PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Diverse Felgen - Meinungen gefragt


M30-Pilot
10.10.2015, 21:59
Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem, irgendwann verliert man selbst den objektiven Blick für etwas, wenn man sich damit zu lange beschäftigt.

Sagt mir einfach, was ihr von den verschiedenen Rädern haltet.


Bild 1 ist mein BBS RS 005/061 Radsatz (7 und 8x16), mit Photoshop in gold lackiert.
Das 2. Bild ist der gleiche Radsatz, wie er jetzt ist.
Bild 3 zeigt die gerade erworbenen BBS RS 2 in 8,5 und 10x18.
Und das letzte Bild spielt keine allzu große Rolle, das sind meine Winterschuhe, BMW Styling 15 vom E38 in 7,5x16.

Die BBS RS 005/061 müssen restauriert werden, die Sterne müssen auf jeden Fall lackiert werden und überarbeitete Außenbetten (0,5´´ breiter als aktuell) liegen schon parat. Die RS 2 könnte ich montieren, wie sie sind. Neue Reifen müssen eigentlich auf beide Felgensätze. Ich bin gerade echt unschlüssig...

http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/735i%20001_zps4lt9lhdc.jpg

http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/735i%20002_zpsi66muvpg.jpg

http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/735i%20003_zpsdsz1axmk.jpg

http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/735i%20004_zpsgnve5isp.jpg

CDSChris
10.10.2015, 22:48
ich finde Felgen Nummer 2. und 3. am besten ;)

mucflo
10.10.2015, 23:06
Ich würd die rs2 nehmen, machen eine fette Optik😬.
Die RS005 sind wirklich schön und klassisch aber ich finde auf den E32 gehören mindestens 17 Zoll.

Gruß
Flo

chatfuchs
10.10.2015, 23:15
Nr. 1 wurde einfach verschandelt ...

bei Nr. 4 fehlen hinten noch 10mm Spurplatten ... sieht aber irgendwie auch stimmig aus.

Gruß
Frank

fuffi_lwl
11.10.2015, 00:41
Nummer 2, mit polierten Betten und silbernem Stern.

oetti
11.10.2015, 06:34
Nem Nummer zwei, die Styling 5, sind Klassiker und am E32 einfach schön anzuschauen. Die RS mit dem goldenen Inlay passen nicht zu deiner Farbe und tragen, meiner Meinung nach zu dick auf. An einem z.B. weißen Auto würde das ganz anders ausschauen.

Die RS2 finde ich zu modern für den E32 und wirken "aufgesetzt", na ja und die vom E38 sind eh nicht so der Hit.

Lass die Rad-Reifenkombination wie sie ist, es gibt Dinge die kann man einfach nicht verbessern und dazu gehört die Styling fünf am E32!!!!

GM3
11.10.2015, 08:20
normal "muss" man die 2 nehmen. Wie hier schon gesagt ist halt die klassische Variante...

Ich würd aber die 3 drauf hauen!

Independent
11.10.2015, 09:18
Die Felgen aus Bild 2 finde ich am besten.

Stiefelknecht
11.10.2015, 09:32
Klaro Nr.1:top
gefällt mir gut mit dem Gold (iss mal was anderes).

Vor allem tust du Dir mit 18" nix gutes an,
zumindest fahrwerkstechnisch:nein

Was hat denn die RS 061 (8x16) für eine ET:?
Kann das sein ET20:?

Bin auf der Suche nach schönen 8x16ern,
sollten aber ET11 haben;)

MfG
Chris

CCH
11.10.2015, 09:43
Nr. 2 passt sehr gut. Die Kombi ist ja nicht umsonst altbewährt:top

Nr. 1 finde ich ganz interessant. Aber deswegen die Felgen umlackieren? Besser nicht.

Nr. 3 sieht überraschend gut aus, aber ist etwas zu viel.

Nr. 4 sieht auch ganz passabel aus.

