PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zum G11


Pureman
25.04.2015, 21:54
In der Auto Bild vom 17-24.04 wurden wieder neue Informationen zum G11 veröffentlicht. Einige Aussagen hören sich sehr interessant an.

" 130kg leichter und wirkt noch agiler als ein 5er, aber gleichzeitig so komfortabel wie der Marktführer aus Stuttgart"

Die 130kg liegen ja an der schon bekannten Carbon, Alu und Magnesium Mischung. Hoffentlich bleibt der G11 trotz des hohen komforts trotzdem ein Fahrer bezogenes Fahrzeug.

"Top Sitze, die eine ganze Klasse bequemer geworden sind"

Was gibt es an den alten Komfort Sitzen auszusetzen :?:? oder sind hier die normalen Sitze gemeint.

"Neue Reifengeneration ohne RunFlat"

Hat aber auch lange gedauert bis das negative Fahrverhalten der RunFlat endlich zu BMW durchgedrungen ist.

"Höhenverstellbares Luftfahrer"

Die Motoren werden aber wohl viele 7er Fahrer etwas enttäuschen.

730d 265PS
740d 320PS

740i 340PS 0,5s schneller wie der Vorgänger und 15% weniger Verbrauch :ja
750i 449PS Wahrscheinlich der N63N aus dem F01 :lol:lol
760i 544PS

Leider bekommt der G11 wirklich dieses aufgesetzte und total unharmonische Display wie auch im F30 usw.

nerko
25.04.2015, 22:12
beim V8 würden mir die 450ps echt reichen, jedoch wird man die nie so richtig ausloten können, da immer die Meldung ''Motorstörung'' im Weg stehen wird... :roll

Ich hoffe einfach, dass BMW wieder einen wirklich robusten v8 baut, sonst schreib ich die Marke definitiv ab.
Wenn Mercedes, Porsche und co. dass hinkriegen, dann wieso nicht auch BMW...

Pureman
26.04.2015, 13:48
BMW braucht wohl noch ein wenig Zeit um den fuffi haltbar zu machen

Mr.Bimmer
27.04.2015, 07:10
Der Auto-Bild kann man 1. nichts glauben und 2. die meißten Infos standen schon hier im Forum. Das der v12 genau so viel Leistung haben wird wie der Vorgänger bezweifel ich auch ganz stark :ja

Andimp3
27.04.2015, 07:49
"Top Sitze, die eine ganze Klasse bequemer geworden sind"

Was gibt es an den alten Komfort Sitzen auszusetzen :?:? oder sind hier die normalen Sitze gemeint.

Auch sehr gutes lässt sich immer noch verbessern... ansonsten hätte man ja seit dem E23 (oder so) nichts weiter entwickeln müssen :B

pico24229
28.04.2015, 14:42
Ich fande es beim Vorgänger schon Schade, dass nicht wie im E38 ein "728i" angeboten wird, also ein "kleiner" Benziner mit >300ps, zB 728i(245PS) mit dem Motor aus dem 5er.
Fände ich attraktiv um Unterhaltskosten niedrig zu halten.

Pureman
28.04.2015, 17:36
Es wird auch einen 4 Zyl. geben. BMW wird auch diesmal nicht auf einen 730i verzichten. Angeblich wird die neue B-Motorengeneration zum Einsatz kommen. Genauer gesagt der B48 welcher schon im F45 verbaut wird.

Es gibt mehrere Ausbaustufen und im G11 soll er etwa 260PS leisten.

Hamster1776
28.04.2015, 22:02
Es gibt mehrere Ausbaustufen und im G11 soll er etwa 260PS leisten.

Schlechte Zeiten für Resteverwerter wie mich die hoffen dass ein Motor 300.000km hält :P

LG

E38_Fan
28.04.2015, 22:15
260PS aus einem 2 Liter Motor ist ja nicht sooo viel, der wird bei pfleglicher Fahrweise die 300TKM schon halten, es gibt ja auch genug Golf GTI mit mehr als 200TKm und da sitzt meist eine andere Altersgruppe hinterm Steuer.

pico24229
29.04.2015, 13:25
Trotzdem total peinlich: Bmw 7er mit 4-zylinder turbo:nein
Warum nicht mal wieder nen R6-Sauger... aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge und für die nächsten Geration ist es wahrscheinlich ganz normal

E38_Fan
29.04.2015, 13:37
Es geht darum was die Neuwagenkäufer wollen und nicht wer dieses Fahrzeug irgendwann mal für 1/10 des Neupreises kauft.
Wäre kein Markt für einen 4 Zylinder Turbo im 7er würde sie ihn auch nicht anbieten.

Pureman
29.04.2015, 21:04
Wieso auch nicht?

Dynamischer und Agiler wie der E38 728i wird er sein und wahrscheinlich haltbarer wie ein F01 750i. Der E65 730d VFL mit 218 PS war auch nicht wirklich flott und bei Thema laufruhe konnte er auch nicht punkten, aber die Verkaufszahlen sprachen für dieses Motorisierung.

S-Klasse gibt es auch mit 4-Zylindern und ein G11 mit 4-Zylindern wird genauso seine Kunden finden.

oetti
29.04.2015, 21:53
Ich hatte auf meinem ersten E32 aus Spaß 720i stehen, aber das sowas mal wirklich geschieht:lol. Frage mich warum sich die Leute dann nicht gleich nen 3er oder 5er kaufen. Was soll sowas, aber was rede ich hab bei meinen Motoren (M60 und M30) drin die die Zeiten eh überdauern werden!

Pureman
30.04.2015, 15:27
Zur Markteinführung im Oktober starten die Münchener Autobauer mit den bekannten Varianten 740i, 740d und 750i. Ein Plug-in-Hybrid (740e) folgt 2016. Ebenso die Top-Version mit V12-Motor (760i) sowie ein Vierzylinder-Diesel (725d) und ein Vierzylinder-Benziner (730i). Sämtliche Antriebe sind mit einer Achtgang-Automatik kombiniert.

kopiert aus der AutoBild

Der 725d ist ja keine Überraschung da der Motor schon im X5 eingesetzt wird.
Interessant wird die Spannweite der Diesel Aggregate 725d 218PS - 730d 258-270PS - 740d 320PS ??????

Dr. No.
30.04.2015, 23:06
Geil soll der V12 werden. Der soll angeblich baugleich mit dem RR Triebwerk sein.

Pureman
30.04.2015, 23:14
Wo hast du das gelesen?

Dr. No.
30.04.2015, 23:56
BMW 760Li / 760i 2016: 7er G11 mit Rolls-Royce 6,6 Liter-V12 (http://www.bimmertoday.de/2015/04/08/bmw-760li-760i-2016-7er-g11-erhalt-rolls-royce-66-liter-v12/)

The Stig
01.05.2015, 09:38
Ich fande es beim Vorgänger schon Schade, dass nicht wie im E38 ein "728i" angeboten wird, also ein "kleiner" Benziner mit >300ps, zB 728i(245PS) mit dem Motor aus dem 5er.
Fände ich attraktiv um Unterhaltskosten niedrig zu halten.

Gibts doch. Der 740i hat nen 3 Liter Reihensechser mit Turboaufladung....und über 300 PS.

alpina-fan
01.05.2015, 11:28
ist laut meinem freundlichen :F 24 Oktober ;), also das passende weihnachtsgeschenk :D

leider konnte er mir keine weitern aussagen machen

Pureman
03.05.2015, 09:48
könnte passen

Mr.Bimmer
03.05.2015, 12:53
Endlich lohnt es sich den V12 zu kaufen :lol :top


BTW: Gibt es eigentlich schon Bilder zum X7? :P

MacDriver
13.05.2015, 14:29
ist laut meinem freundlichen :F 24 Oktober ;), also das passende weihnachtsgeschenk :D

leider konnte er mir keine weitern aussagen machen

Die Info habe ich auch bekommen. Bestellbar soll er ab Juli sein. Meiner läuft Anfang November aus. :spin

Jorg
15.05.2015, 03:09
Nur ganz selten bekommen wir in Kanada neuste Informationen, die man in Germany noch nicht kennt.
BMW Canada hat, durch die BMW Händler, einen Kunden pro Händler nach New York, USA eingeladen und dort wird uns der neuste 7 Serie BMW gezeigt. Viele Monate vor der Vorstellung in Frankfurt.
Es ist sehr exclusive mit Anflug in Business Class und Unterbringung im Mandarin Oriental Hotel in New York, daß direkt am Central Park mit Blick auf Staten Island liegt.Das Programm heißt:
The ALL-New BMW 7 Series Closed-Door Reveal.
Man hat uns schon gesagt daß BMW sicher macht, daß niemand Photos machen kann, auch keine Google Brille. In der Einladung steht: you will be among the First in the world, to see our most impressive flagship yet.
Ich bin natûrlich sehr gespannt und hoffe, daß der neue BMW die neue S-Klasse in Allem ûbertrifft, denn sie steht schon seit 2 Jahren bei den Autohändlern.
Wir sind natûrlich begeistert, daß wir das Auto Monate vor den Liebhabern in Germany sehen.
Als Gegenleistung hatte der BMW Händler mich nur gebeten, daß ich, sobald ich zurúck bin, an einem Sales Meeting teilnehme um den Angestellten die Neuesten Informationen zu schildern.
Gestern kamen die Airline tickets und die Hotel Reservierungsbestätigungen. Die Buchungen war alle auf einem neuen iPad Mini programmiert. Meine Frau und ich waren total ûberrascht.

Pureman
16.05.2015, 12:41
Wann soll den dieser Termin stattfinden?

Hört sich sehr interessant an :top:top:top

pommy13
16.05.2015, 12:55
Glückwunsch dazu, aber mich würde es nicht interessieren. Wozu etwas sehen, bevor ich es kaufen kann, am besten noch Monate vorher?
Es ist natürlich eine schicke Sache, blos dafür Geld ausgeben würde ich nicht. (Ticket für den Flieger, Hotel usw). Wäre es kostenfrei, könnte man drüber reden....

peterpaul
16.05.2015, 13:04
... die Reisekosten sind doch auch von BMW übernommen - schreibt Jorg .... wenn man eingeladen wird ....

Gibt es bei uns doch auch - vor ein paar Tagen hat jemand hier so etwas schon geschrieben, dass er im Juni "closed doors" hat - und danach entscheidet, dass er den F11 kaufen wird

pommy13
16.05.2015, 17:18
Na, wie gesagt, ist super, nur würde es mich nicht interessieren. Aber toll, wenn es andere wahrnehmen und dann davon berichten

Jorg
16.05.2015, 22:47
Ich finde es toll, daß BMW die neue Kreation den Kunden vorfûhrt, die auch wirklich solche Autos kaufen.
Ich bin mir absolute sicher, daß ich nach wenigen Minuten sehen kann, ob das neue Modell wirklich eine Verbesserung ist und ob sie besser ist als die zwei Jahre alte S-Klasse. Es wird meine Kaufentscheidung beeinflussen.
Natürlich können wir den Wagen nicht probefahren.

Ich denke es ist eine tolle Sache, die BMW sich ausgedacht hat und wer fliegt nicht gerne als Gast von BMW nach New York, USA und wird in einem super Hotel untergebracht. Alleine die Stadt aus der 45ten Etage zu sehen, ist eine Reise wert, denke ich.

Das ganze findet am 28ten und 29ten Mai statt. Das Auto ist so abgeschützt, daß man uns das Auto in Woodcliff Lake, New Jersey, USA, dem Sitzpunkt von BMW USA zeigt und nicht in New York in einem Hotel.

Ich denke BMW macht es richtig, denn ein richtiger Kunde kann ihnen schnell sagen, was verbessert werden muss oder ob eine Verbesserung gelungen ist.

Zum Beispiel, mein Kofferraum wird nass, wenn ich bei Regen den Kofferraumdeckel aufmache. Der Blick nach rechts ist für mich behindert, denn die "A" Säule plus Rückspiegel behindern die Kontrolle nach rechts an einer Kreuzung.

Natürlich erwarte ich, daß Optionen, die an einem Subaru oder Ford Standard sind, auch in einem BMW Flagship Standard sind.

Run Flat Reifen sind vielleicht praktisch aber ich würde normale Reifen plus Ersatzrad bevorzugen.

Alle diese Punkte werde ich in zwei Minuten erkennen und wissen ob sie verbessert wurden.

