PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Teile!!!


mays_7er
07.04.2004, 11:36
Hallo alle zusammen

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 730d A und brauche für diesen Wagen noch dringend ein paar Teile. Die wichtigsten sind :

1.Motorhaube (vielleicht sogar cosmoschwarz??!!)
2. Facelift Scheinwerfer Fahrerseite

Darüberhinaus wollte ich ma anfragen, ob jemand mein 4:3 gegen ein 16:9 System tauscht. Natürlich zahle ich was dazu!!! Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich als Schüler nicht so viel Kohle habe.

Ach ja, wenn jemand seine Felgen verkauft bitte alles anbieten!!! (18 oder 19 Zoll)

Tschau

MFG

Mays

Franz3250
07.04.2004, 11:57
Also entschuldige bitte, aber das Forum ist keine Zulieferfirma.
1. Deine Anfrage gehört in den Markt unter "Suche".
... da ich als Schüler nicht so viel Kohle habe.
2. Entweder reicht Dein Budget für den Unterhalt eines E38 oder Du hast Dich beim Kauf übernommen. Das ist jetzt gar nicht bös oder ironisch gemeint, sondern eher als Hinweis. Ein 7er bleibt Zeit seines Autolebens vom Unterhalt ein 7er - also einigermassen kostenintensiv.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 7.4.2004 um 17:08 von Franz3250]

dontpanic
07.04.2004, 12:17
Hallo,

als Schüler eine E38..?

Davon habe ich nicht mal geträumt..!

Ich hab erstmal Haus und Familie in den Vordergrund gestellt.

Erst jetzt, mit fast 40 kann ich mir so'n Ding leisten.

Sorry, das war jetzt oberlehrerhaft.

Trotzdem vie Spaß noch,
dp

Quinium
07.04.2004, 12:42
Hi,

also ich hatte damals auch schon eine E32, aber nur weil es den E38 '93 noch nicht gab :-)))

zu deiner Frage.

Schau mal nach der Haube auf dem Schrottplatz.

Den Scheinwerfer gibt es entweder bei eBay oder beim Freundlichen um die Ecke.

Appy rüstet dir das System auf. Sofern ich die Preise noch im Kopf habe war der 16:9er für ca. 1200 und das MK4 für ca.650 Euronen zu haben.


Felgen kann ich anbieten 18" M Paralell, Bereifung vorne 50% hinten neu.



Grüsse Sven

Grüsse Sven

mays_7er
07.04.2004, 15:40
Hallo Sven,

was willst du denn ungefähr führ deine Felgen haben???

MFG

Mays

Quinium
07.04.2004, 16:13
Original geschrieben von mays_7er
Hallo Sven,

was willst du denn ungefähr führ deine Felgen haben???

MFG

Mays

Mach mir halt mal ein angebot, aber verschenken werde ich sie nicht, da ich vor 4 wochen erst 500 euro für 2 neue contis hingelegt habe

gruss sven

Smallseven
07.04.2004, 16:57
Ist doch nix ungewöhnliches als Schüler einen E38 zu fahren!
Ich bin zur Zeit auch Schüler und fahr den E38iger, ist halt mittlerweile eine alte Kiste wo sich jeder leisten kann :-)


Mfg

luci.kaegi
07.04.2004, 17:00
Ja ich weiss... nicht zum Thema!!


Aber muss ich los werden!!

Wer, wann, was kauft ist wohl jedem seine eigene Entscheidung! Wenn für dich Haus und Familie wichtiger sind, dann ist das recht für dich! Mag aber auf einen anderen nicht zutreffen. Zum Glück sind wir ja nicht alle gleich!!

Ich bin auch noch jung, und fahre seit ich fahren kann grosse Autos!! Das geht ohne Probleme wenn du dich etwas anstrengst etc. !!

Da bleibt noch genügend Zeit und Geld, wenn man sparen kann und möchte für die Familie und ein Haus!!

Grüsse Luci Kägi

PS: Habe leider keine Teile! Schau doch hier mal unter "Markt" Biete...

NoDo
07.04.2004, 17:13
kann mich eigentlich nur in die reieh der jungen e38 einreihen. bin zwar schon lang kein schüler mehr, doch dennoch "erst" 20 lenze.

ich denke auch das es in der anschaffung noch keine unmögliche investition ist. doch im unterhalt sollte man sich nichts vormachen. vor allem wenn die noch so schlechte €plus zur neige geht.

ich denke einfach mann sollte seine träume sich dann erfüllen wenn man sie noch geniessen kann. :cool:

gregcgn
07.04.2004, 17:28
Original geschrieben von Smallseven
Ist doch nix ungewöhnliches als Schüler einen E38 zu fahren!
Ich bin zur Zeit auch Schüler und fahr den E38iger, ist halt mittlerweile eine alte Kiste wo sich jeder leisten kann :-)


Mfg

Aber auch nur, wenn man den Wagen in einem schlechten Zustand kauft und ihn vor der nächsten grossen Reparatur verkauft. Meiner ist von BMW, super Zustand und der Preis war noch recht stolz. Vollkasko, etc. ... Kommt was zusammen... Klar kann sich jeder den Wagen unter bestimmten Umständen leisten... Aber das sind dann Autos, die ich nicht gebraucht kaufen würde ;-)

Smallseven
07.04.2004, 19:17
Was du tun würdest oder nicht spielt doch keine Rolle!

