PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??Stecker??


BMW750iii
14.09.2015, 23:20
Hallo,

kann mir jemand sagen für was die beiden Stecker sind. Beide waren bei mir nicht angesteckt. Fahrzeug 730i M60
Der eine Stecker scheint auf einen Sensor zu gehören.

BMW750iii
14.09.2015, 23:21
...............

Chioliny
15.09.2015, 12:31
Hallo,

kann mir jemand sagen für was die beiden Stecker sind. Beide waren bei mir nicht angesteckt. Fahrzeug 730i M60
Der eine Stecker scheint auf einen Sensor zu gehören.

Hallo,

Im ersten Bild, dass ist der Temp-Fühler für den Steuergeräte-Lüfter.

Grüße Chio.

Erich
20.09.2015, 15:32
Kann man das Kabel im Bild nicht weiter verfolgen?

BMW750iii
21.09.2015, 11:00
Leider nein, beide verschwinden relativ schnell.
Ich müsste das halbe Auto zerlegen.

Chioliny
21.09.2015, 11:07
Hallo,

es wäre interessant zu welchem Steuergerät es führt, dann kann man anhand der Kabelfarbe sagen wo zu es ist.

Was macht das Auto den, wenn du den Stecker auf dem zweiten Bild absteckst?
Hast mal mit dem Voltmesser geschaut ob da Strom drauf ist?

Grüße Holger

Markus525iT
21.09.2015, 19:05
Ich gehe schwer davon aus, dass der einpolige Stecker im zweiten Bild eine Automatik/Schalter "Codierung" ist.

Sei es für die DME oder die EML oder das ASC - das müsste ich mal in den Schaltplänen schauen, ob es verzeichnet ist.

Schreib mal was zum Auto: ASC vorhanden? Automatik oder Schalter?
Die ASC-Codierung ist eigentlich weiß vom Kabel her.

Markus

Ich e32
21.09.2015, 19:17
Also den zweiten Stecker habe ich auch nur ist dieser mit blau/rot und nicht angeschlossen. Habe keine Klima, kein EML/ASC, keine Niveauregulierung...Kann am WE ansonsten mal nachverfolgen wohin der geht...Ich denke an das Steuergerät daneben.. Aja habe ne EH-Steuerung.

Markus525iT
21.09.2015, 19:19
Dann hast du doch nicht diesen Stecker...

Er hat andere Farben, also ist es nicht der gleiche! Bringt uns hier also nicht weiter, denn im Fahrzeug gibt es zig solcher einpoliger Stecker.


Ich habe jetzt noch mal die Schaltpläne durchgeschaut - und bin fündig geworden.

Es ist nicht wie angedacht die Codierung, sondern schlicht die Verbindung zum Kombi. Stecke das mal aus und du hast keine vollständige Anzeige der Getriebestufen und des Fahrprogramms im Kombi mehr.


Markus

Ich e32
21.09.2015, 19:23
Natürlich habe ich den Stecker, vorne wo die Steuergeräte verbaut sind. Nur mit einer andern Kabelfarbe. Da ich davon ausgehe das die Kabelfarben Baujahrabhänig sind, kann es sehr wohl dieser sein...

Ist mir auch wurscht. Da versucht man irgendwie zu helfen und andere sagen NEIN du schreibst nur Müll. Ich habe langsam keine Lust mehr.(nicht auf dich bezogen Markus525iT)

Markus525iT
21.09.2015, 19:35
Natürlich habe ich den Stecker, vorne wo die Steuergeräte verbaut sind. Nur mit einer andern Kabelfarbe. Da ich davon ausgehe das die Kabelfarben Baujahrabhänig sind, kann es sehr wohl dieser sein...

Ist mir auch wurscht. Da versucht man irgendwie zu helfen und andere sagen NEIN du schreibst nur Müll. Ich habe langsam keine Lust mehr.(nicht auf dich bezogen Markus525iT)


Ist doch auch schön, wenn man hilft:top

Aber in dem Fall kann das eben alles sein und hilft ja dann auch nur bedingt weiter.
Ich selber ja schon geschrieben, dass es auch fürs ASC GENAU so einen Stecker gibt - mit weißen Kabel dran. Offenbar gibt es einen solchen auch noch in blau/rot - mit welcher Funktion auch immer.

Außerdem hast du einen M30, der TE einen M60. Alleine da sind schon gewaltige Unterschiede.


Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das hat mich ein wenig an Radio Eriwan erinnert:lol

Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr, das der Kosmonaut Juri Gagarin eine Reise in die USA gewonnen hat?"

Antwort: "Im Prinzip ja, aber es war kein Kosmonaut, sondern ein Rentner, und er hieß nicht Juri Gagarin, sondern Oleg Gaganoff und es war nicht in die USA sondern in Kiew und er hat keine Reise gewonnen, sondern ein Fahrrad und er hat es auch nicht gewonnen, sondern es wurde ihm gestohlen!"

BMW750iii
23.09.2015, 09:19
Erstmal Danke an ALLE die helfen!

Ich habe einen M60 mit ASC+T Automatik. Ich habe den Stecker ausgesteckt und keine Veränderung gemerkt.
Aber ich habe ihn ausgelesen und diesen Fehler entdeckt. Kann das dieses Kabel sein?

BMW750iii
23.09.2015, 09:21
........................

Markus525iT
23.09.2015, 19:52
Erstmal Danke an ALLE die helfen!

Ich habe einen M60 mit ASC+T Automatik. Ich habe den Stecker ausgesteckt und keine Veränderung gemerkt.
Aber ich habe ihn ausgelesen und diesen Fehler entdeckt. Kann das dieses Kabel sein?



Ich zitiere mich einfach noch mal kurz selbst:

Es ist nicht wie angedacht die Codierung, sondern schlicht die Verbindung zum Kombi. Stecke das mal aus und du hast keine vollständige Anzeige der Getriebestufen und des Fahrprogramms im Kombi mehr.

Und jetzt darfst du die Fehlermeldung noch mal genauer durchlesen.

Oder um es kurz zu fassen: Ja, der Fehler kommt daher:lol

Markus

BMW750iii
24.09.2015, 08:16
Danke Markus!
Ich habe ja keine Ahnung welches Kabel wohin gehört.

Nur durch Zufall habe ich reingeschaut und das Kabel gesehen.
Danke.