Ich e32
04.08.2015, 19:22
Seit ich den Benzindruckregler getauscht habe(mag Zufall sein, 3 Wochen her) springt er kalt und nach kurzer Strecke(Morgens zur Arbeit ~15km, abends dann zurück ~9Std stehen) besch.. an. Er stirbt sogar bei Vollgas ab! Erst beim zweiten Starten(Vollgas!!) fängt er sich und stinkt richtig nach Benzin und qualmt fürchterlich...
Nun habe ich die letzten Tage probiert und den Benzindruckregler wieder zurück getauscht, kein Erfolg, Samstag hoch zu dansker(~140km einfach), morgens Null Probleme, Abends zurück Null Probleme lief auch ca 210km/h... Jetzt die letzten beiden Tage wie oben.
Habe Ihn dann heute das erste mal ausgelesen(Ja ich kann kann seit heute auslesen mit Rheingold und ICOM) und einen Haufen Fehler gefunden und dann gelöscht... Dann versucht Ihn wieder zu Starten, wie oben.. allerdings warm! Ok Fehlerspreicher lesen.
Nur einen unter DME gefunden, ok.
Genauer anzeigen lassen und siehe da LMM Ansaugteperatur -33° hmm wir haben aber ~+30° gehabt. Klar das er da nicht will, denkt er sei sonst wo und ist Tiefgekühlt braucht also richtig Benzin zum Anspringen(Stichwort anfetten). Bingo, passt mit der Rauch/Benzinwolke und Vollgas absterben,
also evtl LMM defekt? Getauscht gegen anderen gebrauchten, immer noch das gleiche, hmm ok noch einen drann gehängt ,gebraucht,wieder das gleiche. Bei beiden vorher den Speicher gelöscht. Immer wieder LMM Ansaugteperatur -33° bei 800U/min...und Kurzschluss nach B-
Kurzum Auto denkt, es ist Tiefster Winter und fettet an bis zum Tod des Kats..
So kanns nicht weiter gehen, brauche den Wagen aber dringend... Also was kann es außer Kabelbaum und LMM sein?
Gruß
Dominick
Nun habe ich die letzten Tage probiert und den Benzindruckregler wieder zurück getauscht, kein Erfolg, Samstag hoch zu dansker(~140km einfach), morgens Null Probleme, Abends zurück Null Probleme lief auch ca 210km/h... Jetzt die letzten beiden Tage wie oben.
Habe Ihn dann heute das erste mal ausgelesen(Ja ich kann kann seit heute auslesen mit Rheingold und ICOM) und einen Haufen Fehler gefunden und dann gelöscht... Dann versucht Ihn wieder zu Starten, wie oben.. allerdings warm! Ok Fehlerspreicher lesen.
Nur einen unter DME gefunden, ok.
Genauer anzeigen lassen und siehe da LMM Ansaugteperatur -33° hmm wir haben aber ~+30° gehabt. Klar das er da nicht will, denkt er sei sonst wo und ist Tiefgekühlt braucht also richtig Benzin zum Anspringen(Stichwort anfetten). Bingo, passt mit der Rauch/Benzinwolke und Vollgas absterben,
also evtl LMM defekt? Getauscht gegen anderen gebrauchten, immer noch das gleiche, hmm ok noch einen drann gehängt ,gebraucht,wieder das gleiche. Bei beiden vorher den Speicher gelöscht. Immer wieder LMM Ansaugteperatur -33° bei 800U/min...und Kurzschluss nach B-
Kurzum Auto denkt, es ist Tiefster Winter und fettet an bis zum Tod des Kats..
So kanns nicht weiter gehen, brauche den Wagen aber dringend... Also was kann es außer Kabelbaum und LMM sein?
Gruß
Dominick