PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das G11-Leasingbarometer


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Alfred G
29.01.2015, 10:36
Alle 7 Jahre wieder...

brauchen wir einen neuen Leasing-Thread. Bitte hier alle Konditionen posten, die Euch angeboten werden, bitte immer alles Brutto. Listenpreise, Leasingraten.

Angebote von BMW-Verkäufern herzlich willkommen.

Und möglichst alle Angebote mit 36 Monaten, 10.000 km p.a. und 0,00 Anzahlung.

Bevor sich wieder jemand aufregt "10 tkm sind zu wenig!" - ja, sind sie, aber das dient der Vergleichbarkeit der Angebote.

Meine Prognose: Kurz nach dem Start des F01 begann die Finanzkrise und wir wurden anno 2009 - zumindest beim 730d - mit ultra-billigen Angeboten überschüttet (z.B. 110 LP; 599 Rate), das wird sich beim G11 wohl nicht wiederholen, fürchte ich...

AlexBln
29.01.2015, 22:27
Ich stehe gerne für alle die nicht warten können und einen der ersten haben wollen zur Verfügung, natürlich bekommt ihr von mir auch eventuelle Schnäppchen ;)

LG
Alex

ThomasG
21.02.2015, 18:33
...und bitte immer auch den Listenpreis dazu, damit die Leasingrate ins Verhältnis gesetzt werden kann.

MacDriver
05.06.2015, 16:20
Ich stehe gerne für alle die nicht warten können und einen der ersten haben wollen zur Verfügung, natürlich bekommt ihr von mir auch eventuelle Schnäppchen ;)

LG
Alex

Gibt es denn schon erste Informationen oder müssen wir bis zum 11. warten?

AlexBln
05.06.2015, 23:09
Bisher ist noch nichts bestellbar

PhilippGeorg
11.06.2015, 14:21
Schade, bei den Motoren ist imho nichts brauchbares dabei. Der 730d ist mir zu schwach, der 740i und 750i sind Benziner. So ein 740d oder 750d wäre zum Marktstart schon sehr erfreulich gewesen. Jedenfalls bin ich auch sehr gespannt auf die ersten Angebote.

Hilden
11.06.2015, 15:35
Der 740d mit 320 PS kommt noch vor Jahresende. Ein 750d lässt auf sich warten....

Christian
11.06.2015, 15:46
Zumindest gibt es jetzt eine Preisliste.
Ihr findet sie <-- links im Menü unter "Preisliste" als PDF-Datei.

Gruß,
Chriss

BigTom
12.06.2015, 18:47
Kurz nach dem Start des F01 begann die Finanzkrise und wir wurden anno 2009 - zumindest beim 730d - mit ultra-billigen Angeboten überschüttet (z.B. 110 LP; 599 Rate), das wird sich beim G11 wohl nicht wiederholen, fürchte ich...

Ich auch nicht, wenn aber doch, bin ich dabei :top

hitchhiker18
13.06.2015, 09:53
Auf BMW (http://www.bmw.be) soll man ihn sogar schon konfigurieren können.

Bavarian740i
15.06.2015, 17:51
hitchhiker18 : Hab bei BMW.de im Konfigurator geschaut. Man kann garkeinen 7er anwählen. Geht bis zur 6 und dann Z,X,M und Hybrid. :?

MacDriver
15.06.2015, 17:55
bmw.DE geht noch nicht, aber bmw.BE, der belgische Konfigurator.

hitchhiker18
15.06.2015, 19:09
hitchhiker18 : Hab bei BMW.de im Konfigurator geschaut. Man kann garkeinen 7er anwählen. Geht bis zur 6 und dann Z,X,M und Hybrid. :?

Bei meinem Post ist hinter "BMW" auch der Link zu BMW Belgien hinterlegt.

MacDriver
16.06.2015, 15:54
Eine erste Rückmeldung zum Thema Leasingsraten habe ich eben erhalten. Mein :) kann mir, stand heute, nur ein Angebot unterbreiten, das ca. 30% über dem von vor 2 Jahren liegt.

Wenn es dabei bleibt, dann kann BMW auf Manufaktur umstellen. ;)

hitchhiker18
16.06.2015, 18:12
Eine erste Rückmeldung zum Thema Leasingsraten habe ich eben erhalten. Mein :) kann mir, stand heute, nur ein Angebot unterbreiten, das ca. 30% über dem von vor 2 Jahren liegt.

Wenn es dabei bleibt, dann kann BMW auf Manufaktur umstellen. ;)

Wie war denn das Angebot vor zwei Jahren?

MacDriver
16.06.2015, 18:16
LF ca. 2.0 bei 24/30 p.a./0, jetzt 2.9

ThomasG
16.06.2015, 18:23
Das sind dann aber keine 30%, sondern 45%. :?

MacDriver
16.06.2015, 18:30
Stimmt, ich hatte die Gesamtkosten für mich gerechnet.

zzboba
17.06.2015, 14:10
LF von fast 3? Kann ja trotz 24/30 nicht sein :? Hab selten einen LF > 1,6 gesehen, selbst bei Porsche und Mercedes inzwischen nicht mehr.

MacDriver
17.06.2015, 14:36
Bei 24/30/0 LF < 1,6 für einen neuen, individuellen 750i xDrive, S 500 4matic oder Panamera GTS. Das möchte ich sehen.

zzboba
17.06.2015, 15:56
1,6 bei 24/30 natürlich nicht, die bezogen sich auf üblichere Parameter (also 36/10 oder 36/20). Aber LF 3,0 scheint mir dann doch arg drüber...

crazyblack
17.06.2015, 21:12
Bei 24/30/0 LF < 1,6 für einen neuen, individuellen 750i xDrive, S 500 4matic oder Panamera GTS. Das möchte ich sehen.

Jetzt, wo du das gerade so sagst, habe ich heute für einen neuen X1 einen LF von genau 1,60 % für 24/30/0 als erstes Angebot bekommen. Der Verkäufer bessert jetzt noch nach ;)

Für eine S-Klasse habe ich bei 12/20/0 einen LF von 1,02%
Für einen CLA 45 AMG bei 12/22/0 0,52% und bei 12/35/0 0,66%. Der wird nächsten Monat geliefert. :)

MacDriver
17.06.2015, 21:33
Wo hast du die denn her?

crazyblack
17.06.2015, 22:04
Wo hast du die denn her?

Von meiner Mercedes-Benz Niederlassung und derem für mich zuständigem Verkaufsberater ;)

Saschko51
18.06.2015, 17:51
@crazyblack: Kannst du da mal vermitteln? Ich würde auch einen nehmen.

Für einen CLA 45 AMG bei 12/22/0 0,52% und bei 12/35/0 0,66%. Der wird nächsten Monat geliefert.

Saschko51
19.06.2015, 11:37
1,6 bei 24/30 natürlich nicht, die bezogen sich auf üblichere Parameter (also 36/10 oder 36/20). Aber LF 3,0 scheint mir dann doch arg drüber...

Wir zahlen für unseren selbst konfigurierten 750d 1,8% bei 24/50/0 inkl. großen Servicebaustein (Bremsen, etc. inklu) !! Da sollte 1,6 locker machbar sein bei 24/30, speziell wenn kein Service dabei ist.
Und wenn euch einer einen 3er Faktor (auch für das neue Modell) anbietet, dann würde ich mal überlegen, ob ich den Händler wechsle, weil das an Betrug grenzt...

MacDriver
19.06.2015, 13:01
Dann passt das ja etwa. Meiner liegt bei 1.91 incl. Service. Der Restwert ist beim Diesel wahrscheinlich etwas höher. Den hätte ich auch etwas günstiger bekommen.

Den Preis für den G11 wollte er mir erst nicht nennen, weil er selbst wusste, dass er völlig daneben ist. Die Leasing kalkuliert wohl mit 41% Restwert für den 750iX bei 24/30. Subventionen gibt es auch keine und der Nachlass ist wohl derzeit bei 8% gedeckelt.

Das war aber noch lange nicht das letzte Wort.

ThomasG
19.06.2015, 16:12
So sehe ich das auch. Mal abgesehen von den bescheu^h^h^h berühmten "early adopters", bei denen man nahezu jeden Preis durchsetzen kann, Hauptsache sie haben das neueste iIrgendwas, ist BMW mit dem 7er nach wie vor meilenweit von den Absatzzahlen der S-Klasse entfernt (weltweit werden nicht mal halb so viele 7er wie S-Klasse verkauft). Da nicht anzunehmen ist, dass sich das durch den G11 plötzlich und unerwartet ändert, wird man an verkaufsfördernden Maßnahmen nicht vorbei kommen.

mk520ia
19.06.2015, 17:54
Von meiner Mercedes-Benz Niederlassung und derem für mich zuständigem Verkaufsberater ;)

Hab auch einen Interessenten, bitte um Info per pm.

tp1212
19.06.2015, 19:13
Hallo,
mich würde eine S Klasse interessieren
Grusse aus dem Münsterland

zzboba
30.06.2015, 18:05
Auf Sixt Neuwagen - Leasing oder Finanzierung (http://www.sixt-neuwagen.de) kann man den G11 konfigurieren (Bild ist noch F01, aber Preise/Konfiguration G11).

Die berechnete Leasingrate ist interessant... bei 36/10/0 liegt der LF etwas über 2,5 -- man würde also für ein 100.000 Euro Auto 90.000 bezahlen in 3 Jahren. Ambitioniert, würde ich sagen.

Sicher nur eine frühe Momentaufnahme, mal sehen wie sich das entwickelt (zum Vergleich: S-Klasse 350d hat bei Sixt zirka LF = 1,1).

esau
30.06.2015, 21:06
lasst die bei BMW doch mal träumen. Die haben viel Entwicklungsarbeit in ihr Flaggschiff gesteckt und sind enorm stolz darauf, nehmen wir mal an auch zu recht (sollte letzteres nicht zutreffen, werden wir es hier ziemlich als Erste erfahren)

Das Auto wird demnächst der Presse, in Frankfurt im September der Öffentlichkeit vorgestellt und ab irgendwann im Oktober stehen die dann beim Händler. Und danach werden sich die Raten schon irgendwo einpendeln, es ist doch legitim, wenn man sich da von oben aproximieren will.

Und wer es nicht erwarten kann, für den kann es eben etwas teurer werden.

Alle anderen sollten abwarten, die Autos, die die meisten von uns zur Zeit fahren sind doch auch ganz annehmbar.

MacDriver
30.06.2015, 21:40
Den ersten Kunden haben sie verloren. Meine 750i xDrive läuft im November aus. Mit dem besseren Facelift und den Preisen hatten sie keine Chance. Ich fahre ab November mal 2 Jahre Maserati Quattroporte. Habe heute unterschrieben. Auch wenn viele Features fehlen freue ich mich richtig darauf.

bommelmann
30.06.2015, 23:11
Zwei Jahre Gehörschaden. Der Quattroporte wäre mir viel zu laut.
Welche Motorisierung hat er denn?

MacDriver
01.07.2015, 00:21
Du musst ja nicht immer die Sporttaste drücken. Ohne fährt es sich ähnlich ruhig wie im 7er oder vielleicht eher 6er GC.

Ich habe den S Q4 genommen, also 410 PS, V6.

BMA
01.07.2015, 07:42
Glückwunsch MacDriver zum italienischen 6er GC.
Wie sind denn die Leasingraten bei Maserati?

Ich habe letztens einem meiner Techniker einen ziemlichen vollen 5er Kombi-Vorführer 520d Luxory-Line angeboten. Sehr gute Rate. Der Mann fährt 60 tkm pro Jahr. Er bat mich innständig, nicht BMW fahren zu müssen und hat nun den neuen Passat bestellt (Er fahrt seit 10 Jahren bei uns Passat). Er ist super happy und ich zahle monatlich einen Euro mehr Rate! :-)

LG, BMA

AlexBln
01.07.2015, 22:36
Also leasingfaktor 2,5 ist utopisch. Ernsthafte Anfragen können sich gerne für eine Kalkulation an mich wenden, günstiger als Sixt ists in jedem Fall...

esau
01.07.2015, 22:37
Mn kann ihn auch bei BMW.de konfigurieren:top

MacDriver
01.07.2015, 22:53
Ich habe inzwischen ein Angebot für einen 750iX 24/30.000/0 für LF 2.15 bekommen. Sie scheinen sich zu bewegen.

ewoody
02.07.2015, 11:20
Den ersten Kunden haben sie verloren. Meine 750i xDrive läuft im November aus. Mit dem besseren Facelift und den Preisen hatten sie keine Chance. Ich fahre ab November mal 2 Jahre Maserati Quattroporte. Habe heute unterschrieben. Auch wenn viele Features fehlen freue ich mich richtig darauf.

Gratuliere zum Brett mit vier Räder. Der ist zwar sehr schön, aber extem unbequem! Hatte den Quattroporte GTS. War ne katastrophe. War zu Beginn kaum fahrbar, erst nach dem Wechsel der Reifen war es OK. Hat ein riesen Wendekreis, Infotainement ist bei deinem aktuellen BMW viel besser. Ist halt ein Italiener. Hoffe Du hast Ihn vorher ausgiebig getestet.

Aber wie schon erwähnt, schön ist er! Hoffe das genügt Dir.

Habe inzwischen eine S-Klasse. Ist zwar wesentlich bequemer, hat aber auch eine Menge kleine Details die Nerven...

Bin gespannt auf den neuen 7er.

PhilippGeorg
02.07.2015, 11:24
Habe inzwischen eine S-Klasse. Ist zwar wesentlich bequemer, hat aber auch eine Menge kleine Details die Nerven...

Als ich neulich von meiner 740d F01 testweise in einen Panamera einstieg, fühlte ich mich auch gefühlt wie im vorletzten Jahrhundert. :nein

Leider OT, aber da ich auch mit dem Gedanken spiele S-Klasse statt neuem 7er: Welche Details sind das, die Dich in der S-Klasse nerven?

MacDriver
02.07.2015, 11:26
Welches Modell bzw. welches Baujahr hattest du denn. War das schon das Modell VI (ab Sommer 2013)? Auf meiner, sehr ausgiebigen, Probefahrt habe ich nichts von Brett feststellen können. Selbst im Sport Fahrwerksmodus war er recht angenehm, bei weitem nicht so hart wie der M5 im Sport-Modus.

ewoody
02.07.2015, 11:40
Welches Modell bzw. welches Baujahr hattest du denn. War das schon das Modell VI (ab Sommer 2013)? Auf meiner, sehr ausgiebigen, Probefahrt habe ich nichts von Brett feststellen können. Selbst im Sport Fahrwerksmodus war er recht angenehm, bei weitem nicht so hart wie der M5 im Sport-Modus.

