PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Auspin Werkzeug


Mop
21.09.2015, 16:26
Hallo E32 Fans,

Ich habe eine TGS R795 gekauft so ich meine Radiostecker anspinnen könnte ohne Problemen..

Leider funktioniert es nicht aber man kann es ja nicht falsch machen.. :? Ist diese R795 nicht dem korrekte für eine 17 PIN Radiostecker?

Mfg Morten

Erich
21.09.2015, 16:42
Wenn der Durchmesser stimmt und das Ding lang genug ist muss es klappen, hier die Anleitung pinout BMW
http://www.e38.org/breakoutboxesandconenctors.pdf
Du must mit Kraft druecken, dass die Widerhaken zusammengedrueckt werden, hier mal ein Bild eines Pins
RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog (http://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=GC81-EUR-11-1988-E32-BMW-750iL&diagId=61_2644)

Manchmal hilft auch von hinten ziehn und von vorne druecken.
Bei manchen Steckern muss erst eine Verriegelung geloest werden, siehe Link.

Markus525iT
21.09.2015, 19:02
Nicht wie wild von vorne drücken, das zerstört den Stecker!

Erst den Stecker ENTRIEGELN. Dazu mal von hinten anschauen - auf einer Seite (ich glaube oben) ist ein Spalt zwischen dem äußeren Gehäuse und dem inneren Teil.
In diese Richtung kann man den inneren Teil verschieben. Schaut man durch ein leeres Loch kann man dann sehen, dass das Loch gerade ist und keinen Absatz hat.

Markus