MrFunki
28.07.2015, 15:33
Hallo liebe BMW Freunde!
Ich bin nun schon seit ein paar Wochen hier registriert, und möchte mich und meinen Dicken nun kurz vorstellen!
Mein Name ist Raphael, bin 36 Jahre alt und Vater 2er Kinder.
Seit meinem 17ten Lebensjahr träume ich davon mir irgendwann einen E38 7er zu kaufen.
Damals war der Traum aufgrund des sehr hohen Kaufpreises noch in weiter Ferne.
Da ich aber immer schon die Formen der E30, E34, und E38 liebte war mein erster BMW ein 318i E30.
Nach zirka einem dreiviertel Jahr, brauchte bzw. wollte ich ein bisschen mehr PS unter der Haube und tauschte den 318i gegen einen E30 323i M-Line.
Es war ein wunderschönes Auto doch leider war ich Besitzer Nummer 12, und ein Pleuel verabschiedete sich bei ca. 180tkm und schoss mir ein Loch in den Motorblock.
Nach diesem Motorschaden kaufte ich mir einen E30 325i der Karosserie mäßig ziemlich erledigt war und baute den Motor in meinen 323i.
So fuhr ich noch eine Weile bis meine Freundin Schwanger wurde und ein größeres Auto her musste.
Da kam mein erster E34 ins Spiel. Ein wunderschöner E34 525 TDS mit Vollausstattung.
Doch bereits nach zirka einem halben Jahr (noch bevor mein Kind zur Welt kam), verkaufte ich ihn wieder.
Ich musste feststellen das Diesel fahren absolut nichts für mich ist.
Ich tauschte den 525 TDS gegen einen E34 525ix. Das kam mir sehr gelegen da ich in einer sehr Bergigen Gegend wohnte.
Diesen hatte ich dann ca. 4 Jahre, bis sich mein 2tes Kind ankündigte.
Wiederwillen verkaufte ich den 525ix, (das ich bis heute bereue) und legte mir meinen ersten Minivan zu.
Nicht hauen bitte! Es war ein Opel Zafira 1,8l 16V. Diesen fuhr ich von 2008 bis heute.
So nun genug zu meiner Vorgeschichte, und wir kommen zu dem, um das es eigentlich geht.
Die Kinder sind nun groß genug und der Minivan hat keine Verwendung mehr.
Also entschloss ich mich, endlich meinen lange ersehnten Jungendtraum in die Realität um zu wandeln.
Am 20.6.2015 war es dann Soweit. Ich wurde stolzer Besitzer meines Ersten E38 740i.
Vorne Weg möchte ich sagen das ich ihn nicht als Alltagsfahrzeug nutze sondern mehr als Hobby.
Mein Plan ist das Auto erst wieder tipp topp in Schuss zu bringen und anschließend bis in sein Oldtimer alter und darüber hinaus zu „konservieren“.
Ausserdem möchte ich noch einige Extras die die Ausstattungsliste nicht beinhaltet, nachrüsten.
Wie zb. Regensensor, Voll Hydraulische Heckklappe usw.
Die Daten zum Dicken:
Kaufpreis: 2850,- Kaufpreis beinhaltete einen Komplettsatz Scheibenbremsen (vom Vorbesitzer bereits gekauft doch noch nicht eingebaut)
Vom Vorbesitzer vor dem Verkauf noch gemacht: Dämpfer vorne, Federn hinten, neue Xenonbrenner mit Steuerung, Angel Eyes nachgerüstet
KM Stand bei kauf: 260400
Vorbesitzer: 3
Serviceheft: lückenlos
Allgemeiner Zustand: sehr gepflegt
Lack: Dem alter entsprechend gut
Rost: keinen nennenswerten, bis auf Heckklappe (siehe Bild)
Bereifung: 8 Fach. Winterreifen auf Original BMW Alu, Sommerreifen auf Brock B6
Motor:M60/2 – 4l
Aussenfarbe: Cosmosschwarz Metallic (303)
Innenraum: Standartleder/grau
Produktionsdatum: 15.1.1996
Werk: Dingolfing
Sonderausstattung:
S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S216A Servolenkung-Servotronic
S302A Alarmanlage
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S457A Kontursitz vorne el. mit Memory
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A Sitzheizung hinten
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S609A Navigationssystem Professional
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S676A HiFi Lautsprechersystem
L804A Länderausführung Schweiz
S818A Batteriehauptschalter
Was ich bereits gemacht habe:
Klimabedienteil gewechselt da das alte so viele Pixelfehler hatte das man die Temperatur gar nicht mehr lesen konnte.
