PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G11 vorbestellt?


KamranM
07.07.2015, 11:26
Hallo,

habe gerade einen Anruf von meiner BMW-Niederlassung in Bonn erhalten.
Ich könnte jetzt schon den neuen 7er vorbestellen und würde den im November erhalten...!

Hat jemand den neuen schon bestellt?

Bitte einmal um genaue Konditionen für Leasing.

Was ist die monatliche Summe?

Bitte um Infos...

MacDriver
07.07.2015, 12:55
Ich habe mein Leasing-Angebot für einen 750iX bei 24/30.000/0 mit dem von LF 2,15 abgelehnt und mir etwas anderes bestellt.

KamranM
07.07.2015, 13:39
...was hättest Du für eine monatliche Leasingsrate gehabt?

Und was hast Du dir denn jetzt bestellt?

MacDriver
07.07.2015, 14:38
Ich wäre mit nahezu Vollausstattung bei € 2.580 (netto) gelandet, aber natürlich nicht mit den Referenzparamentern (36/10.000/0) sondern, wie gesagt 24/30.000/0.

Jetzt habe ich mir einen Maserati Quattroporte bestellt.

Lass dir doch von BMW ein Angebot machen. Mich würde interessieren, wie das für andere aussieht.

KamranM
07.07.2015, 14:46
Schönes Auto. Glückwunsch!

Ich bekomme bald auch ein Angebot. Vorher bekomme ich aber noch ein X6 über ein Wochenende. Denn will ich mal über Langstrecke probe fahren.

Wollte gerne mal was ganz anderes haben, als der 7er.
Möchte gerne wissen, wie viel weniger man Comfort bei dem X6 als bei dem 7er hat.

pommy13
07.07.2015, 21:24
MacDriver, gratuliere dir zu der Entscheidung und wünsche viel Freude mit dem Wagen....

Tucklemuck
07.07.2015, 22:06
Genau das wollte ich auch mal ausprobieren, ich habe den X6 nach einem Jahr abgegeben und war froh, dass Ich ihn los war.

Schau auch mal nach den Versicherungskonditionen des X6, bevor Du Dich entscheidest...


Wollte gerne mal was ganz anderes haben, als der 7er.
Möchte gerne wissen, wie viel weniger man Comfort bei dem X6 als bei dem 7er hat.

MacDriver
07.07.2015, 22:10
Danke für die Glückwünsche. Ich freue mich schon richtig auf meinen Exoten. Der Service ist auch nach der Bestellung noch hervorragend. Bisher bin ich richtig zufrieden. Mir wurde auf Wunsch gleich eine gute, günstige Versicherung besorgt.

Gestern bekam ich einen Anruf wegen der Details: Farbe der Sicherheitsgurte, Nähte der des Armaturenbretts, Nähte des Lenkrads, Steppung der Sitze, Farbe Fußmatten, Armaturenbrett Oberseite, Unterseite, Farbe der Logo Steppung in den Kopfstützen, ... Das ist halt kein BMW von der Stange. :) Ich weiss es wird auch noch Nachteile geben. Aber es ist alles etwas familiärer, italienischer, wie man einen su misura Anzug bei Zegna kauft, großes Kino. :)

pommy13
07.07.2015, 22:50
X5 ist zwar nett (x6 mir zu klein) aber Komfort eine Stufe unter 7er...
Wir haben beide und mir gefällt der F15 sehr, dennoch, da ist schon ein Unterschied.
Alternative zu einem 7er...
Audi 4,2tdi, S8 (je nach Diesel oder Benzin)
Der Maserati da er vieles anderes macht
der grosse Jaguar, weil er sich innen mehr nach Oberklasse anfühlt
oder aber ein M5, wenn man mal sportlicher will

Dann wird es schon schwer. Die S Klasse ist ziemlich anders, sich da als BMW Fan dran zu gewöhnen ist sehr schwer. Wem das Geld nicht juckt, der Aston Martin Rapide und der Panamera in Lang sind echte Traumwagen, entsprechend Traum teuer ;)

MacDriver
07.07.2015, 23:05
Wenn BMW, dann 7er. X5 oder X6 sind nur interessant, wenn man einen M mit Allrad möchte. Aber eigentlich sind sie für einen M auch wieder zu schwer.

Der Audi war mir in jeder Beziehung zu langweilig. Es mag anderen anders gehen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich den unbedingt haben möchte.

Am Panamera war ich schon öfter dran, aber er gefällt mir von hinten immernoch nicht, außerdem habe ich ein kleines Problem mit dem lokalen Händler. Der AM sieht natürlich klasse aus, aber er liegt preislich in einer anderen Liga. Dann kann man auch einmal über einen Ferrari FF oder Bentley nachdenken. So weit bin ich aber noch nicht.

pommy13
08.07.2015, 02:02
der Aston ist deutlich teurer, exclusiver und definitiv ein Traumwagen und absolute Oberliga. Lieder auch in der Hinsicht des Preises. Ich hatte einmal die Freude den Wagen 2 Stunden zu fahren, noch mit dem Alten 12 Zylinder mit nur um die 480Ps, Jeder gute Diesel ist heute im Alltag so schnell und doch ist Autofahren da KEIN Vergleich. Dieses Leder im Wagen, der Klang des 12 Zylinders, die Optik... der Wahnsinn. Da kommen auch Bentley und Konsorten nicht mit. (Auch wenn sie schneller sind)
Aber sei es drum, du hast eine ebenfalls geniale Wahl getroffen, welchen Motor hast du genommen? Bin gespannt und hoffe, du hast keine Probleme..

MacDriver
08.07.2015, 10:02
Ich habe mich für den S Q4 entschieden, also nur der V6 mit 410 PS, dafür aber mit Allrad.

Der V8 wäre sicher netter gewesen, aber mir ist es wichtiger die Kraft auf die Straße zu bringen. Es soll ja kein Schönwetterauto werden. Das habe ich bei meinem M5 gelernt. Die 30k € Aufpreis sind auch nicht zu verachten.

Dafür hat er alles ausser den Optionen für die zweite Reihe. Ich sitze vorne links. :)

pommy13
08.07.2015, 12:29
Sicher eine feine Wahl und 410Ps sind alles,aber nicht langsam. Irgendwie drehen heute eh alle durch, unter 500PS kann man nicht schnell sein und ein Sportwagen geht erst bei unter 3, auf 100 los...
Mein nächster Wagen wird zu 99,9% wieder deutlich weniger Leistung haben....
Bin auf Fotos gespannt, einen Q4P sieht ja leider nur extrem selten. Und hier in Österreich überhaupt nicht.

MacDriver
08.07.2015, 17:27
habe zur Müllvermeidung einen eigenen Thread erstellt http://www.7-forum.com/forum/8/kein-g11-dafuer-maserati-quattroporte-215714.html

KamranM
09.07.2015, 14:08
Ich hab wirklich das Problem, dass ich mich für den X6 entscheide, es aber nach paar Monaten bereue.
Ich bin erstmal gespannt auf das Wochenende, wo ich den mal länger fahren kann.
Der X5 ist irgendwie zu kurz. Klar hat man mehr Platz, aber die Masse von dem X6 sind MÄNNLICHER :)
Muss mal vor allem sehen, wie man hinten sitzt...