M30-Pilot
11.10.2015, 11:26
Danke für eure Meinungen. Wie schon gesagt, die E38 Räder sind außer Konkurrenz, die stehen für den Sommer nicht zur Debatte. Da sind momentan auch noch zu kleine Reifen drauf (205/55 R16) und hinten sind bereits 10mm Distanzen verbaut.

Bild 1 war einfach mal ein Versuch, der überzeugt mich eigentlich selber nicht. Ich würde die RS 1 auch nicht extra umlackieren, die müssen sowieso aufbereitet und lackiert werden.

Die RS 1 sind 7x16 ET11 und 8x16 ET20 und die werden umgebaut auf 7,5x16 ET5 und 8x16 ET8. Die Außenbetten werden rundum um 0,5´´ breiter und hinten dafür die Innenbetten 0,5´´ schmäler. Dann stehen die glaub ich ziemlich perfekt in den Radhäusern. Den Felgensatz würde ich auch nicht mehr hergeben.

Die RS2 sind auf dem Foto mit 10mm Distanzen hinten verbaut, die müssten raus, sonst muss zu viel am Blech bearbeitet werden, die sind schon beim rausfahren aus der Werkstatt angegangen. Ich hab die Räder einfach so günstig bekommen, dass ich sie kaufen musste. Jetzt ist die Frage, behalten und am 7er fahren oder wieder abgeben?

Ich bin hin- und hergerissen, klassisch oldschool im Stil der 80er oder einen modernen Akzent setzen? Ich meine so viel zu modern sind die 18 Zöller auch nicht. Die gibt es seit ´95 und den E32 hat man bis ´94 gebaut...

Ich e32
11.10.2015, 11:34
Wenn du deiner Achse was gutes tun möchtest nim Max 17".. Außerdem passen die irgendwie nicht zum e32 meiner Meinung nach... Bleib bei den klassischen BBS und mach die wieder schick.

M30-Pilot
11.10.2015, 14:07
Das mit der Achse hab ich jetzt schon öfter gelesen, wo sind denn da die Schwachstellen bei zu großen Felgen? Ich hatte bereits drei E34 und jetzt den 7er, aber bisher immer nur max. 17´´ drauf. Ich hatte eigentlich nie Probleme, abgesehen davon, dass bei niedriger ET die Kisten immer extrem den Spurrillen nachlaufen. Beim 7er ist das echt sehr ausgprägt. Dafür braucht es auch keine 18´´, mit den RS 005 ET 11 an der VA zieht er auch schon gewaltig.

MartinE32
11.10.2015, 21:42
Goldfarbene Felgen passen zum e32 grundsätzlich nur schwer und zu der Farbe von Deinem Auto schon mal überhaupt nicht.

Mir gefällt Bild 2 am besten, aber grundsätzlich wären alle Kombis ok, solange man die Felgen nicht mit ner nicht passenden Farbe anmalt.

Zu Deiner Wagenfarbe passt nur und ausschließlich normales Felgensilber, allenfalls noch glanzgedrehte Felgenhörner/Betten, mehr nicht.

Was ich auch überhaupt nicht ab kann, sind schwarz lackierte Felgen. Passt überhaupt nicht zum e32.

MichaelB
12.10.2015, 13:57
Moin,

für Bild_1 wäre mir das Auto nicht schwarz genug :roll

Von daher Bild_2

Gruß
Michael

M30-Pilot
12.10.2015, 17:30
Goldfarbene Felgen passen zum e32 grundsätzlich nur schwer und zu der Farbe von Deinem Auto schon mal überhaupt nicht.

Da gebe ich dir Recht, das Gold gefällt mir selber nicht so gut, wollte euch den Versuch aber nicht vorenthalten.

Mir gefällt Bild 2 am besten, aber grundsätzlich wären alle Kombis ok, solange man die Felgen nicht mit ner nicht passenden Farbe anmalt.

