PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Freischaltung


7er Jens
17.04.2004, 15:37
Ist vielleicht ein alter Hut, habe aber heute mein TV freigeschaltet :B . Ging bei mir nicht mit Kontrast, wie geraten, sondern mit Helligkeit. Habe E38 produziert 6/99. Freischaltung ging so:
1. Zündung auf 2
2. Am Bildschirm "TV" wählen
3. "Einstellungen" wählen
4. "Helligkeit" wählen
5. wenn Helligkeitsbalken sichtbar wird, Drehcursor drücken und gedrückt halten
6. Zündung aus
7. nach 8-10 sec (Zeit einhalten!) Drehcursor loslassen
8. Zündung wieder an

Nach 3 Versuchen war's bei mir erledigt. Bei früheren Modellen funktionierte es wohl ähnlich, nur statt Helligkeit mit Kontrast. Die genauen Daten bezügl. Produktionsdatum lassen sich sicher im Internet recherchieren.

rubin-alt
30.01.2009, 15:56
Deise Freischaltung geht nur bei MK2 und

"Helligkeit" wählen... - schaltet TV (Fernsehen) bei der Fahrt frei;
"Kontrast" wählen... - schaltet den Videotext bei der Fahrt frei.

Ab MK3 wird div. Software (Codierung) oder ein Modul benötigt.

Vorgehensweise bei MK1 ist etwas anders...

warp735
20.04.2009, 07:07
so, und ich dachte, dass dieses Freischalten bei den FL gar nicht mehr möglich wäre....vom Mk3 hab ich nie was erwähnt !

dem MK ist es doch wurscht, ob es in nem VFL oder nem FL sitzt! manche haben wirklich ne lange leitung... :?


mfg Benni

Kalsi
18.07.2015, 13:01
Hat bei mir beim ersten Versuch geklappt! Danke!