PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionen Drehzahlmesser


gn8.egger
31.08.2015, 22:45
Hallo zusammen.

Leider habe ich immer wieder Probleme mit meinem Drehzahlmesser. Nach Kaltstart bleibt der Drehzahlmesser gerne mal auf 0 stehen. Nach einigen Gasstößen und ca. 2 min läuft er dann ganz normal.

Dass es an der Hauptplatine liegt kann ich ausschließen, diese wurde bereits gegen eine überholte mit neuen Elkos ausgetauscht, der Fehler ist aber geblieben.

Nun möchte ich den Drehzahlmesser einfach austauschen, aber leider gibt es den laut ETK passenden nicht mehr 750i 03/91 mit blauem Kombi (Drehzahlmesser: 62131388788)

Was es noch gibt ist der Drehzahlmesser vom 740i Baujahr 93 (62138351009)

Sind die untereinander vertauschbar? Würde der vom 740i passen?

Viele Grüße,
Markus