Zu Deiner Wagenfarbe passt nur und ausschließlich normales Felgensilber, allenfalls noch glanzgedrehte Felgenhörner/Betten, mehr nicht.

Poliertes Felgenbett ist ein absolutes Muss, egal ob RS 1 oder RS 2 Felgen!

Was ich auch überhaupt nicht ab kann, sind schwarz lackierte Felgen. Passt überhaupt nicht zum e32.

Stand ja auch nicht zur Debatte!

marQo
12.10.2015, 20:04
Sagt mir einfach, was ihr von den verschiedenen Rädern haltet.
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. :)
1. Würde mir nur auf einen Luxorbeigen Wagen mit Chromeline kommen, oder ganz in Gold auf einen schwarzen mit entsprechend Shadowline.

2. Wenn man die Felge mag, warum nicht. Ich persönlich finde sie sehr altbacken. Passt allerdings dann entsprechend zu einem original belassenen Fahrzeug.

3. Grundsätzlich finde ich 18" ganz schick, nur nicht unbedingt diese Felge. Finde die hat zu wenig Felgenmaterial zwischen Felg3nbett und Nabe, was in direktem Widerspruch zu dem 2 Tonnen Panzer steht.

Die allgemeinen Probleme mit größeren Felgen als 17" kann man ja vielleicht mit einer geschickten Kombination aus Felge und Reifen kompensieren, wenn man das Gesamtgewicht berücksichtigt.

Täuschen die Bilder, oder hängt dein Wagen hinten sehr runter?

Ich e32
12.10.2015, 20:16
Das mit der Achse hab ich jetzt schon öfter gelesen, wo sind denn da die Schwachstellen bei zu großen Felgen? Ich hatte bereits drei E34 und jetzt den 7er, aber bisher immer nur max. 17´´ drauf

Der e32 wurde über die BMW Individual GmbH mit max 17" verkauft. Wobei das den einzelen Achsteilen teilweise schon zu viel ist. Ja es gibt hier im Forum Ausnahmen die nicht alle 35-40tkm die Achse wechseln müssen(mit Markenteilen!), aber bei 18" kann/wird es halt dazu kommen.. Und ja ich bin schon ein e32 auf 17"* gefahren, fand ich persönlich nicht schön... Außerdem je dünner der Reifen, umso mehr muss das Fahrwerk aufnehmen..Auch verfrühter Verschleiß...


*RH 17", bin der Meinung einmal 8J und 10J mit VA 235 und hinten 255 genaueres morgen.

oetti
12.10.2015, 20:24
Na die Syling 5 als altbacken zu bezeichnen..., ich finde sie einfach zeitlos schön. Schau sie dir mal als 17" oder vielleicht sogar als 18" an!!!


Ich fahre selber 18" Alpina Classic, und ja es ist grenzwertig am E32. Aber wer schön sein will muß leiden. Hab die Vorderachse einmal revidieren müssen, das wars bis jetzt. Und wenn dann mache ich es in zwei Jahren eben nochmal, na und!!

Captain_Slow
12.10.2015, 20:33
16 Zoll sollte meiner Meinung auch das absolute Maximum auf einem E32 sein, es sei denn du willst grössere Bremsscheiben verbauen - grosse Felgen mit kleinen Bremsen sieht nicht gut aus. Vergleiche es mit einer Frau, die Körbchen B hat aber ein BH in D trägt - da fehlt was ;)

Variante 1 habe ich mal auf einem roten E32 gesehen, das sah gut aus, mit deiner Farbe "flucht" es

Variante 2 geht immer

Variante 3 find ich nicht zum Auto passen

Variante 4 - warum willst du die fahren :?, da sehen die 15' Styling 2 noch besser aus :B

oetti
12.10.2015, 21:32
Tüddelkarm, 17 Zoll passt perfekt auf den 32er und macht wenig ärger, ist ja auch original beim Indi (stylin5, 8+9x17) so ausgeliefert worden. Bei 18 Zoll schaut es dann aber ein wenig anders aus!!

