PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750i nach 14 Jahren Standzeit


kleiner muck
20.08.2015, 14:45
Hier mal wieder was zum schauen was so alles in mitleidenschaft gezogen werden kann und was auf euch zukommen könnte.

kleiner muck
20.08.2015, 14:47
da mussten einige sachen erneuert werden

kleiner muck
20.08.2015, 14:48
es kommt noch einiges

kleiner muck
20.08.2015, 14:51
noch mehr arbeit

kleiner muck
20.08.2015, 14:53
noch mehr zu machen

kleiner muck
20.08.2015, 14:55
einige bilder noch

kleiner muck
20.08.2015, 15:01
so nun schreibe ich was dazu.
gemacht wurde bis jetzt
neuer gebrauchter tank
hinterachse kommplett neu gelagert
antriebswellen und diff überholt
niveau ersetzt und einiges erneuert,schläuche leitungen usw
bremsen hinten inkl.neue kolben,scheiben klötze
automatik gespühlt und neuen filter und öl
4 bremsschläuche hinten und 2 vorne ersetzt
vorderaches neu gelagert,qwerlenker inkl spurstange kommplett
bremsen vorne neu inkl.kolben
stoßdämpfer vorne neu inkl.manschetten
auspuffanlage endschalldämpfer

so dieses wochenende gehts dann am motor bei,ich halte euch mit bilder und text auf dem laufenden

roccastra
20.08.2015, 15:03
Gingen die Tonnenlager nicht ganz rein? Sieht so jedenfalls suboptimal aus ..

Gruß
Rainer

Haschra
20.08.2015, 15:19
Die Tonnenlager müssen auf jeden Fall noch weiter rein, und zwar schnell, bevor sie sich in dieser Lage festsetzen!! Sonst wird es später schwierig.:roll

M f G

kleiner muck
20.08.2015, 15:29
is schon keine angst:lol:lol:lol
da ich das ja auf der grube mache,drücke ich den rest mit wagenheber und spanngurt ein

730SN
21.08.2015, 00:10
Dann aber schnell..

Falls das nichts mehr wird, nimm gleich Powerflex gelb - nicht schwarz,die sind zu hart. Hab die im April bei meiner HA Revision verbaut, ich hab noch nie so einfach Hinterachslager gewechselt..

kleiner muck
23.08.2015, 16:17
ich muss mal was zu der vorgeschichte des autos schreiben.
Der Fuffi gehört einem sehr netten Forumsmitglied,der eigentlich nur einen Tank brauchte.
Nach einem längeren Telefonat,wurde mir klar das Er sehr an dem Wagen hängt zumal das sein erster war.
Er hatt das Auto damals neu Lackieren lassen und fuhr ihn auch eine weile bis er in die Garage kam und wegen viel Arbeit und zu wenig Zeit in vergessenheit geraten ist.
Dabei wurde mir klar das man Ihm helfen muß und so beschlossen wir den Fuffi zu mir zu bringen und wieder instand zu setzen.
Heute zerlegte ich den Motor von oben und fand ganz interessante ding im Zylinderkopf.
Die Nockenwellen sind in ordnung nur die Hydros klappern,kommen aber neu.
Und wie immer wieder einige Bilder.

kleiner muck
23.08.2015, 16:19
noch mehr Bilder

kleiner muck
23.08.2015, 16:22
Ok ich weiß das gehört nicht hierher aber ich habe beim Twistringer BMW-Treffen von 600 angemeldeten Fahrzeugen die auch fast alle da waren sogar einen Pokal für meine Else erhalten.

Haschra
23.08.2015, 16:31
Wofür ist der Pokal genau ?? "Die Zwei" sagt mir jetzt nichts.

M f G

Olitschka
23.08.2015, 16:37
Sind wohl noch die ersten Verteilekappen.
Ich glaub die wechselt nie einer, meine waren beim Kauf des Wagens auch noch die ersten von 95 :roll

Glückwunsch zum Preis :top

kleiner muck
23.08.2015, 16:51
@Haschra
der ist für orginalität,pflegezustand,technik,sauberkeit alter km stand und was schon alles gemacht wurde,also wird fleiß und mühe auch belohnt,:lol:lol:lol

die zwei bedeutet... zweites Twistringer BMW Jahrestreffen

kleiner muck
29.08.2015, 17:54
so heute habe ich wieder etwas geschaft
ventildeckel und ansaugbrücken lackiert so wie die alten zündkerzen entfernt,ansaugbrückendichtung sieht gut aus,können wir noch mal verwenden

--750il--
29.08.2015, 19:50
waren diese "interessanten dinge" diese zwei zwischenstücke? da drückt ja eigentlich der kipphebel drauf.. lagen die da so im zylinderkopf rum??

kleiner muck
29.08.2015, 20:12
waren diese "interessanten dinge" diese zwei zwischenstücke? da drückt ja eigentlich der kipphebel drauf.. lagen die da so im zylinderkopf rum??

ja die lagen da drinnen rum,kommt daher wenn die hydros fest sind,hatt der schlepphebel zu viel luft weil er den zwischenraum zwischen ventilteller und schlepphebel nicht mehr ausgleicht und dann fliegen die dinger raus so ungefähr

750892
04.09.2015, 12:29
Deine Lackierung der Ansaugbrücke gefällt mir!
Ich bin bald an meinen auch am hydros wechseln und dann wollte ich die Ansaugbrücke auch mal ein bisschen hübsch machen.
Willst du nichtmal verraten wie du das gemacht hast und welchen Lack du benutzt hast?

