PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloß Fahrertür


Biggi 237
23.08.2015, 13:22
Hallo, habe ein Problemchen. Das Gestenge vom Türschloß Fahrerseite ist defekt. Benötige ein neues. Angeblich selbst bei BMW nicht mehr zu bekommen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Würde mich freuen, wenn es funktionieren würde.
LG Biggi

dansker
23.08.2015, 13:28
Es wird wohl nicht das Gestänge sein, Wahrscheinlich ist ein Teil aus dem "Spritzgussarm" gebrochen. Ist das der fall, dann ist es vorbei mit dem Schliessen der Tür. Ich Glaube, so ein Teil habe ich noch liegen. Es müssten dann von Dir aber alle Kabelanschlüsse Umgebaut werden.

Erich
23.08.2015, 14:08
oder so BMW E32 - Doorlock Bracket (http://bmwe32.masscom.net/johan/doorlock_bracket/doorlock_bracket.html)
Door bracket rupture fix. (http://www.bimmerboard.com/forums/posts/560700/)

http://www.nmia.com/~dgnrg/door1a.jpg
http://www.nmia.com/~dgnrg/door2a.jpg
http://www.nmia.com/~dgnrg/door3a.jpg
http://www.nmia.com/~dgnrg/door4a.jpg

dansker
23.08.2015, 16:15
Erich: Auf diese Weise hab ich auch schon etliche Schlösser Repariert:top. Funktioniert dann sehr gut.

Jägermeister
23.08.2015, 22:14
Auf diese Weise hab ich es auch schon einmal gerichtet.
Funktionierte bis zum Schluss tadellos.
Ich habe mich während der Instandsetzung nur fürchterlich darüber aufgeregt, wie man so ein Teil aus Spritzguss fertigen kann.........:mad::mad::mad:
BG Andree

dansker
23.08.2015, 23:37
Es geht am besten, diese Teile zu reparieren, wenn man beide Teile Bohrt, ein gewinde einschneidet und ein Blech von ca. 1,5mm Verwendet. Das hält bis in die Steinzeit:top. Mit Nieten an diesen Material zu arbeiten, halte ich für nicht sehr gut, da sich diese Nieten im laufe der Zeit doch wieder lösen.

Stiefelknecht
24.08.2015, 08:41
:?:?:?
Gibts' doch noch:?
Hier (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47344&hg=41&btnr=41_0703&grafikid=5330&vin=) zu sehen, aber warum kostet das einmal 138,- und einmal 303,-:?:?
Blickt ja wieder keiner:nein

MfG
Chris

Chioliny
24.08.2015, 10:14
Hallo Chris,

das ist aber das falsche Bild, nicht das Drehfallenschloss ist hier gemeint, sonder der Griffträger. (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47344&hg=41&btnr=41_0723&grafikid=5337&vin=) den gibt es auch noch für nur 100euro:lol

Grüße Holger

Jägermeister
24.08.2015, 10:22
nur 100,-:lol:lol:lol
Bei meinem Dicken war mal die ZV für die Tankklappe defekt. In dem Plastikteil ist nur ein kleiner Motor und 2 Plastikzahnräder.
Da wollte der Freundliche damals schon knapp 200,- DM von mir haben.
Bei Conrad Elektr. hab ich den Motor dann für 4,95 bekommen. Das hielt bis zum Schluß........:top:top:top

Stiefelknecht
24.08.2015, 14:38
sonder der Griffträger. (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47344&hg=41&btnr=41_0723&grafikid=5337&vin=) den gibt es auch noch für nur 100euro:lol



:nein
Wenn der Warenkorb bei Leebmann ausgegraut und nicht blau ist,
dann ist das Teil entfallen:B

MfG
Chris

Biggi 237
25.08.2015, 17:22
Hallo Dansker,

danke für deine Antwort. Werde sie weiterleiten, denn das Auto steht in einer Werkstatt.

LG Biggi

Biggi 237
25.08.2015, 17:25
Hallo Erich,

werde eure Vorschläge weiterleiten, denn das Auto steht in einer Werkstatt.

LG Biggi

Biggi 237
25.08.2015, 17:30
Danke euch allen für die Tipps.

Werde sie an meine Werkstatt weiterleiten. Dort steht das Auto zur Instandsetzung, die mittlerweile allerdings in Restauration ausartet.

LG Biggi