PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plug-In-Hybrid


Daniel760i
13.06.2015, 18:54
Es war vereinzelt zu lesen, dass BMW einen Sechszylinder Benzinmotor mit Plug-In-Hybrid Elektromotor und ca. 400 PS Systemleistung bringen wird. Davon ist nun bei der Präsentation am 10. Juni nichts mehr zu hören. War das ein Gerücht oder kommt diese Motorisierung später.

Mir scheint, das wäre eine attraktive Variante, da der Vierzylinder mit etwa zu schwach motorisiert ist.

Hat jemand geneuere Informationen?

peterpaul
13.06.2015, 20:38
schau doch einfach mal in die Preisliste - dort steht er drin - Lieferung Mitte 2016

Gleich auf Seite 3.... wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

http://www.7-forum.com/news/2015/bmw_7er_g11_g12/preisliste_bmw_7er_juli_2015.pdf

Daniel760i
13.06.2015, 21:40
Ich werde mich jeglicher Kommentare über Lesefähigkeiten enthalten: Meine Frage bezog sich auf einen Sechszylinder Plug-In-Hybrid und nicht auf einen Vierzylinder, wie er auf Seite 3 der Preisliste angeboten wird.

peterpaul
13.06.2015, 22:20
Den Schuh mit der Lesefähigkeit muss ich mir selber anziehen - Ich hatte Deinen Beitrag nicht genau genug gelesen - ASCHE AUF MEIN HAUPT !!!

Hatte das mit dem 6-Zylinder nicht berücksichtigt! Sorry

acku
14.06.2015, 08:56
Ja ein "Power-Hybrid" mit einem 6 Zylinder oder gar einem V8 wäre was, was mich interessieren könnte.

hitchhiker18
14.06.2015, 21:26
Ja ein "Power-Hybrid" mit einem 6 Zylinder oder gar einem V8 wäre was, was mich interessieren könnte.

War nicht auch mal die Rede von einem Diesel-Hybrid?

E38-Fan
15.06.2015, 08:41
Ich werde mich jeglicher Kommentare über Lesefähigkeiten enthalten:

Das Beste, was man beim User peterpaul machen kann, ist, ihn auf die Ignore-Liste zu setzen! Außer blödsinnigen Kommentaren und Provokationen kommt von ihm nix.

Wo hast du denn die Info mit dem 6-Zylinder Hybrid her? Wenn der tatsächlich kommt, dürfte der Alltagsverbrauch bei unter 10 Liter liegen.

Daniel760i
15.06.2015, 08:44
Hier ist der Link. Wahrscheinlich ist die Information nicht korrekt.

BMW 7er G11: Motoren von R4 bis V12, auch Plug-in-Hybrid (http://www.bimmertoday.de/2014/12/02/2015-bmw-7er-g11-motoren-730e-730i-730d-740e-740i-740d-750i-750d-760i/)

E38-Fan
15.06.2015, 08:49
Man darf gespannt sein! Bimmertoday gehört, in der Regel, zu den besser informierten Seiten im Netz. Davon abgesehen wäre es meines Erachtens auch Quatsch einen 4-Zylinder als einzige Hybrid-Motorisierung anzubieten.

MacDriver
15.06.2015, 09:53
Was ich nicht verstehe ist, dass man keinen Hybrid auf der Basis des 730d bringt. Der ist mit seinem Diesel perfekt für die Langstrecke, könnte er so 50-80km rein elektrisch fahren, dann wäre das auch optimal für die Stadt oder zum Pendeln.

Aber mich fragt ja keiner ;)

Christian
15.06.2015, 10:30
Man darf gespannt sein! Bimmertoday gehört, in der Regel, zu den besser informierten Seiten im Netz. Davon abgesehen wäre es meines Erachtens auch Quatsch einen 4-Zylinder als einzige Hybrid-Motorisierung anzubieten.

Da der 740e den 4-Zylinder-Motor hat, was soll denn dann der oben angekündigte 730e für einen Motor bekommen?

Ich habe bei BMW nachgefragt, ob es vielleicht noch einen 750e geben wird. Mal sehen.

Gruß,
Chriss

turbinenhalle
15.06.2015, 10:54
Ich kann mir gut vorstellen das da noch einige kommen ;):top:B:ja

ein von euch angesprochener hybrid-diesel.. was ich mir vorstellen könnte: bei den Active hybrids ist der übergang von benzin auf elektro nicht wirklich wahrnehmbar wenn man nicht auf den DZM starrt. das ist wohl die vorraussetzung für nen Hybrid.
Ein diesel gibt es auch mit Start - Stop... aber er springt doch noch etwas ruppiger an als ein Benziner.
auch das rumpeln eines benziners-start stop ist nicht zu vergleichen wie wenn ein AH3-5-7 anspringt bzw. dazuschaltet - ist noch feiner im direkten vergleich habe ich mir eingebildet.


zu einem 750e - kann ich mir sehr gut vorstellen das das kommt - das es sowas in die richtung ja schon gab wie ihr wisst: ein AH-7 F04!

Bis alle Motorvarianten verfügbar bzw. draussen sind wird es noch ein paar Jährchen dauern. ist ja normal! Und dann nochmal FL-Sprung!

Ich habe das getriebe des X5 40e im Schnitt bei einer Austellung gesehen(das gleiche Konzept wird wohl auch hier zum Einsatz kommen). der Komplette E-Antrieb ist im Getriebe integriert - somit müsste eine adaption auf einen größeren Antrieb möglich sein!:+

dominic-ch
06.07.2015, 13:11
Diesel-Hybrid macht überhaupt keinen Sinn, da schwerer und träger wie schon geschrieben wurde...

Würde erst wieder Sinn machen wenn man auf den Antriebsstrang verzichten würde und beim Antrieb einen E-Motor hinsetzt und den Dieselmotor konstant nur als Generator laufen lässt, so wie bei den grossen Schiffen...

Mit dem Unterschied das je nach Akkuladung, sagen wir mal 20%, der Diesel anspringt und die Akkus wieder auflädt... Bei langanhaltender Leistungsförderung würde er einfach immer genau gleich viel Elektrizität herstellen wie man diese eben benötigt (z.B. Autobahn).

Daniel760i
13.09.2015, 10:41
Es ist schon schwer vertständlich, dass BMW keine Informationen über stärkere Plug-in-Hybrid Motoren (sechszylinder oder achtzylinder Motoren) lierfert, während bei Mercedes ein SUV mit sechszylinder Motor und E-Motor bereits vor Monaten für Testfahrten zur Verfügung stand.

Kann BMW hier nicht mehr mithalten?