Ich bin mir sicher BMW, weiß wie toll das Neue Auto ist und ist sich der Sache sicher, daß ihre Kunden es als solches erkennen. Bin gespannt.

pommy13
16.05.2015, 23:14
diese und ähnliche Punkte hat sicher jeder, der ein Auto nicht nur als Rollendes Geldvernichtungungs Ding ansieht.
Viel Spass dabei... für die Reise ist es das schon wert, sofern man nicht Holzklasse fliegen muss. Die ist mit knapp 2M eine Krankheit ;)

Martin
17.05.2015, 10:37
Ich finde es toll, daß BMW die neue Kreation den Kunden vorfûhrt, die auch wirklich solche Autos kaufen.

….




Fänd ich auch toll.
Aber nach 3 nagelneuen 7ern und einem neu gekauften X5 interessieren die sich nicht einmal mehr dafür, wie man das Auto nach ein paar Monaten findet oder ob man da etwas zu bemängeln hat.
Den Anruf, den ich ein paar Tage nach Übergabe erhalten habe kann man sich schenken. Bis dahin hatte ich nicht einmal eine bequeme Sitzposition gefunden, geschweige denn das Radio eingestellt :lol

Gruß Martin

MacDriver
17.05.2015, 22:03
...
Wir sind natûrlich begeistert, daß wir das Auto Monate vor den Liebhabern in Germany sehen.
...


Ganz so ist das auch wieder nicht. In zwei Wochen werde ich an einer Closed-Door Vorstellung in München teilnehmen.

AR
18.05.2015, 19:36
Und Mittwoch 20.05. bin ich eingeladen für die Closed-door Vorstellung des G11 in Belgien.

markus0605
22.05.2015, 15:40
Und Mittwoch 20.05. bin ich eingeladen für die Closed-door Vorstellung des G11 in Belgien.

Und? Wie war es?

Markus525iT
22.05.2015, 18:35
Und? Wie war es?


Können maximal noch Vorserienfahrzeuge sein. Da passt leider immer noch so einiges nicht.

Die wirklich ersten Fahrzeuge lassen aber nicht mehr lange auf sich warten :D

Markus

AlexBln
22.05.2015, 22:45
Das Ding kann soviel wie die neue S-Klasse aber alles etwas besser ;)

Man will nicht mehr über den Preis gehen, 7er für 800€ Leasingrate will BMW nicht mehr, der 7er soll ein Luxus-Statement sein.

Der wird großartig!

crazyblack
23.05.2015, 00:03
Das Ding kann soviel wie die neue S-Klasse aber alles etwas besser ;)

Man will nicht mehr über den Preis gehen, 7er für 800€ Leasingrate will BMW nicht mehr, der 7er soll ein Luxus-Statement sein.

Der wird großartig!

Das mit den günstigen Leasingraten haben Sie auch schon beim F01/02 gesagt und nicht durchgehalten.
Wenn man den Leasingraten-Thread so durchliest, dann können Sie ca. 70% der Kunden wegstreichen, wenn Leasingraten ab 1.500,00 Eur aufgerufen werden.
Da will ich mal sehen, wie Sie das über die gesamte Produktionszeit durchziehen, wenn die Zulassungszahlen ein Bruchteil der S-Klasse in D betragen.

OT: Beim i3 sagen Sie auch, der wird ohne Nachlass verkauft und es gibt Sonderleasing mit LF von 1% des LP auf Bestellfahrzeuge. Hat auch keine 12 Monate gedauert 😉

crazyblack
23.05.2015, 00:04
Ganz so ist das auch wieder nicht. In zwei Wochen werde ich an einer Closed-Door Vorstellung in München teilnehmen.

Meine "Save the Date" Karte kam heute auch.

hitchhiker18
23.05.2015, 06:52
Meine "Save the Date" Karte kam heute auch.

Meine kam auch vergangene Woche. Die scheinen guten Kleber gehabt zu haben. Ich habe den Umschlag nicht aufbekommen, so dass ich einfach an der Seite die Schere angesetzt habe.

crazyblack
23.05.2015, 10:27
Meine kam auch vergangene Woche. Die scheinen guten Kleber gehabt zu haben. Ich habe den Umschlag nicht aufbekommen, so dass ich einfach an der Seite die Schere angesetzt habe.

Das Problem hatte ich auch:lol

MacDriver
23.05.2015, 21:00
Ich nicht. hat die Sekretärin erledigt. ;)

pommy13
25.05.2015, 12:34
Das Ding kann soviel wie die neue S-Klasse aber alles etwas besser ;)

Man will nicht mehr über den Preis gehen, 7er für 800€ Leasingrate will BMW nicht mehr, der 7er soll ein Luxus-Statement sein.

Der wird großartig!

DAS wäre super, Etwas "sparen" ist ja nett, aber solche Autos sollten nur die fahren die es sich wirklich leisten können. Wäre sehr zu begrüssen. Zumindest von mir.

SDS745i
25.05.2015, 12:45
Warum?
Damit dich dann besser fühlst?
Nach 1-2 Jahren, fällt der Preis so oder so. Kauf dir doch etwas, was sich wirklich nicht jeder Leisten kann, z.b Porsche 9FF.
Kommt sehr arrogant rüber und spiegelt die heutige Gesellschaft.

pommy13
25.05.2015, 13:12
Nein, dass hat damit nichts zu tun, ist nur deine Interpretation und spiegelt IN DER TAT die Gesellschaft wieder.
Dieses immer billig denken schlägt sich auf Service und Qualität wieder. Ich mag keinen Bentley fahren um Qualität zu bekommen.
Daher finde ich das billig Gefummel schei..e Klar, ich habe nichts dagegen, wenn ich nicht mehr ausgeben muss als es eben muss. Aber wenn es zu lasten dessen geht, was ich von mir Gegenwert vorstelle, dann zahle ich lieber mehr dafür.

Salvador Dali
25.05.2015, 13:30
In dieser Klasse kommt es neben der Technik eben auch auf das Prestige an und das beeinflusst die Nachfrage und damit den Preis.

Wenn BMW 7er für 600-800 Euro "verleasen" muss, liegt es daran, dass der Markt eben nicht mehr hergibt oder der Listenpreis schlicht zu teuer ist. Der Wertverlust bestätigt das ganze ja noch.

Beim Phaeton ist es eben noch weniger, nur ist der qualitativ wenigstens adäquat, technisch eben nicht mehr.

Wenn BMW davon abkehren will, werden sie damit leben müssen, zukünftig weniger 7er zu verkaufen. Da bin ich mir sehr sicher.

SDS745i
25.05.2015, 13:57
Es zählt doch Quantität und nicht Qualität.
Hab dich dann etwas missverstanden pommy13.
Die aufgerufenen Preise sind doch sowieso überzogen genug. Hinzu kommt der saumäßige Service.
In den USA werden die schon genug verkaufen, da er 1. billiger ist und 2. der Kunde dort "König" ist. Siehe allein die Rückrufaktion vom F01.

pommy13
25.05.2015, 14:19
verleasen muss....
wie sich das liest :(
Wie gesagt, WENN ich mich für ein Luxusgut entscheide, und auch jetzt sind 100-200T Euro noch ein Luxus im Car Bereich, dann möchte ich den Luxus, damit auch die Qualität, geniessen können. Wenn das als erstes flöten geht nur damit man die Wagen für <1000 Euro leasen kann, zahle ich eben mehr. Am Ende zahlt man es eh, z.b. mit Zeit weil man immer wieder zj Händler muss wegen xyz...
Im Grunde können so viele 7er herum fahren wie es jeder mag, das stört mich nun nicht wirklich. Wenn dieses auch die Qualität noch steigern würde, wäre ich sogar dafür ;)

E38-Fan
25.05.2015, 18:40
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass BMW den 7er zu S-Klasse ähnlichen Preisen los wird :lol:lol:lol

Jeder, wirklich jeder, meiner S-Klasse fahrenden Kunden (~ 8 bis 12) fährt die S-Klasse aus Überzeugung, und ein paar davon würden nur des Geldes wegen zum 7er wechseln, andere würden eher C- oder E-Klasse fahren, bevor sie sich 'nen 7er an's Bein binden. Nicht ein einziger aus Überzeugung!

Der G11 wird einige sicherlich zum Nachdenken anregen, aber den erhofften S-Klasse Kunden-Diebstahl wird er BMW nicht bescheren, dafür leg' ich meine Hand in's Feuer.

BMW hat in der Vergangenheit einfach zu viel verbockt, so dass die 7er nun nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind. Ob gerechtfertigt oder nicht, werden wir nie erfahren (oder hat jemand offizielle Zahlen?), aber es reicht ja schon, in verschiedenen Autoforen zu vergleichen, welche Probleme es mit den 7er-BMWs gibt, und welche mit den S-Klassen.

SDS745i
25.05.2015, 18:49
Das kann ich mir so auch denken.
Seit dem ich 7er fahre, bin ich mehr enttäuscht als je zuvor. Kann auch daran liegen, das ich nur alte BMW von vor 2000 gefahren bin.
Mich haben die auf Lebzeit verloren nachdem ich meinen nichtmehr besitze irgendwann. Ich sag's auch jedem der mich auf den Wagen anspricht, wie schlecht vor allem der Service ist und nur teieletauschen angesagt ist bei den Werkstätten. Aber das ist bestimmt nirgends besser.
Als Verächter von MB, könnte ich mir dennoch so ne S-Coupé vorstellen zu fahren.

warp735
25.05.2015, 20:35
BMW hat in der Vergangenheit einfach zu viel verbockt.

Das stimmt. Und irgendwie hat man das Gefühl, es wird immer schlimmer. Die Preise deutlich anzuheben finde ich gut, "wenn" dann auch die Qualität wieder nach oben geht. Allerdings wird es einige Baureihen brauchen, bis sich das "Gschmäckle" wieder verabschiedet hat...

esau
25.05.2015, 20:37
Irgendwie gehen mir manche Miesmacher hier tierisch auf den Keks.

Wer mit BMW schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte sich ein anderes Fabrikat kaufen und damit glücklich werden.

Aber der G11 ist noch nicht einmal auf dem Markt und schon wird hier alles gnadenlos schlecht gemacht. Der F01 war - was Kinderkrankheiten angeht - erheblich besser als der e65. Insofern besteht für den G11 zumindestens Hoffnung.

Abgesehen davon ist dies ein 7-er Forum, die größere Anzahl hier hat - was BMW angeht - eine rosa-rote Brille auf. Die wollen nicht immer nur Schlechtes über Ihre Marke lesen.

Wenn Ihr über BMW ablästern wollt, dann macht das doch in S-Klasse oder A8 Foren und nicht hier!

Ich kann ja verstehen, dass es Einzelne gibt, die mit Ihrem BMW wirklich Pech gehabt haben, und darüber verärgert sind. Und manche Werkstatt sollte wirklich keine Autos mehr reparieren dürfen, aber so schlecht sind ist BMW gegenüber anderen Herstellern nun auch wieder nicht.

warp735
25.05.2015, 22:00
Jetzt hör aber mal auf.. Das ja schon fast lächerlich. Keiner sagt das es bei den anderen viel besser ist. Aber zweijährige V12 die nicht mehr ordentlich anspringen, schlechte Spalt Maße, absolut unterirdische Türpins usw.. Willst das alles wegdiskutieren? Vom V8 will ich garnicht anfangen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das der G11 toll wird. Aber ob er sein Geld wert ist, muss sich erst noch zeigen.

modtta4455
25.05.2015, 22:32
Ich bin gespannt auf den neuen 7er. Optisch fand ich schon den F01 sehr gut. Mich freut es, dass das V12-Aggregat wieder aufgelegt wird.

Soo furchtbar sind die BMW-Werkstätten nicht. Ich habe für den E39 ne gute. Mit MB hingegen habe ich einzig und ausschließlich schlechte Werkstatterfahrungen gemacht.

MacDriver
25.05.2015, 22:40
Sie sind zumindest freundlich und bemüht. Ich kann aber immer wieder nur den akopf schüttelten, wir amateurhaft und wenig kundenorientiert die sich immer wieder verhalten.

pommy13
26.05.2015, 01:19
ich bezweifele, dass MASSIV mehr S Klassen als 7 er herum fahren. Ich rede nun nicht von 10 oder 20%, sondern von 2 oder 4x mehr. DASS würde Aussagen bestätigen wie der 7er sei nicht mehr als das Geld wert...
Ich denke eher, man fährt aus Gewohnheit Benz oder Audi oder BMW. Als ich vor 2 Jahren bei Auto Kauf bei Mercedes war, störte mich z.b. direkt, dass jeder Kunde dort einen Anzug trug. Da passe ich nicht rein. Der Wagen (S bzw ich fuhr damals den G500 und 2 AMG) war nicht schlecht, aber wenn schon dass drum herum nicht stimmt, werd ich vermutlich kaum zu einer anderen marke abgeworben.
Das Gleiche gilt auch für Stern oder Audi Fahrer. Die haben es ja nun auch nicht schlecht. Keiner der drei Möglichkeiten stellt eine schlechte dar. Pech haben kann man allerdings mit allen drei. Was aber kaum die Regel darstellt. Und Ganz ehrlich, ich fahre meinen 7er weil er mir RICHTIG gut gefällt. Hätte mir ja auch jeden anderen Wagen holen können. Wollte ich aber nicht. Einzig ein Panamera hätte mich noch gereizt, jedoch stört mich da das tiefe einsteigen. Und dass er mich vergleichbar nochmal 40t mehr gekostet hätte und die Sportlichkeit durch weniger Komfort sich erkauft. Aber ansonsten ist dass ein toller Wagen.

