PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Rabatte für den G11/12


dernetteoli
05.08.2015, 18:29
Moin zusammen,

Ich lasse mir aktuell Angebote zum 750iL vorlegen.
Bei ca. 146.600€ Listenpreise sind wohl bei Barzahlung nicht mehr als 13,6% Rabatt drin.
Zumindest bei meinen :F die ich bisher kontaktiert habe.


--> Hat jemand noch einen besonders freundlich :F ??

--> Auf welche Rabatte kommt ihr bzw. was ist zu erwarten?

esau
05.08.2015, 22:55
Ist noch zu früh. Die Teile sind noch nicht einmal auf dem Markt. Abwarten. Erfahrungsgemäß sollte sich da nächstes Jahr mehr drin sein.

chatfuchs
05.08.2015, 23:29
Bei ca. 146.600€ Listenpreise sind wohl bei Barzahlung nicht mehr als 13,6% Rabatt drin.

OT: Schon erstaunlich ... der Gegenwert von 2 Fahrzeugen entspricht schon einem netten EFH, welches aber dann nicht ganz so schnell ist ;)

Gruß
Frank

dernetteoli
06.08.2015, 10:27
Ist noch zu früh. Die Teile sind noch nicht einmal auf dem Markt. Abwarten. Erfahrungsgemäß sollte sich da nächstes Jahr mehr drin sein.

Verstehe.

Was hat denn der Verkaufspreis mit damit zu tun, ob die Teile am Market verfügbar sind?

Salvador Dali
06.08.2015, 10:41
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/Produktlebenszyklus2.png/500px-Produktlebenszyklus2.png

Hohe Rabatte sind bei oder gar vor Einführung doch eher unrealistisch. Sollte aber keinen ernsthaft verwundern, oder?

dernetteoli
06.08.2015, 16:57
Völlig nachvollziehbar.

Das anfangs keine "hohen" Rabatte drin sind, ist klar.

Die Frage die mich bewegt, ist mehr, was denn hier "hoch" eigentlich ist?

10% - 15% - 20% ?

Wenn wir wissen dass das Fahrzeug brandneu ist; ist knapp 14% "hoch" aus eurer Erfahrung? Oder ist da noch mehr drin?

Merci :B

esau
06.08.2015, 21:55
Was erwartest Du denn?

45% ????

Die Kisten haben zwar einen hohen Wertverlust, aber knappe 14 % sind doch für den Anfang nicht schlecht.

Dann warte ein wenig und hole Dir einen Vorführer, da geht sicher etwas mehr.

derradlfreak
07.08.2015, 03:21
die 13,6 % sind gar nicht schlecht, selbst im Internet ist kaum mehr als 14 % drin. Bei einem Vorführer gilt es zu bedenken:
1.) Du weißt weder wer noch wie er mit dem Auto gefahren ist
2.) es steht jemand vor Dir im Brief
3.) Du zahlst ggf. für Extras die Du neu nicht mitbestellen würdest, was den realen Preis ggf. wieder nah an den Neuwagen rückt

@chatfuchs: vielleicht ist das im Ruhrgebiet anders, aber hier bekommst Du dafür grad ne bessere Garage.

mercedesbrabus
07.08.2015, 12:58
Moin zusammen,

Ich lasse mir aktuell Angebote zum 750iL vorlegen.
Bei ca. 146.600€ Listenpreise sind wohl bei Barzahlung nicht mehr als 13,6% Rabatt drin.
Zumindest bei meinen :F die ich bisher kontaktiert habe.


--> Hat jemand noch einen besonders freundlich :F ??

--> Auf welche Rabatte kommt ihr bzw. was ist zu erwarten?

So hab grad mal für Euch kalkuliert, da die Nachfrage nach dem G11/G12 doch sehr groß ist!

Also 13% sind zu wenig!

Bei einem Neuwagen (Gewerbekunde mit Gewerbeanmeldung) sind 15% kein Thema. Wenn noch ein 7er aktuell gefahren wird, gibt es nochmal ein paar %.
Besser noch Fremdfabrikat (Oberklasse) ;)

In diesem Fall hier wird ein 730d gefahren.

Bedeutet:

146.600 euro Listenpreis = Kaufpreis bar: 120.500,00 Euro !!
Das entspricht knapp 18%.

Als Neuwagen wohl gemerkt!:top

Wie esau aber schon bemerkt hat, besteht auch dei Möglichkeit eines "gemachten Vorführwagens" mit 6.000km bei Übernahme nach 2 Monaten.

Dann wären es so:

146.600 euro Listenpreis = Kaufpreis bar: 118.000,00 Euro !!
Das entspricht knapp 19,5%.

Wichtig ich habe hier nur mal grob kalkuliert, und berücksichtigt das ein 7er aktuell gefahren wird. Man müsste jeden Fall einzeln anschauen, da es diverse Möglichkeiten gibt :roll

Bei Interesse einfach eine PN

bommelmann
07.08.2015, 14:26
Wie esau aber schon bemerkt hat, besteht auch dei Möglichkeit eines "gemachten Vorführwagens" mit 6.000km bei Übernahme nach 2 Monaten.

Und wenn du dich mit dem AH gut verstehst, kannst du ja vielleicht sogar die zwei Monate den VFW auf Mietbasis fahren. ;)

E38_Fan
07.08.2015, 18:02
Die 18% finde ich zu diesem Zeitpunkt richtig gut :top

Aber wegen 2500€ einen Vorführer kaufen, ob das wirklich jemand macht:?

esau
07.08.2015, 18:35
Das hört sich ja verheißungsvoll an...Wenn es dann vielleicht noch zeitweise besondere Konditionen gibt....

Allerdings sollte jeder Käufer wissen, dass der Wertverlust auch sehr hoch ist und Kaufen dann Sinn macht, wenn man vor hat, die Kiste länger als 3 Jahre und/oder 120tkm zu fahren. Ich tue das schon länger und fahre damit besser als mit leasen. Wenn ich allerdings nur 10 oder 15tkm/a fahren würde, wäre leasen günstiger, es sei denn, man fährt den länger als 10 Jahre.

Ich habe aktuell noch ein paar Jahre Zeit, bis ich mir über einen G11 Gedanken machen kann....

bommelmann
07.08.2015, 19:52
Apropos Kauf:

Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass die gegenüber dem F01 drastisch aufgewerte Qualität im Innenraum des G11 nur Schein sei und nach einigen Sitzversuchen das Material abgenutzt wirke.

Den Beitrag hatte ich bisher nicht wieder gefunden?

dernetteoli
10.08.2015, 13:56
So hab grad mal für Euch kalkuliert, da die Nachfrage nach dem G11/G12 doch sehr groß ist!

Also 13% sind zu wenig!

Bei einem Neuwagen (Gewerbekunde mit Gewerbeanmeldung) sind 15% kein Thema. Wenn noch ein 7er aktuell gefahren wird, gibt es nochmal ein paar %.
Besser noch Fremdfabrikat (Oberklasse) ;)

In diesem Fall hier wird ein 730d gefahren.

Bedeutet:

146.600 euro Listenpreis = Kaufpreis bar: 120.500,00 Euro !!
Das entspricht knapp 18%.

Als Neuwagen wohl gemerkt!:top

Wie esau aber schon bemerkt hat, besteht auch dei Möglichkeit eines "gemachten Vorführwagens" mit 6.000km bei Übernahme nach 2 Monaten.

Dann wären es so:

146.600 euro Listenpreis = Kaufpreis bar: 118.000,00 Euro !!
Das entspricht knapp 19,5%.

Wichtig ich habe hier nur mal grob kalkuliert, und berücksichtigt das ein 7er aktuell gefahren wird. Man müsste jeden Fall einzeln anschauen, da es diverse Möglichkeiten gibt :roll

Bei Interesse einfach eine PN

Das ist ja mal noch ein ordentlicher Unterschied :) PN geht gleich raus an dich :top

Otto_V12
11.08.2015, 18:07
Mein Händler versucht mich derzeit wieder zu gewinnen
Er meinte für den neunen wären 13,8 Prozent plus gewisse Rückgewinnungsprämie drin...


Bin gespannt was er nach seiner closed room Aktion mir vorschlagen wird.

esau
11.08.2015, 21:14
Mein Händler versucht mich derzeit wieder zu gewinnen
Er meinte für den neunen wären 13,8 Prozent plus gewisse Rückgewinnungsprämie drin...


Bin gespannt was er nach seiner closed room Aktion mir vorschlagen wird.

Die sollen sich nach den Schlamasseln, die Dir passiert sind, mal ordentlich anstrengen. Was soll es denn evtl. werden? Der V12 mit Allrad wird noch ein wenig dauern.

Otto_V12
12.08.2015, 11:12
Ja ich habe ein Auge auf den V12. Und Bis dahin werden die Anlaufprobleme gesichtet sein.

Mit Schlamassel hin oder her. Wir schauen nach vorn, aber ich habe auch ein Gedächtnis...
und derzeit fahre ich auch nicht schlecht von A nach B...

dernetteoli
05.09.2015, 17:48
So, ich hab jetzt unterschrieben mit einem Rabatt von 19,85% !!

Avisierte Lieferung allerdings erst Februar 2016 da für V8 Modelle in D offenbar nur sehr wenig Produktionsquoten verfügbar sind?! :F versucht das nun noch in den Dezember zu bekommen...:k

peterpaul
05.09.2015, 19:09
Kompliment - gut verhandelt

esau
05.09.2015, 22:23
So, ich hab jetzt unterschrieben mit einem Rabatt von 19,85% !!

....

Schöner Nachlass. Ich nehme an Du kaufst?

Andererseits traurig. Da kommt ein brandneues Modell auf den Markt und die Preise sind schlichtweg knapp 20% zu hoch angesetzt.

Aber vermutlich ist da System dahinter: Der Kunde glaubt, einen enormen Nachlass zu bekommen, in Wirklichkeit ist das wohl eher Absicht. Nebenbei gibt es noch ein paar, die zu wenig feilschen und dann etwas mehr zahlen, bleibt ein wenig mehr hängen.

Und die Leasingraten sind u.a. auch deshalb so niedrig, weil ein Nachlass in dieser Höhe da auch eingepreist ist.

hitchhiker18
06.09.2015, 09:25
So, ich hab jetzt unterschrieben mit einem Rabatt von 19,85% !!

Avisierte Lieferung allerdings erst Februar 2016 da für V8 Modelle in D offenbar nur sehr wenig Produktionsquoten verfügbar sind?! :F versucht das nun noch in den Dezember zu bekommen...:k

Muss doch mal nachfragen, ob bei Barzahlung, Finanzierung oder Leasing der Nachlass gewährt wird. Mittlerweile ist doch bei Finanzierung oder Leasing der Nachlass höher, da noch so manche Förderung durch die AG greifen kann.

Stefan740d
07.09.2015, 09:47
So, ich hab jetzt unterschrieben mit einem Rabatt von 19,85% !!

Avisierte Lieferung allerdings erst Februar 2016 da für V8 Modelle in D offenbar nur sehr wenig Produktionsquoten verfügbar sind?! :F versucht das nun noch in den Dezember zu bekommen...:k

Rabatt ist ok, aber Lieferung erst Februar 2016.
Stehe grad auch in verhandlung mit mercedesbrabus, da mich der G12 auch reizen würde.
Aber hier hab ich ohne groß zu verhandeln bereits ein Rabatt von über 20%.

Und Auto könnte ich noch im November bekommen.

