PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 730d mit viel Arbeit


Conni
09.02.2015, 12:32
Hallo zusammen, nachdem ich nach 3 E38 viele andere Marken gefahren bin habe ich überlegt, welches das schönste Reiseauto war. Und so kam es, dass ich mir in einer spontanen Aktion einen ziemlich verbastelten und runtergerittenen 730d zugelegt habe. Meine Frau toleriert es gerade noch so, da der Preis wirklich vernichtend klein war.
Er hat >260tkm drauf (mmmh original?), viele Beulen und schlecht nachlackierte Stellen, die Vorbesitzer haben ihm einen schönen Vierrohrauspuff und eine tolle "cleane" Motorhaube nebst schwarzer Niere verpasst.
Aber : Er hat das originale M Paket mit Kontursitzen, 16:9 Navi, das Innovationspaket und ein paar andere Gadgets. Und irgendein gnädiger Prüfer gab ihm 2 neue Jahre TÜV (sehr seriös).
Für den Sommer waren Radialspeiche 32 in 18 Zoll dabei.
Bisher wurde folgendes von mir gemacht : Öl, Alle Filter, LMM, automatische Heckklappe mit Shell Aeroshell, Navi MK3 repariert und geupdated. Und nicht zuletzt versucht die Batterie mittels CTek zu reaktieren.
Leider hat er kein Telefon (ich denke der Nachrüstaufwand sprengt die Verhältnismässigkeit und ein leichtes temporäres Dröhnen bei Drehzahl 1500-2000 im grossen Gang (Wandler?) und wahrscheinlich ist das Heizungsventil kaputt (gerne Angebote)
Es muss noch einiges gemacht werden, aber es ist ein Alltagsauto, und alles in allem sieht er ein bischen wie ein verlebtes Mädchen aus. Die Schöneheit blitzt noch durch unter vielen Lebensspuren ;).
Aber jetzt bekommt er schönes 2T Öl und im Sommer eine Fahrt zu ZF.
Für viele meiner Kollegen ist es eine "hässliche uralte Karre", die erste Polizeikontrolle hat er schon hinter sich (wurde offensichtlich ein anderer Fahrertypus erwartet. Vor allem sehr interessant, weil Kanülen und Spritzen vom Aeroshell Wechsel der Heckklappe vorne noch drinlagen)
Bisher fährt er ohne Probleme.

http://fs1.directupload.net/images/150209/noecvzmw.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150209/tcwp5ekg.jpg (http://www.directupload.net)

Viele Grüsse aus dem verschneiten Westerwald.
Euer Conni

synd
09.02.2015, 15:52
Viel Erfolg mit dem "Wiederaufbau" : )

leichtes temporäres Dröhnen bei Drehzahl 1500-2000 im grossen Gang

Jap, das hört sich nach Wandler an. Hatte ich auch so!

M3-Atze
09.02.2015, 17:06
Viel Spaß mit dem Dicken.:top

scorcherV12
20.02.2015, 07:47
Sieht doch gut aus der Wagen ?! Hatte nach der Beschreibung wesentlich schlimmeres erwartet. Der letzte Teil war sehr amüsant. Haben Sie dir das mit der Anwendung von den Spritzen abgekauft ? :lol

Schöne Bilder besonders das letzte. Fehlen noch welche vom Innenraum ;)

Und hässliches und uraltes Auto ? Da kommen einem ja fast die tränen. Darf man fragen was diese Leute den fahren ?

lg

Conni
19.03.2015, 22:22
http://www11.pic-upload.de/thumb/19.03.15/3k7dgno93wkr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-26460306/image.jpg.html)

so, hier mal aktuelle Bilder. Die Leute, die das Auto nicht mögen, fahren hauptsächlich langweilige Neuwagen. Es gibt aber einige, die das Auto wirklich mögen, weil sie es noch aus ihrer Jugend kennen, als er 1994 vorgestellt worden ist.