Aber ich glaube es wird doch wieder ein 7er G11, diesmal in Weiß!

pommy13
09.07.2015, 14:39
Also X6 und hinten sitze, ausser kleinen Asien Mädels oder kl Kinder ist MÜLL. Das sollte dir klar sein. Im neuen ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber auch beim neuen steige ich VORNE ein und haue mir den Kopf an...
Mehr Geld für massiv weniger Auto, das macht BMW alles richtig.. der X6 ist kein SUV sondern ein hochgelegtes Coupe. Wenn man den als solche ansieht, dann passt alles. Bin gestern mal wieder unseren gefahren (den meiner Frau), gemessen am Vorgänger ist er deutlich komfortabler. Als X5M sogar fast die Eierlegendewollmichsau. (bei entsprechendem Verbrauch versteht sich)
Aber wenn es um Komfort geht, bleibt einem nichts anderes als die 7, und mit dem neuen G11 vermutlich ganz besonders.

KamranM
09.07.2015, 14:48
...da hast Du wohl Recht. So sehe ich das Eigentlich auch.

Bin etwas verzweifelt, weil ich gerne was anderes haben wollte.
Bei dem G11 gefällt mir der Bildschirm überhaupt nicht. Ich hatte gehofft,
dass es bei dem neuen 7er anders sein wird, wie als bei den 6er oder halt X6.

Die S-Klasse hat ein SUPER Bildschirm. Aber ich bin leider kein Mercedes Fan.

Ich werde bestimmt bei dem 7er bleiben. Denn irgendwie kann ich von BMW nicht weg...

KamranM
09.07.2015, 14:50
Aber würde mich trotzdem noch interessieren, ob jemand den neuen 7er schon bestellt hat?

E38-Fan
09.07.2015, 17:44
Aber wenn es um Komfort geht, bleibt einem nichts anderes als die 7, und mit dem neuen G11 vermutlich ganz besonders.

Du hast doch den neuen X5, oder? Hast du auch den neuen X6? Mich würde der Komfortunterschied zum F01 interessieren.

Beim Vorgänger X5 und X6 war's ein riesiger Unterschied, das waren sozusagen Försterkarren.

esau
09.07.2015, 18:21
.....
Bin etwas verzweifelt, weil ich gerne was anderes haben wollte.
Bei dem G11 gefällt mir der Bildschirm überhaupt nicht. Ich hatte gehofft,
dass es bei dem neuen 7er anders sein wird, wie als bei den 6er oder halt X6.

Die S-Klasse hat ein SUPER Bildschirm. Aber ich bin leider kein Mercedes Fan.



Bist Du eine arme S... Das ist Jammern auf höchstem Niveau. Aber (fast) jeder von uns muss bei seinem Auto ein paar Kröten schlucken.
Individual. Der einen hier, der andere dort.
Und wenn es den G11 mit Monitor wie in der S-Klasse nicht gibt, musst Du entweder Kompromisse machen oder Dir eben einen Phaeton oder Tesla holen.
Du hast die Qual der Wahl. Das perfekte Auto - ich habe es schon mehrfach hier geschrieben - ist eine Kombination aus Audi, Mercedes, BMW, Porsche etc, wobei es bei freier Auswahl der Komponenten vermutlich keine 2 identischen Autos gäbe, jeder von uns würde etwas anderes zusammenstellen.
Also: entweder Kröte schlucken oder weitersuchen. Wer die BMW Brille auf hat, ist dann natürlich ein wenig beschränkt...sorry, eingeschränkt.

pommy13
09.07.2015, 20:05
Nun, der Abstand ist natürlich jetzt spürbar kleiner.
ABER
der G11 wird ganz sicher nicht schlechter, sprich, der Abstand wird dann wieder grösser. WENN die Komfort grundlegend wichtig ist, lass die Finger vom X5/6.

Saschko51
10.07.2015, 09:29
Ich war gestern Abend in München in der BMW Welt zur Präsentation vom G11 eingeladen. Fotos konnte ich leider keine machen, da die Handy Kameras abgeklebt wurden aber ich kann sagen, dass der G11 eine Wucht wird. Der vorgestellte 750li hatte das pure Excellence Paket und da passen die Proportionen perfekt. Auch die Innenraumanmutung ist nochmal leicht eine Stufe über dem F01.

Derzeit liegt jedoch mein bestes Angebot bei 20tkm pro Jahr und einem 103.000 € 730d, bei knapp 1.300 € netto. Noch nicht wirklich berauschend.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen der ersten haben wollte, denn der Lichtteppich hat bei dem Auto zum Beispiel garnicht funktioniert, der Kofferraum ging manchmal nur zu 85% auf. Gestensteuerung hat irgendwie überhaupt nicht funktioniert aber noch befinden sich die Jungs in München ja auch vermutlich noch im Feinschliff. Hoffe ich :-)

MacDriver
10.07.2015, 10:16
Also ein 730d mit 36/20.000/0 mit LF 1,26 ist ja schon okay, wenn auch nicht berauschend.

Mir wurde übrigens gesagt, dass die ausgestellten Fahrzeuge erste Serienfahrzeuge sind, im Gegensatz zu den halb getarnten, die man hier durch die Gegend fahren sieht.

pommy13
10.07.2015, 12:07
Aber ein fast ehrlicher Preis, für 1300 Euro konnte man früher kaum einen 5er fahren. Man kann kaum Oberklasse geschenkt bekommen, auch wenn sich das so manch einer wünscht. Dann bleibt irgendwo was hängen... Qualität,Service Innovation oder sonst was

MacDriver
10.07.2015, 12:23
Nicht einen, zwei. Für € 600 bekommst und bekamst du problemlos einen 5er.

Saschko51
10.07.2015, 14:25
Also für 600 € zeigst mir aber mal nen 5er als Neuwagen. Da nehm ich 2 von. Für 600 Euro bekommt man einen nach Wunsch ausgestatteten 320d Touring für gut 60.000 Euro aber definitiv keinen neuen 5er.

Den Faktor von 1,26 muss ich übrigens relativieren. Habe den Listenpreis brutto angegeben, daher war das vielleicht verwirrend, sorry. Der Faktor liegt somit bei 1,5.

esau
10.07.2015, 14:47
Leute bleibt ruhig. In China geht gerade alles runter, hier sind die Nachlässe noch gering und die Rückkaufswerte realistisch niedrig. Wenn die Bestellungen nicht wie gewünscht eingehen, wird sich da noch was tun, wenn nicht haben wir alle das gleiche Problem. :spin

Was ich nicht beurteilen kann: Wieviele neue 7-er gehen denn zu eher regulären Konditionen über den Ladentisch?

Hier wissen die meisten, was - zumindestens in der Vergangenheit - ging. Aber wer einfach unbedarft zum :F geht, der bekommt oft erst mal ganz andere Zahlen genannt. Es soll ja Leute geben, die dann trotzdem unterschreiben.

MacDriver
10.07.2015, 18:02
Vor 10 Monaten habe ich einen 520d, LP € 50k netto für € 595,- gekauft bei 36/25.000/0.

fuzy
10.07.2015, 20:29
gelöscht, weil schon beantwortet

esau
11.07.2015, 18:12
Vor 10 Monaten habe ich einen 520d, LP € 50k netto für € 595,- gekauft bei 36/25.000/0.

Für 595,-- gekauft wäre sensationell:top:top

pommy13
11.07.2015, 18:53
Wir hatten bis heute (naja, bis Morgen eigentlich) BMW Österreich Treffen. Die L preise des 7er werden so schnell nicht runter gehen. Einige hier haben es eh schon gesagt, BMW will diese Dumping Preise nicht mehr anbieten. Da wird man dann auf Vorführer etc warten müssen.

ThomasG
02.08.2015, 09:00
BMW will diese Dumping Preise nicht mehr anbieten.