kleiner muck
07.09.2015, 19:55
dann wünsche ich dir viel erfolg dabei
bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden;););)

kleiner muck
18.09.2015, 21:27
habe mal wieder einiges geschaft und dem fuffi leben eingehaucht,er läuft
nun noch ein paar kleinigkeiten wie schönheit,tüv und au.

folgendes wurde erledigt
-ventildeckeldichtung
-hydrostößel
-verteilerkappen
-ansaugbrückendichtung
-ölwechsel
-zündung eingestellt
-frostschutz aufgefüllt
-niveau eingestellt
-neue reifen und felgen
-bremsanlage gespült und entlüftet
-esv überholt
-eml gereingt
-neue kurbelwellenentlüftung und rückschlagventile
-neue faltenbälge eml
puhh was vergessen,glaube nicht waren ganz schön viele mannsstunden

kleiner muck
18.09.2015, 21:28
noch ein paar bilder

fuffi_lwl
18.09.2015, 22:37
Tolle Arbeit! :top
Wie läuft er nun?

kleiner muck
19.09.2015, 06:24
super und rund falls du das meinst:lol:lol:lol

kleiner muck
27.09.2015, 16:24
so,15 Jahre sind jetzt rumm,spureinstellen,ASU und TÜV dann kann er auf die Straße:lol:lol:lol

Cameleon
27.09.2015, 17:14
Na Norbert muss dich loben,saubere Arbeit.:top:top:top

kleiner muck
27.09.2015, 17:38
Ja danke sieht gut aus nich?:lol:lol

Ich e32
27.09.2015, 17:48
Sehr schön geworden:top

Darf man fragen was du ca. Investieren musstes. Außer deiner Arbeitszeit.

Und was für eine Farbe ist das?
Royalblaumetallic fällt raus, die kenne ich selber.

kleiner muck
27.09.2015, 17:53
Das ist lagunablau und es wurden ca 3500 euro inwestiert und ein haufen stunden.
Das sind aber nur teile wenn du es genau wissen mochtest,muss ich nachschauen.

Ich e32
27.09.2015, 18:06
Das ist erstmal eine Ansage:top
Och währe das schön mal mehrere Blaus nebeneinander zu vergleichen:ja

Stein1020
27.09.2015, 18:10
Super viel Spaß ...weiterhin :top

kleiner muck
27.09.2015, 18:24
Das ist erstmal eine Ansage:top
Och währe das schön mal mehrere Blaus nebeneinander zu vergleichen:ja

Mach doch mal ein blautreffen.:lol:lol

kleiner muck
27.09.2015, 18:25
So nach 10 halbe sind alle blau.:lol:lol

Ich e32
27.09.2015, 18:35
Ok falsch ausgedrückt:lol:lol

Meine natürlich mehrere 7er(alternativ auch andere BMW) in Verschieden Blautönen mal nebeneinander zu stellen:top(Kam aber glaube ich auch so rüber:spin)

kleiner muck
27.09.2015, 18:47
Ja klar,Spass muss sein.:top

kleiner muck
02.10.2015, 18:43
so leibe gemeinde
auto kam heute von der werkstatt meines vertrauens zurück mit
TÜV,AU und spureinstellung
er hatt alles bestanden OOOOHHHNE MÄNGEL,
ps. habe mich riesig gefreut und ein lob vom TÜV Nord bekommen für die gute saubere arbeit er war sehr zufrieden:top:top:top:lol:lol:lol:lol:lol
bin ein bischen selbst auf mich stollz:lol:lol:lol:lol:lol göhnt mir das mal:lol:lol

Cameleon
03.10.2015, 11:49
so leibe gemeinde
auto kam heute von der werkstatt meines vertrauens zurück mit
TÜV,AU und spureinstellung
er hatt alles bestanden OOOOHHHNE MÄNGEL,
ps. habe mich riesig gefreut und ein lob vom TÜV Nord bekommen für die gute saubere arbeit er war sehr zufrieden:top:top:top:lol:lol:lol:lol:lol
bin ein bischen selbst auf mich stollz:lol:lol:lol:lol:lol göhnt mir das mal:lol:lol

Hallo,

du hast meinen vollsten Respekt.:top
Es gibt nicht mehr viele Schrauber die ein Projekt beginnen und dann auch bis zum Ende (egal was kommt) durchziehen.

MFG Bernd

17er Schlüssel
03.10.2015, 12:18
Es sei Dir gegönnt!
Viel Freude damit.:top
alex

Ich e32
03.10.2015, 12:42
Sehr schön geworden:top:top
Und Respekt vor der Arbeit

kleiner muck
03.10.2015, 13:11
Hallo,

du hast meinen vollsten Respekt.:top
Es gibt nicht mehr viele Schrauber die ein Projekt beginnen und dann auch bis zum Ende (egal was kommt) durchziehen.

MFG Bernd

ja Bernd (egal was kommt) da kam einiges unerwartet auf mich zu,stand öfters vor einigen problemen aber es wurde alles gut.
:k:k:k

chatfuchs
03.10.2015, 13:21
... war der Original ohne Lederausstattung ?

Gruß
Frank

kleiner muck
03.10.2015, 13:29
... war der Original ohne Lederausstattung ?

Gruß
Frank

ja war er.