PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Getriebe verliert Öl, wo kann man Getriebeöl einfüllen


Hulladibulla
30.07.2015, 18:23
Hallo an alle!
frage für meinen Vater, der kein Internet hat: wer weiß wo man Getriebeöl beim 750 i Baujahr 91 nachfüllen kann?
Und wer kennt einen, der den 7er reparieren kann in der Nähe von Berlin?
Er meint, der Motor läuft unrund und ruckelt und die Automatik schaltet nur noch in den hohen Gang, aber das Getriebe hätte auch Öl verloren und es läge vielleicht daran?
Ja, ich habe keine Ahnung.
Jemand von Euch?

Herzlichen Dank schon mal!

Eure Hulladibulla

-I2eSp3cT
30.07.2015, 18:33
an dem Ölmessstab auf der Beifahrerseite zwischen Ansaugbrücke und Spritzwand, ist so ein schwarzer Griff mit so nem Dreieck drauf.
Solltest dich aber vergewissern welches Öl drinne ist, hatte schon getriebe mit rotem, gelben und grünem.
Wenn auf dein Getriebe schaust, ist da ein Kleber in der jeweiligen Farbe
korrigiert mich wenn ich Falsch liege, aber so hat es mir der freundliche mal gesagt

Mfg
Markus

Ich e32
30.07.2015, 18:41
Nuja das ein Getriebe Öl verliert, ist schon selten.. Natürlich nicht wenn man zu viel eingefüllt hat, was hier aber nicht der Fall ist.

Ich würde eine Niederlassung von ZF aufsuchen und die sollen das Getriebe warten. Dort werden auch evtl Schäden gefunden.

Zu einer Werkstatt kann ich leider nichts beitragen, es ist die falsche Stadt;):lol

-I2eSp3cT
30.07.2015, 18:49
weisst du denn wo es raussüfft?
an der Ölwanne oder am Simmering bei der Verbindung zur Kardanwelle
oder eher vorne am Wandler (aus dem gitterchen unten)

Mfg

Haschra
30.07.2015, 19:03
Also erstmal den richtigen Ölstand einstellen. Das Getriebe sollte betriebswarm sein, und der Motor muss laufen zum prüfen. Dann kannst Du ja noch mal berichten, ob er noch ruckelt.

M f G

Hulladibulla
31.07.2015, 00:23
Krass mit Foto, das ist echt MEGA! Dank Dir. Checke es morgen.

Herzlicher Gruß an Alle! und