Das wiederholen sie seit vielen Jahren mit gebetsmühlenartiger Regelmäßigkeit. Wahrer wird es dadurch nicht, und wenn sie auch nur in die Nähe der Zulassungen der S-Klasse kommen wollen (die wird weltweit dreimal so oft verkauft), werden wir auch beim G11 ganz sicher wieder "vernünftige" Konditionen sehen.

Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit. :roll

esau
02.08.2015, 11:05
Wartet doch mal ab. Niemand weiß, wie sich der G11 von den Verkaufszahlen wirklich machen wird. Und davon wird auch abhängen, zu welchen Konditionen es ihn geben wird. Insofern ist das alles nur Geblubber. In einem Jahr werden wir es wissen. Und sicher wird es zu bestimmten Zeiten immer mal etwas bessere Nachlässe geben als zu anderen.

Alpinstar
02.08.2015, 11:46
Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit. :roll

Ich auch und komme zum gleichen Ergebnis.
Das Problem hat der 6er nach LCI immer, sobald Details des neuen 7er rauskommen. Ist zwar nach wie vor ein schönes Auto aber halt 1 Generation zurück und das merkt man gerade in dieser Klasse.

Ein bisschen mehr Eigenständigkeit würde dem 6er da gut tun, um länger frisch zu bleiben.

Zum Preis:
Es wurde ja schon geschrieben, dass die Konditionen "ok" sein sollen, das hört man nun öfter. Ist ja schon mal was!

Generell habe ich den Eindruck, dass BMW in diesem Jahr bei Neuerscheinungen nicht mehr so sehr auf den Putz haut, wie sonst üblich. Sondern zu annehmbaren Angeboten verkauft, verleast oder was auch immer.

pommy13
02.08.2015, 13:40
Das wiederholen sie seit vielen Jahren mit gebetsmühlenartiger Regelmäßigkeit. Wahrer wird es dadurch nicht, und wenn sie auch nur in die Nähe der Zulassungen der S-Klasse kommen wollen (die wird weltweit dreimal so oft verkauft), werden wir auch beim G11 ganz sicher wieder "vernünftige" Konditionen sehen.

Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit. :roll

DAS ist wohl im Grunde wahr :(

Jorg
25.08.2015, 02:09
Ich habe mich auch hier in Canada bei dem BMW Autohändler beschwert, weil die Preispolitik von BMW unsere Autos ständig im Preis reduziert. Depreciation

Anstatt im ersten Jahr zum Listenpreis und danach jedes Jahr mit einem höheren Preisnachlass die Auto zu verkaufen, bestraft die BMW Autobesitzer, denn mit jedem Preisnachlass haben sie erneut Verluste.

Besser wäre es wenn die den BMW Besitzern bessere Loyalty Bonuse geben würden, wenn sie ein neues Auto bestellen.

Habe das neue Model nicht bestellt, weil die Auswahl der Farben und Optionen und der letzten Neuigkeiten sehr reduziert war, besonders am Anfang der Production.

Bin gespannt was man über das neue Auto berichtet. Ich hätte mir etwas mehr in der Gestaltung gewünscht, denn der Wagen sieht aus wie eine 3 Serie in XXL.

pommy13
25.08.2015, 03:29
Mhm, die haben sogar ein kräftiges rot im Angebot, erstaunlich genug. Jedoch werde ich meinen 7er nicht hergeben so schnell. Ich konnte jetzt auch in dem neuen Modell mitfahren, ein 750Lix wie ich ihn auch habe.

Ein paar der Neuen Features finde ich nett, die Bedienung ist teilweise sehr angenehm. Integral UND Allrad als Kombi war fein. Der Wagen hatte Sportpaket mit dem Klappen ESD. feiner Unterschied, da müsste ich mir keinen Sport ESD mehr drunter machen. In jedem Fall ist das Meisste in dem Wagen besser oder edler geworden. Die neuen Schalter in der Mittelkonsole finde ich potthässlich wie auch die Endrohre. Das "Wischen" am Monitor ist seltsam aber man wird sich sicher dran gewöhnen. Das meisste brauche ich eher nicht, das neue doppelte Glasdach fand ich allerdings Spitze. Lenkrad ist zwar schön anzufassen aber die Schalter :mad: . Zumindest mit dem Keramikpaket sehen die wieder (weitgehend) erträglich aus an der Mittelkonsole. Leder war spitze, ich mag diese Rautensteppungen sehr. Das 3/4 Cockpit ist nicht so meines,aber auch da wird man sich wohl dran gewöhnen.

Der Fahrkomfort war sehr fein, für mich allerdings nicht relevant, mein Wagen ist dank etlicher Änderungen damit eh nicht vergleichbar und eine Sänfte ist eh nicht so mein Ding.
Ach,was mir auch gefiel, endlich wieder ein richtiger Türgriff....


Insgesamt muss ich allerdings sagen, mich ärgert BMW´s Marketing und Vertrieb ebenso.Alleine an Performance Teilen haben wir sicher 20t Euro die letzten 18 Monate ausgegeben,nichts davon war gleich mit bestellbar. Der Klang der meissten neuen Wagen ist Soundgeneriert und auch das weichgespülte und perfekte Technische Hilfszeugs lässt die Autos immer sicherer aber auch langweiliger agieren.
Alles in allem sicherlich ein besserer 7er, das bezweifele ich nicht. Man merkt aber das geringere Gewicht beim einlenken sehr angenehm.

Aber, so bleibe ich beim Fo2 und das nächste Autos wird wohl in den nächsten 2-3 Monaten eine Corvette oder ein Camaro mit Kompressor werden. Ich will mal wieder echten Motorsound, wilden Fahrspass und spüren, dass ich das Auto fahren muss und nicht es mich fährt... Selbst wenn es nicht so perfekt ist.


(bin gerade AMG 507, AMG C-S und AMG GT-S, Cayman GTS, 911 GTS und Audi Rs6 gefahren. Alle ganz schick und dennoch irgendwie mir nicht ausgefallen genug. Teuer waren sie aber alle ;) )

MacDriver
25.08.2015, 21:07
Hatte am Wochenende ein Audi R8 Spyder V10. Gerade als Handschalter hat der richtig Spaß gemacht. Das Triebwerk ist ein Gedicht, dreht bis 9.000 mit tollem Sound.

E38-Fan
01.09.2015, 20:55
http://mobil.stern.de/auto/fahrberichte/der-neue-bmw-7er-ist-die-beste-luxuslimousine-der-welt---besser-als-die-s-klasse-6422600.html

Haarstudio1
01.10.2015, 00:20
in 2010
730d (Vorführer) 95175 zu 928/Mon.
in 2013
730d (Vorführer) 96455 zu 1005/Mon.
akt. Angebot
730 d (neu) 97960 zu 1309/Mon.

jeweils ohne Anz./15tkm pro Jahr/36 Mon.

Ist zumindest ein happiger Sprung von 2013 nach jetzt

pommy13
01.10.2015, 01:35
2x mitten im Modellbau, jetzt komplett neu. Das wird vermutlich auch wieder runtergehen.

esau
01.10.2015, 08:24
in 2010
730d (Vorführer) 95175 zu 928/Mon.
in 2013
730d (Vorführer) 96455 zu 1005/Mon.
akt. Angebot
730 d (neu) 97960 zu 1309/Mon.

jeweils ohne Anz./15tkm pro Jahr/36 Mon.

