PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein e23 für.. na wieviel habe ich denn jetzt bezahlt?


LukasRgb
28.07.2015, 19:39
Ich bin ja schon länger hier im 7er Forum unterwegs, dazugekommen bin vor ein paar Jahren als mir ein bekannter seinen e38 740i günstig angeboten hat und ich die Kiste gekauft habe ohne dass ich mir den Wagen angesehen hatte.

Ich bin ihn dann auch so ein knappes Jahr gefahren bis ich mal auf die Idee kam ihn in Ebay Kleinanzeigen zum Tauschen reinzusetzen.

Mir war klar dass da viel Müll kommt, vom Fiat Punto bis zum Mattschwarz gerolltem e34 540i war da alles dabei was man sich so vorstellen kann.

Irgendwann bot mir jemand einen e28 525e Automatik an. Baujahr 85, ohne Tüv. Treffen in Chemnitz, jeweils halbe Strecke.
Da ich irgendwie dann doch genervt von dem ganzem Technikkram war hab ich ja gesagt.

Bei gefühlten 35 grad Aussentemperatur rein in den e38, da hochgedonnert, Klima, Musik, Tempomat, Doppelglas - e28.

Fensterkurbel, Radioempfang naja, ausgenudelte Sitze, abgefahrene Reifen, aber die Kiste läuft. Irgendwie doch ganz was anderes, gefühlte 30 Jahre Automobilentwicklung zurück.

Zuhause angekommen hab ich die Kiste dann erstmal mit einem mittlerem Einkauf beim Teilehändler über den Tüv geschraubt. Motor und Getriebe liefen Klasse, das Sperrdiff war auch ein Gedicht und hat bei Fahrbahnnässe mir genau den Fahrspaß zurückgegeben den mir der e38 nicht geben konnte.

Der Winter kam, das Saisonkennzeichen lief aus und ich überlegte mir den lieben langen Tag was ich denn nun mit dem e28 mache. Irgendwie gefiehl er mir ja, aber irgendwie war er dann auch nicht dass was ich suchte. Zumal die 4 Gang Automatik zwar gut lief, aber ich wollte per Hand rühren.

Also ging das Spiel wieder von vorne los. Rein damit in Ebay Kleinanzeigen, Bilder dazu, abgewartet.
Da bot mir einer einen e32 735i an, gute AS, sah ganz okay aus. Aber e32 wollte ich nicht. Da musste was älteres her.

2 Wochen später, selber Typ, anderes Auto. e23 728i, Handschalter, von Opi, 3. Hand wobei die 1. Hand das Autohaus war. Nullaustattung, Zustand? Recht gut.
Selbstgeschnitzes Holzlenkrad, selbstgeschnitze Mittelkonsole, ein Gefühl wie Captain Hook auf nem 3 Master..

Leider finde ich aktuell kein Bild mehr vom Lenkrad, ich hoffe das taucht wieder auf.

211483

Also bin ich hingefahren, ein bisschen mit ihm gequatscht, tausch perfekt. Da der e28 zu dem Zeitpunkt abgemeldet war hat er ihn kurzerhand auf nem Anhänger gebracht und meinen 5er mitgenommen.


Ich hab dann ein paar Achsteile erneuert, die Originalen 14" Kreuzis organisiert, einen innenraumteile Einkauf bei Bernd gemacht, H Abnahme - Bestanden!

In den nächsten paar Monaten sind dann noch ein paar andere Sachen wie der Luftmassenmesser, ein paar Zündkerzen, Dichtungen, Zündverteiler und Finger, ein paar Meter Unterdruckkabel, alle Klemmmuttern der Kipphebelexzenter und noch ein paar Sachen neu gekommen.

Langsam fährt der Wagen so wie er mir gefällt. Der Motor läuft gut, am Fahrwerk muss sicherlich noch was getan werden aber das sind alles kleinere Sachen. Vielleicht bleibt mir der Wagen ja ein paar Jahre bevor ich ihn weitergebe.

211480

211481

211482

725
28.07.2015, 20:15
Schönes auto... aber das holz :nein

LukasRgb
28.07.2015, 21:26
Na das ist schon lange raus :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

immeranders
28.07.2015, 21:40
Gott sei Dank !!!!!! ;)

Gruss immeranders