PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomben Kaltstart 740i bj03.1999


Dimaa24
14.10.2015, 00:15
Servus mein M62B44 macht mich seid längerem fertig

Der kaltstart dauert oft lange an bis er Normal läuft ohne aus zu gehen.

Wenn ich dden wagen morgens Anlasse läuft er die ersten sec. Normal aber dann sinkt die drehzahl es gibt fehlzündungen es kommt von der rechten seite ( Beifarer ) dann kommt noch so ein lautes geräusch, wenn man den öl deckel beim laufendem motor abdreht und als würde der motor entweder luft rein oder raus pusten.

Leichte gas annehmen ignoriert der motor, wenn man mühsam über 1500/ umdrehung Kommt dann läuft er normal ohne nix, sobald man wieder das gas weg nimmt geht er aus, starte ihn erneuert man denkt er läuft wieder normal sobald ich gang einlege oder lenkung benutzte geht die drehzahl runter und es entsteht ein unrunder lauf bis aus gehen fehlzündungen knallen beifahrer seite.

Zwei vor kats lamdasonden habe ich heute bestellt, ich hoffe und wünsche es mir das es daran liegt zwei neue zündspulen habe ich auch schon erneuert aber die waren es nicht.

In den Warmen Tagen war das Problem nicht dolle wie bei der Kälte

Wenn jemand die ursache dafür kennt bin ich sehr dankbar

Loretta
14.10.2015, 01:42
Ich schließe mich mal an.

Das macht meiner seit etwa 4 Wochen schlagartig.

Abends abgestellt - alles OK, morgens gestartet, unrunder Motorlauf.

Bisher gemacht: KGE, neue Kerzen, teilweise neue Kerzenstecker, VDD - weil Kerzen im Öl.

Sobald er etwas wärmer geworden ist, läuft er sauber. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf LPG oder Benzin fahre.



Als nächstes Luftmengenmesser ....

Rennsemmel
14.10.2015, 08:18
wenn man den öl deckel beim laufendem motor abdreht und als würde der motor entweder luft rein oder raus pusten.

Wenn jemand die ursache dafür kennt bin ich sehr dankbar
Aus der Ferne ist es immer schwierig, aber ich vermute stark, du brauchst eine neue KGE.
Ist auf der Grafik Sauganlage | BMW 7' E38 740i M62 Europa (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E38/Europe/740i-M62/L-A/browse/engine/intake_manifold_system/) die Nr.2

Gruß Klaus

Tyler Durden
14.10.2015, 08:26
Durch Kälte verursacht, das könnte z.B. eine schlechte Dichtung im Ansaugtrakt sein - also Falschluft?
Den Ansaugtrakt mit Startpilot überprüfen wäre eine Idee.
Ist etwas im Fehlerspeicher hinterlegt?

Dimaa24
14.10.2015, 10:39
Genau wie bei mir auch habe auch die selbe gas anlage drinne wie du,

Ich schließe mich mal an.

Das macht meiner seit etwa 4 Wochen schlagartig.

Abends abgestellt - alles OK, morgens gestartet, unrunder Motorlauf.

Bisher gemacht: KGE, neue Kerzen, teilweise neue Kerzenstecker, VDD - weil Kerzen im Öl.

Sobald er etwas wärmer geworden ist, läuft er sauber. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf LPG oder Benzin fahre.



Als nächstes Luftmengenmesser ....

Dimaa24
14.10.2015, 10:41
Das muss ich mal überprüfen danke

Durch Kälte verursacht, das könnte z.B. eine schlechte Dichtung im Ansaugtrakt sein - also Falschluft?
Den Ansaugtrakt mit Startpilot überprüfen wäre eine Idee.
Ist etwas im Fehlerspeicher hinterlegt?

Dimaa24
21.05.2016, 10:41
Hallo hat jemand zufällig das Problem für den Kaltstart gefunden. ?

Teilegott
22.05.2016, 09:04
Du hast den Fehler noch immer nicht gefunden? :?

Was sagt denn die Fehlerdiagnose?

Dimaa24
22.05.2016, 09:12
Du hast den Fehler noch immer nicht gefunden? :?

Was sagt denn die Fehlerdiagnose?

Hallo nein immer noch gefunden, da viele andere das selbe Problem haben und selbst bmw dessen Fehler nicht finden kann, dabei wurden Sensoren und drosselklappe und und gewechselt.


Im Fehler Speicher durch den unrunden Kaltstart Vorgang zeigt er mir an, fehlzünzung 8 Zylinder
Und ab und zu auch 3-6 oder 1-4 manchmal oder oft zeigt er ganix an

Meine Vermutung liegt an dem Motor Kabelbaum da er dort irgendwelche Feuchtigkeit im Kabelbaum hat und ab 35-40 grad läuft er schonnbesser und auf Gas absolut top

Teilegott
22.05.2016, 09:15
Also hast Du das Problem ausschliesslich im Benzinbetrieb?

Da die Gasanlage aber läuft und die Gasdüsen ihre Daten ja von den Einspritzdüsen bekommen, tippe ich mal auf Spritfilter/Benzinpumpe... ist da denn schon was gewechselt?

Fimonchen
24.05.2016, 12:21
Ich hätte den Doppeltemp.schalter gewexelt.....