Ist zumindest ein happiger Sprung von 2013 nach jetzt

Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Es mag ja sein, dass die super Raten, die es mal gab, Vergangenheit sind, aber Vorführer eines Modells, das schon Jahre auf dem markt ist mit Neuwagen eines Autos, das noch vor der Auslieferung steht zu vergleichen kann es auch nicht sein.
Wie lag den die Rate für den 730d 2008 Neuwagen??? Das wäre ein angemessener Vergleichswert.

pommy13
01.10.2015, 12:43
Nicht, dass ich das nicht schon auch geschrieben hätte ;) Aber da sind wir einer Meinung. Mitten im Zyklus gibt es immer bessere Preise als direkt am Anfang.

The Stig
01.10.2015, 19:08
Ich warte mal ab, bis er 2-3 Jahre auf dem Markt ist und etwas Modellpflege betrieben wurde. Dann könnte mich ein weißer mit M-Paket interessieren :F

BMA
01.10.2015, 22:08
...
Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit. :roll

Moment mal! :? :roll
Der d GC vielleicht, aber sicher nicht der M GC ! :P :spin

LG, BMA

E38-Fan
02.10.2015, 00:42
Dann könnte mich ein weißer mit M-Paket interessieren :F


Die letzten 48 Std. einen 750i xDrive gehabt, und etwa 1.000 km gefahren. Ein Traum, der neue 7er! Fahrverhalten, Lautstaerke, Komfort - erste Klasse!

Die Haptik jedoch geht gar nicht!! Die Knoepfe fuehlen sich extrem billig an; ganz schlimm die Knoepfe um den iDrive Controller herum. Auch der Controller als Solches hat qualitativ nachgelassen.

Alles, was mach Metall aussieht, ist Hartplastik, uebertrieben gesagt :-(

BMA
02.10.2015, 07:17
...
Die Haptik jedoch geht gar nicht!! Die Knoepfe fuehlen sich extrem billig an; ganz schlimm die Knoepfe um den iDrive Controller herum. Auch der Controller als Solches hat qualitativ nachgelassen.
Alles, was mach Metall aussieht, ist Hartplastik, uebertrieben gesagt :-(

Widerspricht meinem Eindruck im Closed Room und des Ansatzes von BMW, sich genau da verbessert zu haben. Vielleicht waren die Prototypen im Closed Room anders '"beschaltert". Wäre sehr schade, wenn Du Recht hättest!

LG, BMA

Andimp3
02.10.2015, 08:17
Ich warte mal ab, bis er 2-3 Jahre auf dem Markt ist und etwas Modellpflege betrieben wurde. Dann könnte mich ein weißer mit M-Paket interessieren :F

Viel Spaß beim waschen :lol

Also ernsthaft - willst Du Dir echt diese Farbe antun ? Sieht ja, wenn es sauber ist schick aus, aber ich versteh dennoch nicht warum mittlerweile so viele weiße Autos auf den Straßen unterwegs sind.

Ich hatte in den 90ern mal nen weißen Omega als Familienkutsche... da fällt sofort jedes bisschen Dreck auf. Das finde ich persönlich total ätzend zumal nach meinem empfinden nirgends kleine Verschmutzungen so schlimm aussehen wie auf nem weißen Auto :roll

Kalsi
02.10.2015, 09:33
Ich find Weiß auch indiskutabel. Sieht immer so nach billig und Firmenwagen aus. Wann immer ein weißes Auto vor meinem Haus parkt, hab ich so den inneren Drang zu dessen Fahrer zu gehen und ihn zu fragen, ob er ein Paket für mich hat. :lol

Ich muß demnächst mal ne Liste zusammenstellen, welche Farbe innen/außen und welche Ausstattung und Motorisierung ich beim G11 gerne hätte. Dann muß den einer hier aus dem Forum exakt so bestellen und in 10 Jahren kauf ich den dann gebraucht. ;)

BMA
02.10.2015, 10:28
Sorry, aber es gibt keine einzige indiskutable Farbe. Weiß is auch nicht mein Ding, aber gerade in letzter Zeit habe ich einige weiße BMWs gesehen, die durchaus augenfreundlich daherkommen. In Punkto Schmutz ist schwarz auch keine praktische Farbe und es fahren irgendwie immer noch gefühlte 110% schwarze Wagen rum.
Ein weißer 7er im M-Trimm sieht bestimmt klasse aus! Is eben Geschmack- und Trendsache. Schlimmer und langweiliger finde ich eigentlich die ewigen saphirschwarzen mit schwarzem Leder Dakota und Alu-Interieurleisten. Bei manchen Händlern habe ich das Gefühl, es gäbe gar nichts anderes bei BMW :?

LG, BMA

KamranM
02.10.2015, 15:46
Also ich hab den neuen in Mineralweiss-Metallic bestellt!
Bei dem f01 fand ich den in weiss auch überhaupt nicht schön,
aber bei dem neuen 7er als M-Paket mit Hochglanz Shadow Line, muss
es Weiss(Mineralweiss) sein!!! Das sieht super aus. :top

Ich habe aktuell einen Schwarzen. Da sagen auch viele zu mir, das ist wie ein Leichenwagen. Das ist alles Geschmacksache! Ich Persönlich wollte diesmal was das Design anbetrifft, etwas Sportliches haben und da passt diese Farbe einfach am besten...
...vor allem mit den 20Zoll Felgen :spin und selbstverständlich mit Mokka Leder!!!

Andimp3
02.10.2015, 16:01
Weiß is auch nicht mein Ding, aber gerade in letzter Zeit habe ich einige weiße BMWs gesehen, die durchaus augenfreundlich daherkommen.

Nicht falsch verstehen... ich finde das weiß absolut edel daher kommt... aber wenn man das Ding täglich fährt aber nicht jeden 2. Tag putzen will ist es einfach nur ätzend.

In Punkto Schmutz ist schwarz auch keine praktische Farbe und es fahren irgendwie immer noch gefühlte 110% schwarze Wagen rum.

Ich finde das Verschmutzungen bei schwarz bei weitem nicht so arg auffallen wie bei weiß. Die "dankbarsten" Farben die ich bisher auf Fahrzeugen hatten waren das Brokatrot auf dem E32 den ich vor meinem aktuellen fuhr und das Titansilber meines aktuellen.

saphirschwarzen mit schwarzem Leder Dakota und Alu-Interieurleisten.

Meinen nächsten (wird dann ein E65) hätte ich am liebsten in Rubinschwarz mit Interieurleisten in Pianolack schwarz und weißem Leder mit schwarzer Naht und schwarzem Keder. Das sieht einfach nur Porno aus ! Hat für mich nen absoluten "will-haben"-Effekt auch wenn mich dann die Lederpflege am Fahrersitz öfters beschäftigen wird :lol:spin:lol Da dann noch Felgen mit ordentlichem Tiefbett verchromt und Tragstern in Wagenfarbe lackiert.... sabber.

SDS745i
02.10.2015, 17:14
@andimp3
:top
Gefällt mir, der beschriebene e65.

Ich finde weiß, nicht so aufwendig wie schwarz.
Ich will den neuen dann auch in Weiß, gebraucht haben wollen. Also bestellt fleißig. Helles leder bitte dazu noch. Individual am besten oder so n maritim. Als v12. Falls es das noch gibt. Bitte nicht hauen, hab's grad nicht aufm Schirm was da an Motorisierungen raus kommt.


Am pflegeleichtesten und auch schön finde ich lachssilber.

ThomasG
02.10.2015, 17:31
Nicht falsch verstehen... ich finde das weiß absolut edel daher kommt... aber wenn man das Ding täglich fährt aber nicht jeden 2. Tag putzen will ist es einfach nur ätzend.