Bremsscheiben gewechselt.
Getriebe Service (Reinigung Spülung usw) er schaltet wieder so Butterweich. Einfach genial was das Service Bringt. Kosten 490 Euro
Batterie reset nach ca 3 Wochen fahren.
Was noch auf meiner "Wichtig ToDo" liste steht:
Motorölwechsel + Filter
Innenraumfilter
Ventildeckeldichtung (minimal undicht)
Lack aufbereitung + Rostvernichtung
Scheinwerferglas wechseln (rechtes Glas durch Steinschlag vor 2 Tagen kaputt gegangen)
Rausfinden warum die Airbagleuchte leuchtet und den Fehler beheben
Fehlerspeicher auslesen und löschen
Was ich noch gerne ändern möchte wenns Kleingeld passt:
Mir was einfallen lassen wie ich das Multimediacenter auf den heutigen stand der Technik bringe (Touchscreen MP3 usw..)
Auspuffsound (Serie is einfach zu leise für einen V8). Auf den Bildern handelt es sich nicht um einen Sportauspuff sondern lediglich um Blenden
Fahrwerk
Original BMW Felgen
uvm...
Karosserie bleibt unverändert. Soll ja kein Plastikbomber werden :lol
Paar Bilder:
http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/3xojodh9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/3xojodh9_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/z647d4lh.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/z647d4lh_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/nozhcrjg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/nozhcrjg_jpg.htm)
http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/becsox4l.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/becsox4l_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/rattjnw6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/rattjnw6_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/g6c5hch9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/g6c5hch9_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/150728/temp/qnvqqzrj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/qnvqqzrj_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/150728/temp/puqj7v6h.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/puqj7v6h_jpg.htm)
Ich hoffe auf noch viele schöne Stunden mit dem 7er
Ich bin nun schon seit ein paar Wochen hier registriert, und möchte mich und meinen Dicken nun kurz vorstellen!
Mein Name ist Raphael, bin 36 Jahre alt und Vater 2er Kinder.
Seit meinem 17ten Lebensjahr träume ich davon mir irgendwann einen E38 7er zu kaufen.
Damals war der Traum aufgrund des sehr hohen Kaufpreises noch in weiter Ferne.
Da ich aber immer schon die Formen der E30, E34, und E38 liebte war mein erster BMW ein 318i E30.
Nach zirka einem dreiviertel Jahr, brauchte bzw. wollte ich ein bisschen mehr PS unter der Haube und tauschte den 318i gegen einen E30 323i M-Line.
Es war ein wunderschönes Auto doch leider war ich Besitzer Nummer 12, und ein Pleuel verabschiedete sich bei ca. 180tkm und schoss mir ein Loch in den Motorblock.
Nach diesem Motorschaden kaufte ich mir einen E30 325i der Karosserie mäßig ziemlich erledigt war und baute den Motor in meinen 323i.
So fuhr ich noch eine Weile bis meine Freundin Schwanger wurde und ein größeres Auto her musste.
Da kam mein erster E34 ins Spiel. Ein wunderschöner E34 525 TDS mit Vollausstattung.
Doch bereits nach zirka einem halben Jahr (noch bevor mein Kind zur Welt kam), verkaufte ich ihn wieder.
Ich musste feststellen das Diesel fahren absolut nichts für mich ist.
Ich tauschte den 525 TDS gegen einen E34 525ix. Das kam mir sehr gelegen da ich in einer sehr Bergigen Gegend wohnte.
Diesen hatte ich dann ca. 4 Jahre, bis sich mein 2tes Kind ankündigte.
Wiederwillen verkaufte ich den 525ix, (das ich bis heute bereue) und legte mir meinen ersten Minivan zu.
Nicht hauen bitte! Es war ein Opel Zafira 1,8l 16V. Diesen fuhr ich von 2008 bis heute.