M30-Pilot
13.10.2015, 11:59
16 Zoll sollte meiner Meinung auch das absolute Maximum auf einem E32 sein, es sei denn du willst grössere Bremsscheiben verbauen - grosse Felgen mit kleinen Bremsen sieht nicht gut aus. Vergleiche es mit einer Frau, die Körbchen B hat aber ein BH in D trägt - da fehlt was ;)

Etwas weit hergeholt der Vergleich...
Da kommt es auch sehr auf das Felgen Styling an, wieviel man von der Bremse überhaupt sieht. In meinem Fall jetzt etwas suboptimal, gebe ich zu.

Variante 4 - warum willst du die fahren :?, da sehen die 15' Styling 2 noch besser aus :B

Schreib ich chinesisch? Ich hab doch jetzt sicher drei mal geschrieben, dass das meine Winterfelgen sind. Die sind nicht der Brüller, waren aber gerade verfügbar, ohne großartig Geld ausgeben zu müssen. Die werden gefahren, bis ich irgendwo Styling 5 vom E39 oder E38 in 16´´ bekomme. Da ich aber gerade schon dabei war, verschiedene Bilder hier zu zeigen, hab ich die mit rein genommen. Vielleicht spielt ja einer mit dem Gedanken, sowas zu verbauen und sieht so schon mal das Ergebnis.

oetti
13.10.2015, 12:10
Du willst den Dicken doch nicht etwa im Winter bewegen, der gehört in den Winterschlaf;)

Aber mal Spaß bei seite die 38 Felgen schauen für den Winter doch gar nicht mal so schlecht aus. Wichtig ist im Winter das die sich einfach reinigen lassen, na und das tuen sie doch:+

Ansonsten Stylig 5, am besten in 17 oder 18 Zoll und der Dicke steht perfekt da. Es sind einfach zeitlos schöne Felgen.

http://www.fotos-hochladen.net/dscf0038v15gwf20.jpg

P.S. und ansonsten lass dir nichts erzählen, Du mußt den Dicken leiden mögen. Was wir anderen meinen ist eher peripher, Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich!!

K-H Grabowski
13.10.2015, 14:40
Also ich find jetzt auch die Winterfelgen nicht schlecht. Sieht durchaus schön aus am e32, gerade da es auch nicht so ballonig aussieht wie alle serienmäßigen 15 Zöller. Meine Ranking wäre 3. RS2; 2. Styling 15; 1. BBS RS (Farbe noch unschlüssig, aber beides vollkommen schick).

Übrigens sieht das Fahrzeug mit dem cirrusblau auch sehr schick aus. Leider hast du ja keine Galerieeinträge :?

@Oetti: Du redest du ganze Zeit selbstverständlich von Styling 5. Nur zum Verständnis, hast du gesehen, dass er hier BBS RS Felgen hat ;) ?

oetti
13.10.2015, 17:42
Du ist mir schon klar das es die BBS RC Felge ist, aber die Unterschiede im Aussehen sind maginal zur Stylig 5 ;)

M30-Pilot
13.10.2015, 19:32
Es sind BBS RS Felgen, nicht RC.

BBS RC Felgen sind Styling 5 und wurden von BMW direkt ausgeliefert. Styling 5 gibt es einteilig und als BBS RC auch zweiteilig.
BBS RS Felgen gab es immer nur im Zubehör und die hießen auch nicht Styling 5. RS Felgen sind immer dreiteilig.
Nur falls das jetzt nicht jedem klar war ;)

Und zum Winterbetrieb: Ich muss ja irgendwas im Winter fahren. Genau für den Zweck eines zuverlässigen Alltagsfahrzeugs mit Wintertauglichkeit hab ich mir den 7er ja gekauft. In Sachen Korrosionsschutz hab ich auch schon vorgesorgt:

4Kg Mike Sander´s sind schön am 7er verteilt...

http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/20151005_154232_zps8dqhmlec.jpg

http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/20151005_161632_zpspy90nh31.jpg

GM3
14.10.2015, 07:49
oha ohne jetzt wirklich Ahnung von den Zeug zu haben... das ist doch Wachs oder?

