PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Gab es ab Werk weisses oder beiges Leder mit schwarzem Keder?


17er Schlüssel
25.09.2015, 21:46
Mein Nachbar hat mich gebeten, den 7er seines verstobenen Vaters zu bewerten.
Es ist ein 735i der vor Jahren von weiss in Daytonavilolettmet. umlackiert wurde.
Karosse ist durch die Lange Standzeit durch.Der Innenraum aber noch fit.
Laut Ausstattungsliste hatte er ab werk ne Stoffausstattung.
Verbaut sind aber Leder beige/weiss mit schwarzem Keder.
Keine Sportsitze.
Gab es so etwas ab Werk,oder wird das nachträglich gemacht worden sein....?
Gruß
alex

Markus525iT
25.09.2015, 21:54
Gab es wenn über Individual.

Aber oft sind die nachträglich belederten Sitze gut zu erkennen: Sie haben das Schnittmuster der Stoffsitze mit den Längsnähten.

Markus

Captain_Slow
25.09.2015, 23:15
Die Individualserie die ja keine wirkliche Individual waren, haben zum Teil auch Beige (Champagner) Leder mit Keder. Einfach mal Fotos machen dann sieht man schnell was Sache ist.

17er Schlüssel
26.09.2015, 00:38
Wenn ich morgen dazu komme,mache ich mal Bilder und poste.
Danke erst mal bis hier hin.
alex

TomS
26.09.2015, 01:20
Die Individualserie die ja keine wirkliche Individual waren, haben zum Teil auch Beige (Champagner) Leder mit Keder. Einfach mal Fotos machen dann sieht man schnell was Sache ist.

Genau, hatte ich auch so - champagner mit schwarzem Keder im 740iL. Es sollte dann aber auch in den Leisten zu sehen sein - war fast immer so in der Verbindung.

SALZPUCKEL
26.09.2015, 12:40
es kann aber auch silbern sein, sieht aus wie weiß
0438 silbergrau hell

Keder ist eigentlich in der Wagenfarbe
0940 Sonderwunsch
= Keder an Sitzen und Kopfstützen in Leder Nappa ultra-
marin gem. B 8227.E

BMW vin decoder online (http://www.etk.cc/bmw/DE/vin/decoder/df26165/DE/)
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/meiner/rimg0238.jpg
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/meiner/rimg0298.jpg

Gruß
Wolfgang

17er Schlüssel
26.09.2015, 20:03
Hab den Wagen heute mal aus der Garage heraus bekommen.
Durch die verstaubten Scheiben sah es aus wie schwarzer Keder,ist aber violett.
Ist aber dann wohl passen zur Aussenfarbe daytonaviolettmet.
Leder ist beige.

M30-Pilot
26.09.2015, 20:34
Das sieht beim besten Willen nicht orignal aus. Ich bin zwar kein Ausstattungs-Experte, aber es sieht auf den ersten Blick schon irgendwie falsch aus. Längsnähte bei Leder? Die Verarbeitung sieht auch nicht wie original aus, das Leder hat Wellen und Falten. Ich denke, dass die nachträglich bezogen wurden. Vor allem weil die Türpappen auch nicht dazu passen.

17er Schlüssel
26.09.2015, 22:48
....denke ich mittlerweile auch.
Der Wagen war auch mal weiss und wurde über BMW komplett umlackiert.
In diesem Zuge wurde dann wahrscheinlich auch die Ausstattung geändert.
Hab noch unter der Rückbank dieses Stoff-Label gefunden.
Ist aber trotzdem schön verarbeitet,schade...
Ab in die Bucht damit!

SALZPUCKEL
26.09.2015, 23:52
Die Kederleiste ist falsch.
Beim original sitzt die zwischen Sitzfläche und der Seitenstütze, auf dem Bild ist sie außerhalb.

Hier kann man es noch mal sehen, wie es richtig ist
Meiner hatt die nämlich:top
http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/meiner/rimg0291.jpg

Denis!
06.10.2015, 21:17
Nicht original, aber eigentlich recht schön umgesetzt.

Das Nahtbild ist dem der BMW 3er E30 Ledersitzen nachempfunden.

Bei der werksseitigen Umsetzung ist die Keder der vorderen Kopfstützen in der Regel an der untersten Stelle unterbrochen und "verschwindet" im Lederbezug.

Was die Keder am äußeren Rand angeht, so gab es das in dieser Form tatsächlich auch über Individual gesteuert, z.B. bei, L7, typischer ist allerdings die innen liegende Ausführung in den Sitzmittelbahnen...