So nun genug zu meiner Vorgeschichte, und wir kommen zu dem, um das es eigentlich geht.
Die Kinder sind nun groß genug und der Minivan hat keine Verwendung mehr.
Also entschloss ich mich, endlich meinen lange ersehnten Jungendtraum in die Realität um zu wandeln.
Am 20.6.2015 war es dann Soweit. Ich wurde stolzer Besitzer meines Ersten E38 740i.
Vorne Weg möchte ich sagen das ich ihn nicht als Alltagsfahrzeug nutze sondern mehr als Hobby.
Mein Plan ist das Auto erst wieder tipp topp in Schuss zu bringen und anschließend bis in sein Oldtimer alter und darüber hinaus zu „konservieren“.
Ausserdem möchte ich noch einige Extras die die Ausstattungsliste nicht beinhaltet, nachrüsten.
Wie zb. Regensensor, Voll Hydraulische Heckklappe usw.
Die Daten zum Dicken:
Kaufpreis: 2850,- Kaufpreis beinhaltete einen Komplettsatz Scheibenbremsen (vom Vorbesitzer bereits gekauft doch noch nicht eingebaut)
Vom Vorbesitzer vor dem Verkauf noch gemacht: Dämpfer vorne, Federn hinten, neue Xenonbrenner mit Steuerung, Angel Eyes nachgerüstet
KM Stand bei kauf: 260400
Vorbesitzer: 3
Serviceheft: lückenlos
Allgemeiner Zustand: sehr gepflegt
Lack: Dem alter entsprechend gut
Rost: keinen nennenswerten, bis auf Heckklappe (siehe Bild)
Bereifung: 8 Fach. Winterreifen auf Original BMW Alu, Sommerreifen auf Brock B6
Motor:M60/2 – 4l
Aussenfarbe: Cosmosschwarz Metallic (303)
Innenraum: Standartleder/grau
Produktionsdatum: 15.1.1996
Werk: Dingolfing
Sonderausstattung:
S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S216A Servolenkung-Servotronic
S302A Alarmanlage
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S457A Kontursitz vorne el. mit Memory
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A Sitzheizung hinten
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S609A Navigationssystem Professional
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S676A HiFi Lautsprechersystem
L804A Länderausführung Schweiz
S818A Batteriehauptschalter
Was ich bereits gemacht habe:
Klimabedienteil gewechselt da das alte so viele Pixelfehler hatte das man die Temperatur gar nicht mehr lesen konnte.
Bremsscheiben gewechselt.
Getriebe Service (Reinigung Spülung usw) er schaltet wieder so Butterweich. Einfach genial was das Service Bringt. Kosten 490 Euro
Batterie reset nach ca 3 Wochen fahren.
Was noch auf meiner "Wichtig ToDo" liste steht:
Motorölwechsel + Filter
Innenraumfilter
Ventildeckeldichtung (minimal undicht)
Lack aufbereitung + Rostvernichtung
Scheinwerferglas wechseln (rechtes Glas durch Steinschlag vor 2 Tagen kaputt gegangen)
Rausfinden warum die Airbagleuchte leuchtet und den Fehler beheben
Fehlerspeicher auslesen und löschen
Was ich noch gerne ändern möchte wenns Kleingeld passt:
Mir was einfallen lassen wie ich das Multimediacenter auf den heutigen stand der Technik bringe (Touchscreen MP3 usw..)
Auspuffsound (Serie is einfach zu leise für einen V8). Auf den Bildern handelt es sich nicht um einen Sportauspuff sondern lediglich um Blenden
Fahrwerk
Original BMW Felgen
uvm...
Karosserie bleibt unverändert. Soll ja kein Plastikbomber werden :lol
Paar Bilder:
http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/3xojodh9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/3xojodh9_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/z647d4lh.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/z647d4lh_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/nozhcrjg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/nozhcrjg_jpg.htm)
http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/becsox4l.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/becsox4l_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/rattjnw6.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/rattjnw6_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150728/temp/g6c5hch9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/g6c5hch9_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/150728/temp/qnvqqzrj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/qnvqqzrj_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/150728/temp/puqj7v6h.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4062/puqj7v6h_jpg.htm)
Ich hoffe auf noch viele schöne Stunden mit dem 7er