War das neue Modell 04/2014. Musste im I.C.E. Modus fahren, damit es angenehm war. Der Ferrari 458 war gefühlsmässig bequemer. Kann aber auch sein, dass jeder anders fühlt... und es für Dich Ok ist. Auch möglich dass der Q4 anders gefedert wird oder Fortschritte gemacht wurde.

ewoody
02.07.2015, 11:50
Als ich neulich von meiner 740d F01 testweise in einen Panamera einstieg, fühlte ich mich auch gefühlt wie im vorletzten Jahrhundert. :nein

Leider OT, aber da ich auch mit dem Gedanken spiele S-Klasse statt neuem 7er: Welche Details sind das, die Dich in der S-Klasse nerven?

Sind natürlich kleine Sachen... Jammern auf hohem Niveau!

- Naviansage muss immer wieder ausgemacht werden... kann nicht immer auf Anhieb abgeschaltet werden
- Headup Display ist Stand BMW der ersten Generation
- Infotainement ist mit BMW nicht vergleichbar (BMW ist meilenweit voraus)
- Sobald du das Auto abstellst und die Fahrertür aufmachst geht das Radio sofort aus, wenn noch jemand im Auto sitzt ist auch für den Schluss.
- Der Wagen hält nur kurz an einer Steigung und schon rollt er Rückwärts, war beim BMW nicht so.
Und noch ein paar andere Dinge... habe gerade keine Zeit ausführlicher zu werden.

Komfort mässig ist er jedoch Top! Hoffe BMW zieht nach.

Ist ein MB S500L 4matic

MacDriver
02.07.2015, 11:51
Dann denke ich, dass der Q4 anders gefedert ist. Der Normalmodus des QP S Q4, den ich als Probefahrzeug hatte, war im Normalmodus (nicht I.C.E.) etwa so komfortabler wie der 750iX im Sportmodus, eher komfortabler. Da mache ich mir keine Sorgen, ich habe ihn auf Landstraße, Autobahn und im Stadtverkehr getestet.

Ist zwar OT, aber hattest du weitere Probleme? das s das Infotainment nicht State-of-the-Art ist weiss ich. Das RTTI von BMW mit schöner Grafik hat mich gestern aber auch in eine Autobahn Vollsperrung gelotst, in der ich fast 2 Stunden gestanden habe.

bommelmann
02.07.2015, 12:03
Leider OT, ...

Macht nix, solange hier noch keine konkreten Angebote vorliegen, kann man ja auch erst einmal über Alternativen reden. :spin

Sind natürlich kleine Sachen... ...

- Naviansage muss immer wieder ausgemacht werden... kann nicht immer auf Anhieb abgeschaltet werden
- Der Wagen hält nur kurz an einer Steigung und schon rollt er Rückwärts, war beim BMW nicht so.


Das würde mich auch nerven. Gerade das Rückwärtsrollen dürfte bei einem Wagen dieser Klasse nicht vorkommen.

MacDriver
02.07.2015, 12:16
Macht nix, solange hier noch keine konkreten Angebote vorliegen, kann man ja auch erst einmal über Alternativen reden. :spin



Das würde mich auch nerven. Gerade das Rückwärtsrollen dürfte bei einem Wagen dieser Klasse nicht vorkommen.

Kann man bei Mercedes das Bremspedal nicht weiter durchdrücken und sodie Parkbremse aktivieren, die sich beim Gas geben wieder löst? Früher war das bei Mercedes so. Das hatte ich bei fast jeder Ampel und natürlich am Berg genutzt.

ewoody
02.07.2015, 12:35
Kann man bei Mercedes das Bremspedal nicht weiter durchdrücken und sodie Parkbremse aktivieren, die sich beim Gas geben wieder löst? Früher war das bei Mercedes so. Das hatte ich bei fast jeder Ampel und natürlich am Berg genutzt.

Doch kann man, muss man sogar in dieser Situation, jedoch der BMW hielt wesentlich länger am Berg.

ewoody
02.07.2015, 12:41
Dann denke ich, dass der Q4 anders gefedert ist. Der Normalmodus des QP S Q4, den ich als Probefahrzeug hatte, war im Normalmodus (nicht I.C.E.) etwa so komfortabler wie der 750iX im Sportmodus, eher komfortabler. Da mache ich mir keine Sorgen, ich habe ihn auf Landstraße, Autobahn und im Stadtverkehr getestet.

Ist zwar OT, aber hattest du weitere Probleme? das s das Infotainment nicht State-of-the-Art ist weiss ich. Das RTTI von BMW mit schöner Grafik hat mich gestern aber auch in eine Autobahn Vollsperrung gelotst, in der ich fast 2 Stunden gestanden habe.

Bis auf die Reifen. Nichts nennenwertes.

Es waren ab Werk Pirellireifen darauf. Wenn es Nass war, gaben die einem das Gefühl, dass das Auto aus der Kurve rutschen würden. Es wurden danach Michelin montiert und das Problem war erledigt. Brachte auch ein Komfortgewinn. Das Problem müsste bei den neuen behoben sein.

ThomasG
02.07.2015, 12:46
Doch kann man, muss man sogar in dieser Situation, jedoch der BMW hielt wesentlich länger am Berg.

Wieso "müssen"?

ewoody
02.07.2015, 12:48
Wieso "müssen"?

Weil er sonst in den Hintermann rollt!

ThomasG
02.07.2015, 13:04
Weil er sonst in den Hintermann rollt!

Das hat jetzt aber nichts mit "Der Wagen hält nur kurz an einer Steigung und schon rollt er Rückwärts, war beim BMW nicht so" zu tun, denn das ist die Anfahrhilfe, die bei BMW auch beim Lösen des Bremspedals den Wagen noch einige Sekunden gebremst hält. Um am Berg zu stehen und nicht rückwärts zu rollen, muss man auch bei BMW die Parkbremse betätigen - oder ganz einfach den Fuß auf der Bremse lassen, bis es weiter geht.

ewoody
02.07.2015, 13:10
Das hat jetzt aber nichts mit "Der Wagen hält nur kurz an einer Steigung und schon rollt er Rückwärts, war beim BMW nicht so" zu tun, denn das ist die Anfahrhilfe, die bei BMW auch beim Lösen des Bremspedals den Wagen noch einige Sekunden gebremst hält. Um am Berg zu stehen und nicht rückwärts zu rollen, muss man auch bei BMW die Parkbremse betätigen - oder ganz einfach den Fuß auf der Bremse lassen, bis es weiter geht.

Sorry, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte die Anfahrhilfe. Diese ist beim Mercedes extrem kurz und zwingt einem die sogenannte Hold Funktion durch einen festen Druck aufs Bremspedal zu aktivieren.

ThomasG
02.07.2015, 13:13
Sorry, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte die Anfahrhilfe. Diese ist beim Mercedes extrem kurz und zwingt einem die sogenannte Hold Funktion durch einen festen Druck aufs Bremspedal zu aktivieren.

Verstehe ich immer noch nicht. Heißt das, du schaffst es - dazu noch bei einem Automatik-Wagen - nicht, ohne Anfahrhilfe bzw. zusätzliche Bremse den Fuß von der Bremse aufs Gaspedal zu bewegen, ohne dass der Wagen zurückrollt?

ewoody
02.07.2015, 13:17
Verstehe ich immer noch nicht. Heißt das, du schaffst es - dazu noch bei einem Automatik-Wagen - nicht, ohne Anfahrhilfe bzw. zusätzliche Bremse den Fuß von der Bremse aufs Gaspedal zu bewegen, ohne dass der Wagen zurückrollt?

Ja richtig. Ausser Du fährst im Rennwagenstil. Ein Fuss auf der Bremse ein anderer auf dem Gaspedal.

Eckhaard
02.07.2015, 13:51
Ich kenne bisher nur "BMW" Automaten, ich kann mich nicht erinnern auf "D" damit jemals rückwärts gerollt zu sein. Aber wer weiß welche Steigungen ihr habt? Ansonsten von der Bremse schnell aufs Gas und ab ... geht ja beim Schaltgetriebe auch wenn man etwas geübt ist.

ThomasG
02.07.2015, 14:29
Ich kenne bisher nur "BMW" Automaten, ich kann mich nicht erinnern auf "D" damit jemals rückwärts gerollt zu sein. Aber wer weiß welche Steigungen ihr habt? Ansonsten von der Bremse schnell aufs Gas und ab ... geht ja beim Schaltgetriebe auch wenn man etwas geübt ist.

Das ist ja genau das, was mich auch gewundert hat, denn ich habe auch bei Schaltern nur ganz selten überhaupt zusätzlich die "Feststellbremse" benötigt. Aber ja, in der Schweiz kann es sicherlich steiler zugehen.

MacDriver
02.07.2015, 14:29
Bis auf die Reifen. Nichts nennenwertes.

Es waren ab Werk Pirellireifen darauf. Wenn es Nass war, gaben die einem das Gefühl, dass das Auto aus der Kurve rutschen würden. Es wurden danach Michelin montiert und das Problem war erledigt. Brachte auch ein Komfortgewinn. Das Problem müsste bei den neuen behoben sein.

Das Problem hatte ich auch beim M5. Die Pirellis hatte ich nach ein paar Tagen reklamiert. Miserable Traktion, das ESP hatte noch bei 200 km/h geblinkt wie ein Weihnachtsbaum (auf trockener Fahrbahn), wenn man Gas gegeben hat. Nach Tausch auf Michelin war die Angelegenheit erledigt. ich hätte nie gedacht, wie groß die Unterschiede zwischen Markenreifen sein können.

Seit dem fahre ich nur noch Michelin. Auch auf meinem jetzigen 7er habe ich die RTF gegen Michelin und Tire-Fit ausgetauscht.

Ich finde die Hold-Funktion des Mercedes übrigens hervorragend. Einfach etwas fester auf die Bremse treten und der Wagen wird gehalten, egal ob am Berg oder nur an der Ampel. Man kann einfach den Fuß von der Bremse nehmen. Das gibt es zwar bei BMW auch, ist aber viel schlechter gelöst.

bommelmann
02.07.2015, 14:37
... ich hätte nie gedacht, wie groß die Unterschiede zwischen Markenreifen sein können...

Yup! Gerade bei Runflat gibt es auch erhebliche Unterschiede im Fahrverhalten zwischen den Zollwerten. 18" fährt sich bei gleicher Marke deutlich schwammiger als 19".

Mann, was sind wir doch wieder Off Topic. :spin

ewoody
02.07.2015, 14:39
Das ist ja genau das, was mich auch gewundert hat, denn ich habe auch bei Schaltern nur ganz selten überhaupt zusätzlich die "Feststellbremse" benötigt. Aber ja, in der Schweiz kann es sicherlich steiler zugehen.

Hat nichts mit der Steilheit der Fahrbahn zu tun, Mercedes hat anscheinend keine Anfahrhilfe, der rollt mehr oder weniger sofort zurück. Beim BMW wie beim Maserati hatte ich das Problem nicht. Und mit der Kupplung spielen, wie beim Schaltgetriebe geht ja nicht.

Ich glaube ich höre auf, das hat ja alles mit dem Thread gar nichts zu tun...

ThomasG
02.07.2015, 14:41
Mann, was sind wir doch wieder Off Topic. :spin

Ja, und es ist immer noch kein darob erzürnt herumnörgelnder Moderator aufgetaucht...:lol


Edit: Typo

bommelmann
02.07.2015, 15:39
:lol Dann können wir ja weitermachen.

Kommt nicht irgendwann der neue Jaguar XJ raus?
(Duck und wech)

MacDriver
02.07.2015, 16:30
Der hat gerade ein Update bekommen. ;)

esau
02.07.2015, 21:07
Mann seid Ihr mutig:top Aber nachdem es sowieso zur Zeit keine Traumraten gibt, kann man auch ein wenig abschweifen:spin

Die Hold Funktion bei DB ist an sich genial. Allerdings geht es im Stau mit ACC auch ganz gut, am Berg habe ich das noch nicht getestet.

MacDriver
02.07.2015, 21:51
Ich verstehe nicht, warum BMW die Hold Funktion nicht kopiert hat. Die ist wirklich klasse. Dafür werden so geniale Dinge wie Magic Carpet Drive oder Parfümeinspritzung übernommen.

ThomasG
02.07.2015, 22:19
Was ist denn da so klasse dran? Für den normalen Fall (und nein, ich habe bislang noch keine noch so starke Steigung erlebt, bei der die Anfahrhilfe nicht vollkommen lässig ausgereicht hätte) genügt die Anfahrhilfe, und wer mehr Unterstützung braucht, aktiviert halt die auto-hold-Funktion. :?

MacDriver
02.07.2015, 22:27
Die Auto-Hold Funktion ist bei BMW nicht besonders klever implementiert, weil sie immer aktiv ist, wenn man die Taste drückt. Beim Rangieren nervt das extrem. Also lässt man die aus. Ich habe sie bei meinen letzten drei BMWs nie benutzt.

Bei Mercedes war das völlig anders. Man fährt an die Ampel drückt kurz etwas fester zu und kann den Fuss von der Bremse nehmen. Das war extrem bequem. Als Berganfahrhilft habe ich das kaum genutzt.

ThomasG
02.07.2015, 22:34
Die Auto-Hold Funktion ist bei BMW nicht besonders klever implementiert, weil sie immer aktiv ist, wenn man die Taste drückt. Beim Rangieren nervt das extrem. Also lässt man die aus. Ich habe sie bei meinen letzten drei BMWs nie benutzt.

Bei Mercedes war das völlig anders. Man fährt an die Ampel drückt kurz etwas fester zu und kann den Fuss von der Bremse nehmen. Das war extrem bequem. Als Berganfahrhilft habe ich das kaum genutzt.

Ah, ich verstehe... in der Tat benutze ich das auto-hold nie, es nervt mich einfach ganz grundsätzlich. ACC ist da deutlich komfortabler, auch dafür.

Andimp3
03.07.2015, 07:51
Auto-Hold konnte ich am WE mal bei nem Leihwagen (520d aktuelles Modell) testen. Fand ich im Stadtverkehr ganz praktisch da man beim halten an Ampeln/Kreuzungen nicht auf der Bremse bleiben musste wie bei meinem E38.

bommelmann
03.07.2015, 10:28
Auto-Hold hatte ich nur mal testweise in einem Stau genutzt und dann nie wieder. Ist mir einfach zu lästig mit dem Knopf ein- und ausschalten.

Die Anfahrhilfe benötigt man selbst in Berlin öfter, da es so latente Steigungen gib, wo gerne mal der Vordermann mit Lieferwagen what ever auf meine verchromten Nieren zurollt. :o Der F01 meistert diese Situation problemlos.