Mal sehen, denke ich werd auch mal zuschlagen :top

dernetteoli
07.09.2015, 11:13
moin!

da (mercedesbrabus) hatte ich auch angefragt, schlussendlich aber meinem Händler vor der Tür den Vorzug gegeben. Knapp 20% waren für mich jetzt ok, aber mehr ist natürlich immer besser! Dann share doch mal wo du am Ende gelandet bist!

Lieferung November würde ich aber nochmals überprüfen lassen. Ein Lieferdatum kann erst genannt werden, wenn eine Auftragsbestätigung vorliegt. Mich würde es wundern wenn es noch Quoten für den November geben würde...

Gerne dazu mal auf dem Laufenden halten:top

KamranM
07.09.2015, 12:35
Bestellt ihr alle ohne Ferngesteuertes parken?
Dies ist ja ab Herstellung November möglich. Dann wäre der Wagen ja eh erst Anfang 2016 lieferbar...?

Ich finde schon, dass der neue das haben sollte ;)...

...auch wenn man es nicht benötigt. Ist ja nicht so teuer als Sonderausstattung.

dernetteoli
07.09.2015, 13:39
Bestellt ihr alle ohne Ferngesteuertes parken?
Dies ist ja ab Herstellung November möglich. Dann wäre der Wagen ja eh erst Anfang 2016 lieferbar...?

Ich finde schon, dass der neue das haben sollte ;)...

...auch wenn man es nicht benötigt. Ist ja nicht so teuer als Sonderausstattung.

Die Option "ferngesteuertes Parken" kann aktuell nicht mitbestellt werden. Nach Rücksprache meines :F mit dem 7er Baureihenmanagement wird das ab November in die Produktion einfliessen, vorab aber nur für Dieselmodelle verfügbar sein.

Da war ich auch etwas baff. Klingt irgendwie schräg.

Was mich jedoch stutzig macht, ist das sämtliche Videos, in denen die Option präsentiert wird, mit Dieselmodellen vorgeführt wird.

Ich habe jetzt einfach mal alle nötigen Optionen (Rückfahrkamera, Komfortzugang, Surround View und Parkassistent) mitgebucht und hoffe, ich bekomme das noch irgendwie mit produziert in den 750iL xDrive.

Noch sehr nebulös alles!

bommelmann
07.09.2015, 14:30
Surround View ist nochmal deutlich verbessert worden.
Die Kameras sitzen jetzt nicht mehr unter sondern schräg seitlich im Rückspiegel.

esau
07.09.2015, 22:22
Bestellt ihr alle ohne Ferngesteuertes parken?
Dies ist ja ab Herstellung November möglich. Dann wäre der Wagen ja eh erst Anfang 2016 lieferbar...?

Ich finde schon, dass der neue das haben sollte ;)...

...auch wenn man es nicht benötigt. Ist ja nicht so teuer als Sonderausstattung.

Ich behaupte, nur wenige werden das häufig benutzen. Sicher gibt es gelegentlich mal enge Parklücken, in die man reinfahren aber nicht mehr aussteigen kann, aber wenn man da das Auto reinschickt, haut einem der Nachbar vielleicht seine Tür ins Blech:mad:

Mein Sohn hatte mal einen Golf, der konnte automatisch einparken. Der hat das nur benutzt, wenn er es jemandem vorführen wollte. So ähnlich dürfte das mit dem ferngesteuerten Parken oft auch sein. (Ausnahme: Leute mit einer zu engen Garage, die bisher mit dem 7-er da gar nicht rein konnten) Abgesehen von dem dann erforderlichen riesigen Schlüssel, den ich nicht wirklich haben möchte.

Es gibt sicher andere Extras, die einen größeren Nutzen bieten. Aber jeder wie er mag.

hitchhiker18
08.09.2015, 06:44
Ich behaupte, nur wenige werden das häufig benutzen. Sicher gibt es gelegentlich mal enge Parklücken, in die man reinfahren aber nicht mehr aussteigen kann, aber wenn man da das Auto reinschickt, haut einem der Nachbar vielleicht seine Tür ins Blech:mad:

Mein Sohn hatte mal einen Golf, der konnte automatisch einparken. Der hat das nur benutzt, wenn er es jemandem vorführen wollte. So ähnlich dürfte das mit dem ferngesteuerten Parken oft auch sein. (Ausnahme: Leute mit einer zu engen Garage, die bisher mit dem 7-er da gar nicht rein konnten) Abgesehen von dem dann erforderlichen riesigen Schlüssel, den ich nicht wirklich haben möchte.

Es gibt sicher andere Extras, die einen größeren Nutzen bieten. Aber jeder wie er mag.


Dieses Extra nennt sich ein Parkassistent und hat mit dem ferngesteuerten Parken nichts gemein, denn der Fahrer muss im Fahrzeug bleiben und bis auf lenken alles selbst machen. Der Schlüssel ist doch sicherlich derselbe, oder gibt es da noch eine Nummer größer?

esau
08.09.2015, 07:37
Dieses Extra nennt sich ein Parkassistent und hat mit dem ferngesteuerten Parken nichts gemein, denn der Fahrer muss im Fahrzeug bleiben und bis auf lenken alles selbst machen. Der Schlüssel ist doch sicherlich derselbe, oder gibt es da noch eine Nummer größer?

Dass der Parkassistent etwas anders funktioniert weiß ich auch. Mag sein, dass die auch gegenüber dem im Golf vor einigen Jahren inzwischen verbessert worden sind. (gibt es bei BMW ja inzwischen auch) Ist aber meiner Meinung nach für die meisten Leute genauso verzichtbar wie das ferngesteuerte Einparken. Es ist - von wenigen Ausnahmen abgesehen - eine nette Spielerei, die man anderen stolz vorführen kann.

Und beim G11 ist der Schlüssel mit der Fernsteuerung etwa so groß wie ein altes Nokia Handy, vermutlich mehr als doppelt so groß wie der normale auch schon nicht kleine Schlüssel. An dem Schlüssel sind dann zwar noch andere Funktionen dran, aber wer will so ein riesen Teil immer in der Hosentasche haben?

JPM
08.09.2015, 07:59
OT: Parkassistent & Co.

Problem bei engen Garagen ist meistens auch, dass die Länge zu knapp ist und das Tor sich dennoch nicht schließen lässt.

Für die ein oder andere Hausfrau ist das selbständige Parken jedoch von großem Nutzen :roll

Grüße Philipp

Andimp3
08.09.2015, 13:25
Bestellt ihr alle ohne Ferngesteuertes parken?
Dies ist ja ab Herstellung November möglich. Dann wäre der Wagen ja eh erst Anfang 2016 lieferbar...?

Wieso Anfang 2016 ? Wenn der im November gebaut wird, dann wird er doch in der Regel spätestens im Dezember ausgeliefert oder was soll da so lange dauern ?

bommelmann
08.09.2015, 17:40
Und beim G11 ist der Schlüssel mit der Fernsteuerung etwa so groß wie ein altes Nokia Handy...

Meinst du das türkisfarbene von EPlus? :lol :lol :lol

Über die Größe des Bedienteils war ich auch erschrocken. Nix mehr für die Hosentasche. :nein

Kann aber auch Marketinggründe haben: "Ej, guggt mal - ich bin BMW-Smomby"

KamranM
08.09.2015, 20:43
Wieso Anfang 2016 ? Wenn der im November gebaut wird, dann wird er doch in der Regel spätestens im Dezember ausgeliefert oder was soll da so lange dauern ?

Laut Niederlassung Bonn, ist der Wagen wenn heute bestellt wird, erst im Januar lieferbar...!
Und wenn im November erst bestellt werden kann, dann wird es wohl nach Januar werden

KamranM
08.09.2015, 20:45
Meinst du das türkisfarbene von EPlus? :lol :lol :lol

Über die Größe des Bedienteils war ich auch erschrocken. Nix mehr für die Hosentasche. :nein

Kann aber auch Marketinggründe haben: "Ej, guggt mal - ich bin BMW-Smomby"

Also für mich ist der Schlüssel der HAMMER!
Alleine wegen dem Schlüssel, werde ich schon den neuen bestellen 😎
und punktet dafür, im Vergleich zu den anderen Modellen

Andimp3
09.09.2015, 08:37
Und wenn im November erst bestellt werden kann, dann wird es wohl nach Januar werden

Na da war Deine vorherige Aussage

Bestellt ihr alle ohne Ferngesteuertes parken? Dies ist ja ab Herstellung November möglich.

missverständlich. Danach würde die Funktion erst ab November ausgeliefert, was ja nicht zwangsläufig gleichzusetzen ist mit "kann erst im November bestellt werden" ;)

KamranM
09.09.2015, 08:52
Na da war Deine vorherige Aussage



missverständlich. Danach würde die Funktion erst ab November ausgeliefert, was ja nicht zwangsläufig gleichzusetzen ist mit "kann erst im November bestellt werden" ;)

😀 Ne, hab schon Recht gehabt. Laut Preisliste ist die Funktion erst ab 4.Quartal 2015 Bestellbar bzw. wird erst ab Produktion Novemver hergestellt. Daher kann die Auslieferung mit der Funktion, nicht vor Anfang 2016 ausgeliefert werden...

peterpaul
09.09.2015, 14:07
�� Ne, hab schon Recht gehabt. Laut Preisliste ist die Funktion erst ab 4.Quartal 2015 Bestellbar bzw. wird erst ab Produktion Novemver hergestellt. Daher kann die Auslieferung mit der Funktion, nicht vor Anfang 2016 ausgeliefert werden...
Das erklär mir mal genauer:

Wenn es ab Produktion November hergestellt wird - warum muss ein solcher Wagen dann noch über 1 Monat im Werk rumstehen, bis er ausgeliefert wird?????

KamranM
09.09.2015, 14:11
Das erklär mir mal genauer:

Wenn es ab Produktion November hergestellt wird - warum muss ein solcher Wagen dann noch über 1 Monat im Werk rumstehen, bis er ausgeliefert wird?????

Tja, das frage ich mich auch...?!?
Warum wird der Wagen, den ich heute bei meiner Niederlassung bestelle, erst im Januar lieferbar sein???

Ich komme auch nicht ganz damit klar, wieso die so lange Lieferzeiten haben.

peterpaul
09.09.2015, 14:13
Das erklär mir mal genauer:

Wenn es ab Produktion November hergestellt wird - warum muss ein solcher Wagen dann noch über 1 Monat im Werk rumstehen, bis er ausgeliefert wird?????

Tja, das frage ich mich auch...?!?
Warum wird der Wagen, den ich heute bei meiner Niederlassung bestelle, erst im Januar lieferbar sein???

Ich komme auch nicht ganz damit klar, wieso die so lange Lieferzeiten haben.

Ich hab nicht nach den Lieferzeiten nach der Bestellung!!!! gefragt - sondern es geht um das Lieferdatum nach der PRODUKTION!!!

Du must schon genau lesen ......

mann Mann Mann

dernetteoli
09.09.2015, 14:54
Eigentlich bekommt man nach einer Bestellung eine Auftragsbestätigung, worin das relativ genau Lieferdatum genannt wird.

Laut Aussage vom :F wird die Bestellung 2 Wochen vor Produktion eingefroren. Dann ist daran auch nichts mehr änderbar.

Wie lange dann die Karre anschliessend im Werk steht und schliesslich beim Händler landet ... I don't know, sollte aber unter 2 Wochen sein!

Denke aber wir schweifen hier etwas vom Thema "Aktuelle Rabatte ..." ab.
Sonst macht doch eben einen neuen Thread mit dem Thema "Liefer- und Produktionslaufzeiten" auf

:top

killbill313
14.09.2015, 13:37
https://www.youtube.com/watch?v=y_mjlkiIZ_o

Man muss sich nur das Video anschauen und kann sich denken warum der Kunde diesen Softwarestand nicht bekommen soll,...

