PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeölwechsel


Harry Kraus
09.09.2015, 15:53
Hallo ,war Ende Mai bei Rogatyn in Wollnzach beim Getriebeölwechsel , hab gleich Hinterachsöl und das Servoöl mit wechseln lassen ! Der Typ machte eigentlich schon einen kompetenten Eindruck auf mich und seine Werkstatt , ja , eigentlich auch . Aber mein Auto läuft seitdem viel schlechter als vorher !!
Vorher bockte die Automatik nur gelegentlich beim runterschalten in den letzten Gang im "D" Fahrbetrieb . Seit dem Ölwechsel bockt er viel öfter , auch im Steptronik Betrieb , dann aber auch zeitweise garnicht ! Der Kollege meinte dann , 1. die Radreifen Kombi ,21er ALPINAS ,mit 245 /35 und 295/30 , passen so nicht drauf laut Reifenrechner und die Raddrehzahlsensoren ermitteln so andere Schaltvorgänge ! 2. meinte er ich soll mal ohne die Luftmassenmesser ,abwechsselnd , fahren , die können auch dafür verantwortlich sein !! Keine Ahnung !!! Was ist das fürn Blödsinn ?

Chrwezel
09.09.2015, 16:17
Das kann durchaus sein. Ich würde dem Tip mit den LMM mal nachgehen und testen. Gleichzeitig auch mal nach möglicher Falschluft durch Risse in den Faltenbälgen suchen.

Ich e32
09.09.2015, 21:34
Also ausgehend von 235/60/16 auf einer Styling 6 Felge beträgt die Differenz
zum 295/30/21: 3,19% bei 245/35/21: 2,38% was somit die Gesamte Sensorik durcheinander würfelt...

Du würdes benötigen 245/30/21(-1.19%) bzw 295/25/21(-1,10%).Somit währen die Reifen in der Differenz von +-/ 1,5% welche die Sensorik verarbeiten kann...
Nachzulesen u.A: Reifenrechner - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer (http://reifenrechner.auto-treff.com/)
Und der LMM kann die Fehler auch hervorrufen...