In der Vulkaneifel hatte ich im Mai so eine Situation, wo Mitfahrer an einer recht steilen Steigung ausgestiegen waren und der Wagen tatsächlich mal rückwärts rollte. Sofort Gas gegeben und Problem gelöst.

E38-Fan
03.07.2015, 11:51
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Maserati!

Das Gute für die deutschen Hersteller ist, dass die Langstrecken-Fahrer, nach Ausflügen in exotische Gefilde, früher oder später (eher früher) zum Großteil wieder auf ein Auto aus deutschem Hause setzen, da die Nachteile eines Maserati etc. für viele überwiegen.

Für den ein oder anderen Monat ist es egal, ob das Navi/Multimedia-System veraltet ist... wenn man tagtäglich damit umgehen muss, nervt es irgendwann. Gerade so Dinge wie Staumeldungen, Suche nach Sonderzielen...

Einen Quattroporte stelle ich mir als ideales Freizeit-Langstreckenauto vor :top am Wochenende einfach mal mehrere Hundert KM damit irgendwo hin fahren... 'nen Maserati als Langstrecken-Dailydriver, aus beruflichen Gründen? Für mich schwer vorstellbar.

MacDriver
03.07.2015, 12:46
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Maserati!

Das Gute für die deutschen Hersteller ist, dass die Langstrecken-Fahrer, nach Ausflügen in exotische Gefilde, früher oder später (eher früher) zum Großteil wieder auf ein Auto aus deutschem Hause setzen, da die Nachteile eines Maserati etc. für viele überwiegen.

Für den ein oder anderen Monat ist es egal, ob das Navi/Multimedia-System veraltet ist... wenn man tagtäglich damit umgehen muss, nervt es irgendwann. Gerade so Dinge wie Staumeldungen, Suche nach Sonderzielen...

Einen Quattroporte stelle ich mir als ideales Freizeit-Langstreckenauto vor :top am Wochenende einfach mal mehrere Hundert KM damit irgendwo hin fahren... 'nen Maserati als Langstrecken-Dailydriver, aus beruflichen Gründen? Für mich schwer vorstellbar.

Mit dem ersten Punkt wirst du sicher richtig liegen. Aber mir waren die deutschen Alternativen momentan einfach etwas langweilig.

Sehr wahrscheinlich werde ich manche Dinge vermissen. Aber ich habe bei meinem M5 Intermezzo gemerkt, dass man so Dinge wie Abstandstempomat, den es für den M5 auch nicht gibt, nach kurzer Zeit kaum vermisst. Die Staumeldungen sind bei BMW auch nicht so gut, wie es scheint. Vorgestern hat er mich schön in eine Vollsprerrung gelotst. Aus den angezeigten +3 Minuten wurden dann 1,5 Stunden.

Ich denke für 2 Jahre so einen Exoten zu fahren, ist sicher mal eine schöne Abwechslung. ich freue mich jedenfalls darauf.

Salvador Dali
03.07.2015, 16:41
Wir bräuchten noch eine Leasing Rückläufer Wunschliste. :lol

Ich hätte meinen gerne so: http://mein.bmw.de/b7v8s0c3

PhilippGeorg
03.07.2015, 17:03
Einen 730 Ld xDrive für fast 140 T€ und dann ist kein Geld, dieses unerträgliche Dakota Kunstleder gegen halbwegs standesgemäßes Nappaleder zu tauschen, wenn schon kein Merino Feinnarbe mehr angeboten wird? Nappaleder ist so eines der ersten Extras, die ich mir bestellen würde.

Abgesehen davon finde ich den Farbton Cognac ähnlich wie das frühere "Sattelbraun dunkel" bzw. "Sattelbraun hell" nicht wirklich geeignet.

bommelmann
03.07.2015, 19:21
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem 730xdL noch annähernd Fahrspaß aufkommt?

Salvador Dali
03.07.2015, 20:31
Einen 730 Ld xDrive für fast 140 T€ und dann ist kein Geld, dieses unerträgliche Dakota Kunstleder gegen halbwegs standesgemäßes Nappaleder zu tauschen, wenn schon kein Merino Feinnarbe mehr angeboten wird?


Leider gibt´s gutes Leder nie mit Sitzbelüftung. Und die ist mir viel lieber. (edit: Oh, mittlerweile wohl doch)
Bei der Innenfarbe müsste ich noch lange überlegen. Mein jetziger ist der erste, der innen nicht schwarz ist. So richtig könnte ich mich da nicht festlegen. Farben wie Elfenbein sehen zwar toll aus, in meinem Alltag aber nicht denkbar.

@bommelmann: Fahrspaß ist relativ. Ich genieße im Siebener das Gleiten, ohne Rücksicht auf Kosten würde ich da einen Zwölfzylinder fahren. Aber auch nur der Laufkultur wegen.
Überzeugender "Fahrspaß" im sportlichen Sinne kommt für mich persönlich bei Gewichten bis maximal 1500-1600 kg auf. Entsprechende Leistung und Fahrwerk verausgesetzt.

MacDriver
03.07.2015, 21:53
Es ist ja nicht so, dass es nur Dakota mit Sitzbelüftung gibt. Derzeit habe ich Individual Cohibabraun mit Sitzlüftung. Das ist schon erheblich besser als Dakota. Individual soll es schon zum Start geben.

Übrigens habe ich jetzt bei meinem Neuen auch einmal helles Leder bestellt. Jeans trage ich nicht und mein Sohn ist bald aus dem Haus.

esau
03.07.2015, 22:16
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem 730xdL noch annähernd Fahrspaß aufkommt?

Das hängt sicher vom Fahrprofil ab. Beim BMW Fahrertraining bin ich ja 730 und 750 im Vergleich gefahren und bei dem dort vorgegebenen Kurs war der Unterschied geringer als ich vorher gedacht hatte. Allerdings kam es auch eher darauf an die Kurven in Ideallinie zu fahren. Und die 730d wurden Motormäßig schon arg ans Limit gebracht.

Anders hätte das ausgesehen, wenn wir auf der BAB gewesen wären oder in den Bergen beim Überholen.

Ich möchte auch nicht wissen, was so ein 730d dann gebaucht hat:spin.

MacDriver
04.07.2015, 09:28
Ich hatte den 730d öfter mal als Mietwagen und als Ersatz. Um ehrlich zu sein ist er völlig ausreichend. Durch die gute Dämmung merkt man den Diesel kaum und man kann wunderbar damit gleiten.

Natürlich hat ein V8 oder V12 seinen Reiz. Aber wir wissen doch, dass das ein Luxus ist, den man sich gönnt, aber nicht benötigt.

bommelmann
04.07.2015, 10:12
Gerade im Stadtverkehr schätze ich "Leistungsreserven" sehr.

X und L verlangen ihren Tribut. Das sehe ich auch im direkten Vergleich von 740xd, 640xd und 740d.

esau
04.07.2015, 10:19
Gerade im Stadtverkehr schätze ich "Leistungsreserven" sehr.

X und L verlangen ihren Tribut. Das sehe ich auch im direkten Vergleich von 740xd, 640xd und 740d.

Aber gerade im Geschwindigkeitsbereich bis 80 ist der Unterschied doch nicht so galaktisch. Und wenn man direkt von kurz und Hinterantrieb auf lang xdrive umsteigt, wird man das auch merken, beim Aktuellen insbesondere wg. der Hinterachslenkung, aber vom Antrieb eher weniger.

Klar ist mehr verfügbare Leistung immer gut, aber wenn ich mehr Stadt als BAB fahren würde, hätte ich vermutlich keinen V12

bommelmann
04.07.2015, 10:21
OK, beim identischen Sicherheitstraining hatte ich den Unterschied auch nicht so gemerkt, aber da sind die Anforderungen auch anders als im Alltag.

ThomasG
04.07.2015, 10:23
Aber gerade im Geschwindigkeitsbereich bis 80 ist der Unterschied doch nicht so galaktisch. Und wenn man direkt von kurz und Hinterantrieb auf lang xdrive umsteigt, wird man das auch merken, beim Aktuellen insbesondere wg. der Hinterachslenkung, aber vom Antrieb eher weniger.

Klar ist mehr verfügbare Leistung immer gut, aber wenn ich mehr Stadt als BAB fahren würde, hätte ich vermutlich keinen V12

ack. In der Stadt ist der 730d ganz deutlich mehr als ausreichend

MacDriver
04.07.2015, 14:21
Gerade in der Stadt ist Drehmoment bei geringen Drehzahlen interessant. Leistung mach sich ab 160 km/h auf der AB bemerkbar. Da lässt ein 750i/760i die Diesel einfach stehen.

Wäre man vernünftig käme man mit einem 730xd sehr gut zurecht.

esau
04.07.2015, 14:25
....

Wäre man vernünftig käme man mit einem 730xd sehr gut zurecht.

Wie wahr!:top:top

Aber ich habe gehört, es gäbe ein Leben vor dem Tod. Manchmal will man einfach geniessen.

MacDriver
04.07.2015, 15:01
Dass ich das auch so sehe habe ich ja gerade mit meiner Neubestellung unterstrichen. ;)

BMA
05.07.2015, 16:12
7er is doch sowieso too much, deswegen gebe ich mich auch mit einer "Nummernstufe" weniger zufrieden, denn nur Verzicht bringt einen schneller nach vorn! :spin :lol

LG, BMA

PS: Morgen muss ich den sprichwörtlich überraschend toll zu fahrenden neuen X5 3.0d Leihwagen zurückbringen, denn meine Diva is wieder neuwertig! Aus isses dann über die Autos schauen zu können.

MacDriver
05.07.2015, 16:21
7er is doch sowieso too much, deswegen gebe ich mich auch mit einer "Nummernstufe" weniger zufrieden, denn nur Verzicht bringt einen schneller nach vorn! :spin :lol


Wir haben auch richtig Mitleid mit dir! Soviel Genügsamkeit ist schon beeindruckend. :D

bommelmann
06.07.2015, 10:22
...Aus isses dann über die Autos schauen zu können.

Stimmt. Mit 6er GC schaut man ja eher drunter hindurch. :spin

tomblue
07.07.2015, 13:56
Stimmt. Mit 6er GC schaut man ja eher drunter hindurch. :spin

Soooo tief sind die auch nicht! Allerdings kriegt man für die Rate von einem 6 GC auch zwei 7er. Aber dann ist beim nächsten Fahrzeugwechsel der 12 Zyl. im Vergleich auch nicht mehr so extrem teuer. Von M6 Wechsel auf Diesel habe ich einmal gemacht, den Neuwagen hatte ich nur 6 Monate. Bin mal gespannt wie sich die Raten entwickeln werden.

MacDriver
07.07.2015, 14:32
Ist das wirklich so? Vor 1 1/2 Jahren hatte ich ein Angebot für den M6 GC, das nahezu identisch mit dem für den 750iX war. Der LF für den M6 GC war sogar etwas besser.

PhilippGeorg
07.07.2015, 16:00
Leider gibt´s gutes Leder nie mit Sitzbelüftung. Und die ist mir viel lieber. (edit: Oh, mittlerweile wohl doch)
Bei der Innenfarbe müsste ich noch lange überlegen. Mein jetziger ist der erste, der innen nicht schwarz ist. So richtig könnte ich mich da nicht festlegen. Farben wie Elfenbein sehen zwar toll aus, in meinem Alltag aber nicht denkbar.


Da möchte ich gerne in allen Punkten widersprechen:

Sitzlüftung wurde beim F01 zu jedem Leder angeboten, also Dakota, Nappa und Merino Feinnarbe. Zu letzterem habe ich die übrigens tatsächlich völlig unentbehrliche Sitzlüftung bestellt.

Nach drei Jahren und entsprechenden Kilometern sah mein Leder Merino Feinnarbe Platin (leicht dunkler als elfenbein) in etwa so aus wie am ersten Tag (auf dem Fahrersitz). Gefahren bin ich in Jeans, schwarzen Hosen etc.
Mit leichter Lederpflege oder -reinigung hätte man mit Sicherheit den Ausgangszustand wieder hingebracht.

bommelmann
07.07.2015, 16:17
Komme gerade vom Probesitzen im G11 zurück.
Zum Glück hatte ich mir die Massenveranstaltung im Dresscode Cocktail nicht angetan und war heute einer von sechs weiteren Gästen. Als unabhängige Meinung hatte ich meine 13-jährige Tochter dabei.

Ergebnis:

+ noch knapp vier Monate warten

+ Außen für den Laien kaum Unterschiede zum F01 zu erkennen
+ Geniale Lackierungen inklusive dunklem Rot konfigurierbar
+ Heckblende bei allen Motorisierungen identisch
+ 730d mit Luftfederung, xDrive und Integral-Aktiv-Lenkung
+ 730d als Vierzylinder
+ Karosserie mit einigen Carbonteilen
+ größerer Kofferraum, aber ohne seitliche Netze
+ Verbrauch laut Hersteller 4,9 Liter Diesel (sollte im Eco Pro auch zu schaffen sein)

+ Deutliche Aufwertung der Materialien und Verarbeitung im Innenbereich
+ Lenkrad wie Quattroporte aber sehr gut verarbeitet
+ Kombiinstrument ähnlich Mercedes mit halb angeschnittenen Anzeigen
+ beeindruckender bewegungssensitiver Touchscreen (keine Fettpflecken)
+ sehr wertige Mittelkonsole mit ähnlichem Stauraum wie im F01
+ Knöpfe Metall (offensichtlich echtes Metall statt überlackiertes Plastik wie beim E65)
+ Soft Close ohne Nachziehen der Tür (nervt bei unwissenden F01-Mitfahrern)
+ Kameras am Spiegel etwas höher und seitlich (gegenüber F01)
+ Surround View mit Kameraschwenk um das Auto (wer es braucht)
+ Schlüssel in der Größe eines Handys

+ Chromleiste mit Hofmeister-Knick geht nun komplett auch unter dem Fenster entlang (gut für die Optik, teuer beim Teilediebstahl)
+ entnehmbares Android-Tablet zur Fahrzeugsteuerung im Fond wird sicher Begehrlichkeiten wecken und zum notwendigen Ersatz der vorgenannten Chromleiste führen

esau
07.07.2015, 17:25
....

Nach drei Jahren und entsprechenden Kilometern sah mein Leder Merino Feinnarbe Platin (leicht dunkler als elfenbein) in etwa so aus wie am ersten Tag (auf dem Fahrersitz). Gefahren bin ich in Jeans, schwarzen Hosen etc.
.....

