PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a_wolf aus Lahnstein mit E32 M70 750iL Bj88


a_wolf
14.06.2015, 12:36
Hallo Community.

Ich möchte mich heute kurz vorstellen und anschließend ein Problem posten
mit meinem E32 750iL M70 Bj88.

Kurz zu mir.
Ich heiße Alexander Wolf, 81Bj und fahre seit über zehn Jahren E34 touring.
Wohne seit 2005 in Lahnstein bei Koblenz.
Als sich dieses Jahr die Chance ergab einen E32 750iL in malachit-grün zu erstehen, brauchte ich nicht lange zuüberlegen.
Der Motor hat erst 130.000tkm runter und stand seit acht Jahren bei dem Verkäufer in einem Schuppen.

Nach der Aussage von dem Vorbesitzer hat er den 7er das letzte mal im Oktober 2014 am laufen gehabt! Aber nur mit einer externen Benzinversorgung!
Dieses wurde verträglich festgehalten, wie auch viele restliche Dinge (Unfallfrei, Zustand der Karosserie, usw.)
Ich stehe mit dem Verkäufer immer noch in Kontakt, da ihm sehr viel an dem Wagen liegt und er keine Zeit hatte, ihn zu Pflegen, zu fahren und vor allendingen ihn zu unterhalten.
Ich habe mir ein Traum erfüllt, den ich nur im Sommer leben möchte, daher frisst er kein Brot.

Ich habe den Wagen gekauft und durch Hilfe von John (Hunrück Cruiser) und seinem Sohn soweit wieder hergestellt.
Ich werde im laufe des Tages noch Bilder vom Zustand beim Kauf hoch-laden.

Natürlich waren die 100L Sprit nicht mehr zu gebrauchen. Tank verrostet, Benzinpumpen defekt. Filter zu.
Ein 102L Tank von einem Schrotti zu bekommen, war nicht möglich. Ich wurde ausgelacht! Ja wirklich, ich wurde ausgelacht oder mit einem mitleidigen "Viel Glück bei der Suche"
bedacht.

Daher legte ich selbst Hand an und entrostete ihn mit der Methode "Wasser-Chlorreiniger-und-24V Methode" auf eigene Faust.
Bilder werden hoch-geladen. Und ja es funktioniert sensationell. Man benötigt nur jede Menge-Chlor, Wasser, Strom und Geduld.
Fragt John.... :-)

Hier der Link zu meinem "Problem-Post"
http://www.7-forum.com/forum/5/750il-motor-langer-standzeit-startet-215268.html


mfg
A_wolf