Aber weißes Leder und schwarze Pianolack-Leisten haben wollen... :lol

Interieurleisten in Pianolack schwarz und weißem Leder

Unter Pflegeaufwandsgesichtspunkten gleich zwei absolute no-gos. Die schwarze Leiste ist ein Staubmagnet und sieht IMMER schmutzig aus. Es sei denn, du hast einen Fuhrparkpflegeheinzel, der ständig Staub wischt. Einmal und nie wieder... :nein

esau
02.10.2015, 22:20
Es gibt sehr schöne Farbkombinationen, die sehr empfindlich sind, andere sind auch schön, aber etwas unempfindlicher.

Was schön ist und was nicht ist sehr individuell, wir sollten froh sein, dass es da unterschiedliche Geschmacke gibt, sonst würden wir alle gleich aussehende Autos fahren:mad:

Schwarz aussen ist auf jeden Fall beim 7-er der Renner und das schon seit Jahren.

Eigentlich schade, denn BMW hat auch andere schöne Farben im Programm, BMW Verkäufer empfehlen ausser Schwarz vereinzelt weiß und das war es dann. :nein

Kalsi
03.10.2015, 14:41
Ich finde dunkle Grün-, Blau- und Rottöne super. Innen mochte ich bis vor ein paar Jahren nur Schwarz, aber seit ich meinen jetzigen mit beigem Leder gesehen hatte (und sofort wußte: der oder keiner!) find ich das noch viel schöner. Auch das mittelbraune Holz ist ein schönder Kontrast dazu, das wirkt sehr edel.

Klar, ist Geschmackssache. Und der ändert sich auch im laufe der Jahre. Vor 5 Jahren hätte ich mir einen neuen 7er in Schwarz/Schwarz/Shadowline/Pianolack bestellt, wenn ich es denn hätte bezahlen können. Das würde mir jetzt gar nicht mehr so gut gefallen.

ThomasG
03.10.2015, 14:49
Vor 5 Jahren hätte ich mir einen neuen 7er in Schwarz/Schwarz/Shadowline/Pianolack bestellt, wenn ich es denn hätte bezahlen können. Das würde mir jetzt gar nicht mehr so gut gefallen.

So hatte ich meinen letzten bestellt: Citrinschwarz, Nappaleder schwarz, Shadowline, dunkle Scheiben, Dachhimmel Alcantara schwarz, Leisten Pianolack. Und er sah (und sieht immer noch) spitzenklasse aus.

Kalsi
03.10.2015, 14:54
Und er sah (und sieht immer noch) spitzenklasse aus.

Das glaube ich dir gerne! Schick würd ich das auch immer noch finden, aber es wäre eben nicht mehr meine favorisierte Farbkombination. Mir gefällt's mittlerweile etwas kontrastreicher besser. ;)

tomblue
09.10.2015, 08:21
Es kommt darauf an, ob man die Karre least oder kauft. Beim Leasen darf man da schon experimentier freudig sein, was Farben angeht.

Mein Favorit zur Zeit wäre der 8 oder 12 Zyl. mit M-Sportpaket und dann in einer M-Farbe, z.B. San-Marino Blau oder Java-Grün.

Ich weiß jetzt komme Fragen, was ich schon so früh am Morgen nehme ...

Aber es ist mal was ganz anderes fällt auf und mir würde es super gefallen.

Innen ist schwarz mein Favorit, da die Farbe mit Sitzbelüftung am unempfindlichsten ist. Mit dem perforierten Leder bilden sich schnell Dreckränder um die Löcher, die nur schwer bis gar nicht zu entfernen sind. So ein Dunkles Braun geht auch.

pommy13
09.10.2015, 13:44
Karre....

ein Traum....

NickB12
24.10.2015, 17:12
war heute bei meinem Freundlichen...
Der G11 ist schon der absolute Hammer:top

Zusage für eine Probefahrt, meist bekomme ich die Wagen übers Wochenende,
habe ich auch schon erhalten:spin:spin

Genial ist ja das Ambiente Licht mit den Farbvarianten.
Für meinen Geschmack hat auch die Doppelsicke in der Seitenlinie was besonderes.

Frauch hat mir versprochen, ich darf mir einen bestellen....:top
...in 1:18:lol:lol:lol

LG Nick

SDS745i
24.10.2015, 17:27
War heut auch bei meinem :F
Da stand n 730d. Also echt schöner Wagen!!! Probefahrt hatte ich garnicht versucht, da Zuviel Leute da waren. Werd ihn auch mal übers Wochenende leihen. Allerdings von ner leihwagenfirma. Umsonst das we vom :F zu bekommen ist ja toll.:top

ThomasG
24.10.2015, 17:35
Wenn man öfter mal ein neues Auto bestellt, ist das nicht so ungewöhnlich.;)

esau
24.10.2015, 17:36
Aber wieviele hier im Forum bestellen wirklich ganz neue....eher die Minderheit

ThomasG
24.10.2015, 21:49
Ich mein ja nur... für wen sind wohl die Vorführwagen gedacht? ;)

anduin
24.10.2015, 22:51
Ich habe mir einen neuen 750iX für 146k bestellt. Leasingrate ist erträglich, Rabatt wurde aus München genehmigt.

SDS745i
24.10.2015, 22:52
Das war mir schon klar, das es wohl Stammkunden angeboten wird.

Bei mir wollten die das sogar das ich nen 1er Diesel wegen 20 km nachtanke.
Obwohl mein Wagen zur Nachbesserung bei denen Stand.
Wollten sogar noch Geld das ich den bekomme. :lol

Denke auch eher nicht, das mir n Verkäufer den Wagen zur Probefahrt gegeben hätte. Da ich garkeineneue7erbeämwehkaufenkann:nein:lol

jsjoap
25.10.2015, 01:25
Frage, wie sieht es denn mit der Winschutzscheibe aus, steht die wieder steiler? So wie z.B. beim e65?

Haarstudio1
25.10.2015, 11:06
Aber wieviele hier im Forum bestellen wirklich ganz neue....eher die Minderheit

In den letzten Jahren (2010 und 2013) haben wir jeweils einen 730D als Vorführer bekommen (2010= 14 Tage zugelassen und 300 km auf der Uhr / 2013= 4,5 Monate und 10(!) km).
Da war der LF bei 36M/15tkm 0,98 (2010) bzw. 1,04
Jetzt soll ein neuer bei 1,357 liegen.
Macht einen Sprung in Monatsrate von 2013 auf 2016 um genau 300 €.

Wir spekulieren dann doch lieber (Mitte 2016) wieder auf einen Vorführer.

Alternativ:
Mitte 2016 Rückgabe des Leas-BMW und Kauf eines anderen 7er der gleichen Generation (1 Jahr alt, max. 20 tkm) für ca. 50- 55000
Wenn wir den aktuellen 7er nach Leasingende kaufen wollten, müssten wir für einen 3 Jahre alten Wagen mit 45 tkm mind. 55000 bezahlen :-:

E38-Fan
25.10.2015, 12:00
LF 13,57? Aha...

jsjoap
25.10.2015, 13:19
LF 13,57? Aha...

Guter Geschmack war schon immer etwas teurer....;)

dernetteoli
25.10.2015, 13:37
Ich habe mir einen neuen 750iX für 146k bestellt. Leasingrate ist erträglich, Rabatt wurde aus München genehmigt.


Im Sinne der Transparenz, würdest du uns deine gewährten Rabatt-% nennen?

oeki47
25.10.2015, 14:27
LF 13,57? Aha...

Meinte sicher LF 1,357...oder nich?

