PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo! Ich und mein E38 . . .


V8Andi
16.10.2015, 12:43
Hallo allerseits. Ich bin der Andi und wohnhaft in Eschwege (Nordhessen). Seit gut drei Monaten fiel mir durch Zufall ein E38 730iA (Bj. 12/94) in die Hände. Farbe Sorrentblau-Metallic und Innen Leder Montana Sandbeige auf Komfortsitzen. Ich habe noch den Bestellschein vom 29. November 1994 und den ersten Brief :P:D
Er hat aktuell knapp 212 tkm drauf. Eigentlich hatten/haben wir genug Autos aber entscheidender Punkt war die werksseitige Anhängerkupplung mit der für PKW-Verhältnisse recht hohen Anhängelast von 2075/2175 kg und das wir gleichzeitig mal wieder ein Auto für die Autobahn gebrauchen konnten. Wir besitzen noch mehrere US-Oldtimer weil das schwerpunktmäsig unsere Leidenschaft ist und dafür benötigen wir ab und zu auch mal ein Fahrzeug woran ich einen Autotrailer hängen kann. Und in den BMW hatten wir uns auf Anhieb verguckt. Am meisten schätzen wir die Reisetauglichkeit auf der AB wo mit dem Auto auch mal Geschwindigkeiten zwischen 180 und 220 ohne weiteres möglich sind. Das schaffen unsere gewohnten Amis zwar auch mal kurzzeitig aber eben nicht lange :lol .
Ich hatte in jüngeren Tagen zwar schon mehrere BMW E30 aber die 7er Materie ist nun auch für mich ziemliches Neuland. Daher hoffe ich hier auf viele Fragen und Antworten bzw Hilfe und Information dazu. Im Anhang ein paar Bilder vom BMW.

M3-Atze
16.10.2015, 18:52
Hallo und herzlich willkommen:top
Du bist ja schon mal, im besten Forum für Deinen Dicken.......:ja:top

Sima
16.10.2015, 19:17
Herzlich willkommen.

Bin zwar kein AHK-Fan aber wenn's für en guten Zweck ist -> Wink mit dem Zaunpfahl, poste doch mal nen paar Bilder von den Ami-Oldies :B

V8Andi
17.10.2015, 12:22
Bin zwar kein AHK-Fan aber wenn's für en guten Zweck ist -> Wink mit dem Zaunpfahl, poste doch mal nen paar Bilder von den Ami-Oldies :B


Nicht falsch verstehen, ich fahre nicht täglich oder wöchentlich mit nem Autotrailer durch Deutschland. Das kommt vielleicht zwei, dreimal im Jahr vor ;)
Ok dann hier noch Bilder vom restlichen Furhparkt :)

Der schwarze ist ein 1973er Chevy Nova. Der rote/weisse ein 1978er Camaro (der ist meiner Freundin) und der rote ein 1979er Pontiac Trans Am.
Und dann hab ich noch einen 91er Golf GL im Originalzustand fürn Winter :lol:lol

Sima
17.10.2015, 12:55
:top

Sehr fein, danke!