Ist das gut das so großzügig "außen" aufzutragen?
Das Zeug fangt im Sommer doch das laufen an... Da hätte ich persönlich das ungern in der nähe meiner Bremsen/Reifen...

Wie gesagt keine Kritik und so wirklich Ahnung hab ich auch nicht...
Lasse mich also gerne belehren...

K-H Grabowski
14.10.2015, 08:39
Ach den Unterschied sieht man schon zwischen RC und RS, auch von Weitem. Bei den RS sind die Speichen absolut gerade, bei den 17 Zoll RC gebogen und bei den 18 Zoll leichter gebogen, wovon mir die 17 Zoll RC Variante (und am Besten noch hinten in 9x17) am besten gefällt, eben weil die Speichen nicht komplett gerade sind. Und in den RS ist ein Absatz mehr im Bett.

--750il--
14.10.2015, 10:16
vom optischen her finde ich die 17" auch am besten.
vom fahrgefühl her leidet allerdings jedes mal das herz wenn man über schlaglöcher fährt.

oetti
14.10.2015, 13:03
Hm, also das auf dem Bild oben sollte einen RC Fege sein, da sie ein im Vergleich zum Felgenbett einen recht großen ""Stern" hat, dadurch wirkt sie größer. Die RS hat einen kleineren Stern was konstruktionsbedingt durch die Teilung der "Röhre" der Fall ist. Der größte Unterschied zwischen der RC (BMW Stýling5 ) und der RS Felge liegt im Felgenbett, so bin ich informiert und so hab ich es bis dato auch immer gehändelt. Das Bett von der RC ist einteilig (wie eine Röhre)plus "Felgenstern" und die RS ist zweiteilig plus Felgenstern", somit kann man das Felgenhorn tauschen, bzw. die Felge verbreitern.

Wie gesagt so bin ich informiert lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Chioliny
14.10.2015, 14:01
Hallo,

was? 4Kg Mike Sander´s sind schön am 7er verteilt...:lol
Da musst du aber jetzt den Brief umschreiben lassen, weil Leergewicht sich geändert hat:lol

Nun, das Zeug hätte ich auch Außen so in der Form nicht drauf gemacht:lol
Innen im Schweller ist das ja Top. Aber Achtung, den Sicherheitsgurt (Fahrer/Beif.) würde ich vorher ganz raus ziehen:lol wenn man den Schweller innen behandelt.

Grüße Holger

M30-Pilot
14.10.2015, 14:38
4Kg sind da gleich weg, wenn man das Auto gründlich behandelt. Ein kleiner Rest ist noch übrig. Das in den Radhäusern so großflächig zu verteilen, wäre sicher nicht unbedingt nötig gewesen, dir kritischen Stellen wie Kotflügel innen und Radläufe von innen hätte wohl auch gereicht. Den Tank komplett zu behandeln ist aber sicher nicht verkehrt. Und ja, das ist eine Art Wachs - nennet sich Korrosionsschutzfett. Das fängt zu fließen an, wenn es warm wird, aber es tropft nicht gleich auf die Reifen und Bremsen, sondern kriecht eher. Auf 120°C wird es auch im Sommer nicht kommen, das wäre die Verarbeitungstemperatur, bei der es flüssig ist.
Ich hab das Ganze auch gründlich gemacht, Türen innen sind z.B. auch rausgespritzt. Natürlich nachdem der Kantenrost behandelt war und bei der Fahrertüre die komplett fehlende Türkante wieder hergestellt wurde.
Bei der Türe war Kantenrost kein Thema mehr, hier war eher Abwesenheit von Material das Problem ;)
Der Markt an guten gebrauchten Türen ist auch echt leergefegt, eine hintere bekommt man vielleicht mal, aber Fahrertüre - Fehlanzeige. Also instandsetzen:


http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/20150907_172816_zpslnwcnknu.jpg

http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/20150910_165621_zpsrkoowzca.jpg

http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/20150915_141503_zps0b7nhpuc.jpg

derneue7eristd
14.10.2015, 16:23
Grüß Dich!