Versicherung:
Vollkasko bringt nur was wenn du dein Auto selbstverschuldet verunfallst oder bei Vandalismus in schlechten Wohngegenden (in dem Fall würde ich mein Geld erstmal in ein anständiges Haus ausserhalb der Stadt investieren).
... alles andere zahlt die Teilkasko bzw. deine Haftpflicht.

Reparaturen:
Dafür gibts zum einen die gute Bekannte KFZ-Werksatt und zum anderen das eigene Talent.
Aussderdem sind auch Reparaturen beim E38 nicht sonderlich teuer, wenn man nicht grad so blöd ist, selbst null Ahnung hat und sich vom BMW-Händler abzocken lässt (wie viele hier) :-)
Der Gebrauchtteilemarkt ist beim E38 enorm, worauf man immer achten sollte wenn man günstig ersatzteile einkaufen will (natürlich niemals bei Verschleißteilen oder Sicherheitsrelevanten Teilen).

BMW-Händler:
BMW-Händler bieten diese Fahrzeuge zum größten Teil zu völlig überteuerten Preisen mit mittlerweile minderwertigen Garatieleistungen an. Der beim Kauf von privat eingesparte Kaufpreis deckt in den meisten Fällen alle in den nächsten Jahren auftretenden defekte ab. Varaussetzung für diese Aussage ist eine gründliche Besichtigung des Fahrzeug vor dem Kauf und die Tatsache daß Reparaturen gegebenenfalls auch mal in Eigenleistung oderr von befreudeten fachleuten durchgeführt werden, welches oftmals nicht nur günstiger ist sondern auch verhindert abgezockt zu werden.


Schüler:
Ich für meinen Teil bin "nur" Technikerschüler d.h. ich habe vorher schon 1-2 Jährchen gearbeitet.
Ich muß trotz meines im Moment schlechten finanziellen Status sagen der E38 ist ein günstiges Fahrzeug!
Ich habe nur den 728iger gewählt da ich doch mit 50tkm recht viel unterwegs bin und eben Schüler.
An Kosten wie Versicherung, Steuer, Bremsen, Reifen (dabei auch Neukauf eines Satzes Alu mit RDC + Michelin Winterreifen vom BMW Händler für knapp 1500Euro), Kundendienste, demnächst Radlager und Spurstangen, Kühlwasserschläuche, Differential abdichten, habe ich in einem Jahr nicht mal 4000euro gehabt!!


Ich finde das ist günstig!

Mfg
Smallseven

blue-eyed-devil
07.04.2004, 19:34
das die leute hier immer gleich angestenkert werden müssen?!...

das hier ist doch ein forum oder? was hat ein solches forum für einen sinn, wenn mann nicht mal simpelste fragen stellen darf?

Lasst den armen kerl doch als schüler seinen 7er fahren. wenn ihr das in früheren tagen nicht auf die reihe bekommen habt ist das euer problem, und wenn ihr nicht helfen wollt spart euch doch einfach jegliches kommentar.

ja ja ich weiß, der newbe (meiner einer) muß sich gerade melden.

Ich bin seit jahren aktiv in foren unterwegs, konnte viel helfen und mir wurde geholfen, aber eine solche feindseligkeit habe ich nirgens kennen gelernt.

gruß an alle die interessiert sind und hilfe geben und nehmen

keinen gruß an alle die keine probleme mit ihren autos haben und hier anscheinend aus langeweile hilfesuchende schikanieren.

BED

Smallseven
07.04.2004, 19:45
Ich würde sagen die Teile die der arme Schüler sucht gibts min. jede zweite Woche bei Ebay.... ansonsten kann man da auch nur die Regionalen Gebrauchtteilehändler/Autoverwerter abklappern.

Regional habe ich da meine Adressen, wird aber wahrscheinlich zu weit weg sein (450km bis Berlin).
Telefonnummern kann ich bei Anfrage raussuchen.

Mfg


[Bearbeitet am 7.4.2004 um 19:48 von Smallseven]

mays_7er
07.04.2004, 21:32
Hallo und danke für eure Beiträge,

Ich denke, wenn man schon jung angefangen hat für seine Sachen zu arbeiten dann kann man sich auch mal den Luxus von solch einem Fahrzeug gönnen. Außerdem habe ich mir das Geld von fast 30.000€ mit meinem Vater geteilt. Ich zahle es dann langsam zurück. Dafür kann ich jetzt genießen und verkaufen tu ich den Wagen erst einmal so oder so nich.

MFG

Mays

dontpanic
07.04.2004, 22:31
Hallo,

- kein Neid

- keine Schikane

- keine Stenkerei

Bitte nicht alles überinterpretieren..!

Also nicht gleich die Welle machen und alles auf die Goldwage legen.

Gruß,
dp

Erich
08.04.2004, 06:18
Mal was grundsaetzliches zu gebrauchten Teilen. Hier gibt es den "Autoverwerter um die Ecke",

kan man nach PLZ aussuchen (http://www.autoverwerter.de)

TomS
08.04.2004, 10:41
In Berlin gibt es eigentlich kaum einen Verwerter der E38 Teile hat, ich hab´s jedenfalls vor langer Zeit aufgegeben die abzutelefonieren. Eigentlich wird alles aufgekauft und in zukünftigen EU-Länder aufgebaut...

Bei ebay siehts etwas besser aus, allerdings auch nur bei Teilen die man gerade nicht braucht.

Der Versand einer Haube (eigentlich ohne oder mit Anbauten?) könnte übrigends leicht die Kosten explodieren lassen. Ist nun mal keine Polo-Haube die man in ein Maxi-Brief reinbekommt...