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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Schlüssel im Auto eingesperrt ...


cmaid
12.09.2015, 17:13
Meine Freundin zeigt mir diese gestern:

https://lh4.googleusercontent.com/-0SqcIkbQLfU/VfLaRJXf5UI/AAAAAAAAMUs/spfed7VzmWQ/w728-h546-no/2015-09-11.jpg

Ich zeigte ihr das:

http://i64.photobucket.com/albums/h177/DeppCollector/1990%20Cry-Baby/crybabygif-122_zps132eecfc.gif

Später ruft sie und sagt mir, dass beide Schlüssel sind im Auto und das Auto verriegelt ist!

http://ell.h-cdn.co/assets/cm/15/01/54a78a9754dec_-_cryinggifs_01_1.gif

Das Auto hat ein Aftermarket-Alarm von einem Vorbesitzer installiert. Der Grund, warum sie gesperrt wird war wegen der passiven Aktivierungsfunktion des Alarms: wenn der Alarm deaktiviert wird und die Fahrertür nicht geöffnet, wird der Alarm automatisch wieder aktiviert. Und meine Freundin öffnete nur die Beifahrertür und legte die Taschen, Handy, Geldbörse und die Schlüssel innen.

Ich beschließe, die Situation zu lösen. Wie ich sehe, habe ich drei Möglichkeiten:

1. Brechen ein Fenster: billige Alternative, ich kann wahrscheinlich ein Glas für 5 € oder weniger kaufen.

2. Ich kann einen neuen Schlüssel bestellen: die teuerste Alternative, müssen aber vielleicht eine Woche warten. Die gute Sache ist, dass ich kein neues Fenster benötigt.

3. Ich benutze meine Fähigkeiten. ;)

Ich ging mit Nummer drei.

Also, Hindernis Nummer eins: Öffnen der Haube. Zuerst entfernte ich den Grill auf meiner 750i und studierte den Verriegelungsmechanismus. Dann machte ich ein Werkzeug und geübt.

Ich bohrte ein Loch in den Grill auf der 735i und das Werkzeug eingelegt und öffnete die Motorhaube.

Ich schaute auf die Schaltpläne für das Auto und suchten nach zwei Sicherungen in der vorderen Sicherungskasten. Eine, die mit Kl 15 und der andere mit Kl 15r verbunden ist. Ich entfernte die Sicherungen und legte eine Jumper-Kabel aus dem Sicherungshalterungen an den + Pol im Motorraum. Jetzt hatte ich "Zündung an"!

Ich habe dann mit dem Auto über mein ADS-Schnittstelle meinem Thinkpad angeschlossen. ch öffnete I ** A, zu der ZKE verbunden und aktiviert Türentriegelungs ausgegeben. ERFOLG!

Jetzt werde ich tief über den Austausch von Freundin oder Auto denken.

Haschra
12.09.2015, 17:33
Super gelöst. :top:top:top
Ich würde auf jeden Fall das Auto behalten. :B:lol:lol:lol:lol:lol:P

M f G

Schorsch
12.09.2015, 18:21
Wenn die Zündung an ist, reicht meines Wissens nach auch ein Tritt von unten gegen den Crashsensor. Hat das mal jemand versucht?

Finnland: War das nicht das Land der unzähligen hübschen Blondinen oder verwechsel ich das grad mit Schweden?

peterpaul
12.09.2015, 18:38
Wo bitte ist denn der Crashsensor beheimatet?

Captain_Slow
12.09.2015, 18:57
beide Schlüssel sind im Auto und das Auto verriegelt ist!

Jetzt werde ich tief über den Austausch von Freundin oder Auto denken.

Einfacher wäre, 1 Schlüssel wo anders auf zu bewahren :B

Haschra
12.09.2015, 18:58
Finnland: War das nicht das Land der unzähligen hübschen Blondinen oder verwechsel ich das grad mit Schweden?

Dann müsste man evtl. einen Kompromiss finden.

M f G

SALZPUCKEL
12.09.2015, 21:28
Wo bitte ist denn der Crashsensor beheimatet?

na hier;)
http://www.7-forum.com/forum/5/crash-alarm-geber-20844.html

peterpaul
12.09.2015, 21:36
gibt es den nur im E32?

Erich
12.09.2015, 22:52
Sitzt hinter dem GM an der Blechwand neben der DWA in dem Blech unter dem Sitz und ist mit 2 Schrauben befestigt, schwierig dranzukommen, dazu gehört das Crash Relais im Sicherungskasten beim CCM. Nr. 2, das blaue Teil
BMW E32 Rear Seat Electronics (http://bmwe32.masscom.net/johan/electronics/rearseat.html)

Ich geh mal davon aus, dass jedes Fahrzeug einen Crash Sensor aus Sicherheitsgruenden hat, genauso wie eine Sicherung aehnlich der Blattsicherung/Sicherungsstreifen in der Naehe der Batterie wie im E32, die neueren "Blattsicherungen" sehen natuerlich anders aus, haben aber den selben Zweck, einen Brand im Auto zu vermeiden bei einem Crash.
10x Universal Blattsicherung, Streifensicherung. 41mm (http://www.univateq.de/Blattsicherung-41mm)

derneue7eristd
13.09.2015, 00:54
Ich hatte das auch mal. Bin in ein Sportgeschäft gegangen, hab einen Tennisball gekauft. Hab 2 löcher reingebohrt, den Ball an das Schloss gehalten und drauf geschlagen.

Der e32 war dann offen!

Haschra
13.09.2015, 09:08
Warum ZWEI Löcher ??

M f G

Chioliny
13.09.2015, 11:00
Ich hatte das auch mal. Bin in ein Sportgeschäft gegangen, hab einen Tennisball gekauft. Hab 2 löcher reingebohrt, den Ball an das Schloss gehalten und drauf geschlagen.

Der e32 war dann offen!

Hallo,

Muuuhhhaaa, ich wusste garnicht das der E32 Unterdruck gesteuert ist:lol
Da musst du schon einen Benz oder VW fahren wenn ich mich recht erinnere.:lol

MFG

Erich
13.09.2015, 11:17
... ich wusste garnicht das der E32 Unterdruck gesteuert ist. Da musst du schon einen Benz oder VW fahren wenn ich mich recht erinnere.MFG

Er erinnerte sich wohl an alte Zeiten, siehe Profil
frühere Fahrzeuge
MB 280E w123, Opel Kadett, 2 x e30, e34 R6, e32 V8, e32 R6