PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues altes Auto auf dem Hof E32 730i R6


Friesland750i
19.03.2015, 11:00
Moin Moin,

ich fahre jetzt seit einem Jahr meinen E38 750i und bin vor ein paar Wochen irgendwie scharf geworden darauf mir noch einen E32 zuzulegen, da ich eigentlich schon einen holen wollte wo es dann aber der E38 wurde..

Manche haben es vielleicht gesehen das ich mir schon einen E32 750iL geholt hatte vor einem Monat - aber der war wirklich nur noch zum Schlachten geeignet, jedenfalls in Gegenüberstellung meiner Fähigkeiten.

Naja aber wie der Zufall es wollte habe ich zufällig beim rumstöbern im Internet gesehen das jemand kurzfristig seinen 730i R6 Handschalter loswerden möchte.
Fix angerufen und direkt am gleichen Tag noch einen Abholtermin im 400km entfernten Kassel ausgemacht. Frauchen eingepackt, losgefahren, angekommen, Probe gefahren, gekauft und 11 Stunden später wieder daheim gewesen.

Möchte euch auch nicht langweilen und komme dann mal zum Auto

BMW E32 730i R6 Bj 12/90 Ez 01/91 437000 km
Farbe granitsilber.. was ein Zufall ist der 750iL auch ;)

Ausstattung:
S209A Sperrdifferenzial Differential lock 25%
S216A Servolenkung-Servotronic
S219A Sport-Lederlenkrad 380 mm
S320A Entfall Modellschriftzug
S339A Shadow-Line
S401A Schiebehebedach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S464A Skisack
S481A Sportsitz
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig
S510A Leuchtweitenregulierung
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S553A Bordcomputer IV mit Fernbedienung
S655A Satellitentuner
S676A HiFi Lautsprechersystem
L801A Länderausführung Deutschland

Der kleine Dicke hat natürlich auch seine Schwachpunkte:
Fahrersitzseitenwange aufgescheuert
Beifahrersitz Sitzseitenwange aufgescheuert
Himmel hängt hinten ein wenig durch
Hutablage extrem ausgeblichen ((lila)wird ersetzt durch die aus dem Schlachter mit elektrischem Rollo)
Sitzverstellungseinheit vom Beifahrersitz defekt (schon getauscht vom Schlachter)
Rost an den Unterkanten der Türen,Beifahrerkotflügel , Radlauf hinten rechts
Rost an der Motorhaube ( wird ersetzt durch die vom V12 samt breiten Nieren :top)

Das solls wohl grob gewesen sein.
Dann will ich euch mal noch mit Bildern versorgen.

Friesland750i
22.04.2015, 16:47
Ich habe heute mal das beständig gute Wetter ausgenutzt und um die rostige Motorhaube zu entfernen und gegen die etwas bessere vom Schlacht 750iL zu tauschen.

Ich find es schaut ganz gut aus, wenn die Stoßstange vom Schlachter nicht mit Nachrüst PDC versaut wäre würde ich die auch noch am liebsten tauschen, aber naja man kann nicht alles haben - oder weiß jemand ob man die Stoßstangen soweit auseinander bauen kann das ich am Ende die schwarzen Plastikdinger tauschen kann?


Hier Bilder wie er jetzt ausschaut mit neuer Haube :top


http://fs1.directupload.net/images/150422/9yxbu6pa.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs2.directupload.net/images/150422/5hy3d7bd.jpg (http://www.directupload.net)

Demnächst kommen noch neuwertige Remotec im Borbet A Design in den Größen 9x16" drauf :spin