Claus
26.05.2015, 02:48
ich bezweifele, dass MASSIV mehr S Klassen als 7 er herum fahren. Ich rede nun nicht von 10 oder 20%, sondern von 2 oder 4x mehr.


Es ist aber so, hier die Zulassungszahlen (für Deutschland): Insbesondere 2014 (also dem ersten kompletten Jahr der neuen S-Klasse W222) war das Zulassungsverhältnis 2.143 (7er) zu 8.617 (S-Klasse) - das ist mehr als 4 x so viel! Das letzte Jahr, in dem mehr 7er als S-Klassen zugelassen wurden, war 2012 (logisch, war es doch das letzte Jahr des W221 - aus dem gleichen Grund lässt auch der F01 derzeit nach, weil das Nachfolgermodell in den Startlöchern steht).

Hier kann man selbst die Zahlen über die Jahre vergleichen:

Liste der Neuzulassungen von Personenkraftwagen in Deutschland nach Segmenten und Modellreihen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Neuzulassungen_von_Personenkraftwagen_in _Deutschland_nach_Segmenten_und_Modellreihen#Oberk lasse)

PS: Ich kenne das mit der "Stammkundschaft" der S-Klasse. Die kaufen sich automatisch die nächste, ohne jemals einen anderen Wagen wie A8 oder 7er (probe)gefahren zu haben. Die vergleichen auch keine Leasingraten, für die kommt nur die S-Klasse infrage. Auf so eine bedingungslose Stammkundschaft (meist im gesetzteren Alter) kann BMW nicht zurückgreifen. Gemessen an den Gesamtzulassungszahlen aller PKWs in Deutschland sind trotzdem alle Zahlen fast lächerlich gering! Weder Mercedes oder BMW leben vom Verkauf ihrer Oberklasseautos, es ist ein reines Prestigeduell bzw. es wird von Außenstehenden eher dazu gemacht. Ich glaube kaum, dass man im BMW-Management schlaflose Nächte hat, weil in einem Jahr 1.000 S-Klassen mehr verkauft wurden...

crazyblack
26.05.2015, 08:01
Ich glaube kaum, dass man im BMW-Management schlaflose Nächte hat, weil in einem Jahr 1.000 S-Klassen mehr verkauft wurden...

Wenn dem so wäre, würde es BMW bestimmt nicht um den Schlaf bringen. Leider ist es aber so, dass von der S-Klasse weltweit ca. 120.000 Stück verkauft wurden und vom F01 ca. 68.000 in 2014.
Es gibt Regionen, da findet, zumindest optisch auf der Strasse, der F01 nicht statt. Zum Beispiel in Hongkong. Da sieht man S-Klasse wie bei uns Golf, aber praktisch keinen F01.
Den W222 finde ich allerdings auch sehr gelungen. Bin auf die Preview des G11 gespannt. Auf den Fotos, die geleakt wurden, gefällt mir das Heck nicht.

E38-Fan
26.05.2015, 09:12
Och, Esau... mach's uns doch nicht so schwer. Wir wissen doch alle, dass du durchaus des Lesens und Verstehens mächtig bist.

Der Zielklientel ist speziell der E65/66 nicht unbedingt als zuverlässig in Erinnerung geblieben, und auch der F01/02 hat sich diesbezüglich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bloß weil er "weniger schlecht" als der E65/66 ist, heißt das noch lange nicht, dass das ein akzeptabler Zustand für ein Oberklasse-Fahrzeug ist! "Weniger schlecht" meine ich im Vergleich zur S-Klasse; nicht, dass jetzt so getan wird, als ob ich den 7er pauschal als schlechtes Fahrzeug sehe.

Fakt ist, dass BMW mit allen Mitteln versucht, der S-Klasse Marktanteile wegzunehmen. Das wird ihnen mit dem G11 nicht in dem Ausmaß gelingen, wie sie es gerne hätten. Sollte sich der G11 jedoch von seiner besten Seite zeigen, dann wird der G11 Nachfolger der S-Klasse mit ziemlicher Sicherheit Anteile weg nehmen. Jetzt warten wir aber erstmal den G11 ab, der in meinen Augen, und das schrieb ich oft genug in diesem Forum, ein tolles, und rundum gelungenes, Auto ist! Der G11 wird definitiv ein Kracher!

Es hat hier also niemand auch nur ein einziges Mal erwähnt, dass der G11 schlecht ist/wird! Es geht einzig und allein um den Vergleich mit der S-Klasse. Lies einfach besser, bzw. gib' dir bitte Mühe, das Gelesene zu verstehen (richtig zu verstehen!), bevor du sinnlose Kommentare von dir gibst!

Der 7er ist, und bleibt, weiterhin ein Auto, welches sich wahrscheinlich nur ein 1-stelliger Prozentsatz der Weltbevölkerung leisten kann. Und gerade deshalb sollte, und muss, sich BMW mehr Mühe geben, wenn sie der S-Klasse Zulassungszahlen klauen wollen. Sowohl vor, viel wichtiger jedoch, nach (!) dem Kauf eines 7er!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass es die Ignore-Funktion gibt, wenn dich meine Beiträge so sehr stören.

Claus
26.05.2015, 09:47
Wenn dem so wäre, würde es BMW bestimmt nicht um den Schlaf bringen. Leider ist es aber so, dass von der S-Klasse weltweit ca. 120.000 Stück verkauft wurden und vom F01 ca. 68.000 in 2014.


Danke für Deine Ergänzungen in Form internationaler Zahlen. Prozentual betrachtet hat BMW in Deutschland 2014 noch deutlich weniger 7er abgesetzt als international.
Es ist aber nicht nur die Konkurrenz aus Stuttgart, die es im Auge zu behalten gibt, sondern auch die aus Ingolstadt, die zumindest in den letzten beiden Jahren in Deutschland mehr A8 als 7er auf die Straße brachte, wobei 2014 sogar der Panamera (!) häufiger verkauft werden konnte.

Saschko51
26.05.2015, 14:12
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass BMW den 7er zu S-Klasse ähnlichen Preisen los wird :lol:lol:lol

Jeder, wirklich jeder, meiner S-Klasse fahrenden Kunden (~ 8 bis 12) fährt die S-Klasse aus Überzeugung, und ein paar davon würden nur des Geldes wegen zum 7er wechseln, andere würden eher C- oder E-Klasse fahren, bevor sie sich 'nen 7er an's Bein binden. Nicht ein einziger aus Überzeugung!



Unser 750d kostet im Leasing zwar die gleiche Summe wie unsere letzten zwei S-Klassen, allerdings ist der nur 2 statt 3 Jahre geleast und hatte einen 25.000 Euro höheren BLP. somit ist der tatsächlich deutlich günstiger gewesen.
Der einzige Grund warum wir aber vor zwei Jahren zum 7er gewechselt sind, war der fehlende Power Diesel bei MB.
Kommenden Monat läuft das Leasing des 750d aus und dann wird es trotz immernoch fehlendem Power Diesel wieder eine 350er S-Klasse, weil da einfach deutlich mehr Komfort geboten ist und der Service bei unserem MB Händler wirklich um Welten besser ist, als bei unserem BMW Händler, was ich aber natürlich nicht grundsätzlich auf die beiden Marken projizieren will, denn das mag in anderen Teilen Deutschlands wieder komplett anders aussehen.

Ich denke aber dass die S-Klasse auf Dauer in D einige Kunden verlieren wird, wenn die im Dieselland Nummer 1 keinen vernünftigen Dieselmotor anbieten werden. Dass die das können, haben die damals mit dem 420 CDI bewiesen. Verstehe wer will, warum die den aus dem Programm genommen haben.

Klaus H.
26.05.2015, 17:13
..................... PS: Ich kenne das mit der "Stammkundschaft" der S-Klasse. Die kaufen sich automatisch die nächste, ohne jemals einen anderen Wagen wie A8 oder 7er (probe)gefahren zu haben. Die vergleichen auch keine Leasingraten, für die kommt nur die S-Klasse infrage. Auf so eine bedingungslose Stammkundschaft (meist im gesetzteren Alter) kann BMW nicht zurückgreifen.

Hallo,

das stimmt. Mein verstorbener Vater fuhr auch für über 30 Jahre immer wieder eine neue S-Klasse. Der hat an ein andere Marke nicht mal gedacht.

Seit 2000 bin ich 7er gefahren und konnte diese also mit der S-Klasse vergleichen. Ich habe immer wieder einen 7er genommen. Meine 750Li/E66 und 750Li/F02 waren nahezu fehlerlos.

Viele Grüße
Klaus

pommy13
26.05.2015, 17:20
Angesichts der Tatsache dass es dann nur ein Faktor 2 wäre und die S Klasse nagelneu war (und 2013 es so nicht aussah), wird es BMW dennoch nicht allzu sehr stören. Vor allem stört es mich nicht, meine Zufriedenheit mit dem Wagen schwindet nicht, weil es doppelt so viele S Klassen gibt ;)

The Stig
26.05.2015, 19:36
Ich seh das ganz entspannt. Würde ich ne S-Klasse wollen, hätte ich eine.
Übrigens haben wohl nicht alle 750er die Seuche, hatte gerade die Tage eine Konversation, wo nun ein F01 ersetzt wird, der inzwischen ca. 800.000 km drauf hat. Ok, er hat diverse Turbos usw. verschlungen...insgesamt bei der Laufleistung aber zu verschmerzen. Bis 250.000 km hat BMW angeblich alles übernommen.
Es gibt offenbar nicht nur Gurken. ;)

pommy13
26.05.2015, 20:26
sehe das ganz so wie du, mein Wagen hat auch nur Kleinigkeiten, dass haben auch unsere anderen Fahrzeuge. Garantie ist zwar abgelaufen, alle Kameras werden nun getauscht. Aber von 1700 Euro zahle ich nur 200. Das ist für mich durchaus tragbar, Ansonsten ein toller Wagen. Aber ich verstehe durchaus, dass man auch Pech haben kann. Hatte dieses auch schon mit anderen Fahrzeugen. Das ist allerdings kein generelles Marken Problem. Es gibt genug HP´s im www wo auch Benz Fahrer, Audi usw schlimmes berichten.

MacDriver
26.05.2015, 22:46
Mit 2 S-Klassen und 2 7ern habe ich in beiden Lagern Erfahrungen gemacht. Der W221 hat mir damals sehr gefallen, insbesondere der S420 CDI war richtig gut.

7er und S-Klasse liegen doch eigentlich so eng bei einander, dass es fast keine Rolle spielt, welchen man nimmt. Einen Fehler macht man in keinem Fall. Das hat sich mit dem W222 nicht geändert und auch der G01 wird daran nichts ändern.

Was aber einen Unterschied machen kann ist der Service.

Da habe ich bei BMW in den letzten Jahren Dinge erlebt, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.

Auch der Mercedes hat mal Probleme gemacht. Da wurde mir aber gleich, selbstverständlich ein S-Klasse als Ersatzwagen besorgt und sich noch entschuldigt, dass sie kurzfristig keinen mit besserer Ausstattung zur Verfügung hatten. Zustellung war selbstverständlich.

Bei BMW sieht das leider etwas anders aus. Letztens hatte ich meinen 7er in der normalen Inspektion, als Ersatzwagen bekam ich einen 118d. Obwohl der Wagen am Morgen abgeholt wurde war er abends nicht fertig. Kein Anruf, nichts. Ich bin dann mit dem 1er nach hause gefahren. Am Nachmittag, des nächsten Tages, Freitag, habe ich dann mal angerufen. Mir wurde dann gesagt, dass ich sie den Wagen fertig bekommen können, wenn ich unbedigt möchte. Es wäre aber Freitag und viel zu tun. Dann wäre aber keine Wäsche mehr drin. Das war mir dann egal, weil ich nicht auch noch übers Wochenende mit dem 1er fahren wollte.