Dann hast Du besondere Jeans. Merino ist von der Lederqualität auch nicht groß anders als Nappa und bei mir muss ich den Fahrersitz alle 2 Wochen (d.h. alle 1500-2000 km) reinigen, weil die Jeans abfärben. Habe Nappa mit Sitzlüftung und Sattelbraun hell.

Ganz anders im Mercedes, da nimmt das ebenfalls helle Leder nichts an.

esau
07.07.2015, 17:30
...
+ 730d als Vierzylinder
.....

Davon ist mir nichts bekannt. In der Preisliste steht auch 6-Zylinder
Der angekündigte Verbrauch ist allerdings sensationell niedrig.

Was die Ablagen angeht soll der G11 40% mehr Ablagen haben als der F01, wobei 40% von sehr wenig auch noch nicht viel ist.

ThomasG
07.07.2015, 17:38
Davon ist mir nichts bekannt. In der Preisliste steht auch 6-Zylinder

Der 730d wird ja auch weiterhin ein 6-Zylinder sein, es ist allerdings ein 725d als 4-Zylinder angekündigt. Von den Fahrleistungen her dürfte der dann etwa bei denen des vor-LCI 730d liegen.

bommelmann
07.07.2015, 18:27
Davon ist mir nichts bekannt. In der Preisliste steht auch 6-Zylinder
Der angekündigte Verbrauch ist allerdings sensationell niedrig.

6-Zylinder soll mir recht sein. Preisliste wird dann wohl eher stimmen als die heutige Aussage des Verkäufers. Am Wagen stand hinten "730d".

Kurz zuvor hatte ein anderer Verkäufer aus dem Diplomatic Sales bereits vom Vier-Zylinder im 730d geredet.

Salvador Dali
07.07.2015, 20:41
In der Preisliste steht doch auch noch der 740e mit 4 Zylindern.

bommelmann
07.07.2015, 22:53
Schade, 740d steht noch nicht im Konfigurator und der völlig untermotorisierte 725d auch nicht.

Aber da scheint einiges noch nicht zu passen. Im Konfigurator ist der 730d durchweg mit A+ angegeben und auf dem Schild zum heutigen 730d stand nur Effizienzklasse A.

KaiMüller
07.07.2015, 23:05
218PS und 450Nm (ab 1500/min) sind fast exakt die gleichen Werte wie der 730d beim E65 (50Nm sind ja marginal zumal erst ab 2000/min) und letzterer hatte sicher das schlechtere Getriebe/Antriebsstrang.
War der auch "völlig untermotorisiert"? Wenn ja, warum war er das meistgekaufte Modell in Europa?

Ansonsten:
-730d ist und bleibt R6
-Gestensteuerung kann nur 6-8 Gesten und ersetzt nicht den Touchscreen. Also sehr wohl Fettflecken
-760i bekommt andere Heckblende/Endrohre
-Netze und dergleichen gibts sicher wieder mit Ablagenpaket/Gepäckraumpaket o.ä.

AlexBln
07.07.2015, 23:30
Netze gibt es nicht mehr im Kofferraum.

730d bleibt ein 6 Zylinder, was laufen da für Verkäufer rum?

nein keine Fettflecken, iDrive ist nachwievor per Controller bedienbar, keiner zwingt dich den Touchscreen zu nutzen...


Ich bin am Donnerstag wieder im closed room :)

KaiMüller
07.07.2015, 23:33
Das kommt drauf an, teilweise sind die Funktionen mit dem Controller ungünstig zu bedienen.
Als Beispiel sei da mal die Auswahl der Perspektive im 3D-surround-view (was ich übrigens super finde) genannt. Um ein bischen touchscreen wird man bei voller und ergononisch sinnvoller Nutzung nicht herum kommen.

bommelmann
07.07.2015, 23:35
-760i bekommt andere Heckblende/Endrohre
-Netze und dergleichen gibts sicher wieder mit Ablagenpaket/Gepäckraumpaket o.ä.

Hm, vielleicht sollte man dort mal Leute aus dem 7er-Forum hinstellen.
Gemäß dessen, was da heute noch so gefragt wurde, kannten die Teilnehmer ihren F01 gar nicht so richtig bzw. fuhren gar keinen.

Axo: Internet baute sich übrigens recht schnell auf.

MacDriver
07.07.2015, 23:50
Wurden Fahrer gefragt? Also ich nicht und ich hätte einige Verbesserungsvorschläge gehabt.

Aber man hat sich ja von moderen Hotels inspirieren lassen (ja, ich habe zugehört) ;)

PhilippGeorg
08.07.2015, 19:09
730d bleibt Sechszylinder und ist der einzige Diesel, der zum Start verfügbar ist. Aufgrund von Leistungssteigerung und Absenken des Karrosseriegewichts sind Fahrleistungen wie beim vorherigen 740d zu Erwarten. 740d und 750d werden nachgeschoeben.

Weitere Motorisierungen zum Start 740i und 750i Benziner, später Vierzylinder 740e mit Hybrid und 760i mit Zwölfzylinder.

Äußerlich ist die Motorisierung nicht mehr am "Auspuff" erkennbar, außer der 760i.

MacDriver
08.07.2015, 19:37
730d bleibt Sechszylinder und ist der einzige Diesel, der zum Start verfügbar ist. Aufgrund von Leistungssteigerung und Absenken des Karrosseriegewichts sind Fahrleistungen wie beim vorherigen 740d zu Erwarten. 740d und 750d werden nachgeschoeben.

Weitere Motorisierungen zum Start 740i und 750i Benziner, später Vierzylinder 740e mit Hybrid und 760i mit Zwölfzylinder.

Äußerlich ist die Motorisierung nicht mehr am "Auspuff" erkennbar, außer der 760i.

Die Informationen habe ich auch so erhalten.

esau
08.07.2015, 19:57
......Äußerlich ist die Motorisierung nicht mehr am "Auspuff" erkennbar, außer der 760i.

Abwarten. nach meinen Informationen steht noch nicht einmal genau fest, wieviel Leistung der V12 haben wird.

Es mag ja sein, dass der dann wieder ein paar besondere optische Features bekommt, so dass der Besitzer im Golfclub und bei den Nachbarn angeben kann. Ich hoffe nur, der Kram lässt sich auch rückrüsten.

PhilippGeorg
08.07.2015, 20:05
Abwarten. nach meinen Informationen steht noch nicht einmal genau fest, wieviel Leistung der V12 haben wird.

Das stimmt. Das Außendesign hingegen steht fest.

AlexBln
13.07.2015, 10:26
Also mir wurde ein Leasingfaktor von 1,3-1,5 für 0/10.000/36 730d Angeboten, bei Interesse PN.

MacDriver
13.07.2015, 10:38
Das ist aber immer noch sehr selbstbewusst. Der Audi A8 mit V8 TDI dürfte ähnlich liegen. Mit Service und Versicherung sieht das Verhältnis noch schlechter aus.

bommelmann
13.07.2015, 12:12
Bin auch gespannt, wie sich Regierung und Diplomatisches Korps entscheiden.

Letzten Donnerstag fuhr auch der australische Botschafter mit Audi vor.
Pakistan fährt noch F01, die Briten sind von BMW weg und Italien hat auf 5er reduziert.

bommelmann
13.07.2015, 13:26
Habe gerade eine Info von Jaguar erhalten.
Ab Herbst kommt der neue XF (ähnlich 5er) raus:

Der neue Jaguar XF ? Überblick (http://www.jaguar.de/jaguar-modelle/2016-xf/index.html)

Laut Video scheint sich auch bei der Elektronik einiges getan zu haben.

maddinh
14.07.2015, 13:40
habe LF 1,24 als Angebot für einen 730 d x-drive bekommen

mercedesbrabus
17.07.2015, 11:01
Moin zusammen,

also beim G11 können wir im Leasing bei Dieselfahrzeugen derzeit einen Leasingfaktor von 1,19 anbieten. ( 36/10.000km/0).

Sicherlich kein Schnapper aber man weiß ja wie das ist ;)

Sobald der ofiziell auf dem Markt ist werden die sicherlich auch die Faktoren anpassen.

Aber solche "rauswerf"-Raten wie beim F01/F02 wird es wohl erstmal nicht geben :nein

mercedesbrabus
28.07.2015, 08:29
So es hat sich nochmal bischen was getan ;)

Die Kondis beim G11 sind ok, niemand kann hier erwarten, dass man ein Fahrzeug mit einem LF von 0,5 bekommt, das erst offiziell im Oktober vorgestellt wird :lol

Wer ernsthaftes )!) Interesse an einem G11 hat, einfach eine PN schreiben!

MacDriver
28.07.2015, 21:01
Mal rein Interesse halber: Wo würde denn ein 750iX mit 24/30.000/0 liegen vom LF?

khujo
29.08.2015, 00:15
Gestern geordert.

730d/36M/25.000km/LF 1,27. Nicht überragend aber ok.

Stefan740d
29.08.2015, 10:50
Gestern geordert.

730d/36M/25.000km/LF 1,27. Nicht überragend aber ok.

Naja wenn man hier die Angebote von mercedesbrabus und co anschaut, ist das zu teuer! Da wäre sicherlich mehr gegangen ;)

MTC
29.08.2015, 23:59
Hi,

ich denke, dass du den Kilometerunterschied bei den Verträgen überlesen hast? Meiner Ansicht nach ist ein LF von 1,27 bei 25.000km/a besser als ein LF von 1,19 bei 10.000km/a. ;)

Das ist sogar ein ziemlich gutes Angebot, wenn man es mit den übrigen Posts hier vergleicht.

Viele Grüße,
Michael

ThomasG
30.08.2015, 00:58
Für "early Adopters" gar kein schlechter LF, stimmt. Wobei, andererseits, für ein brandneues Modell müsste man mich schon mit einem LF besser 0,5 bestechen, damit ich mich als beta-Tester zur Verfügung stellen würde.

bommelmann
30.08.2015, 18:34
Kommt immer auf den Zweck der Fahrzeuganschaffung an.

Einer möchte ein zuverlässiges Fahrzeug und der Andere mit dem aller-neuesten Modell glänzen. Man kann auch beim 7er nicht alles haben.

BMA
05.09.2015, 12:19
Kommt immer auf den Zweck der Fahrzeuganschaffung an.
Einer möchte ein zuverlässiges Fahrzeug und der Andere mit dem aller-neuesten Modell glänzen. Man kann auch beim 7er nicht alles haben.

OT und meine persönliche Meinung und Situation, incl. provozierender Abschlussfrage (natürlich nicht ganz ernst gemeint):

Also für mich wird es nächstes Jahr echt schwer, welcher Bimmer meinen M6 GC ersetzen wird. Ersetzen kann so einen sagenhaften Wagen wieder nur ein M6. Aber wie so oft im Leben, hat man mal ein Ziel erreicht, sieht danach das Erstrebenswerte anders aus! Mit meinem F04 und anschließendem M6 habe ich mir persönliche Meilensteine erlaubt. Aber ehrlich zu sich selbst seiend, ne Menge BMW's sind mittlerweile tolle Autos, mit denen auch Langstrecken angenehm zu fahren sind. Der X5 hatte mich begeistert, ein 4er GC sieht auch sehr schön aus und passt in viel mehr Parklücken als ein 6er GC. Ein schicker 550i X-Drive mit voller Hütte ist definitiv auch ein tolles Auto und wahrscheinlich deutlich günstiger im LF als dergleichen Motor im neuen 7er. Das M4 Cabrio sieht übrigens auch schnucklig aus und ist bedeutend günstiger als ein M6 GC.
Wenn ich thronend cruisen möchte, habe ich mein Vergnügen an unserem neuen T5 Multivan entwickelt, will ich viel Beschleunigung und Wind zwischen den Ohren, so fahre ich mit meinem "Renn-Sofa", K 1600 GT, vergnüglich und entspannt in die Berge und genieße. Braucht man dann noch nen 7er oder 6er GC!? :-)

LG, BMA

ThomasG
05.09.2015, 12:46
Einfache Antwort: Nein, "braucht" man nicht. :spin
Und was mich betrifft, gibt es nach dem Z8 sowieso keine Steigerung mehr. ;)

esau
05.09.2015, 16:20
..... ne Menge BMW's sind mittlerweile tolle Autos, mit denen auch Langstrecken angenehm zu fahren sind. Der X5 hatte mich begeistert, ein 4er GC sieht auch sehr schön aus und passt in viel mehr Parklücken als ein 6er GC. Ein schicker 550i X-Drive mit voller Hütte ist definitiv auch ein tolles Auto und wahrscheinlich deutlich günstiger im LF als dergleichen Motor im neuen 7er. Das M4 Cabrio sieht übrigens auch schnucklig aus und ist bedeutend günstiger als ein M6 GC.
Wenn ich thronend cruisen möchte, habe ich mein Vergnügen an unserem neuen T5 Multivan entwickelt, will ich viel Beschleunigung und Wind zwischen den Ohren, so fahre ich mit meinem "Renn-Sofa", K 1600 GT, vergnüglich und entspannt in die Berge und genieße. Braucht man dann noch nen 7er oder 6er GC!? :-)

LG, BMA


Das trifft auf einige Autos zu, auf andere weniger. Ein 4-er GC ist nett, aber bei meiner Körpergröße genauso wie ein 5-er oder 6-er eben grenzwertig. Ich hatte vor ein paar Wochen 2 Tage einen 4-er GC als Leihwagen, da war ich schon froh, wieder in den Dicken steigen zu können.

Insofern haben es diejenigen, die ein wenig kürzer sind, in dieser Hinsicht etwas besser im Leben;)

Und es kommt drauf an, was man will. Der soeben zitierte Z8 ist sicher ein tolles Auto, aber eben nur bedingt alltagstauglich.

Irgendwo hat sich gerade einer für den C63 AMG begeistert, tolles Auto, aber was ganz anderes als ein 7-er.

Auch einen Porsche 911 als geschäftlich genutztes Auto kann und will nicht jeder fahren.

Insofern gibt es zum 7-er sicher halbwegs gleichwertige Alternativen (A8, S-Klasse, Jaguar, Phaethon etc) und einige andere hochwertige Autos, die aber in anderen Disziplinen punkten als ein 7-er. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.

Wie immer hat man die Qual der Wahl. Und je toller die Kisten sind, die man sich gönnt, umso schwerer wird es, das zu toppen.

Ob man immer den dicksten Motor braucht, steht auf einem anderen Blatt. Hier in NRW würde oft objektiv auch ein 718d reichen:mad:

Allerdings sind die Endorphine, die ausgeschüttet werden, wenn dann mal eine Lücke im Verkehr ist, auch nicht schlecht. :top Also doch eher 350PS+

Zum Glück habe ich noch viel Zeit, bis ich einen anderen brauche.