Ich habe die selben Felgen wie auf Bild 4 mit Dimension: "215/65 Radial R16 98H TS770"!

- Welche Dimension haben sie bei Dir,
- Wie hast Du sie eingetragen bekommen,
- Hast Du ausser den Spurplatten hinten noch mehr verändert?
- Hast Du für die Eintragung eine Felgen-/Reifenfreigabe von BMW gebraucht,
und wenn ja, kannst Du mir das pdf zusenden?

Ich hab mehrere Felgensätze hier und kann mich nicht entscheiden, welche ich letzendlich fahren werde. Von diesen über die Kronkorken in 15 Zoll, Styling 61 in 16 Zoll usw.

Welche findet Ihr am Besten, ich tendiere zu Styling 61 und würde dann bei Interesse die anderen günstig abgeben.

Gruss aus München-Harlaching
Thomas

M30-Pilot
14.10.2015, 20:03
Meine Felgen haben die Dimension 7,5x16 ET20 und es sind 205/55 R16 Winterreifen drauf. Meine Reifen sind eine Nummer zu klein vom Abrollumfang her. Dafür sind deine 215/65 R16 deutlich zu groß, was den Abrollumfang angeht. Deine Räder sind incl. Reifen vom E38, der hat größere Reifen. Du bräuchtest 225/55 R16 oder 205/60 R16. Die kleinen, so wie ich sie fahre, sind zwar eintragbar (und auf der BBS RS005 an der VA auch eingetragen), aber sie füllen das Radhaus nicht vernünftig aus.
Die Styling 15 sind auf dem 7er noch nicht eingetragen, weil ich auch gar nicht weiß, ob ich die dauerhaft fahren will. Aber auf meinem E28 sind sie eingetragen, das war überhaupt kein Stress. Datenblatt der Felge von BMW besorgt und ab zum TÜV.
Außer 10mm Distanzscheiben hinten ist nichts verändert bei mir. Eigentlich könnten hinten locker 20mm und vorne 10mm rein, ET 20 beim E32 macht irgendwie nicht so richtig was her.

e32 Frischling
15.10.2015, 20:27
Also wenn man mich nach meiner meinung fragt dann würde ich auf platz 1 auch ganz klar nummer 2 wählen
Alternativ zu dem güldenen Stern konnte man diesen aber auch in einem dezent dunkleren silber bzw grau lackieren das würde das polierten Bett nochmal vom glanz her hervorheben :spin
Die kann ich mir aber nicht leisten desswegen müssen bei mir nächstes jahr wohl rondell 58 herhalten :roll
Nummer 3 ist auch sehr schick wobei mir 18 etwas zu groß wären
17" mit der passenden et lässt die Radkästen ja schon gut gefüllt aussehen, aber es gibt schlimmeres :lol

Hier nochmal ne frage an euch: Bei 8,5J VA bzw 10 HA bis zu welcher et kann mann da Felgen einbauen ohne an den Radkästen was ändern zu müssen? Hab jetzt hier Et 13 bzw 16 angeboten bekommen


LG Dennis

GM3
15.10.2015, 20:41
et13 bis 255 hinten kannst gehn ohne kante umlegen.
wird aber schon wenn arg tiefer gelegt.

hab die 58 jetzt mit ET-2 hinten ... musste zwar die kante umlegen aber dafür steht er jetzt wenigstens mal gerade...