Einige Tage später bekomme ich dann eine Rechnung von Sixt über 15 l Benzin. €50,-. Zwei Wochen später bekomme ich eine Rechnung von BMW auf der steht, dass meine Bremsen vorne und hinten abgefahren sind und ich jeweils neue Bremsscheiben benötige. Beides ist in meinem Service Paket enthalten und ich wurde bei der Übergabe nicht einmal informiert, dass Sicherheitsprobleme bestehen.

Das alles bringen die bei einem Kunden, der in den letzten paar Jahren durch seine Firma für über 1 mio. € BMWs gekauft hat und dessen 7er im Herbst ausläuft.

pommy13
26.05.2015, 23:09
und ist in Ö wieder genau anders herum. Ich habe einen sehr guten BMW Händler und der dafür ist den Benz Standort eine Katastrophe. Und ihr vergisst immer "gerne" Audi. Der A8 ist ein super Wagen und der S8 konkurrenzlos. Kosten kaum mehr als ein 750 und leistet im Grunde was ein massiv teuer AMG bietet. Und einen V8 Tdi, einen erstklassigen obendrein, gibt es auch noch.

Ich werde nie verstehen wie man durch einzelne Fälle grundsätzlich eine Marke verdammen kann. Egal ob Macken, Händler oder Preis.

MacDriver
27.05.2015, 00:22
Es ist ja nicht so, dass einzelne Fälle eine Marke verdammen.

Der Service, den man bei seiner Werkstatt/Händler erhält, wird bedeutender, wenn sich die Produkte sehr ähneln.

In meinem Fall kann der G01 fliegen können. Ich werde dieses Jahr nach drei BMWs für mich und drei für meine Frau in Folge den Hersteller wechseln.

nerko
27.05.2015, 01:59
Mir sind die Händler soweit egal, es geht mir um das Produkt an sich.

Heute durfte ich in einem S63 w221 FL mitfahren und ich bin mit bmw aufgewachsen und verbinde die marke mit wirklich schönen momenten aber was amg da immerwieder schafft, da kann BMW einfach nicht mithalten...

Da sind die v8er einfach noch RICHTIG V8! :top

pommy13
27.05.2015, 02:32
wir haben zur Zeit nicht weniger als 8 Bmw, der 9te wird dieses Jahr noch folgen. Nachdem ich jedesmal alles mögliche an Autos fahre zum testen und vergleichen, bin ich recht aktuell mit Erfahrung versehen der am Markt befindlichen Wagen. Es sind einige dabei, die mich sehr reizen würden, aus den unterschiedlichsten Gründen. Bislang war aber noch kein Gesamtpaket so, dass ich hätte wechseln "müssen".
Wei schon einige Male erwähnt, der Audi S8 war ein Hammer, der AMG S63 und auch der neue C63S sind schon eine Wucht. Sportlicher ist zwar der M4, aber der Motor im C-S ist das, was den M4 fast ein wenig fad macht. und die S Klasse als AMG ist in der Tat ein besonderer Wagen und es gibt sowohl bei Audi als auch BMW deutlich mehr Möglichkeit zur Individualisierung. Klar, gegen deutliche Aufpreise, aber da wird sich wohl keiner beschweren wenn er ausgefallen haben will.
Wer wegen 100 Euro pro Monat sich da für einen Wagen entscheidet, hat nicht wirklich etwas für Autos über. Wenn man schnell 2000/M versenkt, sind sicher keine 100 oder 200 die eine Entscheidung treffen.

Da sind wohl eher Optik, Haptik, Wertigkeit, Motor, Händler, Fahrspass, Ausstattung und anderes die Ausschlag gebenden Gründe.
Wer mit den dicken Hunden bellen will, kann da kaum ein paar Euro Entscheidungsfinder spielen. In der Klasse sind selbst 200 oder 300 Euro nicht der Punkt. Aber zum Glück ist der Markt gross und auf gehts. Je weniger BMW fahren, desto wohler fühle ich mich in meinem ;) Sollte ich mal unzufrieden sein, könnte ich aber Nachts genauso mit einer anderen Marke in der Garage schlafen. :top:top:top

7erfly
27.05.2015, 09:23
Übrigens haben wohl nicht alle 750er die Seuche, hatte gerade die Tage eine Konversation, wo nun ein F01 ersetzt wird, der inzwischen ca. 800.000 km drauf hat.

Wow, das ist mal eine Hausnummer! Da wäre für das Forum bestimmt mal eine Bestandsaufnahme interessant, was alles getauscht wurde und wie die Abnutzungen im Innenraum so aussehen.

MacDriver
27.05.2015, 09:37
Wer wegen 100 Euro pro Monat sich da für einen Wagen entscheidet, hat nicht wirklich etwas für Autos über. Wenn man schnell 2000/M versenkt, sind es sicher keiner 100 oder 200 die eine Entscheidung treffen.


Das sehe ich auch so.Wenn das eine Rolle spiel sollte man die Finger von Autos dieser Liga lassen.

Den Audi werde ich mir auch nochmals genauer ansehen. Die versuchen schon seit Jahren, mich als Kunden zu gewinnen. Inzwischen ist mir die Individualausstattung mit perfekter Verarbeitung und edlen Materialien wichtiger als 10-20 PS mehr oder weniger. Ab einer gewissen Größenordnung spiel das sowieso keine Rolle mehr. (am Wochenende habe ich mal einen Quattroporte)

pommy13
27.05.2015, 14:40
Leidlich muss ich wirklich sagen, ich bin von dem S8 begeistert gewesen. Einziger Nachteil für mich, den gibt es nicht in lang. Aber Bereits beim nächsten wird das Problem vermutlich hinfällig sein und wer weiss.... Der S8 hat fast die Agilität die ein M hat, das in einer 7er vergleichbaren Karosse und dazu top Verarbeitung und ein gescheites Bedienkonzept. Von Ausstattungsdetails die machbar sind ganz zu schweigen.
Der Wagen wäre wirklich eine Versuchung wert. Der Quattroporte ist nicht mein Ding. Zwar eine Rarität, toller Motor, Sound, innen sehr gediegen, aber da würde ich dann noch eher mit den grossen Jaguar holen. Der übrigens auch toll ist nur die Motorauswahl finde ich dort extrem bescheiden (Diesel zu schwach und Benziner zu versoffen).

MacDriver
27.05.2015, 18:01
Ich war eben bei Audi. Die haben mir gleich den A8 4.2 TDI für übernacht mitgegeben. Für einen neuen, individuell konfigurierten, volle Hütte, S8 haben die mir ein Angebot gemacht, bei dem ich echt schwach werden könnte. Inkl. Versicherung und Service pro Jahr € 7.000,- unter dem, was ich jetzt für meinen 750iX zahle. Dabei ist der Listenpreis des S8 etwas höher als der meines 7ers. Den S8 werde ich in 10 Tagen Probe fahren.

Danke für den Tipp!!!

Der Jag gefällt mir übrigens nicht so gut. Er hat mir innen zuviel Chrom, das nach Plastik aussieht und wahrscheinlich auch welches ist.

mm.dicker
27.05.2015, 21:01
Ich war eben bei Audi. Die haben mir gleich den A8 4.2 TDI für übernacht mitgegeben.

na da bin ich mal auf deinen Fahrbericht gespannt. 385 PS und 850NM sind mal eine Ansage.

Schade dass BMW keinen v8 Diesel mehr im Angebot hat
Gruß m

esau
27.05.2015, 21:35
Leidlich muss ich wirklich sagen, ich bin von dem S8 begeistert gewesen. .....

Warum leidlich. Andere Hersteller bauen auch gute Autos. Jeder sollte sich dann das raussuchen, was ihm letztendlich am Besten gefällt. Das optimale Auto wäre sicher eine Kombination aus mehreren Marken. Da es das aber nicht gibt und auch jeder andere Komponenten von der einen oder anderen Marke haben wollen würde, bleibt nur das geringste Übel zu wählen.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand statt eines 7-er lieber einen A8, Phaethon, S-Klasse oder sonst was haben möchte. Ich mag es nur nicht, wenn hier im 7-er Forum kein gutes Haar am BMW gelassen wird. Es gibt nämlich Leute, denen die Kiste weitgehend gefällt und die auch noch keine so galaktisch schlechten Erfahrungen gemacht haben, und denen sollte man das nicht madig machen. Perfekt ist der 7-er deshalb nicht, das sind die anderen aber auch nicht. Und zweifelsfrei kann man über manches auch nur den Kopf schütteln.

E38_Fan
27.05.2015, 21:46
Es wird wohl keine 5 Leute im Forum geben die den G11 schon Live gesehen haben, also erstmal abwarten und Tee drinken :top

pommy13
27.05.2015, 21:47
Leidlich, weil ich sehr gerne BMW fahre, trotz div Probleme und auch schon mal Ärger. Die Rs4, 5 und S6 Modelle gefallen mir nicht. Der Rs6 ist sensationell bis auf das extrem hohe Gewicht, dass der ***** nicht rum kommt und die synthtische Lenkung. Aber der Rest ist ein Knaller. Der S8 ist toll, der 4,4 Tdi, den hatte ich im November 2 Tage, feiner Motor, ich meine wirklich MOTOR, der 50D und ich werden keine Freude. Finde den Motor gemessen am Preis eine Riesenfrechheit und schlecht. Audi und Porsche V8 Tdi brauchen kein bisschen mehr an Sprit, wo macht da Downsizing noch Sinn?

Die A8 Modelle sind wirklich schick. der S8 in der Tat so, wie ich mir einen M7 vorstellen würde. Lediglich Lenkung könnte ein wenig mehr Rückmeldung haben, einen Tick mehr Sound (oder im Menü schaltbar) und dazu ist die Bedienung ein wenig sicher Umgewöhnung bedürfend. Aber der Rest des Wagens ist total spassig UND Oberklasse würdig.
Es gibt einen test von Head2Head von S8 und Alpina B7 (ich finde den B7 super, aber der S8 wäre da auch meine Wahl.....

esau
27.05.2015, 22:45
Es wird wohl keine 5 Leute im Forum geben die den G11 schon Live gesehen haben, also erstmal abwarten und Tee drinken :top

Das wird sich aber vermutlich in Kürze ändern....die Einladungen für vorab Präsentationen sind raus, in 3 Wochen geht es los..

Anderseits: Sehen ist das Eine, Fahren das andere.

Markus525iT
27.05.2015, 22:48
Und wie viele haben ihn schon gefahren?

Ich darf leider nicht viel dazu sagen, aber er fährt sich gut. Den kleinen Diesel merkt man schon, der große Benziner zieht aber schon richtig gut.

Das Fahrverhalten kann man leider noch nicht 100% beurteilen, auch die Getriebeabstimmung macht manchmal noch komische Sachen.

Aber gemütlich ist er.


Lasst euch überraschen :F:top

Markus

Salvador Dali
27.05.2015, 22:50
Wieviel F01 bist Du denn im Vergleich gefahren? Und w222?

Markus525iT
27.05.2015, 22:54
F01 mehrmals, als 730d und 750d und den 750i
S-Klasse bisher nur als Mitfahrer.


Aber wie gesagt, so lange die Fahrzeuge noch nicht endgültig abgestimmt sind kann man zum Fahrverhalten einfach noch keine fundierte Aussage machen.

Von der Technik und den Assistenz-System merkt man schon noch einen Sprung zum F01. Ein paar Dinge sind aber auch nur reine Spielerei.


In ein paar Wochen ist es aber so weit :D

Markus

Salvador Dali
27.05.2015, 23:00
Die S-Klasse ist die Referenz und nur mitfahren reicht mir da nicht. Da finde ich selbst meinen eigenen Wagen toll, :lol weil man die defekte Integral Aktiv Lenkung nicht bemerkt, die BMW derzeit nicht imstande ist, zu reparieren.

Sorry off topic.

Markus525iT
27.05.2015, 23:25
Die beste "Referenz" hilft aber nicht, wenn das Vergleichsfahrzeug noch nicht reif ist.

Ich finde den F01 z.B. deutlich straffer. Aber wer weiß, was das letzte Feintuning noch so bringt.