Haarstudio1
26.10.2015, 01:32
LF 13,57? Aha...

wurde korrigiert

MacDriver
29.11.2015, 22:29
Was ist eigentlich hier los? Irgendwie scheint es kein besonders großes Interesse am G Modell zu gehen. Hier im Forum ist es jedenfalls sehr ruhig. So schlimm sind die Raten nun auch wieder nicht im Vergleich zum F.

pommy13
29.11.2015, 22:51
Mhm, der Wagen ist für mich "zweigeteilt". Einige Dinge finde ich echt genial, Optik aussen, doppeltes Schiebedach, Ledersteppung an den Sitzen. Anderes hätte man sich durchaus schenken können, freistehendes Navi, diese hässliche Chromwall im Wagen oder dass man bei 750 den Sportklappenauspuff nur MIT M Paket bekommt.
Sei es drum, hier in Ö fahren schon ein paar herum, es werden sicher bald mehr werden.

esau
29.11.2015, 22:55
Hier sind in erster Linie die Schnäppchenjäger versammelt. Und für den G werden zur Zeit noch keine subventionierten Raten angeboten. Insofern hält sich die Bestellwut in Grenzen, bzw. man schaut auch nach Alternativen. Ich bin auch froh, dass ich zur Zeit keinen brauche.

nerko
01.12.2015, 03:53
Was ist eigentlich hier los? Irgendwie scheint es kein besonders großes Interesse am G Modell zu gehen. Hier im Forum ist es jedenfalls sehr ruhig. So schlimm sind die Raten nun auch wieder nicht im Vergleich zum F.

Es liegt eher daran, dass sich die aktuelle Kundschaft nicht in Foren herumtreibt, sondern einfach bestellt. Desweiteren hält auch BMW die Raten hoch, was ich SEHR begrüsse. Es ist schon eine Anmutung, wenn man einen 7er nach paar Monaten mit Rabatten und Sonderkonditionen anfängt zu deklassieren. Was wiederum dem Image schadet und den heutigen Besitzern ein Bein stellt.
Nicht jeder muss einen 7er haben, zumindest soll das Fahrzeug nicht in einer Preiskategorie angeboten werden, in der man sagt, ,,ja ich nimm den 7er, da er günstiger ist als die S-Klasse'', der Kaufgrund sollte ausschließlich vom Geschmack und Angebot (Fahrzeug an sich) abhängig sein.

Ich finde es toll, wie dass mit der S-Klasse gehandhabt wird, darum war die S-Klasse auch immer exklusiver.


Mhm, der Wagen ist für mich "zweigeteilt". Einige Dinge finde ich echt genial, Optik aussen, doppeltes Schiebedach, Ledersteppung an den Sitzen. Anderes hätte man sich durchaus schenken können, freistehendes Navi, diese hässliche Chromwall im Wagen oder dass man bei 750 den Sportklappenauspuff nur MIT M Paket bekommt.
Sei es drum, hier in Ö fahren schon ein paar herum, es werden sicher bald mehr werden.

Also ich find den Wagen top top top. Der erste 7er, nach e38, bei dem alles stimmt.
Beim e65 stimmte die Qualität nicht und die Optik, zumindest der VFL, war etwas gewagt.
Beim F01 stimmte wiederum die Optik aber ich fand die Verarbeitung noch schlimmer als beim e65, billigwirkende Armaturen, ein Handschuhfach aus Pappkarton usw..
Beim G11 hammer Optik, besonders das M-Packet in Kombination mit Shadow-Line, die Qualität ist 1A.

peterpaul
01.12.2015, 10:52
...Beim G11 hammer Optik, besonders das M-Packet in Kombination mit Shadow-Line, die Qualität ist 1A.
Kann man die wirkliche Qualität denn jetzt schon - 1 Monat nach Markteinführung wirklich beurteilen? :nein:nein

Meiner Meinung nach ist eine solche Aussage nur frommer Glaube und Hoffnung .....

Aber DAS hört man ja bei JEDEM neuen Modell .... vor allem von der geneigten Kundschaft ...

pommy13
01.12.2015, 13:07
Also ich finde ebenfalls, dass kann man jetzt noch nicht beurteilen, allerdings stimme ich, die Wertigkeit schaut super aus. Das viele Chrom innen scheidet sicher die Geister, alle e65 Fahrer werden es mögen. Ich mag es weniger als Null.... Auch hatte ich schon mal die Theorie, dass nur wenige typische 7er Fahrer sich in dem Forum aufhalten, denn üblicherweise muss man ja was tun (soll heissen 10 std arbeiten pro Tag und mehr) um sich das zu verdienen.

Witzig, wenn ich schreibe, es sollte nur 7er fahren wer ist sich wirklich leisten kann, werde ich als arrogant abgetan. Aber ich finde das nach wie vor. Wer 7er nur für 899 im Monat ohne Anzahlung fährt, sollte wohl eher 5er fahren. Sicher, Unnütz ausgeben will ich auch nicht, aber auch nicht an der Qualität sparen und die kann kaum so toll sein, wenn es jeder für 899 fahren kann/muss. Wie soll der BMW was besonderes bauen, die Händler noch was dran verdienen? Echte Qualität hat seinen Preis und selbst bei Rolex kostet eine Überholung eines Stahl Uhr schon schnell mal 1000 Euro.
Dafür bekommt man aber auch Qualität.

peterpaul
01.12.2015, 13:37
... Echte Qualität hat seinen Preis und selbst bei Rolex kostet eine Überholung eines Stahl Uhr schon schnell mal 1000 Euro.
Dafür bekommt man aber auch Qualität.

... leider wird oft in unseren Werkstätten auch schon mal ein hoher Preis für nicht ganz so hohe Qualität abgerechnet ^^

pommy13
01.12.2015, 13:51
DEM Stimme ich natürlich LEIDER zu, da gibt es ziemliche Pfeifen, nicht gerade wenige. Geld bzw Kosten müssen auch einen adäquaten Gegenwert haben.
Aber bei sowas haue ich dann auch schon mal auf den Tisch...Ich bekomme mein Geld auch nicht geschenkt, versuche sehr hohe Qualität abzuliefern, wenn was schief geht, kümmere ich mich auch drum oder unsere Angestellten.und so sollte es bei einem angeblich PREMIUM Produkt, dass BMW ja vertreiben will, auch sein.

zzboba
01.12.2015, 14:04
Mal ehrlich, LF von 1,3 ist doch nicht schlecht und via Sixt gibt's den doch fast für LF 1. Das Forum ist hier halt historisch extrem verwöhnt und wünscht sich 7er für 600 im Monat, aber diese Raten gibt's ja schon lange nicht mehr, auch nicht für 5er oder 6er die ja eher subventioniert werden dürften.

ThomasG
01.12.2015, 14:04
Echte Qualität hat seinen Preis und selbst bei Rolex kostet eine Überholung eines Stahl Uhr schon schnell mal 1000 Euro.
Dafür bekommt man aber auch Qualität.

Das finde ich ein gutes Beispiel: Eine Rolex ist ganz ohne Zweifel eine der besten Uhren der Welt (und zudem eine der wenigen wertbeständigen), der Preis für eine Revision dagegen ist gnadenlos überteuert, die lässt man besser, VIEL schneller und ganz erheblich günstiger von einem richtigen Uhrmacher vor Ort erledigen.

ThomasG
01.12.2015, 14:06
Mal ehrlich, LF von 1,3 ist doch nicht schlecht

Na ja. So viel habe ich nicht mal für den Z8 bezahlt.

pommy13
01.12.2015, 15:21
Das finde ich ein gutes Beispiel: Eine Rolex ist ganz ohne Zweifel eine der besten Uhren der Welt (und zudem eine der wenigen wertbeständigen), der Preis für eine Revision dagegen ist gnadenlos überteuert, die lässt man besser, VIEL schneller und ganz erheblich günstiger von einem richtigen Uhrmacher vor Ort erledigen.

