PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCM MELDUNG TÜR OFFEN!!!!!


ML-BMW/DBDRIVER
13.04.2004, 03:02
HI ICH BIN NEU HIER UND ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN.SEIT NEUESTEM FUNKTIONIERT DAS INNENRAUMLICHT(AUF TÜRÖFFNEN EINGESTELLT)BEI MEINEM 730 V8 NUR WENN ES WILL. MAL WÄHREND DEM FAHREN DANN BEIM STEHEN ODER EINPARKENN USW.UND DAUERND DIE FEHLERMELDUNG TÜR OFFEN UND DER FENSTERHEBER HINTEN LINKS FUNKTIONIERT DANN AUCH NUR NOCH SPORADISCH.....

freak
13.04.2004, 06:11
Hallo @ML-BMW/DBDRIVER ...

Erstmal, willkommen in der Community ...

Zu deinem Problem - ich würde mal "festen" und "sauberen" Sitz des Grund und Relaismodul checken ...

Sollten die beiden Module Einwand frei und der Sitz in Ordunug sein, bitte den Türkontakt an der Fahrerseite checken - die Türkontakte sind schon mal eine typische Fehlerquelle bei solch einem Problem ...

Neuer Türkontakt/Schliesskeil kostet 13,80€ incl. der MwSt ...


Gruss ...
@freak :)

ML-BMW/DBDRIVER
14.04.2004, 01:00
WO SITZT DIESES GRUNDMODUL??????DESWEITEREN SIND HEUTE PROPLEME MIT DEM CCM AUFGETAUCHT STÄNDIG MELDUNGEN UBER SÄMTLICHE LAMPEN DIE DEFEKT SIND!!!!!!HABE CCM MODUL UND RELAIS MIT KONTAKTSPRAY GEFLUTET ABER ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT???????????????????

Erich
14.04.2004, 01:03
Grundmodul und Relaismodul sitzen unter der Ruecksitzbank Fahrerseite.
Und bitte nicht nur immer Grossbuchstaben schreiben. Danke.
Weite Infos, was unter der Ruecksitzbank ist, wie diverse Sicherungen und Relais,
gibt es unter ZKE auf meiner Tech Tips Seite.
Klick diesen Link unten.

joe32
15.08.2005, 20:09
hallo erst mal.
ich habe den gleichen fehler.
was war die ursache?

BestDad55
15.08.2005, 20:40
Hi,

also ich habe die Probleme nahezu auch alle durch und mit Hilfe der Jungs aus dem Forum gelöst gekriegt:

1) Türkontakt Fahrertür mit z.B. Kriechöl (MO2 o.ä.) einsprühen, auch von hinten, und die kleine Nase bewegen. Die Kontaktschalter hängen gern. Oder halt tauschen.

2) Ansonsten zusätzlich Grund- und Relaismodul, wie schon geschrieben auf festen Sitz prüfen und ev. Kontakte reinigen.(War bei mir das Problem des Fensterhebers hinten rechts.)

3) CCM und Relais in Kontaktspray baden, hilft sicherlich nicht wirklich weiter, hier dürfte wohl nachlöten angesagt sein. Ich habe seinerzeit von Erich einen entsprechenden Link bekommen und ich meine der ist auch in seinen Reparaturhilfen zu finden. Wie Erich sagt, solltest Du dort mal reinschaun. Das Nachlöten ist eigentlich simpel. Ansonsten Anleitung dazu ausdrucken und in einen Eletronikladen oder TV Laden gehen, die machen das wohl auch.


Gruß
Volker

Raffael@735i
15.08.2005, 20:43
HI ICH BIN NEU HIER UND ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN.SEIT NEUESTEM FUNKTIONIERT DAS INNENRAUMLICHT(AUF TÜRÖFFNEN EINGESTELLT)BEI MEINEM 730 V8 NUR WENN ES WILL. MAL WÄHREND DEM FAHREN DANN BEIM STEHEN ODER EINPARKENN USW.UND DAUERND DIE FEHLERMELDUNG TÜR OFFEN UND DER FENSTERHEBER HINTEN LINKS FUNKTIONIERT DANN AUCH NUR NOCH SPORADISCH.....

Huh ... wieso schreist Du so?? Ich tippe mal auf Türkontakt.


Gruß

Doug
15.08.2005, 21:13
Huh ... wieso schreist Du so?? Ich tippe mal auf Türkontakt.
Gruß

Das wird er nicht mehr hören , letzter Beitrag von ihm war am 29.10.2004

Ich denke die Tastatur HATTE EINE MACKE :spin

Doug

joe32
15.08.2005, 22:39
danke für die antwort.
was ist ein ccm,welches relais?

Erich
16.08.2005, 05:21
CCM = Check Control Modul
Sieht aus wie eine Videokasette, und sitzt im Motorraum im Sicherungskasten und es steht CCM drauf. Einfach kraeftig ziehen und es kommt raus.