Markus

pommy13
27.05.2015, 23:49
ich habe heute auch eine Einladung bekommen, als Entschuldigung dass die 3 Kameras und ein Luftfederbein defekt sind bei erst 28t km. Lustig...
Wäre bei mir in 3 Wochen, mal schauen ob ich hin will.
Die neue S Klasse kenne ich nur als 500 und AMG S63. Inbesondere der AMG lebt von dem pervers guten Motor. Der Wagen an sich ist durchaus schön, allerdings mir zu kommod. Der AMG hat durch die richtigen ANlagen, leidet aber für mich unter den üblichen Benz Problemen wie Lenkung und langsame Schaltung. Einzig der neue GT S ist der erste schnell schaltende und zielsicher direkt Lenkende Stern den ich bislang gefahren bin. In einem AMG hätte ich mir (S, E oder auch C) mehr davon gewünscht. Und besonders mit heller Innenaustattung bin ich dafür scheinbar noch 30 Jahre zu jung...
Also eine S Klasse würde es bei mir nicht werden. Aber der A8, definitiv eine Versuchung wert. Allerdings gebe ich meinen 7er noch eine Weile nicht her. Daher wird diese Entscheidung noch weiter vertagt ;)

Andimp3
28.05.2015, 09:59
Ich schmeiss mal meine 5 Cent zum Thema Audi ein.... ich hatte vor 4 Wochen das, aus meiner Sicht eher zweifelhafte, Vergnügen einen S7 Sportsback rund 1000 km (verteilt auf 2 Tage) durch die Republik zu bewegen.

Ich weiss jetzt nicht in wie weit man den mit dem S8 vergleichen kann... aber die Sitze waren so unterirdisch das allein deswegen, mal abgesehen davon dass ich Audi eh nicht mag, so ne Kiste niemals kaufen würde.

MacDriver
28.05.2015, 10:54
ich führe das Thema mal hier weiter A8 / S8 Alternative zum 7er (http://www.7-forum.com/forum/8/a8-s8-alternative-7er-214876.html)

Ich will den Thread ja nicht voll müllen.

pommy13
28.05.2015, 13:07
Kann man nicht vergleichen, nur als kurze Info....

Andimp3
28.05.2015, 15:55
Zumindest auf den Webseiten von Audi sehen die Sitze bei beiden Modellen identisch aus.

E38_Fan
28.05.2015, 17:15
Was hat dir denn nicht gefallen?
Ich kenne die Komfortsitze im A7 und finde die eigentlich in Ordnung, das Leder könnte noch etwas weicher sein, aber sonst gibt es nichts zu meckern.:top

pommy13
28.05.2015, 17:43
die Sitze im A8, als Komfort mit Sonderleder sind wirklich schön. Optisch schöner als die im 7er... Insbesondere die S8 Sitze... extrem edel. Sitzen, na, ist Gewohnheitssache wie auch Bedienung. In einem 150-200T Euro Wagen gibt es ganz sicher keine schlechten Sitze... Das ist ziemlich Einbildung...

E38-Fan
28.05.2015, 22:57
Kann man nicht vergleichen, nur als kurze Info....

Aha... und warum? Die Sitze vom A8 sind etwas hochwertiger, da in manchen Bereichen etwas mehr ausgepolstert... dennoch noch nicht einmal ansatzweise ein Vergleich zu den BMW Komfortsitzen! Ansonsten jedoch sind sie mit denen des A6/A7 identisch.

Gerade du, mit "Übergröße" (:spin), würdest im A8 auf Dauer nicht viel Freude haben - da bin ich mir sicher!

pommy13
28.05.2015, 23:08
Die Motoren werden aber wohl viele 7er Fahrer etwas enttäuschen.

730d 265PS
740d 320PS

740i 340PS 0,5s schneller wie der Vorgänger und 15% weniger Verbrauch :ja
750i 449PS Wahrscheinlich der N63N aus dem F01 :lol:lol
760i 544PS

Leider bekommt der G11 wirklich dieses aufgesetzte und total unharmonische Display wie auch im F30 usw.


Eines stimmt schon mal ganz sicher nicht, der 760 bekommt die 6,6, Liter Maschine.... und damit an die 600PS...

KaiMüller
28.05.2015, 23:15
Jup, das ist wohl Fakt, dass der N74B66 Motor analog zum RR Ghost/Wraith kommt.
D.h. so zw. 420 und 465kW (ca. 570/630PS)

pommy13
29.05.2015, 01:26
wir sind uns mal einig, DASS kommt auch nicht oft vor...

Und mal ganz ehrlich, wenn der Wagen fahraktiver wird, dazu 100kg leichter, braucht es nur mehr Sparsamkeit, eventuell ein wenig mehr nm um ihn spürbar schneller zu machen. Ausserdem bin ich im Grunde froh, wenn dieses Wettrüsten endlich mal ein Ende hat. wir sind mit bezahlbaren Wagen derweil schon bei 4,0 auf 100 angekommen und Kurvenmax von gut 1,25G. Wo will man das noch real fahren und nicht jeder hat eine Rennstrecke vor der Tür.

Andimp3
29.05.2015, 07:48
Eines stimmt schon mal ganz sicher nicht, der 760 bekommt die 6,6, Liter Maschine.... und damit an die 600PS...

Scheee... dann freu ich mich in ca. 10-15 Jahren nen günstigen gebrauchten G11/12 zu ergattern - will mich ja von 7er Generation zu 7er Generation auch immer bissi steigern :lol:spin:lol

esau
29.05.2015, 18:26
..... Ausserdem bin ich im Grunde froh, wenn dieses Wettrüsten endlich mal ein Ende hat. wir sind mit bezahlbaren Wagen derweil schon bei 4,0 auf 100 angekommen und Kurvenmax von gut 1,25G. Wo will man das noch real fahren und nicht jeder hat eine Rennstrecke vor der Tür.

:k:k:k volle Zustimmung

Aber ich dachte beim e38 V12 auch, das wäre das Ende der Fahnenstange, bis Mercedes dann gleich den Sprung auf 500 PS gemacht hat.

Und so wird es leider auch wieder sein. Ein 600+PS V12 von BMW wird dann wieder nicht weniger brauchen als der alte, auf dem Papier vielleicht aber nicht im wirklichen Fahrbetrieb. Der jetzige LCI V12 braucht auch schon wieder ein wenig mehr als als der VorFL, alleine weil die das Getriebe ein wenig anders abgestimmt haben, so dass der schneller runter schaltet. :mad:

Ich persönlich fände es besser, wenn die jetzigen Leistungstufen in Etwa beibehalten würden bei merklich weniger Verbrauch - ich meine aber nicht den ECE Modus. Und für diejenigen, die meinen dann noch nicht genug Leistung zu haben, kann es dann M oder Alpina Modelle geben.

pommy13
29.05.2015, 21:40
ich sehe es wie du, zu 100%. :top

MacDriver
30.05.2015, 15:19
Dem kann ich auch nur zustimmen! Besonders ärgerlich finde ich die Downsizing Aktivitäten, die zwar auf dem Papier niedrigere Verbrauchswerte bescheinigen, in der Realität aber praktisch nichts bringen.

Ein 740i mit effizientem, laufruhigem V8 und etwa 350 PS wäre doch nett und völlig ausreichend. Leider sind die Zeiten vorbei.

MacDriver
30.05.2015, 15:26
Aha... und warum? Die Sitze vom A8 sind etwas hochwertiger, da in manchen Bereichen etwas mehr ausgepolstert... dennoch noch nicht einmal ansatzweise ein Vergleich zu den BMW Komfortsitzen! Ansonsten jedoch sind sie mit denen des A6/A7 identisch.

Gerade du, mit "Übergröße" (:spin), würdest im A8 auf Dauer nicht viel Freude haben - da bin ich mir sicher!

Da ich recht viel fahre, sind Sitze natürlch ein wichtiger Punkt, auf den ich achte. Die Komfortsitze meines A8 Testwagens waren absolut mit den Komfortsitzen des 7ers vergleichbar. Ich bin direkt vom einen ind den anderen gestiegen.

pommy13
30.05.2015, 17:39
Wie ich es sagte.... Soviel dazu: die sahen im Katalog gleich dem A7 UND schlecht aus... der A8 ist top. Egal ob man es mag oder nicht. Zur Zeit fahre ich dennoch lieber 7er... aber das ist eine rein subjektive Sache und eben ein BMW. Liegt ein wenig auch daran, ich kenne derweil ein Haufen Leute bei BMW oder die damit zu tun haben, ich lasse alle unsere Autos umbauen und tunen. Da bedarf es schon ein kleines Netzwerk.
Aber wie gesagt, der A8 ist eventuell die beste Mischung aus 7 und S. :+

NielsHofmann
02.06.2015, 22:23
Nur kurz die Fakten: E32, kleiner M60, 517.000 km und mit Ausnahme des Mittelschalldämpfers, den ich auf einem unbefestigten Parkplatz beschädigt habe, noch alles original (Vorderachslenker, Stoßdämpfer und Bremsen und -scheiben sind natürlich mehrfach erneuert >Verschleißteile, außerdem wurden der Klimakompressor (BMW-NL Fehler) und Kühler ersetzt und die Schrauben der Ölpumpenbefestigung mit Loctite gesichert). So zuverlässig kann ein BMW V8 sein; und er läuft immer noch über 240 km/h Spitze und der Motorklang wird dabei von den Windgeräuschen übertönt.
Allzeit Gute Fahrt!

KaiMüller
03.06.2015, 00:02
Das war jetzt aber der Vergleich von Äpfeln mit südturkusischen Steckrüben.....

BMWAugsburg
23.06.2015, 12:52
Nun kann ich meinen Senf auch dazu gebn!

In Planung war momentan nach enttäuschendem Einruck vom F01 die Anschaffung eines A8 3.0 tdi oder 4.2 tdi
Bis zum Punkt als der G11 online ging stand ein A8 3.0 tdi in weiß mit wunderschöner audi desgn selection balaobraun Innenausstattung. Feinstes Volleder
Mit Massagesitzen (die beim F01 schmerzlichst vermisst wurden) usw. Auch das phänomenale B&O Soundsystem war verbaut. (Freunde klassicher Musik, flamenco Gitarre etc..pp. Wissen die Qualitäten des Soundsystems im Vergleich zum Bose zu schätzen) Leasingrate bei 36/10/0 und Blp 135.000 (3.0 tdi) wären 1150 brutto !

Nun alles schien so gut wie in trockenen Tücher zu sein. Der Wagen hatte die Wunschausstattun und er stand geau so bem Händler. Bis der G11 online ging.

Nun bin ich gespannt was er in live bietet. Die Entschidung zugunsten des A8 wurde zunächst auf Eis gelegt. Der G11 scheint nun alles zu haben was ihm bis dato gefehlt hat. massagesitze vorn. Aluminiumknöpfe statt Plastik (ja das war mir sehr wichtig und das hat Aui mit dem erweiterten Aluminium Paket im Inerieur toll gelöst) ! es fühlt sich in Kombintion mit dem Leder einfach um ein vielfaches wertiger an.
Auch as neue Sitzdesign in Vebindung mit dem Individual Leder und der Rautensteppung ist fantastisch!

Zum Glück ist der Konfigurator unter bmw. be schon aktiv.

Endlich ht Bmw mit dem 7er den Sprung in die Oberliga in Sachn Komfort und Luxus geschafft Mal ehen ob er auch live dem A8 das Wasser reichen kann

pommy13
23.06.2015, 13:14
Kann ich alles nach voll ziehen, bis auf den Satz mit dem Luxus und Wasser reichen.... Ab und an erscheint mir, der einen oder andere hat das Klassenziel Dinge zu relativieren ein wenig verloren. In der Tat finde ich auch das Eine oder Andere mal besser und auch schlechte an einem einem Wagen der diversen Marken. Aber keinen Jag, Maserati, Bmw, Tesla, Audi, Stern usw würde ich als Klassen unangemessen bezeichnen. Es sind eher subjektive Dinge die einen dann eine Entscheidung treffen lassen.
Aber ansonsten .... Wasser reichen.... Aha...

MacDriver
23.06.2015, 23:25
Nun kann ich meinen Senf auch dazu gebn!

In Planung war momentan nach enttäuschendem Einruck vom F01 die Anschaffung eines A8 3.0 tdi oder 4.2 tdi
Bis zum Punkt als der G11 online ging stand ein A8 3.0 tdi in weiß mit wunderschöner audi desgn selection balaobraun Innenausstattung. Feinstes Volleder
Mit Massagesitzen (die beim F01 schmerzlichst vermisst wurden) usw. Auch das phänomenale B&O Soundsystem war verbaut. (Freunde klassicher Musik, flamenco Gitarre etc..pp. Wissen die Qualitäten des Soundsystems im Vergleich zum Bose zu schätzen) Leasingrate bei 36/10/0 und Blp 135.000 (3.0 tdi) wären 1150 brutto !