Mit zwei entscheidenden Unterschieden:
a: man bekommt neue Garantie
b: orig Service steigert den Wert bzw Erhalt

Ich gehe bei nem BMW auch nicht zum Schrauber um die Ecke, dafür erwarte ich hier wie dort perfekten Service. den man ja nebenbei auch bezahlen muss...

zzboba
01.12.2015, 15:48
Na ja. So viel habe ich nicht mal für den Z8 bezahlt.

Der ist ja auch extrem wertbeständig :spin -- inzwischen zumindest.

Ich kenne (leider) auch Leasingfaktoren von 1,5-1,6 (Merc CL, P 991) und finde alles ab 1,3 oder tiefer als "gut". Wobei ich nichts gegen einen 7er hätte zu früheren E65/F01 Konditionen, als echtes Liebhaberauto für das man finanziell bereit ist zu bluten, funktioniert der bei mir jedenfalls nicht.

ThomasG
01.12.2015, 16:08
Mit zwei entscheidenden Unterschieden:
a: man bekommt neue Garantie
b: orig Service steigert den Wert bzw Erhalt

Ich gehe bei nem BMW auch nicht zum Schrauber um die Ecke, dafür erwarte ich hier wie dort perfekten Service. den man ja nebenbei auch bezahlen muss...

Wenn während der Garantiezeit was ist, geht die Uhr zum Werk, keine Frage, ansonsten zum Spezialisten (und der ist so ziemlich das Gegenteil vom "Schrauber um die Ecke") - dem ich deutlich mehr Vertrauen entgegenbringe als einem anonymen Heinzel irgendwo im Werk. Und nein, den Revisionspreis von 1.000€ bekommt man beim Verkauf auch nicht wieder raus.

Meine Uhren bekommt ausschließlich der Uhrmacher meines Vertrauens in die Hände, die werden genau nirgendwo hingeschickt. Aber das ist natürlich gnadenlos OT... ;)

esau
01.12.2015, 19:46
......
Ich gehe bei nem BMW auch nicht zum Schrauber um die Ecke, dafür erwarte ich hier wie dort perfekten Service. den man ja nebenbei auch bezahlen muss...

Zweifelsohne muss man das teuer bezahlen. Gestern bekam ich einen Taxi Gutschein, weil der Fahrdienst anderweitig beschäftigt war. So ein Taxi kostet dann mal eben 40 € (vielleicht zahlen die ein wenig weniger, weil die Verträge haben) aber u.a. auch daher kommen die Stundensätze, die schon netto locker um die 110€ liegen. Solange das Auto dann vernünftig repariert wird, ist das vielleicht nicht schön, aber tolerierbar. Für Pfusch ist es eindeutig zu viel.

MacDriver
02.12.2015, 00:16
Für mich war die Werkstatt ein wesentlicher Grund, weg von BMW zu wechseln. Meine war diese Wekstatt (http://www.bild.de/regional/muenchen/bmw/erfand-dieser-bmw-chef-schaeden-an-autos-43536632.bild.html).

Deutlich teurer ist der G nicht gegenüber den F. Zumindest habe ich ein Angebot erhalten, das etwas über dem des F01 lag, bei ein paar Spielereien mehr. Mich hat viel eher enttäuscht, dass nicht dieses "will haben" Gefühl entstanden ist. Wenn die wesentlichen Innovationen ein paar Kilo weniger, aber noch so schwer wie ein 6 Jahre alter Audi ist und dann nur noch Spielerein wie selbstständiges Einparken herhalten müssen, dann finde ich das etwas traurig. Chrom-Fan bin ich auch nicht so sehr.

Wie alt ist der Motor im 750er jetzt? Wofür steht BMW noch gleich?

nerko
02.12.2015, 00:28
Kann man die wirkliche Qualität denn jetzt schon - 1 Monat nach Markteinführung wirklich beurteilen? :nein:nein

Meiner Meinung nach ist eine solche Aussage nur frommer Glaube und Hoffnung .....

Aber DAS hört man ja bei JEDEM neuen Modell .... vor allem von der geneigten Kundschaft ...

Naja, als ich das erste mal in einem e65 Platz nehmen durfte, sprang mich sofort diese Plastikkonsole für die Klimabedienung an, von der Haptik will ich gar nicht anfangen, es fühlte sich wie ein defekter Knopf an, wo die Widerstände nicht mehr wollten.
Man muss auch sagen, dass es beim e65 leicht anfing und man vom e38 verwöhnt war aber wie gesagt, da fing es an...

Ich durfte schon Platz im G11 nehmen und war restlos überzeugt, zumindest was die Optik und Verarbeitung im Interieur anbelangt, der Rest wird sich noch herausstellen...

Also ich finde ebenfalls, dass kann man jetzt noch nicht beurteilen, allerdings stimme ich, die Wertigkeit schaut super aus. Das viele Chrom innen scheidet sicher die Geister, alle e65 Fahrer werden es mögen. Ich mag es weniger als Null.... Auch hatte ich schon mal die Theorie, dass nur wenige typische 7er Fahrer sich in dem Forum aufhalten, denn üblicherweise muss man ja was tun (soll heissen 10 std arbeiten pro Tag und mehr) um sich das zu verdienen.

Witzig, wenn ich schreibe, es sollte nur 7er fahren wer ist sich wirklich leisten kann, werde ich als arrogant abgetan. Aber ich finde das nach wie vor. Wer 7er nur für 899 im Monat ohne Anzahlung fährt, sollte wohl eher 5er fahren. Sicher, Unnütz ausgeben will ich auch nicht, aber auch nicht an der Qualität sparen und die kann kaum so toll sein, wenn es jeder für 899 fahren kann/muss. Wie soll der BMW was besonderes bauen, die Händler noch was dran verdienen? Echte Qualität hat seinen Preis und selbst bei Rolex kostet eine Überholung eines Stahl Uhr schon schnell mal 1000 Euro.
Dafür bekommt man aber auch Qualität.

Man sollte wiederum Geschmack von der Verarbeitung trennen. Und dass mit dem typischen 7er Fahrer stimme ich dir voll und ganz zu. Ein gewisser Kundenkreis will sich ja vom 5er, 3er und einer abheben und nicht umgekehrt. Das Fahrzeug wird in der Oberklasse angeboten und demnach sollte es auch dementsprechend so behandelt werden. Vergleichbar mit einer Rolex, was wäre an der Marke noch interessant, wenn man Sie an jeder Ecke finden würde...

Mit zwei entscheidenden Unterschieden:
a: man bekommt neue Garantie
b: orig Service steigert den Wert bzw Erhalt



Ganz genau.
Fahr mal einen Ferrari zu einer einfachen Garage, kannst dann gleich 40% vom Fahrzeugwert abschreiben...
Klar gibt es gute Garagen, welche meist sogar besser Arbeiten als eine Vertretung aber ich wette, dass jeder der ein Fahrzeug sucht, eines welches immer bei der gleichen, offiziellen Vertretung gewartet wurde, andere vorziehen würde und die meisten es sogar als entscheidendes Kriterium voraussetzen. So handhabt es sich auch mit einer Rolex, Hublot etc...
Entschuldigt aber am einfachsten konnte ich es mir mit einem Autobeispiel erklären... :)

E38-Fan
02.12.2015, 13:20
Hmm, was genau ist denn an einer Rolex so interessant? Man findet sie doch an jeder Ecke!?