Wird erstmal fleissig produziert und dann vor der Auslieferung bei jedem Wagen die neuste Stoftware draufgespielt. Gabs beim Mini F56 doch auch schon.

dernetteoli
14.09.2015, 14:28
Das hab ich auch schon gesehen und mich gefragt, was da los ist.
Scheint die Spur zu erkennen, dann aber nicht das zu machen, wofür er da ist - Die Spur halten.

TomS
16.09.2015, 01:33
OT: Parkassistent & Co.

Problem bei engen Garagen ist meistens auch, dass die Länge zu knapp ist und das Tor sich dennoch nicht schließen lässt.

Für die ein oder andere Hausfrau ist das selbständige Parken jedoch von großem Nutzen :roll

Grüße Philipp

Ich hake hier mal ein. Das selbständige einparken konnte ich heute beaobachten und finde ich echt klasse. Wann das bestellbar ist konnte mir mein Vertriebler leider nicht sagen.Ich muss auch sagen, dass die Bilder die vorher im Forum und im web vom G11 kursiert sind weit besser sind als er letztendlich geworden ist. Schade eigentlich...bin noch nicht sicher ob ich mir das als Nachfolger vortellen kann.

BMA
19.09.2015, 10:39
..., dass die Bilder die vorher im Forum und im web vom G11 kursiert sind weit besser sind als er letztendlich geworden ist. Schade eigentlich...bin noch nicht sicher ob ich mir das als Nachfolger vortellen kann.
Das ist ja mal wieder Geschmacksache. Ich habe ihn ja live im closed Room gesehen. Für mich wirkt die Designsprache klar evolutionär. Die Besonderheiten fallen erst auf den zweiten Blick auf. Er ist insgesamt aussen stimmiger als der Vorgänger und vor allem wertiger. Er spricht meiner Meinung genau diejenigen an, denen die S-Klasse zu barock und extrovertiert ist. Als wenn die Designer sich gedachte haben, "Hauptsache anders als S-Klasse".
Hatte eher den Eindruck, dass man Audi den Gar ausmachen möchte. Im Innenraum hat sich dieser Eindruck bestätigt. Alles was Audi dort immer auszeichnete wollte man besser machen. Ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Finde den Wagen innen richtig toll!
Allerdings entwickeln sich diese Schlachtrosse immer mehr zum Chauffeur-Wagen. Was da hinten so alles gemacht wird hat mit Fahrerorientierung nicht viel zu tun. Daher bin ich für mich sehr skeptisch, ob 7er und Co für mich überhaupt noch in Frage kommen, da andere BMW-Modelle auch Ihren Reiz haben.
Da auch die Ansage von BMW kam, dass es keine Dumping-Leasingraten wie beim F01 geben soll, bin ich noch skeptischer. .....Wenn ich so durch den Konfigurator rumwander, dann ertappe ich mich meist bei den M's und konfiguriere mir M4, M5 und M6 oder nen vollen 550iX-Drive. Wenn mich die erste Probefahrt in dem neuen 7er nicht umhaut, dann wird es wohl auch kein 7er.
LG, BMA

PS: Ein M4 Grand Coupe wäre auch was für mich, kommt aber nicht.

MacDriver
19.09.2015, 23:48
Ich sehe das ähnlich. Aus der fahrerorientierten Limousine wird immer mehr ein Chauffeurfahrzeug. Der Fokus liegt auf der hinteren Reihe. Auch versucht man es allen recht zu machen. Controller, Touch Screen, Gestensteuerung, Sprachsteuerung, irgendwie too much. Da fehlt die eigene Linie. Der Innenraum wirkt hochwertiger. Aber richtig begeistert war ich nicht. Etwas viel "me too", keine Innovation. Auch die revolutionäre Gewichtsersparnis durch gigantischem Aufwand ist bei genauerer Betrachtung eher mittelmäßig.

Sicher ist der G11 und ein hervorragender Wagen, ein Fortschritt gegenüber dem F01, aber für mich ist es eher eine langweilige Evolution. Da hatte keiner Mut, etwas neues zu bringen.

Für mich wäre ein M6 CG mit Allrad der richtige Nachfolger für den Selbstfahrer. Ohne M biete auch der 6 GC zu wenig Emotion.

esau
20.09.2015, 20:11
Ich sehe das ähnlich. Aus der fahrerorientierten Limousine wird immer mehr ein Chauffeurfahrzeug. Der Fokus liegt auf der hinteren Reihe. .......

Bisher hat den noch niemand gefahren, der Bericht von Christian liegt auch noch nicht vor. Ich würde mal abwarten.

Natürlich gibt es aber auch etliche Alternativen, nur kann man einen 6-er GC oder M nicht wirklich mit einem 7-er vergleichen. Das wie Äpfel und Birnen. Beides sehr lecker, aber es gibt eben auch Unterschiede.

Aber wenn jemand eben statt der Brünetten plötzlich lieber eine Rothaarige haben will, dann muss er statt 7-er eben sich einen M, AMG oder sonst was aussuchen. Alternativen gibt es genug.

bommelmann
23.09.2015, 15:45
Apropos Äpfel und Birnen:

Habe gerade mal auf die Renault-Megane-Werbung oben im Forum geklickt.

Der Megane kostet nur 10% eines gut ausgestatteten 750i bzw.
verbrate ich in drei Jahren zwei komplette Megane an Leasingraten.

dernetteoli
26.09.2015, 14:34
Habe diese Woche von meinem :F erfahren, dass eine Lieferung aktuell erst zum Februar 2016 erwartet werden kann. Bestellt hab ich vor ca. 4 Wochen.

Anfangs wurde mir Ende November gesagt :mad:

Zudem kam auch die Meldung, dass die Option "ferngesteuertes Parken" vorerst nur in Dieselmodellen verfügbar sein wird :nein seltsame Produktpolitik.

KamranM
26.09.2015, 16:01
ich habe am donnerstag bestellt! 730d mit ferngesteuertes parken, lieferung januar/februar. in ca. einer woche weiss ich den genauen termin

Redzetti
27.09.2015, 10:51
Sagst Du uns, dem Thread entsprechend, zu welchen Konditionen?

KamranM
28.09.2015, 11:56
Sagst Du uns, dem Thread entsprechend, zu welchen Konditionen?

Gute 20% Rabatt, Leasing....

Haarstudio1
01.10.2015, 00:22
Apropos Äpfel und Birnen:

Habe gerade mal auf die Renault-Megane-Werbung oben im Forum geklickt.

Der Megane kostet nur 10% eines gut ausgestatteten 750i bzw.
verbrate ich in drei Jahren zwei komplette Megane an Leasingraten.

von den Meganes, die Du auf der Autobahn verbrätst, wollen wir gar nicht reden :lol

pz745i
18.12.2015, 20:10
Mein Angebot welches ich heute bekommen habe sind 22% Rabatt auf den Neupreis (148'000 CHF ~ 134'000 EUR). Es handelt sich hierbei um einen 730d xDrive (Lagerfahrzeug) mit 7 km (ohne Zulassung) mit genau der Ausstattung die ich will (also so ziemlich alles ;-) ). Es ist also ein Neuwagen und ich bin der Erstbesitzer und kann den Wagen am Montag mitnehmen (erspare mit also die 1-2 Monate Wartezeit). Ich finde die 22% ok oder habt ihr da in der Zwischenzeit bessere Angebote bekommen?

Danke für euer Feedback.

Grüße,
Peter

esau
18.12.2015, 20:43
Der muss gut ausgestattet sein oder die kosten in CH nochmal mehr.

Aber 22% erscheinen mir ganz ordentlich für einen neuen. Das muss erst mal einer toppen.

MartinE32
18.12.2015, 20:45
Mein Angebot welches ich heute bekommen habe sind 22% Rabatt

Wow- vom ersparten kannst Du damit ja dann 2 neue Meganes für Deine Familie shoppen ... womit wir wieder bei den Birnen Meganes wären ;):spin

Im Ernst: 22% wären früher so früh bei einem Modellstart nicht denkbar gewesen ...

pz745i
18.12.2015, 21:51
Der muss gut ausgestattet sein oder die kosten in CH nochmal mehr.


Die Ausstattung ist sicherlich gut, allerdings fehlen ein paar Sachen zur Vollausstattung (zB Bildschirme hinten, Nivi). Diese Sachen brauche ich aber nicht, also ist mir das relativ egal. ;-) Ich habe den selben Wagen im DE Konfigurator konfiguriert. Da kostet er ~ 121'000 EUR. Wenn man den heutigen Wechselkurs (~ 1.10) nimmt würde ich noch mehr sparen wenn ich den Wagen aus DE importieren würde. Allerdings habe ich in CH 3 Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) und bis 100'000 km ist das Service inklusive (Ölwechsel, Bremsen und Reifenwechsel). Wenn sich wer den Aufwand macht und aus DE importiert kann er sicher noch ein paar % sparen... Ausserdem könnte ich meinen derzeitigen Wagen (A8) nicht in DE eintauschen, deswegen werde ich wohl das Angebot annehmen.

MartinE32
19.12.2015, 12:11
.. Ausserdem könnte ich meinen derzeitigen Wagen (A8) nicht in DE eintauschen, deswegen werde ich wohl das Angebot annehmen.

Da war dann wohl eine Wechselprämie mit drin, welche den meiner Meinung nach hohen Rabatt mit begründet. Wenn Du einen BMW gehabt hättest, wäre die Rechnung ggf. dann anders ausgefallen.

peterpaul
19.12.2015, 12:45
... Wenn Du einen BMW gehabt hättest, wäre die Rechnung ggf. dann anders ausgefallen.
Schau mal in sein Avatar rein

Steht da nicht etwas von E65 - ich hab mir sagen lassen, dass das ein BMW sein soll :lol:lol:lol

Oder bin ich da einer Falschinformation aufgesessen? :?

pz745i
19.12.2015, 12:54
Da war dann wohl eine Wechselprämie mit drin, welche den meiner Meinung nach hohen Rabatt mit begründet. Wenn Du einen BMW gehabt hättest, wäre die Rechnung ggf. dann anders ausgefallen.

Eine Wechselprämie gab es leider nicht. Allerdings beinhalten die 22% einen speziellen Rabatt von BMW der nur bis 23.12 gültig ist. Ohne diesen Rabatt wären es "nur" 17% gewesen. Habe heute Vertrag unterschrieben und hole es am Montag ab.

peterpaul
19.12.2015, 12:55
Das war richtig!

dernetteoli
26.12.2015, 12:11
In CH werden 8% MwSt. erhoben, in die die bekannten 19%
Da wird wohl der grösste Unterschied herkommen.
Hatte auch mal einen Kauf in DE mit Import CH durchgerechnet, bin aber zum Ergebnis gekommen, dass sich die MwSt. Vorteile nach ca. 2 Jahren, aufgrund höherer Unterhaltskosten (insbesondere Versicherung), aufgehoben haben.

Vergleich Brutto Basispreise CH und DE für den 730d:

CH: 108.000 CHF (aktuell ca. 99.500€)
DE: 82.890 EUR (aktuell ca. 89.900 CHF)

Das sind ca. 12% mehr in CH als in DE, obwohl die MwSt. in CH 11% geringer ist. Total kann man somit sagen, dass die effektiven Grundpreise in CH ca. 23% höher liegen.

Vergleicht man das mit deinem gewährtem Rabatt, ist es gar nicht mehr so viel.

Aktuell bekommst du mit gutem Verhandeln in DE ca. 20% auf den Listenpreis.

peterpaul
26.12.2015, 13:38
In CH werden 8% MwSt. erhoben, in die die bekannten 19%
...

