PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer mit E38 735i


Kalroahr
11.03.2015, 17:10
Moin ich dachte ich stelle mich einfach mal kurz vor.
Also mein Name ist Tobias ich wohne in der Umgebung von Bremen und fahre seit einer Woche meinen neuen E38. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden bis auf ein zwei (hoffentlich) Kleinigkeiten.

Und zwar muss an dem Fahrzeug ein kleiner Ölverlust behoben werden.
Bin aktuell noch am suchen und probieren was es denn nun endgültig ist.
Der erste Kandidat die Schläuche vom und zum Servobehälter fliegen Freitag raus.


Aber genug der "Mängel" sonst denkt man ja noch ich mecker nur über den kleinen.

Das Fahrzeug ist Bj 96 mit 240.000 km,hat ein Automatikgetriebe und bis auf Xenon,6-Fach Cd Wechsler,Sitzheizung und Klimaautomatik keinerlei Sonderausstattungen.

Was ich mir evntl. noch einbauen wollen würde wäre für hinten eine PDC da das Fahrzeug im Vergleich zu meinen Vorgängern echt lang ist....(einmal habe ich schon bei einem Fastfood Laden die Laterne geknutscht...zum Glück keinen Schaden am Fahrzeug)

So abschließend noch zwei Bilder von dem Fahrzeug mit der Randinfo das die alten Embleme mittlerweile durch neue vom Freundlichen getauscht wurden.

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/20150305165455sq93fmn8yv_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/20150305165455sq93fmn8yv.jpg)

http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/201503051653594h3xwdes1v_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/201503051653594h3xwdes1v.jpg)

So das wars dann erstmal von mir :)

Suebafux
12.03.2015, 14:42
Hi und willkommen.
Dunkelblau, hübsche Farbe!
Bei den Schläuchen vom und zum Servobehälter reicht es eventuell Schauklemmen anzubringen. (Die originalen, gequetschten sind oft undicht).
Hat bei mir geholfen, seit dem kein Reviermakieren mehr.

Kalroahr
12.03.2015, 16:11
Hätte ich versuchen können...aber jetzt habe ich seit gestern die neuen Schläuche samt Dichtungen und Schellen im Kofferraum.
Einzig meine BMW Vertretung hält mich noch ab vom Einbau.
Der dortige Teilemensch weiß nicht welches Öl ich nach dem erneuern auffüllen darf und will sich erst erkundigen. ...

Da steht nur ATF auf dem Deckel.

Mfg Tobias

M3-Atze
12.03.2015, 18:18
Hallo und herzlich willkommen:top

Schinko_74
13.03.2015, 11:21
Hallo,Willkommen und viel Freude an deinem 38er

Gruß
Andy

Kalroahr
10.04.2015, 09:47
So. Mal ein kleines Update.
Embleme sind mittlerweile neu und auch der Schlauch der Servolenkung.
Ölverlust behalte ich noch im Auge das ist noch nicht durch das Thema.

Nun die große Kriese. Heute Tüv bei uns in der Firma und die Diagnose...

Kats sind leer. Da hat der Vorbesitzer scheinbar die Dinger leer gemacht....
Kennt jemand von euch gute Nachrüstkats die ich stattdessen einbauen kann?
Wollte nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben wenn ihr versteht.


So das wars erstmal.

Gruß Tobias

Ich e32
10.04.2015, 11:40
Frag mal bei Unikat an oder nimm gebrauchte von nem Schlachter...

aerep
10.04.2015, 16:19
Hallo und willkommen.
Kam der Wagen nicht durch die AU oder wie seit Ihr drauf gekommen?

Kalroahr
10.04.2015, 19:27
Hallo und willkommen.
Kam der Wagen nicht durch die AU oder wie seit Ihr drauf gekommen?

Ja genau daran haben wir es gemerkt. Glücklicher weise ist unser Tüv Mensch sehr menschenfreundlich und hat auch gleich nach dem Fehler gesucht.
Siehe da unter den beiden Kats sind schweißnähte die da garantiert nicht hingehören.

Gruß Tobias

Kalroahr
13.04.2015, 22:01
So nach dem ich mich ein wenig umgeschaut habe und so dünnes Blech nicht schweißen kann kommt für mich ein Einschweißkat nicht in Frage.

Habe nun in der Bucht ein Angebot von der Firma Bandel für knappe 400€ gefunden.

Kann jemand was dazu sagen?

Gruß Tobias