Nun alles schien so gut wie in trockenen Tücher zu sein. Der Wagen hatte die Wunschausstattun und er stand geau so bem Händler. Bis der G11 online ging.

Nun bin ich gespannt was er in live bietet. Die Entschidung zugunsten des A8 wurde zunächst auf Eis gelegt. Der G11 scheint nun alles zu haben was ihm bis dato gefehlt hat. massagesitze vorn. Aluminiumknöpfe statt Plastik (ja das war mir sehr wichtig und das hat Aui mit dem erweiterten Aluminium Paket im Inerieur toll gelöst) ! es fühlt sich in Kombintion mit dem Leder einfach um ein vielfaches wertiger an.
Auch as neue Sitzdesign in Vebindung mit dem Individual Leder und der Rautensteppung ist fantastisch!

Zum Glück ist der Konfigurator unter bmw. be schon aktiv.

Endlich ht Bmw mit dem 7er den Sprung in die Oberliga in Sachn Komfort und Luxus geschafft Mal ehen ob er auch live dem A8 das Wasser reichen kann

Lass dir mal ein Leasingangebot machen. Dann holst du das von Audi schnell wieder vom Eis. Ich schätze, dass das fast beim Doppelten liegen wird.

Wenn du dann noch die Versicherungs- und Serviceangebote von Audi eingeziehst sieht das mit dem G11 noch schlimmer aus.

pommy13
24.06.2015, 01:53
ihr holt euch echt ein Auto nur über den Preis? oha... dass ist bei mir anders, zwar nicht egal zu welchem, aber ich fahre den Wagen, der mir am meissten zusagt.

Ich finde, nach ebenfalls einem Besuch einer G12 Vorstellung und dem intensiven Studium der feinen offiziellen der Videos den neuen als sehr gelungen. Ich werde zwar kaum meinen im Grunde Neuwertigen Wagen gleich austauschen, aber die Chance für einen neuen 7er stehen gut. AUSSER.... ich hole mir einen X5M, der mir Extrem gut gefällt. Zwar sinnlos bis hinten wieder,aber was für ein Wagen. Massiv besser als der Vorgänger, in allen Ecken. Beim M Modell ist der Fortschritt extrem grösser als bei AG E70 zum F85. (da hatten bzw haben wir ja schon einige gehabt). HAMMER Wagen. Allerdings ein 740 Ld xdrive mit Voll und Individual könnte mir mehr als gut gefallen.

Vermutlich wird das Leasing/Nachlass am Anfang des neuen 7er nicht berauschend sein, wieso sollte es auch??? Wer würde denn hier bitte sein neuestes Produkt verscherbeln? Da kommt es dann wieder, wer Luxus haben will, muss bereit sein dafür zu bezahlen. Aber es gibt ja eben auch jede Menge schöne Alternativen.
Jeder wird was zu rum eiern finden ;)

loc-dogg
24.06.2015, 09:43
ihr holt euch echt ein Auto nur über den Preis?

Was dachtest du denn?! Für viele zählt einfach nur die Höhe der Leasingrate...

Gruß
Sebastian

Mafia 1988
24.06.2015, 12:00
An alle zukünftigen G11 Leasingnehmer, ich hätte gerne als Leasingrückläufer folgendes Modell: :lol

BMW 730Ld (gerne auch mit xDrive)

Exterieur
Saphirschwarz
Felgen Styling 628 (20")

Interieur
Leder Dakota Cognac
Esche Maser Marone oder Klavierlack

Ausstattung
Komfortzugang
Softclose
Rückfahrkamera
Heckscheiben ab B-Säule getönt
Kühlbox hinten
Armaturenbrett beledert
Executive Lounge mit hinterer Mittelkonsole
Dachhimmel Alcantara

Nicht mehr und auch nicht weniger! So, jetzt hopp hopp alle bestellen :lol

Grüße

pommy13
24.06.2015, 13:12
Was dachtest du denn?! Für viele zählt einfach nur die Höhe der Leasingrate...

Gruß
Sebastian

Oha
dann wäre eventuell mal bei Skoda der Renault schauen auch nicht verkehrt ;) (Kai Müller nennt das Sarkasmus ;) )

Ich würde mir nie Luxus leisten den ich mir nicht wirklich leisten kann. Hatte schon genug Phasen im Leben wo es nicht ging. Klar, dann träumt von manchem, aber das mache ich auch heute noch. Alles haben kann eben so gut wie niemand. Mal etwas weniger bezahlen müssen finde ich auch gut, aber ich suche es mir nicht aus, weil es billiger ist, ich es aber gar nicht haben will (eigentlich). Aber so ist eben jeder anders.

MacDriver
24.06.2015, 18:37
Beim Kaufen würde ich das auch ähnlich sehen wie du. Beim Leasing ist das etwas anders.

Aber wenn du mehrere Autos mit BLP € 150k zur Auswahl hast und der eine kostet dich € 55k pro Jahr, der andere € 35k, dann überlegt man sich schon, wofür man die € 20k extra im Jahr ausgibt. Die Differenz mag zwar noch auf € 15k heruntergehen und den billigsten der Auswahl nimmt man auch nicht, aber die Unterschiede sind schon deutlich, ohne großen Mehrwert.

pommy13
24.06.2015, 20:53
Ich hatte ja auch schon bestätigt, alles hat seinen Preis und emotionalen Gegenwert. Übersteigt dieser den individuellen Schmerzwert, dann sucht man sich etwas anderes.
Ausserdem, ich würde jederzeit auch A8 oder S fahren, so ist es nicht. Diese Autos sind ebenso gut oder schlecht wie ein 7er. Wer anders empfindet, sieht das Ganze eben sehr emotional bzw durch die Markenbrille.

Aber eben diese Subjektiven Dinge lassen einen dann meisst sich emotional entscheiden, solange der Preis eben keine Grenze sprengt. Aber es gibt ja auch die Fraktion die selbst sich überschuldend, das Statussymbol vor der Türe braucht :D

MacDriver
24.06.2015, 22:03
Völlig abgesehen davon, ob ich mir das leisten kann oder nicht gehöre ich noch zu den Leuten, die über Kosten nachdenken. Wenn mir dann ein S8 zum halben Kosten eines 750iX angeboten wird, dann denke ich schon darüber nach, ob mir das der 7er wert ist.

esau
24.06.2015, 22:27
.... Wenn mir dann ein S8 zum halben Kosten eines 750iX angeboten wird, ....

Aber sicher nicht neu. Der Verfall der Preise ist in dieser Klasse hoch.
Und je nachdem, wie lange ein Gebrauchter herumsteht, kann da im Einzelfall schon mal so etwas rauskommen.

Die Phaetons werden einem ja auch nachgeschmissen. Aber vergleichbare Audi und 7-er nehmen sich nach meiner Erfahrung normalerweise nicht viel.

MacDriver
24.06.2015, 22:42
Es hat mich auch überrascht, aber es ist so. Neben den günstigen Leasing Raten für den S8, die nachezu gleich hoch wie die des TDI sind, bietet Audi extrem günstige Versicherungen und Service Pakete. In Summe liege ich wirklich etwa bei der Hälfte, bei gleichem BLP.

esau
24.06.2015, 22:46
wenn es so ist, würde ich auch bei Audi zuschlagen.

MacDriver
24.06.2015, 23:13
Das werde ich nicht. Mir hat der Audi nicht gut genug gefallen, aber BMW tritt schon sehr selbstbewusst auf.

Der G11 ist sicher gelungen, aber so gut, wie BMW annimmt ist er nun auch wieder nicht. Wenn die nach 2 Jahren 41% Restwert annimmt passt das nicht ganz zu dem Anspruch.

pommy13
25.06.2015, 01:37
Den S8 habe ich in einem anderen Thread hier eh über den Klee gelobt. Er hat ab Werk, was ich mit etlichen Umbauten an meinem habe verändern lassen. Ein wundervoller Wagen den es leider nicht in Lang gibt. Aber ansonsten, WOW... ein TOLLER Wagen. Wenn unsere Kinder aus den Kindersitzen raus sind und ich hinter mit weniger Platz brauche, wäre das in jedem Fall ein würdiger Nachfolger.

dromb476
03.07.2015, 09:45
Seit heute morgen ist es möglich den 7er bei BMW.de zu konfigurieren.

Viel Spaß beim konfigurieren.

E38-Fan
03.07.2015, 10:28
Ging gestern schon.

dromb476
03.07.2015, 10:48
Das hatte ich nicht gesehen. Trotzdem danke.

acku
03.07.2015, 11:11
Da ja DVB-T in absehbarer Zeit eingestellt werden soll, wäre es mal interessant zu wissen, ob in dem G1x schon ein TV-Modul verbaut wird welches auch DVB-T2 unterstützt.

pommy13
03.07.2015, 12:32
und die einzigen zwei ECHTEN Farben die es geben soll, sind nicht enthalten, M Paket geht nicht mit Lounge Paket usw... Da gibt es gleich einige Gründe jetzt noch nicht zu bestellen ;)

dromb476
03.07.2015, 14:38
@ pommy13

Das stimmt. Aber man kann eine erste grobe Richtung konfigurieren und diese dann speichern.

Und nach einem Update des Konfigurators weitermachen.

pommy13
03.07.2015, 15:36
Da hast du selbstredend Recht ;)

Salvador Dali
03.07.2015, 16:30
Nur noch schwarz ist ohne Aufpreis erhältlich. Auch eine schöne Form der versteckten Preiserhöhung.

oddysseus
03.07.2015, 16:40
Da ja DVB-T in absehbarer Zeit eingestellt werden soll, wäre es mal interessant zu wissen, ob in dem G1x schon ein TV-Modul verbaut wird welches auch DVB-T2 unterstützt.

Glaube kaum :-)
Beim e65 wurde auch Jahre lang analog verbaut obwohl jeder wusste, das bald abgeschaltet wird 😂.
Und so fahren heute noch ganz viele e65 mit den sinnlosen analogen Modulen rum.

Ab 2017 droht dem F01 mit den dvb-t und dem e65 mit den Hybriden Modulen das gleiche Schicksal!

E38_Fan
03.07.2015, 18:14
Das habe ich bis jetzt noch gar nicht bekommen:?, da hätte ich mir die Umrüstung vor ein paar Jahren ja sparen können und ich hab die TV Funktion vielleicht 10mal genutzt:roll

MacDriver
03.07.2015, 22:10
Mein TV habe ich 2, 3 mal während der Fussball WM genutzt. Dann aber nur den Ton. Während der Fahrt hat es dann aber soviel Unterbrechungen gegeben, dass ich abgeschaltet habe. Für mich war das TV völlig überflüssig. Mag sein, dass das eine Unterhaltung für den Fahrer ist, wenn er auf den Chef wartet. Aber ich fahre praktisch iimmer selbst.

Alpinstar
06.07.2015, 13:27
Servus,

weiß jemand, wann der 740d verfügbar sein wird?
Noch 2015 oder erst 2016?

Danke :)

esau
06.07.2015, 13:32
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In der Preisliste steht voraussichtlich im 4. Quartal 2015 verfügbar.

Aber es sind ja alle G11 erst im 4 Quartal verfügbar.

Insofern würde ich mal annehmen, dass man den vielleicht im Herbst vielleicht bestellen kann.

Alpinstar
06.07.2015, 13:35
Sorry für das übersehen der Preisliste.

Danke für die Antwort!

hitchhiker18
06.07.2015, 19:06
Mein TV habe ich 2, 3 mal während der Fussball WM genutzt. Dann aber nur den Ton. Während der Fahrt hat es dann aber soviel Unterbrechungen gegeben, dass ich abgeschaltet habe. Für mich war das TV völlig überflüssig. Mag sein, dass das eine Unterhaltung für den Fahrer ist, wenn er auf den Chef wartet. Aber ich fahre praktisch iimmer selbst.