Magst den Sinn Deiner Worte ein wenig erläutern?

dernetteoli
26.12.2015, 14:06
Magst den Sinn Deiner Worte ein wenig erläutern?

Sorrry, typo; soll natürlich *in DE die bekannten *19%

pz745i
27.12.2015, 20:00
DE: 82.890 EUR (aktuell ca. 89.900 CHF)


Wie du ja schreibst ist der Kurs ja derzeit bei 1.0851. Natürlich bekommst du diesen Kurs nicht bei deiner Hausbank -> da sollte man eher mit 1.11 kalkulieren was dann einen Listenpreis von ~ 92'000 CHF entspricht. Ausserdem ist in CH die Serienausstattung besser und Service ist auch mit dabei + 3 Jahre Garantie. Somit relativiert sich der Vorteil wieder etwas. Aber ganz klar mit diesem Kurs lassen sich noch ein paar Prozente sparen wenn man den Aufwand nicht scheut und ein Auto aus DE importiert (habe ich selbst schon bei 2 Autos so gemacht). Aber das ist nicht das Thema von diesem Thread und für mich hat sich die Sache ja eh schon erledigt. ;-)

esau
28.12.2015, 10:46
Ob es sich wegen weniger %% lohnt, ein vermutlich geschäftlich genutztes Fahrzeug zu importieren, ist fraglich. Macht ja auch Arbeit und wenn auf Garantie/Kulanz etwas gemacht werden muss, wird es auch nicht einfacher.

Aber grundsätzlich war in D auch für einen neunen F01 bei etwa 20% das Ende der Fahnenstange erreicht. Wer mehr wollte, musste auf das Recht am ersten Pups in die Sitze meistens verzichten.

Insofern ist ein Nachlass in dieser Größenordnung für den G11 doch in Ordnung.

patrickF01
06.01.2016, 14:09
Und wenn mann den Kaufvertrag unterschrieben hatt, geht nochmal 20 % runter.
Ist ja schon betrachtlich dass 20 % Nachlass moglich ist.

"Es ist ist bemerkungswurdig dass die Heckleuchten des neuen 1-er grosser sind als beim F11"

esau
06.01.2016, 16:08
Und wenn mann den Kaufvertrag unterschrieben hatt, geht nochmal 20 % runter.
....


das wären ja 40%:?:?:?

patrickF01
06.01.2016, 16:15
das wären ja 40%:?:?:?

Sorry, ich meinte eigentlich: Wenn mann der 7-er schon gekauft hatt verliert er schon schnell am Wert !

beamlord
27.01.2016, 20:57
). Es ist also ein Neuwagen und ich bin der Erstbesitzer und kann den Wagen am Montag mitnehmen (erspare mit also die 1-2 Monate Wartezeit). Ich finde die 22% ok oder habt ihr da in der Zwischenzeit bessere Angebote bekommen?
r

Tut mir leid aber neuwagen ist halt was anderes, das da ist ein Lagerfahrzeug und klar kriegt man einen rabatt noch dazu. Du hast es nicht selbst konfiguriert und das ist eine ganz andere geschichte 😉

pz745i
27.01.2016, 21:12
Tut mir leid aber neuwagen ist halt was anderes, das da ist ein Lagerfahrzeug und klar kriegt man einen rabatt noch dazu. Du hast es nicht selbst konfiguriert und das ist eine ganz andere geschichte ��

Wenn du mich zitierst dann bitte richtig. Ich schrieb
"Es handelt sich hierbei um einen 730d xDrive (Lagerfahrzeug) mit 7 km .... Es ist also ein Neuwagen..."

"Neuwagen" bezog sich also auf die 7km. Ist schon richtig, dass ich den nicht selbst konfiguriert habe - aber wenn der so gut wie alles hat was ich will - who cares?

Für mich ist das Thema sowieso seit einigen Wochen erledigt. Weiss also nicht wieso ich jetzt noch immer "Ratschläge" bekomme. Danke jedenfalls an die Personen die nützliche Tipps geschrieben haben.

charder
28.02.2016, 07:04
Hallo,


wie sieht momentan die Rabattsituation aus?
Was ist von den Vermittlern im Internet zu halten die 16% (14,x% plus Treueprämie) anbieten bei Bestellung als Privatperson mit Barzahlung bei einem dt. Vetragshändler und Auslieferung in der BMW Welt München?

Die NL bereitet mir gerade ein Angebot für einen 750i/l vor. Ich bin gespannt.


Viele Grüße

Carsten

E38-Fan
29.02.2016, 10:50
mit Barzahlung

Das spielt bei den Autohäusern seit Jahren keinerlei Rolle mehr, ganz im Gegenteil. Kein Autohaus der Welt hat Lust mit riesigen Bargeld-Reserven zu hantieren.

Wenn ein Vermittler behauptet, dass sich Barzahlung positiv auf den Rabatt auswirkt, würde ich den Vermittler für unseriös halten.

esau
29.02.2016, 11:26
Wer so ein Auto mit Geld aus dem Koffer bezahlen will, bekommt sicher keinen guten Kurs. :?

Es ist aber sicher gemeint, dass jemand den Kaufpreis ohne Finanzierung beim Autohaus überweist. Und das kann es sich evtl. schon lohnen.

charder
29.02.2016, 11:31
Wer so ein Auto mit Geld aus dem Koffer bezahlen will, bekommt sicher keinen guten Kurs. :?

Es ist aber sicher gemeint, dass jemand den Kaufpreis ohne Finanzierung beim Autohaus überweist. Und das kann es sich evtl. schon lohnen.

genau, ohne Finanzierung ist gemeint. Sofern es mit Finanzierung günstiger geht, gerne, z.B. Extrasubevention seitens der BMW-Bank. Dies ist mir aber nicht bekannt.

tomblue
29.02.2016, 13:10
Wer so ein Auto mit Geld aus dem Koffer bezahlen will, bekommt sicher keinen guten Kurs. :?

Es ist aber sicher gemeint, dass jemand den Kaufpreis ohne Finanzierung beim Autohaus überweist. Und das kann es sich evtl. schon lohnen.

Der Verkäufer bekommt beim Leasen/Finanzieren aber auch eine Provision auf das Kreditgeschäft. Dieses Kreditgeschäft beläuft sich beim 750 schnell auf 50-60k und wenn der Verkäufer diesen Boni in die Rabattierung mit einrechnet, kann Kaufen deutlich teurer werden.

Das Autohaus spart u.U. RST für die Verluste die sich beim Wiederverwerten ergeben. Beim Verkauf muss das Fahrzeug gar nicht angekauft werden, nur zu Marktpreisen, nicht zu Schwackepreisen. Da könnte sich beim Kauf ein Vorteil ergeben, hängt vielleicht auch vom speziellem Fahrzeug ab.

pommy13
29.02.2016, 13:35
"Leider" wird Ratenbezahlen von der BMW Bank an BMW subventioniert. Im Grunde eine Frechheit, dass der "Bar"zahler benachteiligt wird. Rein wirtschaftlich verstehe es, macht es aber für den der den Wagen privat oder bezahlt fahren möchte aber nicht schöner.

bommelmann
29.02.2016, 15:52
Die Vorteile mit Bargeld aus dem Koffer sind sicher von Marke zu Marke verschieden. BMW gehört wohl nicht dazu.

In Berlin gibt es jedoch Vertragshändler, die von "Menschen mit Zuwanderungsgeschichte" geführt werden. Dort kommen alte Landsleute mit Bargeld vorbei und nehmen die Autos gleich mit.

Was die Entscheidung zwischen Komplettzahlung per Überweisung versus Finanzierung bei vergleichbaren Endbeträgen betrifft, bitte auch den Eintrag bei der Schufe beachten. Das könnte sich eventuell kontraproduktiv auf weitere Kreditaufnahmen auswirken, selbst wenn man den kompletten Ratenbetrag herumzuliegen hat und nur die guten Kreditkonditionen mitnehmen möchte.

pommy13
29.02.2016, 16:31
Als Kunde würde ich im Grunde das nutzen, was es am günstigsten darstellt. Ich persönlich mag leasen dennoch nicht so sehr.

bommelmann
29.02.2016, 17:09
Habt ihr denn in Ösiland sowas wie unsere Schufa?

Hier in D kannst du als Gewerbetreibender zwar gut leasen, aber bei normalen Krediten ist es ein Makel, wenn du nicht angestellt bist. Gut beraten ist man dann mit einer Ehegattin im öffentlichen Dienst.

esau
29.02.2016, 20:51
Der Verkäufer bekommt beim Leasen/Finanzieren aber auch eine Provision auf das Kreditgeschäft. Dieses Kreditgeschäft beläuft sich beim 750 schnell auf 50-60k und wenn der Verkäufer diesen Boni in die Rabattierung mit einrechnet, kann Kaufen deutlich teurer werden.....

Ein Kaufmann, der etwas verkauft und sofort den kompletten Kaufpreis bekommt hat doch weniger Aufwand, als einer, der einen Teil des Kaufpreises finanzieren muss. Auch wenn die Zinsen im Moment niedrig sind, sind die nicht bei 0.

Also müsste ein Kauf mit sofortiger Zahlung eigentlich für den Verkäufer die günstigste Variante sein.

Beim Leasen gibt es sogar noch das Risiko des Rückkaufwertes. Auch das gibt es nicht, wenn der Kunde einfach nur kauft.

Insofern sind alle Varianten, bei denen es für den Kunden mit Finanzierung günstiger wird, irgendwie schön gerechnet. Und wenn jemand anderes dem Verkäufer Boni zahlt, dann nur, weil er sich die über die Zinsen wieder reinholen kann.

Wer also das Geld auf dem Konto hat, müsste die Karre am billigsten einkaufen können. Er trägt dann natürlich auch das Verkaufsrisko.

Natürlich mag es Varianten geben, bei denen der Kunde über die Zeit, die er das Auto fährt, günstiger wegkommt, aber nur dann, wenn es garantierte Rückkaufwerte gibt, die eigentlich zu hoch sind.

Oder wenn der Käufer günstige Zinsen bekommt und mit dem eingesparten eigenen Geld mehr verdienen kann, als die Zinsen kosten.

Butl77
29.02.2016, 22:31
Als Kunde zählt letztlich der finanzielle Gesamtaufwand, ich finde das sollte man emotionslos betrachten.
Ein Beispiel aus Österreich: Bruttoliste meines G12 185.000.-
Leasingrate 2000.- brutto, 36 Monate, 30000KM pro Jahr,keine Anzahlung.
Danach geht das Auto zurück.
Natürlich geht das nur, indem der Restwert sehr hoch angesetzt ist.
(Ok,muss in unserem Beispiel auch den Grosskundenrabatt berücksichtigen)
Trotzdem,unter den Bedingungen DARF man das Auto keinesfalls Bar kaufen,
das wäre gegen jede wirtschaftliche Vernunft. In Wirklichkeit handelt es sich um eine Subvention seitens des Herstellers,macht aber nicht nur BMW so.

Gruß,Butl

pommy13
29.02.2016, 22:57
es gibt bei uns etwas ähnliches wie die Schufa, daher bekommen nur Leute mit guter Bonität (auch Firmen) entsprechend gute Angebote. Im Falle des 7ers ist Leasing "leider" die sicher oft sinnigere Variante, mit Ausnahme, man will den Wagen behalten und lange fahren. Oder aber man kauft den Wagen als Jahres oder Werkswagen, dann ist der große Verlust weg und es rechnet sich ganz anders. Aber dennoch, im meinem Kopf ist es daneben etwas als meines zu bezeichnen was defacto meines nicht ist.