Das Kedern überhaupt mal jemand bei einer Nachrüstung in Erwägung gezogen hat, find ich zumindest klasse... :k

Ein Bild vom kompletten Auto in der Farbe mit der Ausstattung wäre interessant... :top

oetti
06.10.2015, 21:55
Und wo ist das Problem wenn es nicht original ist, schaut doch gut aus wo seht ihr da das Problem. Immer diesen Hipe um den Individual und wenn dann jemand mal wirklich individualisiert wird dann genörgelt.

Anstatt einfach mal zu sagen das die Farbkombi doch recht schön ausschaut. Ist das hier echt nur noch ein Nörglerforum????

P.S. was ist preislich andedacht!!!

17er Schlüssel
06.10.2015, 22:04
Damit kann ich leider gerade nicht dienen,da anscheinend die Dateien zu groß sind....
Der Wagen wurde eigentlich erst versteigert,fand jedoch einen fragwürdigen Höchstbieter aus Polen mit (Privaten) Bewertungsprofil...
Hat sich noch nicht gemeldet,und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr.
alex

oetti
06.10.2015, 22:15
Meld dich einfach mal bei mir, mir gefällt die Farbkombi sehr!!!! Ist mal was anderes als ewig diese schwarzen Kisten!!! Suche auch schon lange einen Calypsoroen M60 mit hellgrauem Leder, egal ob B30 oder B40!!! Am besten sogar einen B30 da er eh umgebaut wird.

Denis!
06.10.2015, 22:48
Also, ich hab eigentlich mit keinem Wort genörgelt.
Ich finde die Kombi von den Farben her sogar super und habe die Keder gelobt. :top

Verlinke doch sonst einfach das abgelaufene eBay Angebot, das geht trotzdem ohne Probleme...

17er Schlüssel
06.10.2015, 22:56
@Oetti
Ist leider kein V8 sondern nur ein R6 als B35.
Die Farbe müsste Daytonaviolettmet. sein soweit ich das beurteilen kann.

@Denis
Link ist angefügt.

alex

Link:
BMW e32 735i Lederausstattung Beige Keder Bastlerfahrzeug M30 Motor M70 e34 | eBay (http://www.ebay.de/itm/141785672500?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649)

Denis!
06.10.2015, 23:41
Mit Shadowline macht der durchaus was her!

Ausstattung ist natürlich etwas mau, aber der sieht für nen E32 mit der Farbe sehr modern aus!
Vor allem sauber gearbeitet mit auslackiertem Motorraum und Türpfalzen!
Innenraum und Himmel ebenfalls passend in beige.

Stelle ihn doch hier mal in den "Biete" Bereich ein - da wird sich sicher jemand finden - sicherlich auch für etwas mehr als den eBay Preis...

17er Schlüssel
07.10.2015, 08:02
Hey schön gemacht mit den Bildern,danke.
Ja,das hat mal richtig Geld gekostet.
Der Wagen gehörte einem Zahnarzt,um genau zu sein dem Vater meines Nachbarn,der auch Zahnarzt ist.....
Zu D-Mark zeiten waren das bei BMW für den Lack mit Motorausbau sicher 10000 Mark nur für den Lack.
Das Leder wird nicht über BMW gemacht worden sein sondern über eine Sattlerei.
Ich dachte zu erst es sei org. da es echt super sauber verarbeitet ist,und nicht wie man es oft sieht mit schiefen Nähnten etc...
Da sieht man mal auf was für Ideen manche kommen,wenn Geld keine Rolle spielt....
Ich habe mal den 2 Höchstbietenden angeschrieben,der scheint Interesse zu haben...mal sehen.
Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden,ohne jetzt hier einen Verkaufsfred draus zu machen.
Die Erben räumen gerade die Immobilien und daher sollte der Wagen in den nächsten 3-4 Wochen dort raus.
alex

oetti
07.10.2015, 10:02
@ Denis
Du dich meinte ich auch nicht, aber einige Vorredner. Es wir leider immer öfter nur noch genörgelt und jegliche Eigenleistung die nicht dem Original entspricht niedergeredet. Anstatt sich mal dran zu erfreuen das jemand mal was anderes hat als dieser langweilige Werksmainstream!!!


Man das ist ja ein richtiges Schnuckelchen, was hat er den an Rostschäden. Wenns nur die Wagenheberaufnahmen sind sollte das Problem zu lösen sein. Du das es kein M60 war hatte ich schon gelesen, aber ein schönes geschaltetes M30B35 Eisenschwein das ist doch auch was.