Haarstudio1
01.10.2015, 00:11
Antwort an KHUJO - (Sorry)

Wovon hast Du den LF berechnet?
Vom Endpreis nach Liste oder vom Nettodarlehensbetrag im Leasing-Angebot?

Wir haben einen 730d rechnen lassen mit 36/15000

Gesamtpreis inkl. MwSt. (inkl. allen Zusatzleistungen) 97960
Nettodarlehensbetrag f. Leasing 81166 (?)

ergibt Leasing/Monat 1309 (o.Anz.)

Alle Werte BRUTTO.

BMA
01.10.2015, 21:40
Für alle Newbe's:
(Bitte umgehend korrigieren, wenn ich folgendes nicht ganz korrekt darstelle)

LF-Faktor hier im 7er-Forum wird immer angegeben bei:
Bruttorate und Bruttopreis des Objektes der Begierde, 36 Monate Laufzeit, 10.000 km pro Jahr, Null Anzahlung.

Rechnung: Bruttorate/ Bruttopreis x 100 = LF

Bsp: Bruttorate: 1.000,- Bruttopreis: 100.000,-
Rechnung: 1.000 geteilt durch 100.000 = 0,01 x 100 = 1 = LF
Faustformel: Je kleiner 1, desto günstiger, je größer 1, desto teurer.

Bitte auch angeben, ob es sich um einen echten Neuwagen (NP), Vorführer, Jungwagen oder gebrauchten handelt. Möglichst dann auch gelaufene Km und Bj. angeben.

Liebe Grüße,
BMA

PS: Natürlich fahren hier viele über 10.000 km pro Jahr, aber wir wollen ja richtig vergleichen. Wir hätten auch 20.000 km pro Jahr nehmen können, würde halt die LF leicht nach oben schrauben.

BMA
01.10.2015, 21:56
Also der neue 750i X-drive lacht mich schon an. Individual-Komponenten sind ja noch nicht konfigurierbar. Komme daher bei Wunschausstattung auf 135 k€ im Konfigurator.
Dieses Almandin-Braun mit Leder Tartufo ist ja mal richtig lecker. Etwas konservativ, aber richtig schick und edel.
BMW Individual-Video: BMW 7er 2015 in Almandin-Braun (http://www.bimmertoday.de/2015/06/23/bmw-individual-video-bmw-7er-2015-in-almandin-braun/)
Bin ja mal auf die kommenden LF gespannt!

LG, BMA

PS: Meine momentanen Favoriten als Nachfolger des M6 GC:
M5 Competition, M6 Coupe Competition und G11 750i X-Drive

esau
01.10.2015, 22:12
wie lange hast Du den 6-er denn noch?

BMA
02.10.2015, 07:05
noch 1 Jahr. Aber wenn ich wieder so eine Vorführwagen-Geschichte mache, dann muss ich halt ca. 9 Monate vorher wissen, was ich will!

jack27
09.10.2015, 19:18
PS: Meine momentanen Favoriten als Nachfolger des M6 GC:
M5 Competition, M6 Coupe Competition und G11 750i X-Drive

Schon mal an Alpina Edition gedacht :top

Klaus H.
10.10.2015, 11:52
Schon mal an Alpina Edition gedacht :top

Hallo,

die 5er und 6er von Alpina haben nicht den breiten Vorderwagen (ausgestellte Kotflügel) wie die M-Modelle und wirken daher optisch zu brav.

Viele Grüße
Klaus

KamranM
10.10.2015, 12:16
Ich hab gestern mein 7er verkauft. muss noch ca. bis januar warten, bis der neue kommt. bekomme in der zwischenzeit erstmal ein leihwagen.

habe seit gestern einen 640d gran coupe xdrive mit m-paket, mit erst 130km drauf. der ist ca 1woche alt.
also als vergleich zum 7er, ist der wagen einfach nur sch...!!!
es ist einfach ein coupe!
null comfort und viel zu hart.
ich mein, dass ist ein schöner sportwagen, aber überhaupt nicht vergleichbar mit einem 7er. ich hatte ja hier im forum schon mal über den vergleich gelesen. aber da sind welten dazwischen.

tomblue
10.10.2015, 16:19
Hallo,

die 5er und 6er von Alpina haben nicht den breiten Vorderwagen (ausgestellte Kotflügel) wie die M-Modelle und wirken daher optisch zu brav.

Viele Grüße
Klaus

Beim Leasen sind die Alpina deutlich schlechter als die M-Modelle!
Den 7er gibt es als M nicht, da müsste man auf Alpina zurück greifen.

Die Alpin kann man bei Sonderzubehör aber noch ordentlich verspielen und eine brüllende Abgasanlage dazu nehmen. Dann sind die nicht mehr so brav, aber sehr sehr teuer.

jack27
12.10.2015, 21:36
Beim Leasen sind die Alpina deutlich schlechter als die M-Modelle!
Den 7er gibt es als M nicht, da müsste man auf Alpina zurück greifen.

Die Alpin kann man bei Sonderzubehör aber noch ordentlich verspielen und eine brüllende Abgasanlage dazu nehmen. Dann sind die nicht mehr so brav, aber sehr sehr teuer.
Alpina hat den Vorteil das fast alle Komfort-Extras zu haben sind, was bei den klassischen M-Modellen selbst für gutes Geld nicht geht.

PhilippGeorg
14.10.2015, 11:21
Wie stehts eigentlich um die aktuellen Raten und Konditionen? Wo habt ihr abgeschlossen, was wird Euch zur Zeit angeboten?

conny760
24.10.2015, 23:53
Hallo Zusammen,

war zuletzt 2009 hier. (Wie doch die Zeit vergeht:roll) Aber wenn man keinen 7er hat oder kaufen will, ist man wohl auch eher nicht hier. Hatte zwischenzeitlich einen Cayenne, dann X5M und jetzt seit 3 Jahren ein 650iX Grand Coupé. Wie schön hier von Anderen gesagt, ist der ziemlich straff gefedert und knallt manches Mal regelrecht in die Straßenlöcher. Das finde ich nicht so toll. Sonst ein schönes Auto, man kann es immer noch gut anschauen. Besonders der Motor ist sehr durchzugsstark und immer wieder beeindruckend, wie er auch oberhalb 200 km/h noch beschleunigt. Allerdings ist der Antritt durch das sehr ausgeprägte Turboloch eher verhalten. Soweit zur Vorgeschichte.
(Sorry fur OT)

War heute auf der 7er Präsentation in München und habe mit dem Freundlichen einen PF-Termin vereinbart. Live sieht der 7er besser besser, als auf den Bildern aus, deshalb kommt er durchaus für mich in Frage. Dies allerdings nicht zuletzt auch aus Mangel an Alternativen.

Nach Leasingkonditionen habe ich noch nicht gefragt, werde es aber natürlich noch tun und hier dann gerne posten. Allerdings lasse ich mir immer 36 M, mit 25TKM anbieten. Ich halte 10.000 km für unrealistisch, auch wenn ich durchaus verstanden habe, dass dies zu Vergleichszwecken hier angegeben werden soll.

Nur was nützt ein Vergleich, wenn Niemand für einen 7er so eine Kondition je abschließen würde?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den aktuellen LF für den 7er? Habt ihr schon Angebote vorliegen ?

Viele Grüße, Conny

ThomasG
25.10.2015, 01:02
Nur was nützt ein Vergleich, wenn Niemand für einen 7er so eine Kondition je abschließen würde?


Doch: Ich. :spin

Haarstudio1
25.10.2015, 10:55
730D, 36 Mon., 15 tkm,
97960 €
1309 €

= LF 1,35

ThomasG
25.10.2015, 11:41
730D, 36 Mon., 15 tkm,
97960 €
1309 €

= LF 13,4

Ich darf mal korrigieren: LF = 1,34 ;)

Zu Vergleichszwecken müsste aber noch der LF bei 10tkm genannt werden.

Haarstudio1
26.10.2015, 01:37
Ich darf mal korrigieren: LF = 1,34 ;)

Zu Vergleichszwecken müsste aber noch der LF bei 10tkm genannt werden.d

Wenn ich das nächste Mal in HH bei BMW bin, lass ich mir den 10tkm-Preis geben ("für die Forum- Teilnehmer bitte") :lol

ThomasG
26.10.2015, 08:29
d

Wenn ich das nächste Mal in HH bei BMW bin, lass ich mir den 10tkm-Preis geben ("für die Forum- Teilnehmer bitte") :lol

Es ist nun mal der allgemeine Referenzwert, ohne den die Information leider wertlos ist.

AlexBln
27.10.2015, 23:42
Ich hatte es schonmal erwähnt, LF zwischen 1,3-1,5 sind aktuell machbar, teilweise auch darunter. Bei Interesse bitte per PN.

@BMA: schick mir doch mal deine Wunschkonfiguration als mein.bmw Link.

Der sportauspuff ist übrigens genau richtig abgestimmt, klingt sogar im Innenraum sehr schön nach v8 ohne aufdringlich oder nervig zu wirken.

BlackJack750
29.10.2015, 16:38
Die Leasing-Konditionen für einen 750iX sind auf 3 Jahre gerechnet mit 45000 km Laufleistung beim neuen 7er ca. 16.000 € höher als beim Vorgänger ! Ich habe mich daher entschieden, im Dezember meinen 7er gegen einen Audi S8 plus zu tauschen, der in den Leasingkosten für 3 Jahre sogar ca 10.000 € unter dem 750iX liegt. Leider hält es BMW zur Zeit nicht für nötig, den 7er zu subventionieren. :?

BMA
29.10.2015, 18:48
... Leider hält es BMW zur Zeit nicht für nötig, den 7er zu subventionieren. :?

Warum auch, würdest Du Produkte subventionieren, die sich auch ohne Subventionen verkaufen lassen!? :B
.....Ohne Subventionen würde Audi auch derzeit NULL A8 verkaufen können! :-)

Update, BMA und was kommt nach M6 GC:
Also irgendwie lacht mich momentan ein voll ausgestattetes M4 Coupe an und ich spare auch dabei.
Wenn ich den abgebe bin ich 51 und kann wieder 7er fahren :-)
M4 volle Hütte = ca. 105 k€
M5 = 145........(2017 kommt der neue M5 mit XDrive und 600 PS und leichter)
M6 = 165

Meine Bandscheiben sind noch in Takt, warum nicht sparen und es mal auch in den Kurven so richtig krachen lassen. Das M4 Coupe sieht zumindest außen auch sehr lecker aus. Innen muss ich klare Abstriche machen. Aber nichts für ungut, bin grad unberechenbar und vielleicht schreibe ich nächste Woche wieder was gänzlich anderes! :roll:lol

LG, BMA

Haarstudio1
30.10.2015, 12:29
Die Leasing-Konditionen für einen 750iX sind auf 3 Jahre gerechnet mit 45000 km Laufleistung beim neuen 7er ca. 16.000 € höher als beim Vorgänger ! Ich habe mich daher entschieden, im Dezember meinen 7er gegen einen Audi S8 plus zu tauschen, der in den Leasingkosten für 3 Jahre sogar ca 10.000 € unter dem 750iX liegt. Leider hält es BMW zur Zeit nicht für nötig, den 7er zu subventionieren. :?

Wie ist denn bei AUDI aktuell der sog. Leasingfaktor - gern auch auf 15tkm/Jahr?

esau
30.10.2015, 14:14
Die Leasing-Konditionen für einen 750iX sind auf 3 Jahre gerechnet mit 45000 km Laufleistung beim neuen 7er ca. 16.000 € höher als beim Vorgänger ! Ich habe mich daher entschieden, im Dezember meinen 7er gegen einen Audi S8 plus zu tauschen, der in den Leasingkosten für 3 Jahre sogar ca 10.000 € unter dem 750iX liegt. Leider hält es BMW zur Zeit nicht für nötig, den 7er zu subventionieren. :?

Nochmal langsam zum mitdenken.

Neuer 7-er 16k = 444€/Monat mehr als F01, aber 45tkm/a oder 15tkm/a ?

Audi 10k billiger als neuer G11 oder als der alte F01?

Ansonsten kann man nicht zwangsläufig erwarten, dass bei gutem Absatz immer subventioniert wird. In ein paar Monaten wird sich erst zeigen, ob das so bleibt oder ob da wieder was geht. Immer unschön, wenn man genau in einer Phase wie jetzt einen neuen Leasing Vertrag braucht.

BlackJack750
30.10.2015, 14:16
Zum so genannten Leasing-Faktor kann ich nichts sagen, entscheidend sind doch die Kosten, die über die Leasingzeit anfallen und da ist es schon beachtlich, dass der nach Listenpreis um ca. 30.000 € teurere S8 Plus (gegenüber dem 750iX) auf 3 Jahre gerechnet sogar noch um ca. 10000 € günstiger ist. Im übrigen konnte ich mir bei der Vorab-Präsentation des neuen 7er einen persönlichen Eindruck verschaffen. Ich musste feststellen, dass der G11 endlich die Qualitätsanmutung zeigt wie Audi und Mercedes, von meinem F01 war ich doch relativ enttäuscht, er wirkte qualitativ eher wie ein großer 5er. Da ich nicht mit BMW "verheiratet" bin, macht halt Audi diesmal wieder das Rennen, insgesamt steht es dann 4:3 für Audi (4x A8/S8 - 3x 7er). :top

esau
30.10.2015, 14:17
....
Update, BMA und was kommt nach M6 GC:
Also irgendwie lacht mich momentan ein voll ausgestattetes M4 Coupe an und ich spare auch dabei.
....
LG, BMA

Ich bin den Hobel beim BMW Fahrertraining gefahren. Für 2 Stunden absolut geil.

Aber lange Strecken? Kann ich mir weniger vorstellen. Aber jeder wie er mag.

BlackJack750
30.10.2015, 14:20
@ esau:
Die 16.000 € beziehen sich auf den neuen G11 im Verhältnis zum alten F 01. Kosten F01: ca. 51.000 €, G11 ca. 67.000 €, S8 plus ca. 57.000 €.

ThomasG
30.10.2015, 14:44
Ich bin den Hobel beim BMW Fahrertraining gefahren. Für 2 Stunden absolut geil.

Aber lange Strecken? Kann ich mir weniger vorstellen. Aber jeder wie er mag.

Geht mir genauso. Meine Frau hat seit 2 Monaten den 4er GC in der M-Ausstattung (einschließlich M-Fahrwerk), und sie findet ihn auch... absolut geil. :spin

Ich fahr ihn ausgesprochen gerne mal kurz, aber längere Strecken... dann doch lieber mit dem 7er. :top

jack27
30.10.2015, 16:10
@ esau:
Die 16.000 € beziehen sich auf den neuen G11 im Verhältnis zum alten F 01. Kosten F01: ca. 51.000 €, G11 ca. 67.000 €, S8 plus ca. 57.000 €.