Butl77
29.02.2016, 23:25
es gibt bei uns etwas ähnliches wie die Schufa, daher bekommen nur Leute mit guter Bonität (auch Firmen) entsprechend gute Angebote. Im Falle des 7ers ist Leasing "leider" die sicher oft sinnigere Variante, mit Ausnahme, man will den Wagen behalten und lange fahren. Oder aber man kauft den Wagen als Jahres oder Werkswagen, dann ist der große Verlust weg und es rechnet sich ganz anders. Aber dennoch, im meinem Kopf ist es daneben etwas als meines zu bezeichnen was defacto meines nicht ist.

Hallo pommy13,
Ja,das ist fast eine philosophische Diskussion - was ist schon "meines" ?
Ich denke halt,selbst wenn das Auto gekauft wäre,welchen Unterschied würde es im Endergebnis machen ?
In beiden Fällen nutze ich es und ich würde ohnehin keinesfalls länger als 3 Jahre damit fahren.
Dann hätte ich das Verwertungsrisiko und letztlich für den gleichen Effekt (3 Jahre Nutzung) höchstwahrscheinlich erheblich mehr bezahlt.
Und wozu ?
Also mir erschließt sich der Vorteil eines Kaufes in diesem Fall nicht.
Gruß,Butl

pommy13
01.03.2016, 01:41
Das braucht es nicht, du machst es ja wie du es für richtig hälst. Ich selbst fahre nur, was ich mir kaufen kann. So sieht es jeder für sich passend, so macht es Sinn. Ich verstehe deine Argumente, muss sie aber nicht 1:1 übernehmen. Im Grunde kaufe ich meisst meine Autos, fahre sie lange oder behalte sie, daher kann ich einen Wagen auch neu mir holen und dann ist er genau so wie ich es mag. Der 7er, was für mich den meissten Sinn macht, war ein Werkswagen. Es war ein super Schnäppchen, jedoch habe ich danach weitere 25 reingesteckt bis er genau so war wie ich ihn wollte. So hätte ich ihn auch neu nicht bekommen, daher geht der Gesamtpreis immer noch locker i.O. Wenn jemand lieber nagelneu, volle Garantie, angeben und gleiches Spiel von vorne machen will, so auf geht es ;)

Es hat seinen Grund weshalb die Automarke heute so viele dicke Autos verkaufen, bzw generell so viele. Zu Zeiten meines Opas, er fuhr im den grössten BMW den es gab, wurde Dinge nicht geleast, da haben die Konzerne weit weniger verdient und abgesetzt. Zeiten ändern sich, man kann oder sollte sich anpassen.
Muss aber auch nicht bei allem. Wie gesagt, jeder macht es genau so, wie es für am besten ist. :+

Waisenhaustune
01.03.2016, 02:04
Wer solch eine Kiste heute noch kauft und nicht least, ist ..

...von der alten Schule, wo ein Handschlag noch gegollten hat.

Wer holt sich bei den PPPPrrrreisen als guter Angestellter, noch einen 7er auf Barzahlung???

Die Dinger sind nur das Wert was nach 36 Monaten gezahlt wird, und das ist knapp 50% vom Neupreis, eigentlich eher 40%.

Es ist halt massenware, nicht wie bei älteren Autos.

Ok auch einen Rolls, kann man heutzutage als "not up to date" betrachten, wenn er nicht aktuell ist, oder man lebt mit dem Auto, also Leben, ...

Wir haben unseren F01 gegen einen CLA 220 Amg gewandelt, bisher alles besser als im F01, da der öfter nicht fuhr, dank des Getriebes.

pommy13
01.03.2016, 03:23
wieso versucht du mich zu überzeugen? Brauchst du nicht ;)
Du machst was du willst, ich wie ich es für richtig halte. Viel Spass mit dem CLA (p.s. was ist ein 220 AMG?????? sowas gibt es nicht)

esau
01.03.2016, 10:42
Wer solch eine Kiste heute noch kauft und nicht least, ist ..

.......

Wer alle 3 Jahre etwas neues braucht, ist sicher gut beraten zu leasen.
Da Du die Leute vom alten Schlag ansprichst: Ein Auto ist nach 3 Jahren meistens noch ziemlich gut. Man kann das auch ein wenig länger fahren. Und dann kommt irgendwann der Punkt, wo ein kauf auch sinnvoll sein kann.

Mir ist aber auch klar, dass viele so ein Auto nicht fahren würden, wenn Sie es kaufen und voll bezahlen müssten. Auch das ist eine heutige Denkweise.

tomblue
01.03.2016, 15:02
Ein Kaufmann, der etwas verkauft und sofort den kompletten Kaufpreis bekommt hat doch weniger Aufwand, als einer, der einen Teil des Kaufpreises finanzieren muss. Auch wenn die Zinsen im Moment niedrig sind, sind die nicht bei 0.

Also müsste ein Kauf mit sofortiger Zahlung eigentlich für den Verkäufer die günstigste Variante sein.

Beim Leasen gibt es sogar noch das Risiko des Rückkaufwertes. Auch das gibt es nicht, wenn der Kunde einfach nur kauft.

Insofern sind alle Varianten, bei denen es für den Kunden mit Finanzierung günstiger wird, irgendwie schön gerechnet. Und wenn jemand anderes dem Verkäufer Boni zahlt, dann nur, weil er sich die über die Zinsen wieder reinholen kann.

Wer also das Geld auf dem Konto hat, müsste die Karre am billigsten einkaufen können. Er trägt dann natürlich auch das Verkaufsrisko.

Natürlich mag es Varianten geben, bei denen der Kunde über die Zeit, die er das Auto fährt, günstiger wegkommt, aber nur dann, wenn es garantierte Rückkaufwerte gibt, die eigentlich zu hoch sind.

Oder wenn der Käufer günstige Zinsen bekommt und mit dem eingesparten eigenen Geld mehr verdienen kann, als die Zinsen kosten.

Bei einem Kauf ist das Geschäft

Autohaus - Endkunde

Bei einer Finanzierung ist das Geschäft

Autohaus - BMW Bank - Endkunde

Die BMW Bank ist (un-)logischerweise der größte BMW Kunde und somit gibt es immer noch Boni/Prämien/Rabatte die der Barkäufer mit ohne BMW Bank nicht bekommt.
Dies ist kaufmännisches bescheuert, weil ein dritter mitverdient, und das nicht mal schlecht. Naja, c'est la vie.

tomblue
01.03.2016, 15:12
Wer solch eine Kiste heute noch kauft und nicht least, ist ..

...von der alten Schule, wo ein Handschlag noch gegollten hat.



Naja, ich kann ein Leasinggeschäft auch per Handschlag abschliessen ...

"Alte Schule" hört sich irgendwie so an, als Opa Anton sich seinen E32 bestellt und bar bezahlt hat. Der Martk ist heute aber anders. Viel mehr Preisrecherche im Internet und dann sind da eben die Leasingangebote von z.B. Sixt, wo dann Rabatte ausgewiesen werden, oder zugrunde gelegt werden, bei denen der kleine Händler erstmal Schnappatmung kriegt. (Diesen vielen kleinen Händler, die es noch vor 20/30 Jahren gab, haben wir ja auch nicht mehr, obwohl die die Karren bar verkaufen konnten). Der Markt ist schon deutlich transparenter geworden.

Daneben sind die heutigen Fahrzeuge voll mit Elektronik, das hatten wir schon in einigen anderen Threads. Und der Ersatz dieser Elektronik kostet dann eben ordentlich Geld. D.h. dass Reparaturkostenrisiko bei einem sieben Jahre alten F01 ist höher, als bei einem E32. Von daher würde ich immer möglichst "neue" Fahrzeuge nehmen und die relativ früh wieder abgeben. Das geht nunmal bei Leasen am einfachsten.

pommy13
01.03.2016, 15:18
Viele von euch haben sich angepasst an das nicht bezahlen, mieten und dann "wegwerfen" Denken angepasst. Dann auf geht´s, ihr macht das aber nur, weil es Leasing gibt. früher hat das kaum einer gemacht.

Es gibt keine Begründung dafür und dagegen, ich versuche keinen vom Gegenteil zu überzeugen, wieso auch. Ich verstehe die Vorteile die sich ergeben. Dennoch, ohne Leasing würden viele weniger solche grossen Autos fahren wollen oder auch können. Hat also Vor wie auch nachteile.

Von nonstop wachsenden Müllbergen mal abgesehen, weil eben heute vom Wohlstandsteil der Gesellschaft fast alles weggeworfen wird.

E38-Fan
01.03.2016, 16:41
Bei 'nem VW Polo für 200,- EUR mtl. magst du Recht haben, pommy... Kaufpreis 20.000,- EUR - den kann nicht jeder aufbringen. 200,- EUR mtl. Leasingrate sollten bei vielen machbar sein.

Bei 'nem 2.000,- EUR 7er jedoch behaupte ich, dass sich 9 von 10 den Wagen auch kaufen könnten, und sich aus wirtschaftlicher Vernunft für das Leasing entscheiden. Siehe das Beispiel von butl.

pommy13
01.03.2016, 18:02
Irgendwie kommt da was falsch rüber. Wenn jemand 250 im Jahr verdient, KANN er auch einen 7er kaufen, nur sind 250 (die man erstmal verdienen muss) nur 130 netto im Jahr. Ein 7er kostet 100 plus Unterhalt und viele haben auch dann Häuser im 7 stelligen Bereich. Alles zusammen wird es da schwerer mal gerade so 100 oder gar 150 und mehr bar für ein Auto auszugeben. Klar, so einige heute verdienen noch weit mehr, die könnten also auch locker.

Leasing generell, VOR ALLEM, wenn man den Wagen auch noch absetzen kann, macht mehr als nur Sinn, dem habe ich nicht einmal widersprochen. Würde ich mir keinen Werkswagen oder Vorführer als 7er holen, vermutlich würde ich den auch leasen. Das habe ich nie in Abrede gestellt. Bei kleineren Wagen bzw welchen die ich mir zulege und beabsichtige nicht mehr herzugeben, macht leasen keinen Sinn.

Ich habe es ja schon x mal geschrieben, jeder macht das so, wie es für ihn am besten passt. Ob das andere Sinnvoll finden, ist dabei absolut gleich.

Euch allen einen schönen Abend

E38_Fan
01.03.2016, 19:45
Falls jemand seinen G11 in 3 Jahren wegwerfen will, dann biete ich hier schon einmal Hilfe bei der Entsorgung an:lol
Der Firmenwagenanteil ist in dieser Klasse bekanntlich ja extrem hoch und da führt fast kein Weg am Leasing vorbei, nur in selten Fällen (hohe Jahresfahrleistungen etc.) kann ein Kauf von Vorteil sein.
Und es gibt genug Leute die sich gerne nach 2 oder 3 Jahren was neues gönnen und wer dann least, braucht sich nicht um die Vermarktung zu kümmern und hat von Anfang an kalkulierbare Kosten.

Und Pommy, das mag zu Zeiten als es den 7er für 499€ gab vielleicht bei manchen so gewesen sein, jedoch dürfte dies beim G11/12 nicht zu treffen, denn wie mein Namensvetter schon sagte, wer 2000€ im Monat für ein Auto ausgibt,dürfte sich dies zu 99% auch leisten können.

esau
01.03.2016, 21:02
Ob Leasen oder kaufen, für oder gegen beides gibt es Gründe. Diese wurden hier genügend diskutiert.

ALSO ZURÜCK zum THEMA

pommy13
01.03.2016, 23:14
Ich stimme zu, denn hier gibt es keine Antwort die jedem passt.

