PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch mal Elektrik....


68msw
25.08.2015, 17:36
Hallo,

bei meinem E32 läuft bei "Zündung an" irgend ein Elektromotor/Verbraucher unter der Windschutzscheibe. Das Geräusch kommt eindeutig aus den Lüftungsschlitzen/Blende unter den Scheibenwischerarmen. Man kann es auch im Innenraum hören. Aber Außen hört man es lauter.

Kann mir jemand sagen was dort alles für Motoren verbaut sind?

Der Scheibenwischer ist aus. Das Relais vom Andruckmotor (Scheibenwischer) ist angezogen. Der Lüfter für die Heizung ist auch aus. Zusatzwasserpumpe ist auch aus (Kabel testweise abgezogen).
Trotzdem läuft dort irgendwas.......

Hat jemand eine Idee?


Gruß
Martin

GB41
25.08.2015, 18:19
Der kleine Lüftermotor für den Temperatursensor in der Mittelkonsole?

Der ist sehr dankbar für Entstaubungsarbeiten... :B

12Zylinder
25.08.2015, 18:24
das ist der Anpressdruckverstärker für den Scheibenwischer:

Hier geht's weiter:
http://www.7-forum.com/forum/24/adv-anpressdruckverstaerker-zerlegt-150151.html

Gruss
12Zylinder

SALZPUCKEL
25.08.2015, 18:33
hmmm, gute Frage
das ist der Anpressdruckverstärker für den Scheibenwischer:

Hier geht's weiter:
http://www.7-forum.com/forum/24/adv-anpressdruckverstaerker-zerlegt-150151.html

Gruss
12Zylinder
Das haben sie ja abgeklemmt

Der kleine Lüftermotor für den Temperatursensor in der Mittelkonsole?

Der ist sehr dankbar für Entstaubungsarbeiten... :B
wäre möglich, wobei meist steht das Biest ja wg Altersschwäche.
Der sitzt hinten auf dem Bedienteil

Ich würde aber auch auf den ADV tippen...

68msw
25.08.2015, 22:24
Das Relais für den Anpressdruckverstärker ist abgezogen. Kann also nicht sein.

Wo, bitte, ist in der Mittelkonsole ein Ventilator?

Das Geräusch ist eindeutig unter der Windschutzscheibe.

Erich
25.08.2015, 23:32
Wo, bitte, ist in der Mittelkonsole ein Ventilator?
Das Geräusch ist eindeutig unter der Windschutzscheibe.

Im IHKA Bedienpanel sind doch so kleine Schlitze, das ist die Oeffnung fuer den Ventilator hinter dem Bedienpanel.
Hier uralte Bilder wie schlimm das aussehen kann
Index of /ac_cont (http://web.archive.org/web/20020609121019/maxf.freeyellow.com/ac_cont/)

Der Motor jibbelt gerne, hab ich auch schon ausgetauscht.
Des weiteren ist noch ein Lueftermotor Beifahrerseiting hinter/unter dem Handschuhfach, der ist fuer die Kuehlung der e-box. Der laeuft immer mit bei meinem 750, hat 2 Stufen und ist abhaengig vom Temperaturfuehler in der E=Box. Auch den hab ich schon getauscht, da er auch jibbelt mit den Jahren.

68msw
26.08.2015, 06:55
Danke Erich

Ich werde mich am Wochenende mal auf die Suche machen.......