PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Bavaria C Buisness Display erlischt nicht


balu735i
28.09.2015, 21:04
Hallo,

ich habe gestern in meinen E32 735i Bj. 87 mittels originalem BMW Adapter einen BMW Becker Bavaria C Buisness Cassetten Radio von ca. 1990 (?) mit dem rechteckigen BMW Stecker eingebaut. Wenn ich die Klemme 30 (Dauerplus damit ich nicht dauernd den Diesbstahl Code eingeben) anstecke bleibt auch wenn ich den Zündschlüssel ziehe das Display an. Die Anzeige der Radio Frequenz verschwindet zwar, aber die Beleuchtung bleibt. Weiß jemand an was das liegen kann? Ich haber jetzt erstmal die Klemme 30 abgesteckt, weil ich befürchtete, dass sonst die Batterie komplett entläd. Leider ist die Konsquenz, dass ich jetzt immer den Diebstahl-Code eingeben muss. Vielen Dank für eure Hilfe

wian0011
01.10.2015, 16:08
Die Displaybeleuchtung dürfte mit dem Standlicht (und somit mit der Instrumentenbeleuchtung) gekoppelt sein.

balu735i
01.10.2015, 19:58
Danke für den Hinweis. Bei der Fehlersuche bin auf ein Adapterstück (nur eine Phase?!) bei der Klemme 30 gestossen, dieses habe ich entfernt und der Stecker hat dann auf eine anderen Stecker am Radioadapter gepasst. Weiß zwar nicht was ich damit verändert habe, aber jetzt funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.