Also, wo liegen aktuell die Nachlässe? habe gestern mal gefragt, mehr aus Spass, unverhandelt 14,5 privat und +4 bei Geschäft. Immer noch "erschreckend" viel für einfach mal nachfragen. Anfrage war nach einem 40D L xdrive mit fast allem drin.
Leasing hatte ich gefragt, Antwort bekomme ich Ende der Woche, muss man kalkulieren. Leasing ist in Ö aber generell teurer.

Butl77
02.03.2016, 23:22
Nachlass (Grosskundenrabatt) 23%.
Leasingkonditionen durch hohen Restwert zusätzlich sehr günstig - wie bereits geschrieben.
Gruß,Butl

pommy13
02.03.2016, 23:33
Lustig, ein zweiter Händler hat mich heute angerufen, als ich dort vorbeikam, bot er mir 2% mehr als der andere. Ich werf mich weg, also ob der das mitbekommen hätte... schon seltsam. Das wären 20 als Kleinkunde, wozu schrieben die eigentlich den Preis aufs Schild wenn ein 1/5 gleich wieder weggeht?

Ach, habe von Mitarbeitern von min 3 DAX Konzernen gehört, dass die Firmenvorsitzenden für 250 Euro Leasing Rate die 7er bekommen bei geringer Anzahlung. DAS nenne ich mal ne Subvention ;)

Butl77
03.03.2016, 00:07
Also die Rabattsituation ist im wesentlichen bei den Wettbewerbern ähnlich.
Die Bruttolistenpreise stehen nur noch auf dem Papier.
Trotzdem ist Deutschland letztlich VIEL günstiger, besonders wenn man die laufenden Steuern und Absetzmöglichkeiten betrachtet.
Gruß,Butl

Waisenhaustune
03.03.2016, 01:17
"Also die Rabattsituation ist im wesentlichen bei den Wettbewerbern ähnlich.
Die Bruttolistenpreise stehen nur noch auf dem Papier.
Trotzdem ist Deutschland letztlich VIEL günstiger, besonders wenn man die laufenden Steuern und Absetzmöglichkeiten betrachtet.
Gruß,Butl

Und genau dies zeigt das, was ich wohl nicht richtig herausgestellt habe, aber pommy sehr gut belegt hat, das es sich nur noch um Wegwerfartikel handelt.

Da es meiner Meinung nach nur noch Wegwerfartikel sind.

Und darum würde ich nie wieder ein "so" teures fahrzeug kaufen, vorallem nicht wenn die Kleinwagen heutzutage genau so entspannt werden können, auch über längere Strecken, wie die grossen.

Die Sitze machen da viel aus.

Ich finde es traurig, das jemand ein Fahrzeug , welches vor 3 Jahren für NP 105 TE (ok waren dann nur 90 E mit Rabatt), für 3x T€ nach 3 Jahren angeboten werden kann.

Aber leider kann man, dieses 3 Jahre alte Fahrzeug nicht ohne Absicherung bewegen, Approved, bewegen.

Und wenn doch, zahlt sie alles ???

Da geht es bei einem solch teurem Gerät los, das Ding kostet viel, ist baber aus Marketinggründen billig zu haben, wartet ab, ist Gestz in der heutigen Wegwerfgesellschaft.

Neu ist immer besser, für die Wirtschaft, aber ganz ehrlich, wachsende Zahlen kann man nicht fressen, ok manche Sklaventreiber schon.

Aber am Ende leidet nur unser Planet, und dann wenn nicht mehr viel geht, kann man ja Geld essen.

Kauf einen neuen für die Umwelt funzt nicht.

Leider sind nicht alle alten Autos so sicher/ stabil wie ein E32, oder Supra (die Karosse ist aüsserst verstrebt), Mercedes, ok Audi ab dem C4, aber laufen mit wenig Aufwand, eigentlich gut.

Es darf halt nur kein Wartungsstau entstehen/ entstanden sein, wie ich es gerade bei einem E38 728i durchmache.

Ist nicht meiner, einer den ein Freund für 800€ gekauft hat, der bekam auch neuen Tüv, nur mussten dazu alle Federn gewechselt werden, da gebrochen, die Bremsschläuche hinten, welche sich als Problematischgherrausstelten, im Bereich der oberen Verbindungen, da keine Schlüsselweite mehr zum Gegenhalten, von der Karrosse her Passte, oder besser gesagt gegriffen hat..also einmal neu...

Danach liess sich beim entlüften natürlich nicht das Linke Entlüftungsventil öffnen.

Also sattel zerlegen oder neu.

Trotzdem ist das Auto, zu Schade zum wegschmeissen, aber für 3000€ würde der noch 5 Jahre fahren.





Gleiten können viele gut, sportlich auch, wenn alles stimmt.

esau
03.03.2016, 23:57
Manches erscheint mir ein wenig wirr....:?

Bei Autoreifen und anderen Artikeln zahlt auch niemand den LP, sondern wesentlich weniger. Die Autoindustrie erschreckend wenig.

Und so ist das mit den Autos auch. Fast niemand zahlt den LP, Rabatte sind normal. (Ich kenne allerdings Leute, die zahlen den LP, aber weil Sie auch für die Autofirmen arbeiten und bei Ihrer Honorierung auch keine Rabatte geben wollen. ) Im Übrigen auch beim Leasing. Auch da wird erst mal der reelle Preis des Autos ermittelt und dann dafür die Rate gemacht. Die sieht dann immer besser aus, wenn Sie auf den LP bezogen wird.

Es wäre natürlich ehrlicher, wenn die LP mal der Realität angepasst würden. Aber so freut sich jeder wie ein Keks, wenn er 15 oder 20% Rabatt bekommt.

TomS
04.03.2016, 00:56
Manches erscheint mir ein wenig wirr....:?




Geht mir auch so aber schau mal auf die Zeit der Erstellung dann kann man sich den Rest denken. ;)

pommy13
04.03.2016, 01:22
Es wäre natürlich ehrlicher, wenn die LP mal der Realität angepasst würden. Aber so freut sich jeder wie ein Keks, wenn er 15 oder 20% Rabatt bekommt.


Genau darum geht es, sich freuen über Dinge die keinen Sinn machen.Schlimm, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt..Aber sei es drum, ich werde es kaum aufhalten können, auch kein anderer. Also lassen wir es eben wie es ist.

Stefan740d
08.03.2016, 14:43
.... hab von meinem :spin grad die Info bekommen, dass als Geschäftskunde und mit aktuellem 7er Besitz bis zu 28% drin sind.....

Kommt natürlich drauf an, welche Förderungen wohl greifen, aber denke das ist für ein neues Auto schon sehr gut :top

pommy13
08.03.2016, 14:52
Und ich habe vor 2 Wochen einige Leute kennengelernt die sagen: ihre Chefs fahren 740xdL für 200 Euro im Monat bei 15 Anzahlung. Das dumme ist, ich glaube das denen da ich weiss, wer die sind....

esau
08.03.2016, 15:34
Und ich habe vor 2 Wochen einige Leute kennengelernt die sagen: ihre Chefs fahren 740xdL für 200 Euro im Monat bei 15 Anzahlung. Das dumme ist, ich glaube das denen da ich weiss, wer die sind....

15k/36= 417 + 200 = 617 für den G11/G12 ist sicher vom Marketing gesponsert oder es handelt sich um Gebrauchtwagen. Solche Raten sind für den "normalen" Nutzer nicht realistisch. Alles was bei Neuwagen über 18% hinaus geht ist schon gut. Wenn man Glück hat, kommt man auch mal in den Genuss von zusätzlichen Subventionen, dann muss bis zu einem Stichtag auch die Bestellung raus sein.

War z.B. im Sommer '14 so, als ich meinen gemachten Vorführer bestellt habe. Ich hatte 3 Angebote, bei 2 Händlern gab es für den Neuen bis auf 50,--€ exakt die gleichen Konditionen, mein eigener :F lag davon Welten entfernt. Ausschlag gab bei mir dann u.a. das Angebot für den alten, auch da gab es ziemliche Unterschiede. Und wenn es solche speziellen Aktionen gibt, sind auch gute Raten möglich.

pommy13
08.03.2016, 16:00
sind nagelneue

Vorstandsvorsitzende von Börsen / DAX Unternehmen.... wo der Konzern 100erte von Fahrzeuge pro Jahr abnimmt, wenn nicht 100ende.
Als Normalsterblicher bekommt man das nicht, wie gesagt, ich weiss ja wer es mir erzählt hat.

E38-Fan
11.03.2016, 19:22
In Paris scheinen die Rabatte fuer den G11/12 sehr hoch zu sein. :-) War heute dort, und hab' innerhalb von zwei Taxifahrten (je 30 Min.) fuenf neue 7er gesehen?!

Einer davon komplett schwarz, inkl. (stark) abgedunkelter Scheiben. Sieht schon sehr asiatisch aus, da man durch die dunkle Farbe die Konturen nicht ganz so gut erkennen kann.

bommelmann
13.03.2016, 18:02
... Sieht schon sehr asiatisch aus ...

Sehr coole Formulierung! :top

Auf der Fahrt nach/von Usedom hatten wir zwei G11 gesehen. Einer davon schlich auf der rechten Spur der AB und war deutlich durch das runde Symbol über der hinteren Chromleiste vom neuen A8 zu unterscheiden. Ich meinte noch zur Family "Guckt mal der neue 7er - G11" und - wusch - waren wir schon vorbei.

warp735
13.03.2016, 18:36
Wird halt ordentlich eingefahren :top

beamlord
14.03.2016, 18:30
Warum wollen menschen die sich so ein auto eh nur als gebrauchtwagen kaufen können, unbedingt um ein neuwagen mit 50% rabatt spekulieren - und da sowas vollig realitätsfremd ist, dann frustriert die "rabattsituation" oder das auto an sich schwarzmalen.
Bei einigen posts hier denkt man nur...ohje, was ich nicht bekommen kann, ist bestimmt sch... :lol

pommy13
17.03.2016, 07:39
Zum Thema Nachlass
ein X5M kostet in den USA mit VA ca 115-120t Dollar, hier 135t Euro, 7er etwa das gleiche in der Relation. rund 125t Dollar für deinen 750Lix mit allem, 155t Euro in D.
Ein Lambo Aventador SV kostet 360t in D aber 495t Dollar in den USA.

Sicher, BMW, Audi und Benz haben in den USA direkte und weit günstigere Mitbewerber während er Lambo da allein auf weiter Flur ist.
Aber wir zahlen fleisig die BMW Kisten für die Amis mit während andere Marken die Hand auf halten.

Aber das schlimmste ist, die US Kisten kosten in D weit mehr als in den USA. Irgendwas stimmt da nicht.

dernetteoli
17.03.2016, 13:50
Darauf wäre ich auch schon mal fast reingeflogen!

Die Sache ist, dass die KfZ Preise in den USA immer als NETTO Preise angegeben werden, da jeder Bundesstaat einen eigenen MwSt Satz hat und sonstige Zuschläge drauf kommen.
Zudem hat die USA grundsätzlich eine Netto - Kultur. Überall muss man erst noch Tax draufhauen, sogar im Restaurant.

Also: konfiguriert man auf bmwusa.com ein Fahrzeug kommen noch immer die local taxes hinzu, abhängig davon wo man einen Wohnsitz hat.

pommy13
17.03.2016, 14:47
ABER
das kommt auch auf die US Cars genauso drauf wie auf die restlichen, die Relation bleibt gleich. Um diese ging es mir, nicht um den absoluten Preis ;)

E38_Fan
17.03.2016, 19:47
Aber das schlimmste ist, die US Kisten kosten in D weit mehr als in den USA. Irgendwas stimmt da nicht.