Das heißt Leasingrate für den Audi bei ca. 1585 €, richtig ?

BMA
31.10.2015, 09:11
.... Aber jeder wie er mag.
Wenn ich nur wüsste, was ich mag, denn mir gefallen sie alle und alle kann ich mir nicht leisten! :B:lol
...Hab ja immer noch nicht meinen Drivers-Package-Voucher eingelöst, werde dann ja feststellen, ob ein M4 im Vgl. zu meinem M6 noch umkomfortabler ist und daher nicht zu gebrauchen ist. Neuer 7er wird noch recht teuer sein, könnte mir wahrscheinlich höchstens den 730d leisten, aber da ist mir der Power-Unterschied zu groß zum M6. Neuer 5er kommt erst nächstes Jahr und neuer M5/ M6 mit XDrive in 2017. Ganze Family und Freundeskreis wollen, dass ich meine Diva übernehme! Mein Händler empfiehlt mir den momentanen M5, da er da ne gute Rate realisieren kann. Vom M4 rät er mir auch aus Komfort- und Platzgründen ab und vermutet, dass ich nach einer gewissen Zeit den V8 vermissen würde.
"M4 mit alles", incl. Keramik-Bremsen und AC-Schnitzer-Chip klingt dennoch verlockend, da Rate gut und optisch auf M6-Nveau.
Nur das Stand-Gebläse hat keinen Platz mehr! ;)
Ja, Ja,....Jammern auf höchstem Niveau ist echt blöd :lol

LG, BMA

MacDriver
31.10.2015, 16:32
Deine Überlegungen kann ich gut verstehen. Mir ging es nachdem M5 so, dass ich wieder ein Auto mit mehr Komfort wollte und das die Kraft auch bei Nässe auf sie Straße bringt. Also fiel die Wahl auf einen 750iX, der mir dann nach 2 Jahren wieder etwas langweilig war. Das Ergebnis kennst du ja.

Ich bin ja nicht ganz so mit BMW verbunden wie du. Statt eines M4 würde ich mir eher einen 911er gönnen. Der M4 ist mir persönlich zu sehr 3er.

Vom M6 auf einen M5 würde ich nur umsteigen, wenn du den Platz brauchst. Auch hier ist mir der M5 von der Basis zu sehr Massenprodukt. Wenn du die eleganten Linien des M6 liebst, ist der M5 doch nur ein Kompromiss.

BMA
31.10.2015, 17:43
Meine derzeitig emotionale Bauch-Nummer-eins, wenn ich alle Sachargumente, wie Kohle, Platzangebot, Praktikabilität und Langstreckenkomfort ausschalte:

M6 Competition Coupe ab 2015 mit 600 Pferdchen!

LG, BMA

MacDriver
31.10.2015, 17:54
Einerseits kann ich dich verstehen. Der hat einfach den Längsten :D. Aber hast du bei deinem normalen M jemals Vollgas gegeben und den Eindruck gehabt, dass da zu wenig kommt?

Tito_2000
31.10.2015, 18:00
Der gefällt mir vom Design her absolut nicht...M-Design :roll
Dein GC würde ich immer vorziehen BMA !

BMA
31.10.2015, 20:52
ok, behalte meinen :B:ja

esau
31.10.2015, 23:32
Wenn ich nur wüsste, was ich mag, denn mir gefallen sie alle und alle kann ich mir nicht leisten! :B:lol
.......

Die Qual der Wahl. Zum Glück kann man Autos leichter wechseln als die Frau....was dann auf Dauer teurer wird, ist eine andere Frage....:spin

Aber solche Luxusprobleme zu haben ist doch eigentlich schön. Stell Dir vor, Du hättest einen M4+M5+M6+ 7-er in der Garage und dann die Qual der Wahl, welchen Du heute nehmen sollst:?:spin. Da hast Du es doch besser: Egal für was Du Dich entscheidest verbleiben Dir 3 Jahre Vorfreude auf was anderes....:top

tomblue
02.11.2015, 08:24
Warum auch, würdest Du Produkte subventionieren, die sich auch ohne Subventionen verkaufen lassen!? :B
.....Ohne Subventionen würde Audi auch derzeit NULL A8 verkaufen können! :-)

Update, BMA und was kommt nach M6 GC:
Also irgendwie lacht mich momentan ein voll ausgestattetes M4 Coupe an und ich spare auch dabei.
Wenn ich den abgebe bin ich 51 und kann wieder 7er fahren :-)
M4 volle Hütte = ca. 105 k€
M5 = 145........(2017 kommt der neue M5 mit XDrive und 600 PS und leichter)
M6 = 165

Meine Bandscheiben sind noch in Takt, warum nicht sparen und es mal auch in den Kurven so richtig krachen lassen. Das M4 Coupe sieht zumindest außen auch sehr lecker aus. Innen muss ich klare Abstriche machen. Aber nichts für ungut, bin grad unberechenbar und vielleicht schreibe ich nächste Woche wieder was gänzlich anderes! :roll:lol

LG, BMA

Der M4 wird ausscheiden, da auf 3er Basis und deutlich anderes Fahrzeug. Kleiner sportlicher Brecher, aber eben auch nicht mehr.

Wenn Du den M als M liebst, wirst Du mit dem G aber auch nicht glücklich. Thema hatte ich auch mal, F01 (730D) dann M6 dann wieder F01 (730D). Auch der 750i ist im Vergleich zum M eine lahme Tröte. Wenn der M zu laut, zu hart und man nie schneller als 250 km/h fährt, kann der G eine Alternative sein. Die Leasingkonditionen vom M waren zuletzt ganz gut, im Vergleich zum F01 12 Zyl. Wenn man sich aber dafür entscheidet mit 17l Ultimate 102 durch die Gegend zu eiern, sind die Leasingkosten nur am Rande ausschlaggebend.

esau
02.11.2015, 09:41
.....Wenn man sich aber dafür entscheidet mit 17l Ultimate 102 durch die Gegend zu eiern, sind die Leasingkosten nur am Rande ausschlaggebend.

Ich denke/weiß dass weder BMA im M6 noch ich regelmässig 17 Liter durchjagen. Für eine ganze Tankfüllung mit dem Verbrauch muss man entweder sehr sehr leere BAB oder ziemlich viel Stadtverkehr haben.

Aber wir wollen hier keinen neuen Verbrauchsthread. Grundsätzlich sind diese Autos nicht zu Dumping Preisen zu haben und zu unterhalten.

Und beide, der M6 und der V12, haben das Problem, dass man danach nicht mehr viele Steigerungsmöglichkeiten hat.

ThomasG
02.11.2015, 09:49
Und beide, der M6 und der V12, haben das Problem, dass man danach nicht mehr viele Steigerungsmöglichkeiten hat.

Und ein "Problem" ist das warum gleich nochmal? ;)

bommelmann
02.11.2015, 10:19
Und beide, der M6 und der V12, haben das Problem, dass man danach nicht mehr viele Steigerungsmöglichkeiten hat.

Doch: Tesla mit 772 PS. :top

Ein so geniales Fahrzeug! Das iPhone unter den Autos. Bei 120km auf der Landstraße nur das Abrollgeräusch der Reifen. Eine sagenhafte Beschleunigung und super abgestimmtes Fahrwerk, dass auch bei Nässe sicher reagiert.

Nur eben kein Sound.

E38-Fan
02.11.2015, 11:44
Den Tesla als "Steigerung" zu bezeichnen, ist schon arg weit her geholt... wenn man es rein auf die Leistung bezieht, ja. Aber ansonsten ist das Auto in keinster Weise eine Steigerung zu 'nem 7er BMW.

Nach mittlerweile gut 5.000 elektrisch gefahrenen Kilometer im P90d bleibe ich bei meiner Meinung dass der Tesla das für mich derzeit beste Auto ist.

Was er nicht kann: lange Strecken mit möglichst hoher Geschwindigkeit fahren, ohne nachtanken zu müssen. Und genau das kann der 7er sozusagen perfekt.

Ich gehöre nicht zu den 130 km/h Schleichern im Tesla, fahre aber (wie mit anderen Autos auch) sehr vorausschauend, so dass ich lieber vom Gas gehen, anstatt bremsen zu müssen. Ich komme effektiv auf eine Reichweite von ca. 250 km, wobei ich auch mal mit 200 über die Autobahn fahre. Starke Beschleunigungsvorgänge mag der Akku nicht, aber die bleiben bei der Power nun mal nicht aus. Wobei der WOW-Effekt ab 100 km/h schon sehr sehr stark nachlässt. Man(n) gewöhnt sich halt an alles.

Der Tesla ist laut, sehr laut sogar. Selbst mein 5er Kombi, der im Vergleich zum 7er "laut" ist, ist deutlich leiser als der Tesla. Man hört nicht nur die Reifen, sondern auch den Wind, und zwar laut und deutlich.

MacDriver
02.11.2015, 14:45
Das ist wirklich einmal eine sehr klare Beurteilung des Tesla. Ähnlich habe ich es bei meiner Probefahrt auch gesehen. Hard Core Tesla Fans würden sagen, dass du noch die falsche Einstellung hast (Wer langsam fährt kommt früher an).

Beim M5/6 kommt der WOW Effekt so richtig ab 200 km/h. Gibt man Gas bleiben fast alle anderen, einschließlich fast aller Porsche, einfach stehen. Auch wenn ich das mal dachte ist ein Tesla keine Alternative zu einem M. Die hier geschrieben > 700 PS kamen ja auch nicht von dir. Du kennst ja Deinen Fahrzeugschein.

bommelmann
02.11.2015, 16:04
OK, da sind die Langzeittests eines 7er-Fahrers wohl aussagekräftiger als die mit feuchtem Auge vorgetragenen Verbrauchswerte der "Happy Tesla Driver" beim Tagesspiegel, oder die Angaben der diversen Verkäufer. Erstere reden von 600km und die Verkäufer von "realistischen" 400 bis 500km.

Ich hatte den Tesla vor zwei Wochen mal zur Probe gefahren (Landstraße und Ortschaft) und war beeindruckt. Wind war an dem Tag nicht, dafür aber Regen. Den hatte man auch gehört.

Wenn du den P90D fährst, müsste der doch HA und VA kombiniert 510 + 262 PS haben, oder? Auf der Webseite sind jetzt leider die Angaben entfernt worden.

E38-Fan
02.11.2015, 20:16
Ist ein P85D mit Power-Upgrade. 400 - 500 km schafft man schon auch, aber dazu müsste man permanent 130 fahren, und alle, und ich meine wirklich alle, Fahrzeuge vor einem beobachten, damit man ggf. rechtzeitig vom Gas gehen kann um nicht bremen zu müssen, um den späteren Beschleunigungsvorgang so kurz wie möglich zu halten.

Da könnte ich dann aber auch gleich 'nen Golf TDI fahren, mit dem ich wahrscheinlich 1.200 km oder mehr schaffen würde, bei solch einer Fahrweise.

Gerade ab 150 km/h kommt beim Tesla nicht mehr viel. Bedenkt bitte, dass man mit über 700 PS rumfährt, d.h. man hat auch die entsprechende Erwartungshaltung. Und wenn die eigene Frau im 535xd Touring (mit 313 PS bei 2,2to) quasi permanent an der Heckstoßstange klebt, dann fragt man sich durchaus mal, wieso es gleich nochmal die Ü700 PS sein mussten, und ob's die ca. 400 nicht auch getan hätten.

Dennoch ist der Tesla mein persönlich bestes Auto, welches ich jemals hatte. Derzeit gibt es keinen Alltagswagen welchen ich dem Tesla vorziehen würde.

Für mich steht sozusagen jetzt schon fest, dass das nächste Auto für die Frau auch ein E-Auto sein wird, nur meine Frau kommt damit noch nicht so ganz klar - zu groß ist die Angst, irgendwann ohne Strom stehen zu bleiben :lol:lol

Ich wohne ca. 10 km südlich von Frankfurt/Main, und biete gerne an mitzufahren bzw. auch selber zu fahren. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, und ich freue mich über jede Fahrt, da es wirklich unheimlich entspannend wirkt. Schwierig zu beschreiben, man muss es einfach mal selber erlebt haben!

Haarstudio1
03.11.2015, 08:16
Wir bekommen wohl zum Ende des Monats übers WE einen I8 - als Excellence-Kunde. Mal sehen ob der I8 Spass macht.
Als Alltags-Auto sicher nicht zu gebrauchen.

zzboba
03.11.2015, 12:48
Ich will hier ja nicht den Thread-Hüter spielen, aber ich freu' mich jedes mal wenn ich hier ein Update sehe (in Erwartung einer tollen G11-Leasingrate, ich hoffe ja immer noch dass BMW irgendwann mal welche in den deutschen Markt drücken will) und dann werden Elektroautos diskutiert... :roll

g8org
03.11.2015, 19:30
Leute, seid mir nicht böse, mir ist klar, dass ich nicht im Forum wohne und es steht mir auch deswegen nicht zu, hier irgendetwas zu kritisieren.

Aber vielleicht könnt Ihr versuchen, Euch an das Thema des Threads zu halten? Und das sind nun mal die Leasingkonditionen des neuen 7er´s, oder?

Danke :-)

conny760
03.11.2015, 22:23
Leute, seid mir nicht böse, mir ist klar, dass ich nicht im Forum wohne und es steht mir auch deswegen nicht zu, hier irgendetwas zu kritisieren.

Aber vielleicht könnt Ihr versuchen, Euch an das Thema des Threads zu halten? Und das sind nun mal die Leasingkonditionen des neuen 7er´s, oder?

Danke :-)

Kann mich dem nur anschließen.
Morgen bekomme ich den 750iX für 2 Tage. Bin dann mal auf den LF gespannt...:F

esau
03.11.2015, 22:32
Ich kenne jemanden, der hat gerade für einen 740d als gemachten Vorführer, Auslieferung an den Kunden im April 16, LP 108k, für 0/36/15tkm/a mit 1300,-- unterschrieben. Die Rate für 10tkm/a kenne ich nicht.

Aber schon ein ziemlicher Unterschied zu den Raten, die man vom F01 kannte.

Haarstudio1
04.11.2015, 08:16
Ich kenne jemanden, der hat gerade für einen 740d als gemachten Vorführer, Auslieferung an den Kunden im April 16, LP 108k, für 0/36/15tkm/a mit 1300,-- unterschrieben. Die Rate für 10tkm/a kenne ich nicht.

Aber schon ein ziemlicher Unterschied zu den Raten, die man vom F01 kannte.