Rolex haben ist wie Audi fahren - hat Geld, aber nix zu sagen ;-)

http://app.handelsblatt.com/panorama/lifestyle/inoffizieller-dresscode-von-goldman-sachs-rolex-ist-wie-audi-du-hast-geld-aber-nix-zu-sagen/8773310.html?mwl=ok

Bild 5.

In meinem Umfeld faehrt niemand 7er, S-Klasse und Co., um sich von 5er, E-Klasse und Co. zu unterscheiden...!? Ziemlich dumm, diese Gedanken, wenn ich das mal so frei sagen darf.

nerko
02.12.2015, 13:53
Naja für mich wäre es ziemlich dumm einen grösseren 5er zu kaufen, wenn man für den gleichen Preis damals einen 7er bekam. Oder noch besser ein Fahrzeug für 150'000€ zu kaufen, welches sich nicht von einem 70'000€ Fahrzeug unterscheidet aber nun gut, manch einer hat mehr...

pommy13
08.12.2015, 03:26
:D :D der war gut und damit hast du obendrein Recht.
Der typische 7er Fahrer versucht sicher maximalen Fahrkomfort und Solidität für Geld zu bekommen, eventuell mag oder braucht er auch den Raum auf der Rücksitzbank (ich hätte mir z.b. lieber einen M5 geholt, aber hinten einfach zu eng). Ob jeder sich abheben will, k.a. allerdings würde mein 7er wie ein 3er aussehen, Spass beiseite, hätte ich ganz sicher nicht so viel Geld ausgeben. Aber jeder tickt anders und mal GANZ EHRLICH: Das ist gut so. Wie langweilig wäre es, wenn jeder alles aus den Gleichen Gründen machen würde....
Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Wagen. Denke mal, wen nicht gerade jemand Pech mit der Qualität hat(te), sicher die meissten ebenso. Allerdings wäre dies bei einer S Klasse oder A8 sicher nicht anders. In der Klasse gibt es keine Ausrutscher.

Rolex hat ganz sicher nicht jeder an der Ecke, nachgemachte sicher so mancher, aber 7000 aufwärts für eine Uhr kann sich manch einer leisten, aber er muss sich auch für interessieren. 2 Komponenten die nur in Einheit einen solchen Besitzer ausmachen. Dgl mit teuren Autos. Mit dem Unterschied, gepflegte Rolex legen an Wert zu, Autos (mit wenigen Ausnahmen wie z.b. 911 GT3RS) verlieren nur und davon noch dazu reichlich.
Es ist ein wenig undankbar wertige Uhren mit Autos zu vergleichen bis auf den Service und die Qualität an sich. Da muss eben dann mehr gehen als bei Fossil/Skoda.
Wenn dieses nicht der Fall ist, wird man beim nächsten Mal sicher andere Entscheidungen treffen. Ich würde es ganz sicher.

Wilfried
08.12.2015, 13:37
Der Unterschied ist versuche mal eine Rolex gegenüber einer anderen hochpreisigen Uhr zu verkaufen.
Das Image spielt eine große Rolle.

Mein Sohn fährt einen roten Flitzer, für Ihn wäre es undenkbar Ihn nicht in einer Ferrariwerkstatt warten oder reparieren zu lassen. Dadurch würde ein Wertverlust entstehen der nicht wieder gutzumachen ist.

Als Finanzdienstleister muss ich sagen, das es ein Auto ist , das man getrost als Kapitalanlage bezeichnen kann.
Gilt natürlich für seine Harley.

Das ist immer noch besser als sein Geld zur Bank zu tragen.

pommy13
08.12.2015, 13:44
Beim letzten Satz bin ich voll bei dir, denn alleine der Spass ist schon der Verlust wert. Beim anderen ... na, es gibt nur wenige Ferrari aktuell die Wert gewinnen....

Wilfried
08.12.2015, 13:50
Bei manchen Dingen muss man auch mal von seinen Kindern lernen.

Es ist ein anstrengendes Fahrzeug, aber wenn amn mal auf der AB ist der Spaßfaktor unbeschreiblich.

pico24229
08.12.2015, 14:09
Habe mir den Neuen letztes mal in der NL auch ganz genau angesehen:

Das design hat mich in echt auch total begeistert. Deutlich schöner als E65/F01. Die Form allgemein gefällt mir wirklich gut, auch die Nieren wirken gar nicht mehr so übertrieben groß, wie auf manchen Fotos. Das Heck gefällt mir auch sehr gut.
Nur die sehr dicke seitliche Chromleiste gefällt mir nicht so ganz und am Heck hätte ich lieber "normale Endrohre" anstatt diese großen Blenden. Das wirkt ein klein bisschen überschminkt.

Innen hat sich auch einiges getan. Ich finde das Interieur einerseits sehr schön, sogar das Lenkrad finde ich nicht schlecht und die Form im Allgemeinen ist schön. Das Display stört mich auch gar nicht so sehr wie erwartet, es ist halt schon sehr gut positioniert. Die Verarbeitung wirkt sehr gut, aber modern.
Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, ist das Raumgefühl. Der kurze erste Eindruck hat mir weniger Platz als im F01 vermittelt. Evtl hängt das aber auch mit dem schwarzen Dachhimmel des Ausstellungswagens zusammen. Im Fond war aber gewohnt viel platz. (kurzversion) Und was mich am meisten gestört hat ist das auch schon angesprochene Chrom(matt) im Innenraum! das hat mich schon im E65 sehr gestört. Es muss naürlich nicht wie im E38 nur Holz, ganz wenig Chrom und Plastik/leder geben, aber das ist definitv ein bisschen zu bunt :D

Trotzdem finde ich den G11 sehr gelungen.:top

PS: Weiß fande ich eigentlich immer ganz gut. Ist mittlerweile aber schon wieder halbwegs "out" :D aber definitv bei weitem Pflegeleichter als dunkelblau oder schwarz, die Autos sehen so schnell alt und schmutzig aus.
Meine Lieblingsfarben für den G11 sind individual rubinschwarz, kashmirsilber oder vlt auch dieser dunkel-Braunton. Innen bin ich mir unschlüssig, klassiches beige gibt's ja nicht. dann vlt diesen Braunton oder einfach schwarz.

pommy13
08.12.2015, 15:40
gewohnt VIEL PLATZ... :D :D :D
Ok, wenn man nur maximal 180 ist, stimmt das wohl.

Form aussen stimme ich dir zu, ebenso beim Lenkrad. Teilweise sind Materialien sehr schick, diese Touch"schalter" finde ich eher Mist, aber dann man ja heute alles an"toucht", wird sich das nicht mehr abwenden lassen. das viele Chrom im Innenraum ist scheusslich, da es nicht wirklich Bentleylike von der Qualität ist. Obendrein wenn man volle "Hütte" bestellt, ergeben sich derweil die gleich schlimmen vielen Mixe wie in unserem F15 der alles drin hat. Vom Handschuhfach Unterkante bis zum belederten Armaturenbrett finden schlappe 8 Materialien und Farben. WERRRR denkt sich eigentlich sowas aus?
Unter dem Strich ist schon einiges besser am neuen 7er, aber nicht soviel, als dass ich meinen dafür würde hergeben wollen.
Nur zwei Dinge finde ich ausser dem Aussendesign echt gut.
Das doppelte Schiebedach und dass man bei 750i mit M einen Klappen ESD bekommt.
Der Rest ist neu aber nicht wirklich signifikant besser. Aber man kann natürlich auch kritiklos immer sagen neu ist alles besser. Die meissten leasen die Kisten eh, also alt weg und neu her...