Daran ist aber nur der deutsche Staat schuld, denn für meinen RAM musste ich 19% Einfuhrumsatzsteuer +22% Einfuhrzoll da LKW bezahlen, für PKW liegt der Einfuhrzoll bei 10%.
D.h. Ich durfte nochmal fast die Hälfte des Neupreises hinlegen :mad::mad::mad:

pommy13
17.03.2016, 22:18
und in Ö kostet der Spass dann nochmal bis zu 33 Umweltsteuer obendrauf.
Also noch extremer. Allerdings muss man als Deutscher sagen, in Europa ist es fast nirgends günstger als in D. Holland, Belgien, Skandinavien sind Fahrzeuge teilweise 2x so teuer.
Aber, das grundsätzliche was ich schreiben wollte, deutsche Autos kosten in D weit mehr als in den USA, da stimmt irgendwas nicht...

Haarstudio1
18.03.2016, 17:25
730D - Neufahrzeug auf Bestellung

Gesamtpreis brutto 94970

Leasing 36/15/0 brutto 1100

Raffael@735i
18.03.2016, 20:27
Zum Thema Nachlass
ein X5M kostet in den USA mit VA ca 115-120t Dollar, hier 135t Euro, 7er etwa das gleiche in der Relation. rund 125t Dollar für deinen 750Lix mit allem, 155t Euro in D.
Ein Lambo Aventador SV kostet 360t in D aber 495t Dollar in den USA.

Sicher, BMW, Audi und Benz haben in den USA direkte und weit günstigere Mitbewerber während er Lambo da allein auf weiter Flur ist.
Aber wir zahlen fleisig die BMW Kisten für die Amis mit während andere Marken die Hand auf halten.

Aber das schlimmste ist, die US Kisten kosten in D weit mehr als in den USA. Irgendwas stimmt da nicht.

Mei ..... dafuer zahlst Du hier fuer einen abgeranzten E30 locker 10.000$ und so ... ;) Oder versuche mal einen gebrauchten LMM fuer einen E34 E32 etc. zu finden, da bekommste in D das ganze Auto dazu bei dem Preis :lol

pommy13
19.03.2016, 03:21
Ja mei, es hat alles Vor und Nachteile ;)
Dafür such mal in den USA einen 70er Mustang :D und dann in D :D :D

BMW1975
22.03.2016, 14:31
Hallo zusammen,
Ich möchte gern vom f10 530d auf den neuen 7er als 730d umsteigen
Bevor ich jedoch zu meinem Händler fahre und unter anderem über den Preis verhandle, wollte ich mal fragen
ob ein Rabatt von 15% bei einer Neuwahlen Bestellung und so 21% bei einem Vorführwagen realistisch sind?
Es handelt sich wie gesagt um einen 730d, NP etwa 98.000. Als Leasing für privat.


Gruß, jochen

esau
22.03.2016, 16:25
Es hängt sicher auch auch von dem Händler ab und von den Konditionen, die BMW gerade gibt. Es gibt Händler, die können mehr als andere.

BMW1975
22.03.2016, 17:11
Da hast du sicherlich recht.
Das War so als Richtwert gemeint die frage, was zur zeit so etwa geht
Bei einer Bestellung.
So ganz unvorbereitet in eine Verhandlung gehen Find ich nicht so gut.

Gruß, jochen

Spanienfreund
26.03.2016, 18:45
Hallo, habe Neues Angebot bekommen
730 LD Alpina weiss
Vorführwagen nach meinem Wunsch Bestellen
Bruttopreis 119.280,- €

36/10/45.000,- 118,08 / € Monat


Gruß Spanienfreund

esau
26.03.2016, 18:49
45k/36= 1250+118= 1368€ also LF 1,15 - nicht wirklich der Burner für 'nen Vorführer

BMW1975
26.03.2016, 19:28
Ok.

Wieviel Rabatt bekommst du denn auf den brutto Listenpreis

BMA
26.03.2016, 20:31
knapp 1,4 k€ für den "Einstiegs-Heizöler"!
....Was waren das doch schöne F01-Leasing-Zeiten :wow

esau
26.03.2016, 20:38
Abwarten. Alfred wird zwar vermutlich nicht nochmal einen 750i für 650 im Monat bekommen, aber es gibt ja auch Zahlen, die zwischen 650 und 1400 liegen. Und ich denke, in ein paar Monaten wird es auch nettere Zahlen geben.

Spanienfreund
27.03.2016, 13:01
18 % = 21.470,40 €

Ausstattung nicht unbedingt Einsteiger

ANGEBOT Nr. xxxxxxxxxxx vom 23.03.16
Erstzulassung : Mai 2016
Km-Stand :
KM-Stand bei Übergabe (voraussichtlich):
Kfz-Brief Nr. :
Fahrgestell Nr. :
Unfallfrei : Ja
Fahrzeug :
7G41 Modell BMW 730Ld Limousine EUR 86.900,00

0300 Alpinweiss uni EUR 400,00
NARI .A. (09BD) Exklusivleder 'Nappa' mit erw. Umfängen
Cognac

Serienausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
02VB Reifendruckanzeige
03DS BMW Display Schlüssel
0302 Alarmanlage

0322 Komfortzugang
04UR Ambientes Licht
0416 Sonnenschutzrollos für Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben, elektrisch
0428 Warndreieck und Verbandkasten
05AC Fernlichtassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
06U8 BMW Gestiksteuerung
0650 CD-Laufwerk
08TF Aktiver Fussgängerschutz
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NW ... (07XP) Telefonie mit Wireless Charging
06WD ... (07XP) WLAN Hotspot
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

Sonderausstattung :
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic EUR 290,00
02VH Integral-Aktivlenkung EUR 1.450,00
02VS Executive Drive Pro EUR 2.950,00
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
027Z 20" LMR W-Speiche 646, hochgl.poliert MB/NLE EUR 4.250,00
03AG Rückfahrkamera
03E1 Exterieurdesign Pure Excellence EUR 890,00
04HA Sitzheizung vorne und hinten
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung EUR 870,00
04ND Instrumententafel lederbezogen EUR 1.450,00
04NM Ambient Air Paket EUR 320,00
04T7 Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer
0402 Panorama Glasdach EUR 1.190,00
0420 Sonnenschutzverglasung EUR 520,00
05DL Surround View EUR 740,00
05DP Parkassistent EUR 350,00
0536 Standheizung EUR 1.450,00
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay EUR 390,00
0654 DAB-Tuner EUR 460,00
0688 Harman Kardon Surround Sound System EUR 1.200,00
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line EUR 570,00
07R7 Innovationspaket EUR 5.090,00
05AT ... (07R7) Driving Assistant Plus
05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display

Interieurdesign Pure Excellence 07S5 EUR 2.000,00
0255 ... (07S5) Sport-Lederlenkrad
04B7 ... (07S5) Edelholzausführung "Fineline" hochglänzend
09BD BusinessPackage EUR 4.550,00
0248 ... (09BD) Lenkradheizung
0319 ... (09BD) Garagentoröffner, integriert
0323 ... (09BD) Soft-Close-Automatik für Türen
0456 ... (09BD) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0465 ... (09BD) Durchladesystem

Servicepaket :
07NH BMW Service Inclusive - 5 Jahre/100.000 km EUR 1.000,00
Fahrzeugpreis :
Listenpreis gesamt inkl. MwSt. EUR 119.280,00
Nachlass inkl. MwSt.
Preis exkl. MwSt. EUR
Preis Servicepaket exkl. MwSt. EUR 840,34
Fahrzeuggesamtpreis :
Zusatzleistung :
Überführung und Zulassung mit Wunschkennzeichen und FeinstaubplaEkUeRtte 898,00**
Preis inkl. MwSt. EUR 898,00
Gesamtpreis inkl. MwSt. : 97.809,60

Beträge aus Zusatzleistungen/Individuellen Vereinbarungen sind, soweit nicht mit einem **
gekennzeichnet, in der folgenden Rate berücksichtigt. Mit einem ** gekennzeichnete Beträge
sind direkt mit dem ausliefernden Händler zu verrechnen.

Ein Angebot Ihrer BMW Bank GmbH:
Angebotsnummer
Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 10.000 km
Einmalige Leasing-Sonderzahlung 45.000,- €
Fahrleistung pro Jahr 10.000 km

BMW1975
27.03.2016, 15:28
Vielen, vielen dank spaniendreund ☺☺

Damit bist du mir schonmal eine grosse hilfe. Ich denke die 18% Rabatt beziehen
Sich auf einen neuwagen. Wenn du ihn bekommst im Mai hat er 0km.
ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Händler, ich habe jetzt
Den achten 5er BMW und möchte auf den 730d wechseln.
ich hoffe das ich so wie du 18% Rabatt rausholen kann, oder wenn ich einen
Vorführer nehme so 23 %. Ich hoffe das klappt

Gruß, jochen

esau
27.03.2016, 15:58
...... möchte auf den 730d wechseln.
ich hoffe das ich so wie du 18% Rabatt rausholen kann, oder wenn ich einen
Vorführer nehme so 23 %. Ich hoffe das klappt

Gruß, jochen

Wenn Du den "richtigen" Händler hast und es gerade Subventionen gibt, ist das sicher realistisch.

Bei andern Händlern kann da auch weniger gehen. Bei meinem letzten Autokauf lagen Welten zwischen dort, wo ich gekauft habe (ein anderer Händler hätte mir exakt die gleichen Bedingungen geboten) und z.B. meinem :F.

Hier im Forum gibt es ja auch ein paar Händler - siehe Power-Leasingbarometer, schreib die doch mal an.

Aber wenn es gerade keine Subventionen gibt, wird es schwer.

Spanienfreund
27.03.2016, 16:04
18 % inkl Schwerbehinderten Rabatt ab 50 % Behinderung gibt's normal nicht auf Vorführwagen.

Gruß Spanienfreund

BMW1975
27.03.2016, 16:31
Ok, bin mal gespannt was die sagen, hab immer den gleichen Verkäufer
Und da ja schließlich schon 8 neue 5er gekauft. Ich hoffe da lässt sich schon was
Machen.
Rabatt für schwerbeschädigten bekomme ich nicht, gott sei dank sag ich mal. Das
Gönnt man keinem.

Bei dem 530d f10 LCI hab ich 15% bekommen, auf neufahrzeug. Und 18 sollte ich bei
Vorführer bekommen, da hab ich mich für neuwagen entschieden.

Gruß, jochen

charder
27.03.2016, 21:42
18 % = 21.470,40 €

Ausstattung nicht unbedingt Einsteiger




Der ist schon etwas seltsam ausgestattet, keine Komfortsitze hinten oder sonstwas für den Fond (außer GSD), aber Langversion.