1300,- stand ja auch für "unseren" 730d (NEU) LP 97k, 0/36/15 :?

E38-Fan
04.11.2015, 09:35
Aber schon ein ziemlicher Unterschied zu den Raten, die man vom F01 kannte.

Sicher, dass es ein 740d ist? Ich find ihn auf bmw.de nicht, aber der 730d hat ja schon 'nen Startpreis von 83.000,- EUR... bei 108.000,- EUR LP für 'nen 40d kann da ja nicht so viel drin sein... oder haben die die Serienausstattung beim G rapide verbessert?

Christian
04.11.2015, 13:59
oder haben die die Serienausstattung beim G rapide verbessert?

Die Serienausstattung ist in der Tat besser geworden. Allerdings wird bei 108.000 Euro trotzdem nicht all zu viel mit drin sein.

<-- Einfach links im Menü auf Serienausstattung (http://www.7-forum.com/modelle/g11/serienausstattung.php) und Neupreise (http://www.7-forum.com/modelle/g11/preise.php) klicken, um einen Eindruck zu gewinnen.

Gruß,
Chriss

esau
04.11.2015, 22:14
Die Serienausstattung ist in der Tat besser geworden. Allerdings wird bei 108.000 Euro trotzdem nicht all zu viel mit drin sein.

....

Ich denke, die meisten von uns sind einfach verwöhnt, was die "volle Hütte" angeht. Ich möchte gerne mal wissen, wer alle im (nicht selbst konfigurierten) Auto verbauten Extras nutzt. Ich kenne Leute, die ein verbautes ACC noch nie genutzt haben, die selbst den Tempomaten nie benutzen.

Wer selbst konfiguriert und auch bezahlt schaut halt, dass er nur Dinge nimmt, die er auch nutzen will. Insbesondere, wenn es weniger Nachlässe oder Subventionen gibt. Und auch ein Auto für 108k ist keines, mit dem man sich schämen muss.

BMA
04.11.2015, 22:27
Anmerkung:
Ich persönlich finde es eigentlich nicht so toll, dass alle Deutschen Premiumhersteller Serienausstattungen anbieten, die ich eher als unfahrbare nackte Buchhalterausstattung bezeichnen würde. Ein 7er ohne 20 k€ Extra gilt schon als mager ausgestattet. 90% aller Wagen haben 50% der gleichen Sonderausstattung. Warum nicht dann gleich in die Serienausstattung übernehmen oder wie die Amerikaner mehr mit übersichtlichen Paketen arbeiten. Dieses hohe Maß an Individualisierung mag für die 'Selbstkonfiguratoren' ja ein nettes Spielchen sein, aber Packaging würde die Autos sicherlich sogar günstiger machen.
Wahrscheinlich nicht gewollt und die Grundpreise werden schön kleingehalten.

LG, BMA

conny760
04.11.2015, 22:43
Angebot heute für 750iX: 0/36/20 = LF 1,54. Die sind ja wohl voll daneben...:?
Vergleich: S500 4-matic, 1,35 !!
Es wird jetzt billiger Mercedes zu fahren. Wie sich die Zeiten ändern...

esau
04.11.2015, 22:48
@BMA
Teilweise stimme ich Dir zu. Allerdings gibt es eben Leute, die ein HUD nicht mögen oder - wie bereits erwähnt - ACC nicht benutzen wollen etc.
Einer nimmt kein Auto ohne Standheizung, andere brauchen die gar nicht. Wenn solche Dinge serienmäßig verbaut wären, müsste man die nicht unbedingt benutzen, sie würden den Preis aber auch anheben.
Manches Gimmick ist auch nice to have, aber verzichtbar.

Sicher sollten die 7-er, die für 30 oder 45 tkm geleast werden, eine gewisse Mindestausstattung haben, damit sie wieder einen Käufer finden. Aber immerhin sind Navi, Leder, LED Licht etc. jetzt Serie. Diese musste man bei den meisten F01 auch extra ordern. Aber warum ein Standard 7-er nur in schwarz kommt und selbst weiß Aufpreis kostet, erschliesst sich mir auch nicht. Luxusklasse ohne metallic geht eigentlich nicht

Ich habe aber auch schon selbst 760i gesehen, die für mich unverzichtbare Extras nicht hatten.

BMA
05.11.2015, 07:18
Stimmt, hab das nach meinem Post auch entdeckt. Leder und Navi sind jetzt Serie. Korrigiere somit 'Buchhalterausstattung' und sage nun 'Steuerberaterausstattung' :-)

Haarstudio1
05.11.2015, 08:11
@BMA
... Aber warum ein Standard 7-er nur in schwarz kommt und selbst weiß Aufpreis kostet, erschliesst sich mir auch nicht. Luxusklasse ohne metallic geht eigentlich nicht....

Weiß sollte aus dem Farbenkatalog ganz gestrichen werden :lol

zzboba
05.11.2015, 13:23
Das sehe ich ganz anders, für mich gibt es eigentlich nur Unischwarz ohne Metallic, ich will kein metallischen Partikel im Lack, sondern echtes schwarz. Und ich verstehe bis heute nicht, wieso bei BMW das M-Paket nie mit Unischwarz zu kombinieren ist.

Favorite
05.11.2015, 14:39
Ich habe gerade auch ein Angebot für einen 730d (Lagerwagen) erhalten. Übernahme wäre im Dezember 2015 mit 6000km. Gilt privat und gewerblich. Stolzer Preis :ja.

Listenpreis: 117.400.- brutto

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung
1529.- brutto (Service inkl.)

Keine Überführungskosten.

BMA
05.11.2015, 17:10
Das sehe ich ganz anders, für mich gibt es eigentlich nur Unischwarz ohne Metallic, ich will kein metallischen Partikel im Lack, sondern echtes schwarz. Und ich verstehe bis heute nicht, wieso bei BMW das M-Paket nie mit Unischwarz zu kombinieren ist.

Nur Unischwarz!? Stell mir grad meinen M6 in schwarz uni vor, grauselig, könnte ich nur mit schwarzem Humor ertragen! :-)
Gern schwarz zu sehen, scheint ne Eigenschaft von Porsche-Fahrern zu sein. :lol

Martin
05.11.2015, 20:06
Hi,

Ich hatte gerade den 730xd für einen Tag zum Probefahrten. Für 108.000€ hatte der die Komfort Sitze mit Heizung und Massage, den großen Schlüssel, das Laserlicht, Harman Kardon, 20 Zöller, Headup Display, Sport Lederlenkrad, das Getriebe mit den Schaltpaddels und noch so ein paar Spielereien. Auf Anhieb viel mir nur die Aktivlenkung und mein geliebtes Night Vision ein was mir(!) fehlte, ansonsten war das Fahrzeug sehr angenehm zu fahren. Ich war da angenehm überrascht.

Gruß Martin

The Stig
08.11.2015, 16:36
Scheint die Standard-Vorführausstattung zu sein. Hab mir den Wagen auch bei BMW gestern mal näher zu Gemüte geführt. Ein rollender Computer, aber tolles Teil. Hat zwar nicht den soforthabenwill-Effekt (weil neu ja irre teuer) aber durchaus den "da schau ich genauer hin Effekt" wenn die erste Leasingrückläufer kommen. Pflicht: M-Paket und hochglanzshadowline.

Martin
08.11.2015, 17:41
Also,

Ich war nicht nur davon angenehm überrascht wie der fuhr, das hatte ich erwartet, sondern auch vom Preis.

Aber ich glaube ich wartet trotzdem auf eien X7, wenn er denn kommen sollte...

Gruß Martin

ThomasG
08.11.2015, 17:49
Aber ich glaube ich wartet trotzdem auf eien X7, wenn er denn kommen sollte...


Der steht auch auf meinem Wunschzettel - aber auch den muss man natürlich erst mal IRL sehen.

Salvador Dali
08.11.2015, 21:51
Was macht denn eigentlich die Sport Automatik aus?

The Stig
08.11.2015, 23:30
Schaltpaddel am Lenkrad.

tomblue
09.11.2015, 07:57
Ich habe gerade auch ein Angebot für einen 730d (Lagerwagen) erhalten. Übernahme wäre im Dezember 2015 mit 6000km. Gilt privat und gewerblich. Stolzer Preis :ja.

Listenpreis: 117.400.- brutto

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung
1529.- brutto (Service inkl.)

Keine Überführungskosten.

Absatzrekorde und gute Geschäftsergebnisse führen zu teureren Leasingraten.
Die Rate für einen VFW ist gefühlt nicht günstig. Es muss klar sein, dass BMW versuchen wird anfangs einen "exklusiven" Status für den G zu etablieren und sich den technischen Vorsprung gegenüber Audi/Mercedes auch bezahlen lassen will. Gut für diejenigen, die bereit sind "mehr" zu bezahlen.
Es bleibt abzuwarten wie sich das Geschäft in den nächsten 12-24 Monaten entwickelt, wenn die "Exklusiv-Kunden" bedient sind und man das Produkt auf andere Zielgruppen fokussiert.

hitchhiker18
09.11.2015, 19:23
Bei Sixt wird für einen 730d eine Rate von 1,1% aufgerufen.

Haarstudio1
10.11.2015, 09:31
Bei Sixt wird für einen 730d eine Rate von 1,1% aufgerufen.

Das wäre ja cool ... :k

bmw-fan
25.11.2015, 18:17
Absatzrekorde und gute Geschäftsergebnisse führen zu teureren Leasingraten.
Die Rate für einen VFW ist gefühlt nicht günstig. Es muss klar sein, dass BMW versuchen wird anfangs einen "exklusiven" Status für den G zu etablieren und sich den technischen Vorsprung gegenüber Audi/Mercedes auch bezahlen lassen will. Gut für diejenigen, die bereit sind "mehr" zu bezahlen.
Es bleibt abzuwarten wie sich das Geschäft in den nächsten 12-24 Monaten entwickelt, wenn die "Exklusiv-Kunden" bedient sind und man das Produkt auf andere Zielgruppen fokussiert.


eine änderung der derzeitigen hohen preise aufgrund doch recht schlechter leasingparameter sind bis zum q2 2016 unrealistisch.

vielleicht passiert ja was ab q1 2016...wir werden sehen.

Kiesnelle
29.11.2015, 21:06
Meine Erwartung ist, dass sich die Angebote erst bessern, wenn Bilder vom neuen A8 kursieren und / oder MB Bilder und Informationen zum Mopf der S-Kl. rausgibt. Also in neun Monaten. Es braucht Druck von außen. Die Konkurrenz ist nicht da, wenn jmd. den F01 oder den A8 ne Weile gefahrene ist und MB nicht in Frage kommt (en kann). Momentan erweckt der (die) BMW Händler den Eindruck, dass bei Leasingfaktoren 1,4 Euphorie und bei 1,35 (beides 750xli Offers, insgesamt drei ) die Dreifaltigkeit persönlich gerechnet habe... Nein danke! Ist nur ein Auto...

Wilfried
08.12.2015, 13:28
Ich habe mal gelernt.
Leasingfaktor über 1 = teuer,
Leasingfaktor unter 1 = günstig

wobei man Anzahlung Mehrleistung für Mehrkilometer auch berücksichtigen sollte.

Franziskus
09.12.2015, 21:30
Würde gerne kurzfristig einen 740xD leasen

LP 127.000 incl. UST
15.000 km p.a.
3 Jahre
KA & GAP
Firmenleasing Businesskunde 5 Fahrzeuge / Jahr

Freue mich über seriöse Angebote, gerne per email oder PM.

Favorite
08.01.2016, 17:37
Vorführwagen - 730d Limousine
Listenpreis: 116.500.- brutto

EZ: November 2015
km-Stand: 4.000

Gilt nur gewerblich:

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung
1.229.- brutto

Überführungskosten fallen nicht an.

Service Inclusive ist auch kostenfrei dabei.

Ausstattung füge ich morgen bei, da ich gerade unterwegs bin.



Grüße

Favorite
11.01.2016, 13:52
Vorführwagen - 730d Limousine
Listenpreis: 116.500.- brutto

EZ: November 2015
km-Stand: 4.000

Gilt nur gewerblich:

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung
1.229.- brutto

Überführungskosten fallen nicht an.

Service Inclusive ist auch kostenfrei dabei.

Ausstattung füge ich morgen bei, da ich gerade unterwegs bin.



Grüße

Farbe:
•Saphirschwarz metallic

Sitzbezug:
•Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Schwarz/Schwarz

Editionen und Pakete:
•Ambient Air Paket
•ConnectedDrive Services
•Driving Assistant Plus
•Innovationspaket
•Navigationspaket ConnectedDrive

Antrieb, Fahrwerk:
•Aktivlenkung
•Automatic
•Integral-Aktivlenkung

Umwelt, Sicherheit:
•Aktiver Fussgängerschutz
•Alarmanlage mit Fernbedienung
•Diesel Partikelfilter
•Fernlichtassistent
•LED-Nebelscheinwerfer
•Nebelscheinwerfer
•Reifendruckanzeige

Komfort, Innenausstattung:
•Aktive Sitzbelüftung vorn
•Ambientes Licht
•BMW Display Schlüssel
•BMW Laserlicht
•Durchladesystem
•Intrumententafel lederbezogen
•Keramikapplikation fuer Bedienelemente
•Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
•Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
•Komfortzugang
•Lenkradheizung
•Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer
•Multifunktionales Instrumentendisplay
•Sitzheizung vorne und hinten
•Sitzverstellung elektrisch
•Soft Close Automatik für Türen
•Sonnenschutzverglasung
•Sport-Lederlenkrad
•Standheizung

Fahrerassistenz:
•BMW Head-Up Display
•Concierge Services
•Executive Drive Pro
•Garagentoröffner integriert
•Intelligenter Notruf
•Parkassistent
•Rückfahrkamera
•Surround View
•TeleServices

Multimedia:
•BMW Gestiksteuerung
•CD-Laufwerk
•DAB Tuner
•Fond Entertainment
•Fond-Entertainment Experience
•Freisprecheinrichtung
•Harman Kardon Surround Sound System
•Navigationssystem
•Navigationssystem Professional
•Real Time Traffic Information
•Remote Services
•Telefonie mit Wireless Charging
•WLAN Hotspot

Exterieur:
•Glasdach elektrisch
•Schiebedach

Räder:
•20'' LMR V-Speiche 628 Bicolor MB/NLE
•Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Individualumfänge:
•BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sonstiges:
•ABS
•BMW Apps
•CD-Spieler
•Individual
•Kaeltemittel
•Klimaanlage oder -automatik
•Komfort-/Kontursitze
•Leder
•Lieferservice
•MWSt ausweisbar
•Modellschriftzug - Entfall
•Probefahrt
•Steuerung EfficientDynamics
•USB Schnittstelle
•Unfallfrei

bommelmann
11.01.2016, 15:52
Hm, findet das hier jemand attraktiv?

zzboba
11.01.2016, 16:11
/\ es ist nicht meine Ausstattung (ich bräuchte u.a. M-Paket und Remote Parken) aber die Rate ist, relativ, nicht schlecht. Die seeligen F01-Zeiten um 2008 sind ja anscheinend Geschichte.

