PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meyle Domlager Hinten mit Schlechtwegepaket? / Vorderachse tiefer legen


Sepp1993
01.11.2015, 20:12
Hallo,

kurz zur Vorgeschichte. Habe vor einem halben Jahr die Domlager und Stoßdämpfer hinten getauscht. Die Domlager sind von Meyle in der HD Ausführung. Möchte den BMW nun gerne vorne Tiefer legen (so 30mm), es gibt aber nur Komplettsätze und nichts nur für vorne. Also würde ich ihn hinten gerne wieder höher machen. Dazu die Frage:

Kann ich das Schlechtwegepaket (also die 20mm "Scheibe"/ Teilenr. 33 52 1 091 694) mit den Meyle HD Domlagern hinten verbauen oder sind die Bolzen dann zu kurz, um das ganze dann noch an der Karosse zu verschrauben? Falls ja, kann ich die Bolzen auch austauschen? Kann mich nämlich nicht mehr an die Befestigung der Bolzen erinnern und finde kein Foto, was die Domlager von unten zeigt.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das Auto legal vorne 20 bis 30mm runter zu holen? Forumssuche hat ergeben, dass es vor 6 Jahren von Eibach wohl mal Federn nur für die Vorderachse gab, finde die aber nicht mehr. Und mit den AP Federn, die 40mm Tiefe bringen, sei gesagt, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mich großartig damit beim TÜV rum zu ärgern, weil ich vorne 18 Zöller mit 235/40er Bereifung fahre und nicht weiß, ob das dann alles so vom Platz her passt und ob sich die Federn mit Billstein B4 Dämpfern "vertragen". Hat da jemand vielleicht erfahrungen?

Grüße

Sebastian

Ich e32
01.11.2015, 20:54
Ums kurz zu machen:
Nein du kannst das Schlechtwegepacket nicht mit den MeyleHD-Domlagern verbauen, die Bolzen sind zu kurz. Du könntest diese evtl tauschen, nur gibt es die, soweit ich weiß, nicht einzeln..

MartinE32
02.11.2015, 18:07
Beim Thema Schlechtwege oder hinten höher bringt die Suche sehr vieles zum Vorschein.

Als ich zum letzten mal mich darum gekümmert habe, gabs nur 3 Kaufmöglichkeiten:

Original BMW
Weitec hatte auch ne Höherlegung im Angebot
andere Federn

Dann haben auch tatsächlich manche sich offenbar etwas selber gebastelt, was aber eher aufwendig zu sein scheint.

Ich rate zu den original BMW Sachen - das passt und sieht gut aus.