M30-Pilot
15.10.2015, 21:47
Auf meinem 3. Bild sind vorne 8,5x18 ET 25 mit 235/40 und hinten 10x18 ET 15 mit 265/35 montiert und die schleifen bei jeder kleinesten Bodenwelle mit Serienfahrwerk hinten. Vorne ist es kein Problem, hinten müsste ich auf jeden Fall die Kanten anlegen, oder die 10mm Distanzscheiben wieder entfernen und die Felge mit ET 25 (die sie eigentlich hat) fahren.

Ostseekind
15.10.2015, 21:52
Moin,

Eindeutig Bild 1 würde ich empfehlen. Der Kontrast mit dem goldenen Stern paßt zum Blau-Grün-Ton des Wagenlackes sehr gut. Eventuell könnte der Goldton etwas mehr "Wärme" vertragen. Also rot beimischen, so dass die Farbe leicht zum Rot-Gold / Kupfer tendiert. Und das Felgenbett nicht poliert, sondern in Magnesiumfarbe oder ganz leichtes Warmgrau lackiert. Geht in Photoshop doch super um eine Vorstellung zu bekommen.

Ich hänge mal drei Bilder an:
Die Farbe des Felgensterns in "ganz warmen" Gold:
213069
Magnesiumfarbe / Warmgrau als Empfehlung für's Felgenbett (obwohl hier am Stern):
213070
Oder so wie auf Bild 1 mit wärmeren Goldton (ist schwer auszumachen, gell?):
213071

Mal so als Meinungsäußerung. Denn erneut Gold mit Schwarz wäre mir zu abgedroschen, obwohl ich diese Kombi als Klassiker respektiere.

Gruß Christian

Nick Maybach
16.10.2015, 10:51
Mit exclusiv styling macht man beim e32 in keiner Lebenslager etwas verkehrt. Egal ob Sommer, oder Winter. Eine durch und duch zu 100% passende Felge.

(BBS auf 7ern sehe ich persönich sehr ungern)

für welche haste dich entschieden?

M30-Pilot
16.10.2015, 11:33
Ich hab leider keine Ahnung, was "Exclusiv Styling" ist, vielleicht hast da mal ein Bild davon?
Ich hab mich für die BBS RS 005/061 entschieden, für die RS 2 hab ich auch schon einen Abnehmer. Ich finde 18´´ auf dem E32 zwar in Ordnung, aber die RS 2 sind mir vom Design zu wuchtig auf dem Klassiker. Irgendwie überzeugt es mich nicht richtig, deshalb kommen die wieder weg. Gold ist auch wieder vom Tisch, ich werd sie silber lackieren und die Betten werden auf Hochglanz poliert.
Ich bin für eure Meinungen dankbar, die Entscheidung musste ich selber treffen, aber ist trotzdem interessant die verschiedenen Ansichten zu hören.
Dass man BBS auf dem 7er nicht mag, kann ich ja mal gar nicht verstehen! Das ist DIE Felge für Klassiker der 70er und 80er. Aber wie das mit dem Geschmack halt so ist... ;)

roccastra
16.10.2015, 16:48
Nick hat recht. Exklusiv-Styling 15 rules.

http://f.666kb.com/i/d2znmgyy6l2euzj82.jpg

Gruß
Rainer

oetti
16.10.2015, 16:58
Nur so eine Idee,
was ist denn wenn Du die "Felgensterne" in Wagenfarbe lackierst.

M30-Pilot
16.10.2015, 17:16
Die Idee find ich gar nicht schlecht, aber ich will die RS-Felgen nicht mit einem extravaganten und vor Allem nicht original verfügbarem Farbton unverkäuflich machen. Klar denke ich jetzt nicht an den Verkauf der Räder, aber wer weiß was kommt. Vielleicht will ich die Räder irgendwann auf einem anderen Auto fahren. Deshalb war nur das (möglichst) originale BBS Gold oder eben Silber zur Auswahl.