PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Stausteher freut sich bei euch zu sein


750LIBlacky
11.06.2015, 16:17
Hi, hab mir vor über 2 Jahren meinen Traum erfüllt und endlich ein Auto gefunden, wo ich mein Thron (immer Fahrersitz:lol) nicht aus Rücksicht der Hinterbänkler ans Lenkrad fahren muss :top

Da ich immer gerne in die Vollen greife, musste es entsprechend auch die Langversion sein.

Ich nutze den E66 hauptsächlich als 2.Wagen und im Sommer als 2,5.Wagen (fahre auch gerne Roller:P)

Ich stelle euch das Gerät vor, warum ich hier registriert bin:

750LI E66 FL oder LCI
EZ 03.2006
KM 98.500
Farbe: 475 M Saphirschwarz metallic
Polster: Leder Nasca Schwarz

Sonderausstattung:
02va Adaptive Drive
0248 Lenkradheizung
0235 AHK abnehmbar
0255 Sport-Lederlenkrad
0268 Sternspeiche 89 Mischbereifung 19Zoll (Schwarz lackiert)
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0319 Garagentoröffner
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close Automatik
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
0403 Glasdach SHD
0416 Sonnenschutzrollos für Heck- und hintere Seitenscheiben elektrisch
0423 Velours Fußmatten
0428 Warndreieck und Verbandkasten (wirklich eine Sonderausstattung:mad:)
0430 Innen- Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0438 Esche Maser Dunkel hochglänzend
0441 Raucherpaket (brauch ich nicht:k)
0442 Getränkehalter vorn und hinten
0453 Aktive Sitzbelüftung vorne
0454 Aktive Sitzbelüftung hinten
0455 Aktivsitz vorne
0460 Komfortsitze Fond, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0466 Dachzierleisten in Wagenfarbe
0488 Lordosenstütze vorne
0494 Sitzheizung vorne
0496 Sitzheizung hinten
05ac Fernlichtassistent
0508 PDC
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik mit erweitertem Umfang (???was ist erweitert???)
06aa Teleservice (???)
06na seperates Telefon im Fond
0601 TV Funktion
0609 Navi Professional
0612 BMW Assist (???)
0616 BMW Online (???)
0620 Spracheingabe
0633 Navi Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0672 CD-Wechsler 6-Fach
0677 Hifi Professional DSP
0698 Code2
07r7 Innovationspacket
0760 Hochglanz shadow line individual
0761 Sonnenschutzverglasung individual
0775 Dachhimmel anthrazit, individual
08sa Länderspezifische Navifreischaltung
08sp interne Steuerung
0801 Deutschland Ausführung
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

endlich:spin

So, nun kurze Erfahrung aus über 30.000 KM

Stadtverbrauch, damit meine ich wirklich reine Stadt und ohne mich selbst zu belügen mit allem was dazugehört, d.h. Stau, Parkplatz und alle 50m Ampeln mit roter Welle:+ so zwischen 17l und 18,5l. Gehöre selbst zu den zügigen Fahrern.

Autobahn mit Schnitt !!! 140 (von Baustelle 80KM/h bis offen 250 KM/h) vollbeladen 10,5l bis 11,5l.

Längste Strecke mit einer Tankfüllung (ohne Schieben zur Säule) Pirmasens-Berlin (erste Fahrt, hatte ihn vom BMW Haus in Pirmasens gekauft und noch eine Tankfüllung dazu bekommen)

Tankinhalt finde ich dem Verbrauch angemessen, man hechelt nicht jeder Tankstelle hinterher, die Kosten sind dem Motor entsprechend (hoch:nein).

Eindruck:
Bisher hat sich im Innenraum kein zusätzlicher Verschleiß (während meiner Nutzung) an den Materialien gezeigt :top, lediglich beim Kauf sind 4 mini Schöhnheitsfehler inklusive gewesen. 1 Federfunktion (ich gehe mal davon aus, dass es Sie gab) der Abdeckung Aschenbecher außer Funktion, 2 bei eben dieser Abdeckung ist ein 1cent großes Stück Holzfurnier abgebrochen, 3 die Tasten am Lenkrad sind am Rand angebrochen (Sieht der Fahrer nicht, nur wenn man seitlich auf diese guckt) und 4 hat sich die Naht der Gurtführung-Schlaufe hinten teilweise gelöst (aber der Rest hällt seitdem).

Technik:
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Wagen lebt, da sich Fehler wieder von alleine kurieren:k
Ich hatte mal einen Ausfall des CD-Wechslers, der nach einem Monat wieder angefangen hat abzuspielen. Seitdem (schon über 11 Monate her) keine Probleme, dann ist mir mal ein Standlicht ausgefallen, der 1 Monat nach Austritt wieder leuchtete:k auch schon lange her.
Bei den PDC habe ich eine höhere Frequenz an Ausfällen und wieder Funktionieren. Nur dann wenn ich Sie brauche (eigentlich immer beim rangieren) waren Sie stets vollzählig zur Stelle.