Es sind ziemlich viele Ausstattungen, die man sehr selten benutzt. Bei mir z. B. DAB+, bei meinem gibt es aufgrund Fond-Entertain keine automatische Umschaltung auf Analogsender. Somit unbrauchbar. Top-View, lässt sich nicht direkt nach Fahrtbeginn anwählen, weil Navigation noch bootet. Telefonieren über Wahlwiederholung, da leider nicht erkennbar, auf welchem Anschluss gewählt wird, bei mir steht nur Name, Vorname.

pommy13
13.07.2015, 12:09
eine Info zum 750i Motor.
Der Motorblock ist absolut identisch, aber der Rest wurde komplett erneuert und soll nun problemlos halten. Weniger Innenwiederstände, optimierte Automatik und das leichtere Gewicht sorgen für den 20% niedrigeren Verbrauch der angeblich auch real so spürbar sein soll.
Infos von BWM Mitarbeitern am Wochenende. Ausserdem haben die uns den nächsten X1 vorgeführt und dazu Infos über den M2 gegeben.
Waren super nette und kompetente Leute...
Sie fanden es nicht einmal schlimm, dass die Chromschalter in der Mitte nicht gefallen. Sie meinten, das sei sicherlich Geschmackssache.

esau
18.07.2015, 22:25
https://www.youtube.com/watch?v=EolPFxWClws

dauert zwar 10 Minuten aber interessant, wie die den zusammenbauen

Christian
19.07.2015, 03:25
Hi @esau,

Hinweise zur Produktion inkl. Videos gibt es schon lange bei uns:
Die Produktion der BMW 7er-Reihe: Konzentriertes Knowhow sichert Qualität und Nachhaltigkeit. (http://www.7-forum.com/news/Die-Produktion-der-BMW-7er-Reihe-Konzent-6660.html)

Gruß,
Chriss

Martin
19.07.2015, 08:46
..tut nix zur Sache..

Nikman
19.07.2015, 15:53
Der 750i xdrive mit M-Paket und ab Werk erhältlicher Sportabgasanlage, der solls werden....:top

Hat den schon jemand gehört???

Lg

MatthiasHSK
19.07.2015, 20:12
Gibt es eigentlich schon Informationen, ob ein 9er kommen wird?

MacDriver
19.07.2015, 21:03
Ich habe nur einen mit M Paket gesehen, einen 730d bei den BMW International Open. Ein Fan des M Pakets beim 7er werde ich aber eher nicht. Der Wagen war blau mit Shadow Line und durch das M Paket mit schwarzem Chrom an der Seite. Ein richtiger Klappenaufpuff wird der Sportauspuff des 7ers sicher auch nicht. Ich würde mir da keine zu goße Hoffnung machen.

Nikman
20.07.2015, 13:32
In der österreichischen Preisliste ist die Sportabgasanlage als Option beim M-Paket für ca. 1000 Euro bestellbar. Allerdings nur für den 8-Zylinder-irgendwie verständlich....

Lg

AlexBln
20.07.2015, 15:14
Googelt mal nach Fahrvideos von dem weißen 750i mit M-Paket, da hört man den Auspuff, müsste schaltbar sein, wird im Sportmodus lauter.

MacDriver
20.07.2015, 21:35
Schaltbar ist der mit Sicherheit nicht. Vielleicht wird er im Sportmodus früher aktiv. Richtig Sound würde ich nicht erwarten.

derneue7eristd
20.07.2015, 22:19
Die Front ist zu unruhig, die Tagscheinwerfer sind nicht im Scheinwerfer, sondern ganz unten deplaziert!

Meiner Meinung nach floppt der 7er wieder erneut, denn er hat keine Chance gegen die beste Limousine der Welt - Mercedes S-Klasse!

KaiMüller
21.07.2015, 00:51
Die Front ist zu unruhig, die Tagscheinwerfer sind nicht im Scheinwerfer, sondern ganz unten deplaziert!



Quatsch.

Das Tagfahrlicht ist (wie immer bei BMW seit 3 Generationen) durch die Ringe in den Scheinwerfern realisiert.
Unter sind nur die Nebelscheinwerfer oder LED-Spots vom NightVision.

Mal abgesehen davon ist keiner der vergangenen 7er "gefloppt" was sich schon an der höheren Umsatzrendite von BMW zeigt.

Klaus H.
21.07.2015, 08:32
Schaltbar ist der mit Sicherheit nicht. Vielleicht wird er im Sportmodus früher aktiv. Richtig Sound würde ich nicht erwarten.


Das glaube ich auch. Der Auspuff ist noch nicht einmal beim M5/M6 schaltbar (wie bei Porsche). Bei niedrigen Drehzahlen sind die leise. Gibt man richtig Gas, öffnen sich die Klappen und hat man guten Sound.

Nur morgens beim ersten Kaltstart sind die Klappen für die ersten paar Sekunden voll offen und man weckt die Nachbarn.

Viele Grüße
Klaus

AlexBln
21.07.2015, 08:36
Also der M4 hat einen schaltbaren Auspuff... M5/M6/650i fangen das knallen und rotzen im Sportmodus an. Ich denke im 750 würde es noch mehr Sinn machen, in Comfort leise und im Sport-Modus dann mehr V8 Gewitter.

Die Technik hat man beim M4. Ich denke also schon dass er schaltbar sein wird...

E38_Fan
21.07.2015, 10:22
Hier ist das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=bYRCWP26kco

Er klingt schon echt gut, sportlich, aber nicht so laut wie ein AMG, passend zu solch einem Fahrzeug :top

Claus
21.07.2015, 13:52
Meiner Meinung nach floppt der 7er wieder erneut, denn er hat keine Chance gegen die beste Limousine der Welt - Mercedes S-Klasse!

Was ist denn das für ein dummer Spruch? Stammt wohl aus der Marketing-Abteilung von Mercedes? :lol

Bis jetzt war es immer so, dass ein neues Modell des einen Herstellers das Modell des anderen Herstellers an der Spitze abgelöst hat, was Innovationen und Technik anbelangt. Nach dem oberflächlichen - und falschen - Spruch ("Werbe-Blabla") wäre ein W126 oder W140 heute noch "das beste Auto der Welt". Oder wann verliert ein Auto so einen Titel? Richtig, in dem Moment, wo die Konkurrenz Moderneres zu bieten hat.

Und wenn der Fortschritt nur noch darin besteht, dass die Autos in Zukunft mehr und mehr alleine fahren können (ich blicke dabei auf die kommende E-Klasse), so kann ich darauf ganz gewiss verzichten!

NB: Und was die Stückzahlen anbelangt: Nach der Argumention wäre ein VW Golf wohl das beste Auto der Welt, da am meisten verkauft. :roll

TomS
21.07.2015, 14:47
Also der M4 hat einen schaltbaren Auspuff... M5/M6/650i fangen das knallen und rotzen im Sportmodus an. Ich denke im 750 würde es noch mehr Sinn machen, in Comfort leise und im Sport-Modus dann mehr V8 Gewitter.



Die Technik hat man beim M4. Ich denke also schon dass er schaltbar sein wird...


Alle M ab der E-Reihe haben Klappenauspuff im M-Drive einstellbar und per Knopfdruck zu aktivieren. Ich hab jedenfalls noch keinen ohne gesehen.

bommelmann
21.07.2015, 16:56
Bis jetzt war es immer so, dass ein neues Modell des einen Herstellers das Modell des anderen Herstellers an der Spitze abgelöst hat, was Innovationen und Technik anbelangt. Nach dem oberflächlichen - und falschen - Spruch ("Werbe-Blabla") ...

Da ich schon im G11 gesessen habe und dann den direkten Vergleich zum F01 hatte:

Der Innenraum ist um Welten eleganter und hochwertiger geworden. Da fühlt sich der F01 mit Dakota richtig billig an. Das S-Klasse-Wohnzimmer-Feeling lässt grüßen.

Die technischen Innovationen halten sich im Rahmen, da BMW ohnehin schon weit vorne lag. Und Einparken ohne Fahrer in die Garage geht mit dem G11 auch.

Klaus H.
21.07.2015, 17:53
Alle M ab der E-Reihe haben Klappenauspuff im M-Drive einstellbar und per Knopfdruck zu aktivieren. Ich hab jedenfalls noch keinen ohne gesehen.


Hallo,

mein M6 hat einen solchen Knopf nicht. Ich kann die Fahrwerkseinstellung, die Schaltgeschwindigkeit und die M-Driving-Dynamiks-Control einstellen, letztere auf effizient, Sport und Sport plus. Mit den Einstellungen kann man dann die Tasten M1 und M2 belegen und hat so immer schnell eine passende Enstellung parat.

Das ich damit am Auspuffklang etwas ändere, ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch kein M6 Cabrio, sodass ich die Scheiben mal runterlassen müsste.

Ich werde es ausprobieren. Allerdings steht der Wagen im Moment nicht in meiner Garage, da jetzt viel Cabriofahren angesagt ist.

Viele Grüße
Klaus

TomS
21.07.2015, 19:06
Man muss bei Motoreinstellungen "Power" wählen dann ist die Klappe dauerhaft offen. Hört man an sich recht deutlich beim leichten beschleunigen und auch im Stand.

Salvador Dali
21.07.2015, 20:38
Bei den e9x M3 war mir das nie aufgefallen. Oder ich bin immer auf Power gefahren?! :?:lol
Beim aktuellen M3 müsste man schon taub sein, wenn man den Unterschied nicht bemerkt. :F

warp735
21.07.2015, 21:16
Hab gerade beim M560 Endtöpfe getauscht, der batte nicht mal Klappen :?

Klaus H.
22.07.2015, 08:32
Man muss bei Motoreinstellungen "Power" wählen dann ist die Klappe dauerhaft offen. Hört man an sich recht deutlich beim leichten beschleunigen und auch im Stand.



Hallo,

die Einstellungsmöglichkeit "Power" hat mein M6 leider nicht.


Viele Grüße
Klaus

Alpinstar
22.07.2015, 11:15
Bei den e9x M3 war mir das nie aufgefallen. Oder ich bin immer auf Power gefahren?! :?:lol
Beim aktuellen M3 müsste man schon taub sein, wenn man den Unterschied nicht bemerkt. :F

Nein, Deine Ohren funktionieren ;) Der E9X hat keine Klappenanlage.
Bei den EXX M Modellen hatten nur X5/X6 eine Klappenanlage, alle anderen nicht.

AlexBln
22.07.2015, 16:17
Danke, das wäre mir nämlich auch neu, man verändert die Soundcharakteristik etwas aber das können auch MX35i oder der Z4 35is.

Eine richtige schaltbare Klappe hat zb der aktuelle M3/M4, X5/X6 M und hoffentlich der 750er mit Sportauspuff :top

MacDriver
22.07.2015, 21:37
Ich hatte letztens einen aktuellen M3. Bei dem konnte man den Ausfuff ebensowenig direkt öffenen wie bei meinem F01 M5.

TomS
22.07.2015, 22:10
Find ich ja äusserst schade. Ich mag diese Funktion, ist anscheinend dem Regulierungswahn geschuldet. Wenn ich manche AMG / RS so höre wundert mich aber schon warum die M an sich so leise sind. Nicht das es mich schört aber wundern kann man sich schon...:roll

MacDriver
22.07.2015, 22:21
Mein neuer, Maserati, hat so eine Taste und ich freue mich schon darauf, sie hier und da zu drücken. :)

nerko
23.07.2015, 08:05
naja der sq4 klingt leider wie ein fiat abarth... :spin

Nikman
23.07.2015, 12:12
Der aktuelle Facelift 650i hat eine klappengesteuerte Sportabgasasanlage serienmäßig (BMW Pressemappe), also wirds der 750i mit Sportabgasanlage auch haben.....

Lg

MacDriver
23.07.2015, 21:32
naja der sq4 klingt leider wie ein fiat abarth... :spin

xDrive oder 4matic klingt natürlich ganz anders. Letzteres eher nach Waschmaschine. ;)

esau
23.07.2015, 21:37
Leute, wenn Ihr Sound braucht, dann solltet Ihr AMG fahren, das sind richtige Bollerwagen.


Der F01/G11 sind Oberklasse Limousinen, die Mehrheit der Fahrer (oder die die einen fahren lassen) dürfte eher das leise Gleiten geniessen.

MacDriver
23.07.2015, 22:09
Das sehe ich auch so. Bei AMG stört mich, dass er praktisch immer bollert. Das ist schon etwas viel.

Viel Sound erwarte ich beim 7er nicht.

nerko
23.07.2015, 22:11
xDrive oder 4matic klingt natürlich ganz anders. Letzteres eher nach Waschmaschine. ;)

trotzdem ein solches fahrzeug konkuriert im sound vergleich mit einem fiat abarth und dessen motoren werden noch andersweitig als klimakompressoren eingesetzt. Ich weis das jetzt alles aber trotzdem bin ich wieder aufs neue schockiert, dass die den gleichen Sound haben


hehehe nee will jeztz nicht beleidgen... FIAT GUT, SEIN GROSSER BRUDER SQ4 NOCH BESSER
und wenn wir jetzt alle nicht artig sind, kommt die mutty CHRYSLER und bastelt an euer bremsanlage rum...



Leute, wenn Ihr Sound braucht, dann solltet Ihr AMG fahren, das sind richtige Bollerwagen.


