PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoi aus der Schweiz - E38 740i


Sima
05.05.2015, 22:02
Hoi / Moin Leute!

Habe vor kurzem nen E38 740i erworben und bin in dem Zusammenhang beim Stöbern im Netz auf dieses Forum gestossen. Sieht wirklich gut aus, daher hab ich mich auch grad angmeldet. :k

Hier noch ein Bild von meiner "Serena", standesgemäss mit Schweizer Flagge :P

https://lh6.googleusercontent.com/-RslIJGnQjhc/VTvlAlJrm0I/AAAAAAAACPc/pznXM-W0Yc8/w1185-h889-no/IMG_1337.JPG

Ich e32
05.05.2015, 22:10
Schaut schick aus:top Und wie ich euch um die kleinen Nummernschilder beneide...

M3-Atze
06.05.2015, 08:36
Willkommen im Forum u. viel Spaß mit dem Dicken.

Paar Daten wären auch nicht schlecht:top

Sima
06.05.2015, 09:31
Hoi E32 und Atze, danke für die Begrüssung!

Was für Daten meinste, Atze? :?

Also Baujahr ist 99, hat knapp 220 TKM runter, was interessiert Dich sonst noch?

Cheers, Sima

Sima
26.05.2015, 13:37
So, hab mal rausgefunden wie das funktioniert mit der Ausstattungsliste:

Modellbezeichnung: 740I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GG81
E-Code: E38
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M62/TU - 4,40l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Cosmosschwarz Metallic (303)
Innenraum: Standardleder/beige E36 Sandbeige E (N6SN)
Produktionsdatum: 17.12.1998
Werk: Dingolfing


Code Serienausstattung

S202A Steptronic
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S304A BMW LM Rad Ellipsoidstyling 60
S548A Kilometertacho

Code Sonderausstattung

S216A Servolenkung-Servotronic
S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
S302A Alarmanlage
S339A Shadow-Line
S358A Klimakomfort-Frontscheibe
S403A Glasdach elektrisch
S416A Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S423A Fussmatten Velours
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S438A Edelholzausführung
S441A Raucherpaket
S456A Komfortsitz mit Memory
S464A Skisack
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S549A Exklusiv-Uhr
S609A Navigationssystem Professional
S624A Freisprechanlage für C-Netz
S670A Radio BMW Professional RDS
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
S818A Batteriehauptschalter
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S473A Armlehne vorne
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S602A Bordmonitor mit TV
S694A Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler

PDC war kaputt, hab ich nun machen lassen.

Was man noch machen kann/sollte, ist den Kotflügel hinten zu ersetzen, da leicht beschädigt, sowie den Lack an einigen Stellen ausbessern. Sonst sieht das Fahrzeug eigentlich Tiptop aus, bis auf die Felgen.

Die Pneus möchte ich auch wechseln, sind nicht die Besten.

Und irgendwann möchte ich einen schlauen Anschluss für Ipod / Iphone / USB einbauen, da es über das Aux-In einfach kacke klingt. Habe schon viele Threads nun gelesen aber bin noch nicht schlüssig, was am meisten Sinn macht (Interface, Chinakracher, oder sonstiges).

Bis densen!