Natürlich habe ich mittlerweile auch Schäden beheben lassen:

kurz!!! nach Kauf ging mir der Wagen nicht in Getriebestufe D

Anzeichen: immer nach kurzer Fahrt wenn der Motor (und eben auch Getriebeöl) wärmer wurden, schaltete der Wagen auf P!!! , zuerst dachte ich ich bin mit der Hand irgendwo gegen gekommen, nur beim nächsten Ampelstop hatte er wieder auf P geschaltet. Beim 3. Stopp hat er D gar nicht erst angenommen. Zum Glück hatte ich den Wagen da schon geparkt. 3 Stunden später bin ich wieder normal losgefahren bis das Öl wärmer wurde, gleiches Bild. Da habe ich von dem Getriebehersteller ZF Erfahren und dort dann ein Getriebeservice machen lassen, wo sämtliche Verschleissteile und Drucknöpfe usw. mit ausgewechselt wurden. Ergebnis eine Brillendichtung oder ähnlich war gerissen, so dass der Öldruck setlich entwich, hat mich 600€ gekostet. Aber seitdem perfekt.

Etwas später habe ich nach dem Einsteigen die Fahrertür nicht mehr zu bekommen !!!!!! Ich dachte irgend ein Greifer ist wohl fest, aber erst nachdem ich an der Stromleitungsführung an den Scharnieren rumgewackelt habe, ging die Tür wieder. Jetzt denke ich war nur Zufall, hat mit dem Wackeln nichts zu tun gehabt. Nach einer Woche hat das Türschloss seinen Dienst ganz versagt, so dass ich gezwungen war, das Fahrzeug über Nacht bei BMW Nonnendammallee abzustellen.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer es ist, diese Tür während der Fahrt-besonders in Rechtskurven- zu halten.

Ich habe daraufhin ein neues Schloss bekommen und gut war´s. (wieder 600€ weg). Leider hielt die Freude nur kurz, nach 2-3 Tagen wieder das gleiche. Dann habe ich ein neues Schloss bekommen aber auch den Grund, es war nämlich der Fahrertürgriff !!!
Der hat wohl ein Dauersignal (komfortzugang) an das Schloss gesendet, der damit überlastet wurde. So habe ich den Griff abstöpseln lassen. d.h. ich muß die hintere linke Tür nutzen um das Fahrzeug zu ent-verriegeln. Habe mich zwar daran gewöhnt, aber stört mich dennoch. Ich würde gerne wieder die Fahrertür nutzen.

Jetzt aber zu meiner größten Sorge, welches sogar mein Fahrspass trübt. Mittlerweile habe ich bei warmen Motor und Ampelstehen stets eine weiß-blaue (eben die BMW-Farben) Wolke hinter dem Wagen.
Wenn ich schon an ein Stau auffahre, ist es mir sehr peinlich. Aber keiner, den ich gefragt habe traut sich an diesen Motor ran und ich möchte auch nicht dass unerfahrene sich da rantrauen :B
Bei BMW würde es sich wohl um einen Motortotalschaden handeln, denn laut Recherchen könnten es die VSD sein und soviel kann/will ich da nicht reinstecken. Aber irgend etwas wird da gezwungener Maßen passieren müssen.

Sonst ist er aber mein bisher stets scheckheftgepflegter unvernünftiger Traumwagen, an dem ich nur sehr wenig noch ändern würde.

Ich hätte liebend gerne noch eine Rückfahrkamera, was aber beim 7er wohl nicht möglich ist. Dann, nur mein Geschmack entsprechend 20 Zoll Felgen/Distanzscheiben und ein Aux-Anschluss (I-pod soll ja Anstelle vom CD-Wechsler möglich sein).

Ich habe noch TV freigeschaltet aber höre eigentlich immer nur Musik im Auto, Fernsehen während der Fahrt lenkt aber auch wirklich gefährlich ab.

Dann habe ich die hintere Achse bei BMW um 1,5cm höher:B legen lassen (kostenlos).

Dann habe ich noch die Fernlichter als Tagfahrlicht und die Felgen in schwarz (Sommer und Winter).

Also kurz gesagt, freue mich, bei euch zu sein!!!

Bin kein Germanist und KFZ-Mechatroniker, habe 2 linke Hände und benutze nur die Hirnareale, die zum Essen, Schlafen, Atmen und Autowaschen (bin Handwäscher mit Zahnbürste) nötig sind. Rest läuft auf Überlebensmodus.

Daher bitte nicht sauer auf Rechtschreibfehler und falsche Teilebezeichnungen sein.

Yachtliner
11.06.2015, 20:52
Hallo Ertan,

Herzlich willkommen im besten 7er-Forum:top

Mich wunderts das du uns erst nach ganzen 2 Jahren gefunden hast ;)

Schönes Auto und viel Spaß hier bei uns:ja


gr JJ

TomS
11.06.2015, 21:15
Willkommen im Forum, schönes Teil, trotz des Leidenswegs.

750LIBlacky
12.06.2015, 14:47
Danke für die nette Begrüßung!:F:top

SDS745i
12.06.2015, 15:12
Coole vorstellung:top

Zum Thema VSD;
Schreib da nen eigenen Thread drüber.
Evtl. kann dir jemand aus deinem Umkreis, wo ne gute Werkstatt ist.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

750LIBlacky
15.06.2015, 17:24
Hallo Ertan,

Herzlich willkommen im besten 7er-Forum:top

Mich wunderts das du uns erst nach ganzen 2 Jahren gefunden hast ;)

Bin ja neu registriert, aber lesen tu ich gezwungenermaßen schon seit Längerem.:lol


Schönes Auto und viel Spaß hier bei uns:ja
Danke dir, fühle mich echt wohl hier:+


gr JJ

Info, gehört wahrscheinlich in die Abteilung Pflege aber wie poliert ihr mit der Exzenter den Bereich auf der Motorhaube zwischen Lüftungsgitter und Windschutzscheibe?