PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, auch ich fahre endlich eine E38-Baustelle :-)


spiritchaser
06.03.2015, 15:24
Moin ans Forum,

am letzten WE habe ich mir nun meinen langgehegten Traum vom 7er E38 erfüllt:

740iA, EZ 5.99, einfache Ausstattung, sprich Leder, Sitzheizung und MK1. Nachgewiesene plausibel wirkende 178.000 KM.
Optisch recht guter Zustand, Fahrwerk und Tank neu.
Typische Mängel wie Pixelfehler, Servoschläuche, Ventildeckeldichtungen, "Kühlmittelstand prüfen" sind natürlich vorhanden und werden schnellstmöglichst behoben.

Differential- und Motoröl sowie Kraftstofffilter schon gewechselt, der letztere ist mir quasi schon entgegengebröselt beim Schlauchabziehen, auch die angegammelten Bremsleitungen mittig lass ich bald erneuern mit Stahlflex gleich sodann.

Neuer Kennfeldthermostat, Ausgleichsbehälter plus Deckel, Kühlmittelstandsensor und Kühlerreiniger liegen schon parat, da er aber eine Standheizung verbaut hat, traue ich mich aufgrund der hier beschriebenen Schwierigkeiten des Entlüftens nicht allein ran - vielleicht liest dies ja ein erfahrenes hilfsbereites Forumsmitglied ;-)

Getriebe erhält wahrscheinlich nächste Woche eine Wartung in einem ZF- Fachbetrieb nahe Hamburg, habe hierzu aber aufgrund des veranschlagten Preises bereits in der Werkstattecke um Eure Meinung gefragt.

Davon abgesehen: die großzügigen Dimensionen und die angenehme Schwere hat für mich wirklich das entspannende Gefühl eines Raumgleiters, habe die letzten drei Jahre zuvor als Firmenwagen einen Polo gefahren.

Icarsoft 910 II wird grade geupdatet (wenns denn funzt), dann schau ich mal was noch so los ist ;-)

Schlussendlich habe ich natürlich viele kleine Fragen, v.a. den Motorraum betreffend, a la welcher Stecker ist dies usw. - gibts da einen Link zu einem Bild, welches den Motorraum detailliert beschreibt?

Hocherfreut, sich nun endlich als vollwertiges Forumsmitglied vorgestellt haben zu dürfen, und auf noch viele spannende Themen hier sowie einen lebendigen Austausch!

Chrischan

aerep
06.03.2015, 21:30
Moin Chrischan,
herzlich willkommen im Forum und frohes Gebastel am E38:top.
Grüße aus der Nachbarschaft (bei Buchholz).

Nilson
06.03.2015, 22:10
am letzten WE habe ich mir nun meinen langgehegten Traum vom 7er E38 erfüllt:






Registriert seit: 11.05.2009



Da hast du aber wirklich lange geträumt.;):spin:P

Na dann viel Spaß:top

M3-Atze
07.03.2015, 13:19
Hallo und herzlich willkommen im Forum.