PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum


Eka
11.09.2015, 15:57
Hi, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Oelbehaelter das ist?Sitzt ganz links auf Fahrerseite.Welches Oel kommt rein?Bedienungsanleitung steht nix und hier find ich auch nix.Gruss

Independent
11.09.2015, 16:12
Da gibt es mehrere..........

dansker
11.09.2015, 16:18
Hi, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Oelbehaelter das ist?Sitzt ganz links auf Fahrerseite.Welches Oel kommt rein?Bedienungsanleitung steht nix und hier find ich auch nix.Gruss

Du meinst den Behälter mit der Rändelmutter Oben drauf? Da kommt Pentosin hinein. Dieses Öl soll die Servo, Bremskraftverstärkung und Niveau mit dem "Teueren Nass" Versorgen. Aber Aufgepasst, es gibt 2 verschiedene Sorten von Pentosin, sollte aber auf dem Deckel stehen, welches für deinen Wagen zutrifft.

Eka
11.09.2015, 16:22
Nein nicht den mit der Raendelmutter.Daneben-13er Schraube.

Chioliny
11.09.2015, 17:55
Hallo Eka,

das ist der Motor-Öl-Filter und der Sitzt in dem Gehäuse.
Da wird auch kein Öl eingefüllt, dass kommt vorne rein da wo der Eckige-Schwarze-Deckel ist mit dem Öl-Kannen-Symbol :lol
bzw. wenn du noch den alten v12 hast, ist der Öleinfülldeckel auf der Beifaherseite hinten.
212393 oder212394

Die Öl Freigaben sind in der BA auf Seite 77 bzw. im VFL Buch auf Seite 63
Ich denke aber, dass du mit 10W-40 nichts falsch machen kannst.
Aber das ist jetzt gleich der Anfang von einem Öl Diskusions Beitrag:lol

Grüße Holger

Eka
11.09.2015, 20:42
Aha, vielen Dank.Wieder was gelernt.Ich dachte das hat was mit der Lenkung zu tun, weil sie ab und zu leicht ruckelt.Servotronic ist aber neu und der Behälter mit der Raendelmutter ist voll.Danke.