Das executive pro (=Dynamic drive) und 20" kann man auch getrost weglassen, da der Mehrwert im Verhältnis zum Aufpreis nicht gegeben ist. Die 20" Felge kostet sogar Komfort. Dann fehlt die Verbundverglasung, die den Inneraum nochmal ruhiger macht.

derradlfreak
27.03.2016, 23:33
@charder:

1.) was seltsam ist sieht wohl jeder etwas anders. Müsste ich einen F11/12 konfigurieren würde ich auch den Li (also F12) nehmen ohne Schnickischacki. Mein Nachwuchs braucht weder ne Rückenmassage noch irgendeine Form der künstlichen Unterhaltung, aber mich nervt es wenn die Schuhe gegen die Vordersitze baumeln. Will sagen: jeder hat andere/eigene Prioritäten

2.) beim F12 ist das GSD mW serienmäßig dabei

charder
27.03.2016, 23:58
@charder:

1.) was seltsam ist sieht wohl jeder etwas anders. Müsste ich einen F11/12 konfigurieren würde ich auch den Li (also F12) nehmen ohne Schnickischacki. Mein Nachwuchs braucht weder ne Rückenmassage noch irgendeine Form der künstlichen Unterhaltung, aber mich nervt es wenn die Schuhe gegen die Vordersitze baumeln. Will sagen: jeder hat andere/eigene Prioritäten

2.) beim F12 ist das GSD mW serienmäßig dabei

F12 ist das 6er Cabrio;)

Mit GSD meinte ich das Panoramadach, was auch hinten Licht reinläßt. Das normale GSD ist Serie beim G12.

derradlfreak
28.03.2016, 00:55
@Charder:

und ich meinte natürlich die G-Serie. Aber es soll ja Leute geben die selbst im Cabrio ein Panoramadach brauchen (zB Mercedes). Nun aber genug oT von meiner Seite.

esau
28.03.2016, 18:27
..... Aber es soll ja Leute geben die selbst im Cabrio ein Panoramadach brauchen (zB Mercedes). .....

Durchaus. Manches braucht man nicht wirklich, aber es ist trotzdem nice to have. Zum Glück sind die Geschmäcker und Vorlieben verschieden, dadurch gibt rs ab einer gewissen Klasse nur wenige in allen Ausstattungen identischen Autos.

jeder kann doch - wenn er die Möglichkeit hat - sein Auto so ordern, wie er es gerne hätte. Muss doch niemanden sonst gefallen. Und wenn die Kiste geleast wird muss man sich auch keine Gedanken über den Wiederverkauf machen. (bei ganz seltsamen Kombinationen wird der Verkäufer schon darauf drängen, dass die Kiste nicht vollkommen unverkäuflich wird.)

Pureman
29.03.2016, 20:12
Die ersten gebrauchten gibt es bei BMW schon für 85.000€ (NP 110.000€)

730d M-Paket
12/2015
12.000km

Gebrauchtwagenbörse (http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/gebrauchtwagenboerse.html)

In 2 Jahren werden die ersten Fahrzeuge bei 40.000€ liegen.

Wird ganz bestimmt in kurzer Zeit die ersten Rabatte geben.

Spanienfreund
30.03.2016, 18:33
Ist doch auch logisch. Ein geleaster Vorführwagen mit ca. 4 Monate hat nach 3 Jahren Leasing einen Kalkulierten Restwert von 42 % Laut BMW Leasing macht bei 110.000,- € 46.200,- € Restwert


Gruss Spanienfreund

derradlfreak
30.03.2016, 18:51
außerdem sind das grad mal 22,7%. Beim Neuwagen gibt es ja auch schon 18-20 %. Also bekomme ich für rund 3.000 Euro meine Wunschausstattung, bin erster im Brief und habe das Vergnügen den Wagen einfahren zu dürfen. Da kommen mir auf Anhieb gleich mehrere Ideen, das gleiche Geld sinnloser auszugeben.

esau
30.03.2016, 20:44
.... Beim Neuwagen gibt es ja auch schon 18-20 %. .....

Gibt es die zur Zeit wirklich für den G11?

peterpaul
30.03.2016, 20:48
VW muss für den Golf derzeit 28% Nachlass geben, um ihn zu verkaufen

Herstellerübergreifend sind es derzeit 18% ..

Quelle: Börsennachrichten 29.3.16

esau
30.03.2016, 21:07
Dir Frage ist aber: was geht gerade beim G11/G12?

Da fast alle leasen, gibt es wenige belastbare Zahlen

derradlfreak
30.03.2016, 21:55
grad mal auf die Schnelle bei apl geschaut, da sind es aktuell ca. 17 % (730d, Selbständige). Bei meinen Zahlen hatte ich mich auf die obigen posts bezogen.

Spanienfreund
31.03.2016, 08:44
Schon 15 % möglich bestimmt noch Transportkosten verhandelbar siehe
BMW 730d M-Paket / Head Up / Laserlicht / Soft Close als Limousine in Bielefeld (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219002575&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=1)

BMW1975
31.03.2016, 21:36
Hallo zusammen,
War wie gesagt heute bei meinem Händler. Ich bekomme 14.5% bei einem neuwagen und 19.7% bei einem Vorführwagen
Privatleasing


Also 18-20% sind nicht drin.

bommelmann
31.03.2016, 22:32
VFW mit 19,7% ist doch OK.

Man kann ja auch einen VFW machen lassen und den dann nach der VFW-Frist übernehmen bzw. die drei/vier Monate bis zum Leasingbeginn selbst als Mietwagen fahren.

Spanienfreund
01.04.2016, 08:49
Also ich hab meinen 7. 7er Leasing nun bestellt. So wie ich ihn haben möchte.
Früher als Geschäfts Leasing inzwischen als Rentner mit Schwerbehinderten Rabatt Privatleasing. 119.280,- Brutto 20 % Rabatt = 23856,- € 45.000,- € Anzahlung 10.000km, keine überführungskosten und 108,- € Monat. Lieferung Mai 2016,;) an mich Juli 2016 mit max. 6.000 km. Wenn ich einen genommen hätte der schon zugelassen ist aber nicht meine Wunsch Ausstattung hatte, würde man mir noch einen Satz gebrauchte Winterreifen dazugeben. Ich suche in ganz Deutschland nach einem Angebot und habe den letzten ca. 500 km von meinem Heimatort geordert und de jetzigen ca. 20 km. Übrigens der 2. von Spanien aus georderte, weil ich ca. 8 Monate im Jahr in Spanien Wohne.

Gruß Spanienfreund

bommelmann
01.04.2016, 11:17
.. Übrigens der 2. von Spanien aus georderte, weil ich ca. 8 Monate im Jahr in Spanien Wohne...

Cool, wo denn in Spanien? Festland oder Insel?

Innerhalb Deutschlands ist es ja egal, wo der Händler sitzt. Die neuen Autos werden in der Regel vor die Tür geliefert.

Spanienfreund
01.04.2016, 11:33
Südlich Alicante - Festland

E38-Fan
06.04.2016, 09:38
Übrigens der 2. von Spanien aus georderte


Dann ist das wohl der 1.? Gestern in Barcelona gesehen.


http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160406/a3a995aff81456c6a4463f81bf0d5f22.jpg

MacDriver
09.04.2016, 18:36
Bei Sixt im Flughafen Palma habe ich letzte Woche auch einen gesehen.

hpcaesar
10.04.2016, 15:49
Hallo Allerseits,

ich habe zwei Angebote für einen 730d und einen 750Li xDrive vorliegen für eine Mietdauer von 12 Monaten mit 30.000 km incl.


Leider kann ich die PDF-Konfigurationsdaten nicht hochladen.

730d, schwarz, Leder Dakota Canberrabeige, Navi-Paket Connected Drive, Innovationspaket, Rückfahrkamera, Telefonie mit Wireless Charge, Sonnenschutzrollo Heckscheibe, Softclose

==> Gesamtpreis brutto: 89.330

Mietpreis: 437,89 € netto pro Monat
(2.000 € nach Bestellung + 271,23 €/Monat)

750Li xDrive, Imperialblau, Exklusivleder Nappa & erweiterten Umfang Elfenbeinweiß, Navigationspaket Connected Drive, Executive Lounge, Innovationspaket, Fahrassistenz, Parkassistent, Rückfahrkamera, Surround View, Telefnie mit Wireless Charging, WLAN Hotspot, Sport Automatic Getriebe Steptronic, Klimaautomatic, Standheizung, Masagefunktion vorne, 4*Sitzheizung, Soft-Close-Automatik Tür, Instrumententafel lederbezogen, Aktive Sitzbelüftung, Komfortsitze

==> Gesamtpreis brutto: 136.200

Mietpreis: 667,65 €
(2.000 € nach Bestellung + 500,98 €/Monat)

Das Angebot ist von einer Firma, die ich persönlich kenne, kein Autoscout24-Nepp.

Was haltet Ihr davon?
Weiß jemand, wie lange aktuell die Lieferzeit ist?

Viele Grüße
Hans-Peter

bommelmann
10.04.2016, 18:53
Mietpreis: 437,89 € netto pro Monat
(2.000 € nach Bestellung + 271,23 €/Monat)

Wie ist diese Berechnung gemeint?

437,89 Euro plus (2000/12 = 166,67 Euro) plus 271,23 Euro = 875,79 Euro pro Monat

Das würde einem LF von 1 entsprechend und wäre bei 30tkm und LZ 1 Jahr ganz gut.

EDIT:

Sorry, habe das nochmal nachgerechnet. Die Werte in Klammern sind die Grundlage für den monatlichen Mietpreis.
Das erscheint mir sehr wenig.
Normalerweise sind die Mietpreise identisch mit den Leasingraten oder bei kürzerer Laufzeit doppelt so teuer.

cfreak
10.04.2016, 19:03
Wo kann ich bestellen? Das ganze erscheint mir schon außerordentlich günstig, vor allem da bei Miete ja die Versicherung inklusive sein müsste.

hpcaesar
10.04.2016, 19:26
Wo kann ich bestellen? Das ganze erscheint mir schon außerordentlich günstig, vor allem da bei Miete ja die Versicherung inklusive sein müsste.

Versicherung ist nicht inklusive, Steuern auch nicht. Reine Mietkosten.

E38-Fan
10.04.2016, 22:31
Was ist das denn für eine Miete, ohne Steuer und Versicherung?! :?

In solch einer Situation von "Autoscout-Nepp" zu reden, ist etwas... naja... eigenartig :roll

peterpaul
10.04.2016, 22:47
...

Mietpreis: 437,89 € netto pro Monat
(2.000 € nach Bestellung + 271,23 €/Monat)

...
Hans-Peter

Wie ist diese Berechnung gemeint?

437,89 Euro plus (2000/12 = 166,67 Euro) plus 271,23 Euro = 875,79 Euro pro Monat

Das würde einem LF von 1 entsprechend und wäre bei 30tkm und LZ 1 Jahr ganz gut.

.....

Sorry - wo ist das Problem? rechentechnisch gesehen.

Caesar hat den monatlichen Gesamt-Mietpreis (437,89 €) genannt und in Klammern dann geschrieben wie er zustande kommt .

437,89 € = (2000 € / 12) + 271,23 €

2000/12 = 166,67

271,23 + 166,67 = 437,89

Stimmt doch soweit alles - wenn man davon absieht, dass er eben einen Teil des gemittelten monatlichen Mietpreises vorab gezahlt hat.

bommelmann
11.04.2016, 09:21
Hallo PP,
deshalb hatte ich ja gestern auch gleich das fett gedruckte selbst korrigierende EDIT eingefügt.
Aber Danke, dass du auch nochmal nachgerechnet hast.


Selbst bei fehlender Vollkasko (monatlich etwa 150 Euro) erscheint mir das Angebot viel zu günstig und macht mich skeptisch.

Bei den üblichen Leasingraten (um die 800 Euro) kommen immer noch gut 400 Euro für den Unterhalt wie Versicherung, Wartung, Kraftstoff usw. dazu.

Spanienfreund
15.04.2016, 15:37
Die Nachlässe gehen schon über 20 % bei Neuwagen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224802027&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&ambitCountry=DE&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=35&pageNumber=1:top

Sorry der Link geht nicht.
224802027

MatthiasHSK
15.04.2016, 17:32
Link (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224802027)

Spanienfreund
15.04.2016, 17:44
Was habe ich falsch gemacht ?

Danke

charder
15.04.2016, 18:11
in dem Angebot sind es aber nur knapp 17%, ordentlich aber keine 20%.

BMW1975
15.04.2016, 18:37
Auf diese Rechnung komme ich auch mit 17%