PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Pentosin Behälter scheint oben undicht zu sein


730SN
12.09.2015, 02:26
moin,

bei meinem 740, mit stillgelegter Niveauregulierung falls von belang, scheint seit kurzer Zeit Pentosin über den Deckel des Behälters rauszudrücken - ich fülle pentosin auf bis der untere Rand des Siebs bedeckt ist, reinige und trockne den behälter und den deckel und kurze Zeit später ists wieder feucht und der Pentosinstand ist unterhalb des Siebes.

Allererste Vermutung ist nun der Deckel, der grüne Ring innendrin ist Ölfeucht, aber ob das nun ne Dichtung ist die undicht ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen - kennt das Problem jemand?

Oder sollte ich noch woanders schauen?

Wie geschrieben , es war mal eine Niveauregulierung verbaut, diese ist aber schon mehrere Jahre raus und gegen ein normales Fahrwerk ersetzt worden - das Pentosinproblem kann damit im Grunde nicht zusammenhängen, weil es erst seit kurzer Zeit da ist, aber man weiß ja nie..

gruß Marco

kawajan
12.09.2015, 07:12
Beim meinem Fuffi hängt nebst der Niveauregulierung auch noch die Servolenkung mit dran wenn das beim 740 auch so sein sollte ist dein Behälter folglich auch noch im Betrieb .
Ich würde mal ne neue Dichtung ein setzen.

Grüsselis Jan

Erich
12.09.2015, 09:58
Welchen Deckel und Pott haste den? Den alten mit dem flachen Deckel so wie hier?
http://bmwe32.masscom.net/sean750/V12_rough_idle/RemoveAirMassMeter.jpg
der hat eine Be- und Entlueftungsoeffnung. Wuerde mich nicht wundern, wenn die anderen das auch haben.
Der Deckel hat eine Dichtung, aber wenn sogar der Deckel voll wird, drueckt es durch die Oeffnung raus.

Haschra
12.09.2015, 12:39
bei meinem 740, mit stillgelegter Niveauregulierung falls von belang, scheint seit kurzer Zeit Pentosin über den Deckel des Behälters rauszudrücken - ich fülle pentosin auf bis der untere Rand des Siebs bedeckt ist, reinige und trockne den behälter und den deckel und kurze Zeit später ists wieder feucht und der Pentosinstand ist unterhalb des Siebes.

Ist die Undichtigkeit ganz plötzlich aufgetreten, oder hattest Du vorher Pentosin aufgefüllt ??
Weisst Du wie, und wo die Niveau-Anlage außer Betrieb gesetzt wurde ??
Was für einen BKV hast Du, Unterdruck oder Hydraulisch ??

M f G