PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E32 Neuling aus dem Kinzigtal


Carsten735i
11.04.2015, 12:06
Hallo zusammen.

Mein Name ist Carsten, ich wohne im Kinzigtal, bin Autonarr und habe vor 13 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und betreibe einen Fachbetrieb für Fahrzeugaufbereitung, Smart-Repair und Folientechnik.

Von einer Kundin habe ich jetzt ihren BMW 735i gekauft, den ich Euch hier gern vorstellen möchte:

Modellbezeichnung 735I
Ausführung Europa
Typschlüssel GB31
E-Code E32
Karosserie Limousine
Lenkung links
Türen 4
Motor M30 - 3,50l (155kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe Calypsorot Metallic (252)
Innenraum (0438)
Produktionsdatum 28.06.1991
Werk Dingolfing

Code Sonderausstattung
S209A Sperrdifferenzial
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S291A BMW LM Rad Kreuzspeiche 2teilig
S320A Entfall Modellschriftzug
S401A Schiebehebedach elektrisch
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S438A Edelholzausführung
S510A Leuchtweitenregulierung
S534A Klimaautomatik
S571A Stärkere Stromversorgung
S659A Radio Bavaria Electronic CD II
S676A HiFi Lautsprechersystem
S708A M Sportlenkrad Leder
L801A Länderausführung Deutschland

-------------------------

Die Fahrzeugübergabe findet Ende April statt, dann werde ich auch weitere Fotos präsentieren.

Der BMW ist in einem sehr gepflegten Zustand, anscheinend ohne Wartungsstau und bisher ohne Rost (ich bin aber sicher dass ich nach der Übergabe noch Mängel finden werde ... ).

Lack und Leder bedürfen einer Aufbereitung, wobei das Leder in einem Zustand ist, der etwas über Patina hinausgeht. Ich werde die Sitzgarnitur mit Lederfarbe komplett neu pigmentieren müssen.

Die originalen Felgen existieren nicht mehr, das waren aber laut Aussage meiner Kundin TRX-Felgen, also eh nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hatte mir vor ein paar Monaten bereits originale 15" Leichtmetallräder ersteigert, aber die erscheinen mir anhand der Sonderausstattungen nun nicht mehr sportlich genug. Vermutlich werde ich doch auf eine andere Felgenart ausweichen. Habt Ihr da Empfehlungen bzw. auch konkrete Verkaufsangebote ?

Das soweit von mir, ich werde weiter berichten.

Viele Grüsse
Carsten

CCH
11.04.2015, 13:31
Hallo,
schöner e32:top
Nachfolger der TRX war die 2-teilige BBS-Felge in 17" (Styling 5). Ansonsten vllt. die Styling 5 in 15", sofern es original sein soll.
Grüsse

Ich e32
11.04.2015, 19:27
Außenfarbe Calypsorot Metallic (252)


Immer eine schöne Farbe an einem E32:top:top

Carsten735i
11.04.2015, 19:36
Ich mag auch diesen Kontrast zur Innenraumfarbe... :F

Setech
11.04.2015, 20:37
Das rot finde ich auch Toll. Leider sieht er nur sauber gut aus.

Ein 35er Handschalter - der macht laune!

Ist das Radio noch original?

Zum Thema rost - ziehe mal den Türgummi an der Tür mittig aus den Nuten - Du wirst da zu 90% Rost finden. Anfangs dachte ich auch das ich keinen Rost hätte.
Sonst die üblichen Stellen, Hinter dem Tankdeckel, Türkanten unten, Schwellerspitzen, Schiebedachdichtung/Umrandung, Schlußblech unterhalb des Wagenhebers, Schweller Wagenheberaufnahme.

Steamroller
12.04.2015, 12:17
Hallo Carsten,

Glückwunsch zum schönen Wagen.

Tolle Farbe, habe selbst zwei E32 in Calypsorot :top

Viel Spaß mit dem 735er!

Viele Grüße
Volker

Carsten735i
12.04.2015, 21:41
Hallo Volker.

Was fährst Du für Felgen auf deinen beiden Roten ? Hast Du Fotos ?

Ich bin immer noch unschlüssig ob ich die Styling 2 behalten soll oder doch etwas "sportlicheres" suche ... ?

Gruss
Carsten

Carsten735i
12.04.2015, 21:44
Das rot finde ich auch Toll. Leider sieht er nur sauber gut aus.

...der wird schon von berufswegen immer sauber sein ;)

Ist das Radio noch original?

Ja, bis auf die fehlenden TRX-Räder ist noch alles im Auslieferungszustand.

Zum Thema rost - ziehe mal den Türgummi an der Tür mittig aus den Nuten - Du wirst da zu 90% Rost finden. Anfangs dachte ich auch das ich keinen Rost hätte.
Sonst die üblichen Stellen, Hinter dem Tankdeckel, Türkanten unten, Schwellerspitzen, Schiebedachdichtung/Umrandung, Schlußblech unterhalb des Wagenhebers, Schweller Wagenheberaufnahme.

Werde ich machen, danke ... :top

kawajan
13.04.2015, 17:17
Hi Carsten
Schön hier von dir zu hören. Wenn mein dicker wieder ordentlich läuft komm ich mal auf nen Kaffee vorbei 😎

Bis dahin viel Spaß mit dem Roten

Grüsselis Jan

Carsten735i
13.04.2015, 17:27
Hallo Jan.

Das mach auf jeden Fall :top

Vielleicht machst Du auch im Juni bei der Jura-Ausfahrt der Youngtimer-Connection mit ?

www.youngtimer-connection.ch (http://www.youngtimer-connection.ch)

Grüsse
Carsten

Carsten735i
15.04.2015, 08:32
So, hab mir diese hier geholt:

4 x Alufelge Kreuzspeiche BMW BBS 7 x 15 ET 20 5-Loch für Typ E24 / E32 / E34 | eBay (http://www.ebay.de/itm/281652503042?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&autorefresh=true)

CCH
15.04.2015, 08:57
Sehr schöne Felge:top Von den 15" ist es für mich die sportlichste.

reisszi
15.04.2015, 13:27
Jopp. Mit den 15ern wird er gut aussehen. Glückwunsch zum 7er. Handgeschalteter 3,5er is immer eine gute Wahl ;)