PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highline


Independent
11.10.2015, 11:13
Hallo,
habe vor ein paar Tagen einen 750iL Highline gefunden. Das Fahrzeug wurde 1989 von einem Großindustriellen bestellt und einem Chauffeur bewegt.

Nach dem Ableben des Besitzers verkaufte die Witwe dem Chauffeur das Fahrzeug.

Meines Wissens wurde das Fahrzeug dann noch eine zeitlang von dem Chauffeur bewegt und kam dann in die Hände des jetzigen Verkäufers.

Vermutlich 2. oder 3. Hand, 167.000 km gelaufen, alle Rechnungen nebst Kaufvertrag von damals sind noch vorhanden.
Zustand ist kpl. original bis auf das AC Schnitzer Lenkrad, den Automatikwählhebel und das Holz in der Instrumententafel, die Türen sind an den Innenseiten minimal rostig.
Original Gläser fehlen, stattdessen wurden Jägermeister Gläser auf die Teller geklebt.
Das blaue Tuch ist auch verschwunden.

Das Fahrzeug ist noch zugelassen, seit 2010 TÜV abgelaufen und steht auch seitdem.

Meine allgemeine Frage lautet!
Was kann man dafür bezahlen?

Gruß

Phil

Erich
11.10.2015, 13:06
Kann man schlecht einen Preis nennen, das sind ideelle Preise, oder :
Er ist soviel Wert wie er Dir Wert ist.
Wenn Du schon lange nach einem Highline gesucht hast mit niedriger KM-Leistung, ist er Dir mehr Wert als einem, der nur ein billiges Winterauto sucht fuer ein halbes Jahr.

--750il--
11.10.2015, 13:32
willst du den dann auch zerlegen?

chatfuchs
11.10.2015, 14:32
... was will der Verkäufer dafür sehen?

Gruß
Frank

Captain_Slow
11.10.2015, 14:56
Schwer zu sagen, wenn er wirklich 5 Jahre steht ist das nicht so gut, da muss vermutlich einiges investiert werden, preislich kann eigentlich alles zwischen 3 und 7 rauskommen, also irgendwas um die 5000 vermutlich.

Independent
11.10.2015, 16:30
Nein der wird nicht zerlegt, der soll in meinen tiefen dunklen Keller wandern.

Mop
11.10.2015, 19:20
Hallo Phil..

Hier im Dänemark steth noch einmal eine diamantschwarz 1990 Highline mit neuer Motor, große bremsen und neuer "Tüv" zum verkauf.. Steht nicht original und Radio fehlt und es sind 10000,- d.kronen also ungefähr 1300 Euro so eine originales Auto mit Historie meine ich 4-5000 Euro..

Independent
11.10.2015, 19:45
Hi Mop, das ist nen guter Kurs.........ich habe mein Angebot dafür abgegeben und wenn es klappt freue ich mich darüber. :spin

chatfuchs
11.10.2015, 20:08
... mehr wie 1500 - 2000 Euro ist doch unrealistisch ... der steht doch schon ziemlich verbastelt und fertig da ...

Gruß
Frank

--750il--
11.10.2015, 20:21
verbastelt ist da eig nichts, bis auf lenkrad und kleber innen.. der hat sogar ein originales außendekor..
bei den geringen km würde ich den aufbereiten. auf den bildern sieht der auch noch relativ gut aus also sollte sich das lohnen. langes draußen stehen ist aber natürlich gift für so ein auto..

chatfuchs
11.10.2015, 20:33
verbastelt ist da eig nichts, bis auf lenkrad und kleber innen.. der hat sogar ein originales außendekor.

Gerade dieses Außendekor (wie du es nennst) kenne ich garnicht ... auch der Ascher war bei diesem Baujahr nicht in Wurzelholz / wie auch das Klimabedienteil. Die Tische habe extreme Risse ... usw ... Das Cockpit wurde verhunzt ... hat doch mit Original nichts mehr zu tun

ewig nicht mehr richtig bewegt ... usw ... wer soll da auf die idiotische Idee kommen, so einen Wagen bei 5K zu sehen???

Gruß
Frank

Independent
11.10.2015, 20:43
Alles ohne viel Aufwand rückrüstbar.........und der Zierstreifen aussen macht ihn noch nen Tick länger :lol

--750il--
11.10.2015, 20:57
Gerade dieses Außendekor (wie du es nennst) kenne ich garnicht ... auch der Ascher war bei diesem Baujahr nicht in Wurzelholz / wie auch das Klimabedienteil. Die Tische habe extreme Risse ... usw ... Das Cockpit wurde verhunzt ... hat doch mit Original nichts mehr zu tun

ewig nicht mehr richtig bewegt ... usw ... wer soll da auf die idiotische Idee kommen, so einen Wagen bei 5K zu sehen???

Gruß
Frank



eigentlich heißen sie "zierstreifen".
Zierstreifen | BMW 7' E32 750i M70 Europa (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E32/Europe/750i-M70/dec1991/browse/vehicle_trim/ornamental_strips_2/)

gut das wären dann im innenraum 4 punkte zum rückrüsten + die tische, die neu lackeirt werden müssten. klar dass da noch andere geschichten sind, aber bis dato, echt nicht viel.. aschenbrecher 20€, klimabedienteil 20€. lenrkad 30€.

BMW0026
11.10.2015, 20:57
Die Zierstreifen sind original. Gab es bei BMW zu kaufen.

Independent
11.10.2015, 20:59
Das ist wahr, die gab es dort zu kaufen..........das Schnitzer Gedöhns war wohl inkl. dem Holz Furnier.................bin aber auch mal gespannt was sich noch dahinter verbirgt.

oetti
11.10.2015, 22:39
Wenn der Wagen tatsächlich 5 Jahre abgemeldet war und draußen stand währe ich sehr vorsichtig. Schau ihn dir von unten an dann weißt Du mehr und mal ganz ehrlich ist das blaue Tuch, ob nun vorhanden oder nicht ein Kaufargument. Mir ist das vollkommen egal, ja total unwichtig, wichtig ist der Zustand von Blech und Technik und wenn dann noch Papiere vorhanden sind, schön. Wenn ich solch ein olles Tuch unbedingt haben muß las ich mir eines Heckeln:lol

goschi
12.10.2015, 23:47
hallo mop, ist der Bmw in Dänemark noch zu haben und wo steht dieser, fragt der goschi

Captain_Slow
13.10.2015, 08:39
Die Holzzeile im Innenraum sind absolut nicht wertmindernd (wenn auch nicht so hübsch), die kannst du für mehr verkaufen als die normale Teile kosten.