Der F01/G11 sind Oberklasse Limousinen, die Mehrheit der Fahrer (oder die die einen fahren lassen) dürfte eher das leise Gleiten geniessen.

ganz erlich wenn ich mir einen v8 hole, dann damit ich das leichte blubbern im innenraum geniesse.

v12 und all die anderen motoren, sollten bzw. möchten(v12) leise arbeiten.

rein von der vernunft her lohnt sich ein diesel allemal aber der v8-sound, falls mal ein anständiger motor gebaut wird, auch. :top

MacDriver
23.07.2015, 22:30
Der Fiat Motor wurde ganz in der Nähe entwickelt und gefertig, bei Ferrari. Das hört man ihm trotz der zwei Turbos auch an. Die Bermsen sind von Brembo und bringen den Wagen unter 35m aus 100 km/h auf null.

Aber wem sage ich das. du bist ja Experte. ;)

nerko
24.07.2015, 07:37
hehe ich helf doch gerne, falls du noch fragen hast, kannst du mir gern ne pn senden.:spin

Nikman
24.07.2015, 14:03
Das stimmt schon, bisher fehlte die Soundoption beim 7er wie auch 5er mit V8....BMW hat gut daran getan, dem 750i auf Wunsch zu sattem V8-Klang zu verhelfen.
Ich erwarte auch keinen AMG Sound, der mit der Zeit nervt, sondern einen Sound, der sofort auf einen V8 schließen lässt.

Glückwunsch übrigens zum Maserati!

Lg

Tucklemuck
31.07.2015, 19:53
Kann das wirklich sein, das der kommende 750d einen vierfach-Turbo bekommt?

BTW...Wie viele Turbos sind eigentlich sinnvoll?

Quelle: BMW 750d G11 2016: Quadturbo-Diesel | BMW 7er G11/G12 (http://www.motor-talk.de/news/der-staerkste-diesel-siebener-bekommt-vier-turbos-t5389344.html)

esau
31.07.2015, 20:07
Kann das wirklich sein, das der kommende 750d einen vierfach-Turbo bekommt?

BTW...Wie viele Turbos sind eigentlich sinnvoll? ....

Solange der ECE-Modus, nach dem der Normverbrauch ermittelt wird, so bescheuert und realitätsfremd ist wie heute, wird es noch weitere solche Auswüchse geben. Aber wenn man 2 Tonnen zügig bewegen will, geht das nicht ohne Energie.

Tucklemuck
31.07.2015, 20:11
Aber wenn man es realistisch betrachtet... könnte man mit einem schönen 8-Zylinder Diesel nicht ähnliche Verbraucher realisieren?

KaiMüller
31.07.2015, 20:35
Der 8-Zyl Diesel stirbt aus, die letzten verbleibenden bei Audi, Porsche etc. sind auch dort mit dem jeweils nächsten Modellwechsel (beginnend mit dem A8) Geschichte. Da kommtt der 6-Zyl mit elektrischer Aufladung aus dem RS5 TDI Concept.
Das hat schon seine Gründe, technische und vor allem wirtschaftliche.

esau
31.07.2015, 20:35
Aber wenn man es realistisch betrachtet... könnte man mit einem schönen 8-Zylinder Diesel nicht ähnliche Verbraucher realisieren?

In der Realität ja, aber nicht beim ECE

ThomasG
01.08.2015, 12:34
Kann das wirklich sein, das der kommende 750d einen vierfach-Turbo bekommt?

Offensichtlich ja: BMW bringt Super-Turbo: 4 Lader für den Sechszylinder-Diesel - AUTO MOTOR UND SPORT (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-4-turbo-lader-sechszylinder-diesel-661997.html)

8 Zylinder sind schöner als 6, aber ich glaube, wir können schon froh sein, dass es (noch) 6 sind. 800Nm sind allerdings schon eine Ansage...

bommelmann
01.08.2015, 12:57
Eigentlich ist es egal, wieviele Zylinder da vorne drin sind.
Hauptsache Leistung und Fahrspaß stimmen.
Und den Sound kann man ja heutzutage auch aus der Konserve dazusteuern.

KaiMüller
01.08.2015, 13:01
Zylinderzahl, Hubraum, Kreiskolben, Kupferwicklungen... ist mir völlig egal, wichtig ist, dass Fahrleistungen, Effizienz und Nutzwert (Reichweite etc) stimmen.

ThomasG
01.08.2015, 13:07
Ja, man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ. Aber ich finde einen 8-Zylinder trotzdem schöner.

MacDriver
02.08.2015, 11:06
In der Realität ja, aber nicht beim ECE

Das sehe ich auch so. Leider kommt es heute auf letzteres an.

crazyblack
02.08.2015, 15:54
Der 8-Zyl Diesel stirbt aus, die letzten verbleibenden bei Audi, Porsche etc. sind auch dort mit dem jeweils nächsten Modellwechsel (beginnend mit dem A8) Geschichte. Da kommtt der 6-Zyl mit elektrischer Aufladung aus dem RS5 TDI Concept.
Das hat schon seine Gründe, technische und vor allem wirtschaftliche.

Das stimmt aber nicht.
Der Volkswagen Konzern entwickelt einen neuen 4,0l tdi V8 Motor. Dieser wird u.a. Im neuen A8 und Phaeton II eingesetzt. Weitere Modelle nicht ausgeschlossen. Der Motor wird, zumindest in einer Spezifikation, 320 kW (435 PS) haben.

pommy13
02.08.2015, 17:06
scheiss downsizing...
Letzte Woche konnte ich mal wieder einige Exemplare der ECHTEN Motorengattung testen. AMG 507, Corvette C7 und einen Cayman GT4. Ei, kann ja sein, dass Turbomotoren auf dem Papier weniger brauchen, eventuell hier oder da schneller sind. Aber mehr Emotionen bringen sie ganz sicher nicht.

Schlimm, dass diese Motoren aussterben, wirklich schlimm. Sicher nicht für den Ich muss von A nach B Nutzer, aber für jeden Auto Enthusiasten schon.

D-Fence
02.08.2015, 18:16
Kann das wirklich sein, das der kommende 750d einen vierfach-Turbo bekommt?

BTW...Wie viele Turbos sind eigentlich sinnvoll?

Quelle: BMW 750d G11 2016: Quadturbo-Diesel | BMW 7er G11/G12 (http://www.motor-talk.de/news/der-staerkste-diesel-siebener-bekommt-vier-turbos-t5389344.html)

Das interessante ist, dass es nicht wie früher nach Bänken geht, sondern vier Turbos einen Reihensechszylinder befeuern sollen. Bei einem V8 hätte ich auf jeweils zwei sequentiell ausgelegte Turbos pro Bank getippt, aber bei einem R6? Da stellt sich doch alleine die Frage, wie viel Abgas ein 3.0l Motor eigentlich produzieren kann, wenn der da eine ganze Windfarm mit antreiben muss :)

pommy13
02.08.2015, 18:26
4 Turbos die kaputt gehen können, also schon 4 Gründe den nicht zu kaufen. Der schönste Diesel bleibt der 40D. das passt, ist ausgereift, läuft gut und ist sparsam. Sorry, aber für mich ist dass 3 und 4 fach Ding ausgesprochener Mist.

Andrzej
05.08.2015, 15:47
Auto Enthusiasten.
Mit neuen Modellen sterben die auch langsam aus...

Kalsi
05.08.2015, 15:55
Mit neuen Modellen sterben die auch langsam aus...

Ja, leider.....der kleine Bruder meiner Freundin (18 ist der Bengel) findet allen Ernstes den Mazda 3 Turbodiesel meines Schwiegervaters cooler als meinen 7er! Denn mein 7er ist ja schon soooo alt und hat so einen kleinen Bildschirm.....daß ein Bordmonitor und ein Navi in einem 99er Auto etwas Besonderes ist, war ihm so gar nicht klar und interessiert ihn auch nicht, daß ich dem komischen Mazda schon im Standgas wegfahre auch nicht, denn der Mazda ist ja sooo "schön" neu. :mad:

pommy13
05.08.2015, 15:56
Mit neuen Modellen sterben die auch langsam aus...

DAS befürchte ich aber auch.... Ich schaue gerade nach einem dicken Ami Muscle Car,bevor die auch noch verschwinden...

mm.dicker
05.08.2015, 16:55
DAS befürchte ich aber auch.... Ich schaue gerade nach einem dicken Ami Muscle Car,bevor die auch noch verschwinden...

Dann gib mal Gas. Den aktuellen Mustang gibt's ja schon mit 4 Zylinder:nein

pommy13
05.08.2015, 17:14
Ja, das weiss ich. Mein Augenmerk liegt auf einem Hennessy Umbau eines Camaro oder die Corvette C7 (sofern ich in der Sitzen kann).
In jedem Fall 8 Zylinder und wahrscheinlich auch mit Kompressor. Wird es nicht mal ewig geben, daher jetzt oder nie.

loc-dogg
06.08.2015, 08:49
Wäre denn ein Charger oder Challenger Hellcat nichts für dich! Beide mit einem 6,2l V8-Motor und 717PS. :ja

Gruß
Sebastian

JRAV
06.08.2015, 10:00
Ja, leider.....der kleine Bruder meiner Freundin (18 ist der Bengel) findet allen Ernstes den Mazda 3 Turbodiesel meines Schwiegervaters cooler als meinen 7er! Denn mein 7er ist ja schon soooo alt und hat so einen kleinen Bildschirm.....daß ein Bordmonitor und ein Navi in einem 99er Auto etwas Besonderes ist, war ihm so gar nicht klar und interessiert ihn auch nicht, daß ich dem komischen Mazda schon im Standgas wegfahre auch nicht, denn der Mazda ist ja sooo "schön" neu. :mad:

Na ja, wie cool fandest Du mit 18 ein Auto, das fast so alt war wie Du?

Ich hätte damals einen E23, eine 1979er S-Klasse oder gar einen Porsche 928 S auch nicht in Erwägung gezogen, mein Traum war ein damals aktueller E39 oder ein Porsche Boxster.

Kalsi
06.08.2015, 10:14
Na ja, wie cool fandest Du mit 18 ein Auto, das fast so alt war wie Du?


Ziemlich cool. Ich bin Jg. '75 und fand schon als Kind die Autos meines Bruders (der ist Jg. '62) sehr cool. Der hatte u.A. einen Ford Consul Coupé, einen Volvo 144E und einen E23 als 728i, alles Autos die fast so alt wie ich (der E23 war von 80) oder sogar älter (der Consul und der Volvo) waren.

Wenn mein Bruder mich mal mit dem Auto herumgefahren hat, war das für mich immer ein Highlight. :)

pommy13
06.08.2015, 14:09
Servus Sebastian

nope und nope :D 717 Ps zum mehr oder weniger gerade aus fahren, um DIESEN Spass zu haben, reichen auch um die ca 450-550. Und um Kurven möchte ich ja auch noch herum kommen. Mustang und Camaro mit Kompressor oder Corvette C7 passen da deutlich besser. In ersten beiden kann ich sitzen, Stingray muss ich noch testen.
Oben drein ist die Hellcat nicht wirklich schick (offene Kabel im Kofferraum usw) und der Charger optisch nicht mein Ding.

Ausserdem ist die neue Corvette innen schon fast auf heue der europäischen Autos, die C6 war noch extrem billig innen.
Generell gefällt mir auch der neue M3 immer sehr gut, leider wirkt er ziemlich perfekt zusammen gespült. Der Wagen hat keine Ecken mehr und hat an Emotionen deutlich verloren. Einfach nur schnell und erstaunlich sparsam zu sein ist mir ein wenig dünn. Aber wenn das mit den Amis nichts wird, dann wird es noch ein M werden denn im Paket ist der Wagen super. Die Emotionen bekomme ich eventuell durchs umbauen hin...


Wäre denn ein Charger oder Challenger Hellcat nichts für dich! Beide mit einem 6,2l V8-Motor und 717PS. :ja

Gruß
Sebastian

Claus
22.12.2015, 11:32
Wird wohl einen BMW M760Li geben als direkten Konkurrenten zum AMG S65:

BMW M760Li: Konfigurator verrät 7er V12-Topmodell 2016 (http://www.bimmertoday.de/2015/12/22/bmw-m760li-konfigurator-verrat-neues-topmodell-mit-v12/)

Captain_Slow
22.12.2015, 21:06
Dann gib mal Gas. Den aktuellen Mustang gibt's ja schon mit 4 Zylinder:nein

Na und, in den 70'er 80'er und 90'er gab's das auch schon...