17er Schlüssel
07.10.2015, 19:47
Die Türen haben an der Unterkante den typischen Rost.
Innenseiten der Türen dagegen schon deutlich mehr.
Tankdeckelbereich ist rostig.
Ordentliche Rostblase unter dem rechten Rücklicht.
Also das braucht man nicht schön reden,da muss was gemacht werden.
Deswegen habe ich ihn auch als Bastlerwagen oder Teileträger eingestellt.
Wie der Unterboden aussieht kann ich nicht sagen,da ich ihn nur aus der Garage heraus geholt habe.
alex

marQo
09.10.2015, 00:44
Das Leder wird nicht über BMW gemacht worden sein sondern über eine Sattlerei.

Könnte das nicht auch einfach ein etwas schmutzig gewordenes original Pergament sein? Die Anbauteile passen ja farblich auch dazu, was für mich dann eher nach BMW Machart aussieht.

K-H Grabowski
09.10.2015, 07:29
Das Nahtmuster sieht 1:1 aus wie ein BMW-E32-Stoffsitz und da er auch in den Türverkleidungen noch die Stoffeinlagen hat, was man nunmal nur bei Stoffsitzen hat, spricht das sehr deutlich für einen nachträglichen Umbau auf Basis der originalen Stoffsitze.

Denis!
10.10.2015, 16:52
An den Türverkleidungen sehe ich das gar nicht mal, aber am Handschuhfach erkennt man das samtige Velours.

Ich kann so aber gar keinen farblichen Unterschied erkennen, daß ich es als eigentlicher Pedant gar nicht mal schlimm finde, daß es nicht mit umgerüstet wurde...

Wie geschrieben, Außenfarbe und Keder machen ihn schon besonders...

blaucsi
14.10.2015, 06:15
bin gestern zufällig bei einem Autoverwerter gelandet der nur e32/e34 und e38/e39 schlachtet und sie in Einzelteilen ins Ausland verbringt.
Dort hab ich auch den e32 gesehen der hier behandelt wird. Das Fahrzeug war schon teildemontiert und ich konnte noch ein paar Blicke drauf werfen . Die Außenfarbe ist nicht daytonaviolett wie angenommen sondern amethyst , ich habe den direkten Vergleich bei mir zu Hause in Form eines e34 und kann dies nun mit Bestimmtkheit behaupten :ja

Mir kamen aber beim Anblick dessen und was dort noch sonst rumsteht fast die Tränen in die Augen wie man so sagt :nein

17er Schlüssel
14.10.2015, 16:45
Das ging ja ratz-fatz.
Ja,der Wagen wurde vor drei,vier Tagen abgeholt.
Der Käufer hatte nach eigener Aussage nur Interesse am Antrieb.
Kennzeichen des Transporters war "HD-X-XXX".
(Fritz,weiss nicht ob das bei Dir in der Nähe ist.)
Der Ausstattung wurde leider wenig Beachtung geschenkt.
Seid froh das Ihr ihn nicht genommen habt.
Als er auf dem Hänger stand konnte man mal genauer darunter schauen.
Hatte schon ordentliche Rostschäden die ich auf die lange und feuchte Standzeit schienen würde.Habe ich in dem Ausmaß selten am e32 gesehen...
Ich dachte es sei das Daytoneviolettmet....Hatte mal vor über 10 Jahren mal ein 3,8er M5 in der Farbe....sei es drum,jetzt ist er weg.

P.S: Die Türverkleidungen waren im mittleren Bereich auch passend beledert.
Schade um die Ausstattung.
alex

oetti
14.10.2015, 18:57
Na ist wohl besser so, ich hätte wahrscheinlich die Hände vor dem Kopf zusammen geschlagen wenn ich ihn abgeholt hätte. Aber trotzdem schade, war ein Unikat!

17er Schlüssel
14.10.2015, 19:26
Ich glaub's auch Oetti....so ist es besser:top
Beim nächsten mal vielleicht...
Grüße
alex

blaucsi
14.10.2015, 19:46
Ich fahre morgen an dem Käufer nochmal vorbei, ich muß nach Duisburg und das wäre eh auf dem Weg .Da könnte ich fragen was er für das Leder haben will.
Der Verwerter hat sein Geschäft in der Nähe von Walldorf/Wiesloch ,dehalb HD-Kennzeichen
Wir waren dort weil ein Bekannter von mir einen V12 M70B50 Motor gekauft hatte von besagtem Verwerter, stand in Ebay, da hab ich den 7er gesehen ,echt Zufall..:ja

oetti
14.10.2015, 22:02
Warum nicht ist vielleicht ne ganz nette Info, wenn die dann überhaupt noch verwertbar ist.

Jo Alex war wohl besser so, ist aber trotzdem schade um das Gestühl.