BTW, Sixt ruft inzwischen im Online-Leasingrechner einen LF von 1,6 auf für den G11.

bommelmann
11.01.2016, 16:43
Bei SIXT hatte ich noch nie einen attraktiven Preis gefunden. Das sind dann immer die Anfütter-Grundausstattungspreise.

Aber für 1220 Euro kann man sich auch was Cooleres als einen 730d fahren. Zumal ja noch locker 400 Euro Unterhaltskosten pro Monat hinzukommen (Vollkasko, Kraftstoff, Wartung).

loc-dogg
12.01.2016, 09:12
Ja, das kann man wahrscheinlich.
Aber trotzdem sollte man die aktuellen Raten nicht mit denen von damals (F01 für 600 Euro bzw. 700 Ero) vergleichen und Raten über 1000 Euro direkt als unattraktiv zu bezeichnen. ;)

Gruß
Sebastian

zzboba
12.01.2016, 11:41
Das sehe ich auch so, ein LF von zirka 1 ist das beste Angebot, das ich bisher gesehen habe, auch wenn's Vfw ist. Und Kraftstoff + Versicherung bezahlt man ja sowieso für jeden Wagen. Versuch' mal einen Porsche mit Listenpreis 120.000 für 1.200 zu leasen...
Die richtig guten Leasing-Zeiten sind ja selbst beim F01 schon seit 2009 vorbei, selbst für den auslaufenden 5er hab' ich lange kein Hyperangebot mehr gesehen.

bmw-fan
12.01.2016, 12:11
Die derzeitige Strategie wird sicher noch die nächsten Monate so laufen, mal sehen wie es ab Sommer wird.

Die derzeitigen Angebote sind zäh aber bisher hat am Ende jeder Zähneknirschend bestellt da scheinbar die anderen ausser Audi nicht wirklich viel günstiger sind.

bommelmann
12.01.2016, 15:05
Habe heute gerade ein Angebot für Maserati Ghibli und Quattroporte bekommen.

Schlägt man die Leasingsonderzahlung auf die Monatsraten von 799 bzw. 999 Euro um, kommt man auf 1246 bzw. 2115 Euro.

Das Angebot wurde soeben dem Recyclingprozess zugeführt.

Favorite
12.01.2016, 15:08
Habe heute gerade ein Angebot für Maserati Ghibli und Quattroporte bekommen.

Schlägt man die Leasingsonderzahlung auf die Monatsraten von 799 bzw. 999 Euro um, kommt man auf 1246 bzw. 2115 Euro.

Das Angebot wurde soeben dem Recyclingprozess zugeführt.


Hallo Bommelmann,

bei welchen Listenpreisen denn und bei welcher Laufleistung p.a.?

Danke vorab.

E38-Fan
12.01.2016, 15:57
Was war denn die Erwartung beim Maserati Leasing?

Ich habe das Gefuehl, dass du nicht wahrhaben moechtest, dass die 2009er Konditionen nicht der Normalitaet entsprachen.

bommelmann
12.01.2016, 17:23
Was war denn die Erwartung beim Maserati Leasing?

Keine! Angebot am unaufgefordert und passte hier ganz gut zu den ungewohnt hohen 730d-Raten.

bei welchen Listenpreisen denn und bei welcher Laufleistung p.a.?

36/10.000

101.640 Euro bzw. 166.200 Euro

esau
12.01.2016, 18:07
Für Maserati etc. gibt es einen anderen Thread....


ALSO zurück zum Thema

mercedesbrabus
19.01.2016, 09:34
Attraktive Leasingangebote für G11 und G12.

Anbei ein Angebot für bestehende 7er Kunden !

Angebot gilt auch mit Fremdfabrikat (Oberklasse)!

Erstzulassung : Januar 2016 ( Übernahme 2 Monate nach EZ)
Km-Stand : 50
KM-Stand bei Übergabe (voraussichtlich): 6.000
Unfallfrei : Ja

Fahrzeug :
7C61 Modell BMW 740d xDrive Limousine
0475 Saphirschwarz metallic
LCMY Leder Dakota/Mokka

Serienausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
02VB Reifendruckanzeige
02WS 18" LMR Vielspeiche 619 mit NLE
0255 Sport-Lederlenkrad
03DS BMW Display Schlüssel
0302 Alarmanlage
0322 Komfortzugang
04K2 Edelholzausführung 'Fineline' hochglänzend mit Blende Aluminium
04UR Ambientes Licht
0428 Warndreieck und Verbandkasten
05AC Fernlichtassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
06U8 BMW Gestiksteuerung
0650 CD-Laufwerk
08TF Aktiver Fussgängerschutz
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NW ... (07XP) Telefonie mit Wireless Charging
06WD ... (07XP) WLAN Hotspot
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

Sonderausstattung :
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0320 Modellschriftzug Entfall
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04HA Sitzheizung vorne und hinten
04T7 Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer
04UY Ski- und Snowboardtasche
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0465 Durchladesystem
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
0688 Harman Kardon Surround Sound System
07U9 Entfall BMW Service Inclusive
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07R7 Innovationspaket
05AT ... (07R7) Driving Assistant Plus
05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display

Listenpreis: 105.450,00 Euro

LEASING:

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung

Rate netto: 839,50 Euro
Rate brutto: 999,00 Euro

zzgl. einmalige kosten 990,00 Euro brutto.

E38-Fan
19.01.2016, 10:09
:o:o:o

TOP! :top

Stefan740d
19.01.2016, 14:13
Attraktive Leasingangebote für G11 und G12.

Anbei ein Angebot für bestehende 7er Kunden !

Angebot gilt auch mit Fremdfabrikat (Oberklasse)!

Erstzulassung : Januar 2016 ( Übernahme 2 Monate nach EZ)
Km-Stand : 50
KM-Stand bei Übergabe (voraussichtlich): 6.000
Unfallfrei : Ja

Fahrzeug :
7C61 Modell BMW 740d xDrive Limousine
0475 Saphirschwarz metallic
LCMY Leder Dakota/Mokka

Serienausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
02VB Reifendruckanzeige
02WS 18" LMR Vielspeiche 619 mit NLE
0255 Sport-Lederlenkrad
03DS BMW Display Schlüssel
0302 Alarmanlage
0322 Komfortzugang
04K2 Edelholzausführung 'Fineline' hochglänzend mit Blende Aluminium
04UR Ambientes Licht
0428 Warndreieck und Verbandkasten
05AC Fernlichtassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
06U8 BMW Gestiksteuerung
0650 CD-Laufwerk
08TF Aktiver Fussgängerschutz
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NW ... (07XP) Telefonie mit Wireless Charging
06WD ... (07XP) WLAN Hotspot
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

Sonderausstattung :
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0320 Modellschriftzug Entfall
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04HA Sitzheizung vorne und hinten
04T7 Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer
04UY Ski- und Snowboardtasche
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0465 Durchladesystem
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
0688 Harman Kardon Surround Sound System
07U9 Entfall BMW Service Inclusive
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07R7 Innovationspaket
05AT ... (07R7) Driving Assistant Plus
05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display

Listenpreis: 105.450,00 Euro

LEASING:

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung

Rate netto: 839,50 Euro
Rate brutto: 999,00 Euro

zzgl. einmalige kosten 990,00 Euro brutto.

WAHNSINN ANGEBOT ! :top:top:top

Robert ich melde mich später dazu bei Dir! Aber solche Angebote sind hier denk ich mal willkommen!

Das ist ja ein Leasingfaktor von 0,95 !!!

Das erste gute Angebot mit einem LF von unter 1.

Und ein 740xd reicht vollkommen, muss kein 50d mehr sein :roll
Zudem gibt es den ja als 50d noch nicht.... aber bei so einer Rate WOW :k

esau
19.01.2016, 19:07
dieses Mal haben die Schnellbesteller offenbar das Nachsehen....

Wie zu vermuten gewesen ist tut sich nach einer Weile was:top Mal sehen, wie es weitergeht. Hoffen wir, dass das erst der Anfang war.

Butl77
19.01.2016, 19:56
Hallo Forumskollegen,
komme aus Österreich,Raum Wien und gehöre zu den "Frühbestellern".
Fahre seit November einen 750er G12,x-Drive.
Sonderkonditionen als Großkunde.
Bruttolistenpreis 185000.- (Österreich teurer wegen Nova)
36 Monate
30000 KM/ Jahr
Keine Anzahlung
Euro 2000,60.- / Monat, Brutto

Finde die Konditionen wirklich gut.

Gruß,Butl

E38-Fan
20.01.2016, 00:15
Klingt ja fast zu schoen um wahr zu sein!? Fuer oesterreichische Verhaeltnisse.

Was waere der LP in Deutschland? (ungefaehr)

Butl77
20.01.2016, 00:45
Na ja,müsste nachsehen,aber ich glaube Nova beim 750er etwa 22%.
Also müsste der Deutsche Listenpreis etwas über 150000 sein.
Wenn von Interesse kann ichs morgen raussuchen.

Gruß,Butl

Saschko51
20.01.2016, 12:01
Hier auch mal einer mit zumindest Faktor 1, gerechnet mit Eroberungsprämie und gewerblich.

BMW 730d xDrive mit M-Paket und Service inkl.

Alpinweiß Uni
Exklusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Schwarz

10/2015
KM Stand bei Übergabe 5.999

Serienausstattung :

01CB Steuerung EfficientDynamics
02VB Reifendruckanzeige
03DS BMW Display Schlüssel
0428 Warndreieck und Verbandkasten
05AC Fernlichtassistent
06AC Intelligenter Notruf
06AE Teleservices
06U8 BMW Gestiksteuerung
0650 CD-Laufwerk
08TF Aktiver Fussgängerschutz
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NW ... (07XP) Telefonie mit Wireless Charging
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

Sonderausstattung :

02VH Integral-Aktivlenkung
0248 Lenkradheizung
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0302 Alarmanlage
0319 Garagentoröffner, integriert
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
04HA Sitzheizung vorne und hinten
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04ND Instrumententafel lederbezogen
04NM Ambient Air Paket
04T7 Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0420 Sonnenschutzverglasung
0465 Durchladesystem
05AT Driving Assistant Plus
05AZ BMW Laserlicht
05DL Surround View
05DP Parkassistent
06FR Fond-Entertainment Experience
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
06WD WLAN Hotspot
0610 BMW Head-Up Display
0654 DAB-Tuner
0688 Harman Kardon Surround Sound System
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0337 M Sportpaket
02TB ... (0337) Sport-Automatic Getriebe Steptronic
(0337) 19" M LMR Doppelspeiche 647 M Bicolor mit MB/NLE
021F ...
0255 ... (0337) Sport-Lederlenkrad
(0337) Edelholzausführung "Fineline" schwarz mit Metalleffekt hochglänzend
04LM ...
04UR ... (0337) Ambientes Licht
0456 ... (0337) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
05A1 ... (0337) LED-Nebelscheinwerfer
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Servicepaket :

07NH BMW Service Inclusive - 5 Jahre/100.000 km

36/10/0 -> 1.169 €

BLP 115.800 €

849 € fürs Gute Fahrt Paket

BMA
11.02.2016, 21:42
Hoppala, die Raten verbessern sich, nicht das ich noch schwach werde. Plane eigentlich dieses Jahr, mir es noch mal beweisen zu müssen und will mir ne sportliche Fräse a la M4 gönnen, bevor ich in den Club 50 einsteige :-)
In Club angekommen, bin ich wieder bei EUCH!
LG, BMA

Saschko51
12.02.2016, 13:31
BMW 730d

Saphirschwarz Metallic
Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Schwarz

10/2015
KM-Stand bei Übergabe 12.000 km

Sport-lederlenkrad
Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
20"lm Raeder W-speiche 646 Hgp.mb
Rueckfahrkamera
Bmw Display Schluessel
Exterieurdesign Pure Excellence
Alarmanlage
Integrierte Universal-fernbedienung
Komfortzugang
Soft-close-automatik Fuer Tueren
Edelholzausf. Pappel Maser Grau
Waermekomfort Paket Vorne
Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung
Instrumententafel Lederbezogen
Ambient Air Paket
Massagefunktion Fuer Fahrer Und Beifahrer
Ambientes Licht
Keramikapplikation F.bedienelemente
Glasdach, Elektrisch
Sonnenschutzrollo Fuer Heckscheibe
Sonnenschutzrollos
Warndreieck
Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
Durchladesystem
Fernlichtassistent
Driving Assistant Plus
Bmw Laserlicht
Led-nebelscheinwerfer
Surround View
Parkassistent
Standheizung
Intelligenter Notruf
Teleservices
Connecteddrive Services
Real Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Online Entertainment
Telefonie Mit Wireless Charging
Bmw Gestiksteuerung
Bmw Touch Command
Multifunktionales Instrumentendisplay
Wlan Hotspot
Navigationssystem Professional
Head-up Display
Cd-laufwerk
Dab Tuner
Harman/kardon Surround Sound System
Service Inclusive 5/100
Innovationspaket
Interieurdesign Pure Excellence
Navigationspaket Connecteddrive
Oelwartungsint. 30.000km/24monate
Aktiver Fussgaengerschutz.
Businesspackage

36/10/0 -> 1.099 € brutto (BMW Service inklusive 5 Jahre - 100tkm!) für Gewerbekunden

BLP 113.220 €

Transport und Zulassung 990 €

ThomasG
12.02.2016, 14:15
Na also, es wird doch so langsam... :spin

E38-Fan
12.02.2016, 14:42
Als Privatkunde fühlt man sich verarscht, wenn überall von "nur an Gewerbetreibende" gesprochen wird.

peterpaul
12.02.2016, 14:54
BMW 730d

Saphirschwarz Metallic
...[/B]

Wie wäre denn der Verkaufspreis - analog zur Bitte von @Esau ?

esau
12.02.2016, 15:03
Als Privatkunde fühlt man sich verarscht, wenn überall von "nur an Gewerbetreibende" gesprochen wird.

Ich denke, mit entsprechendem Verhandlungsgeschick dürfte auch für Privatiers was gehen. Der Anteil an neuen oder fast neuen 7-ern, die privat gekauft oder geleast werden, ist ziemlich gering.

Die wollen doch verkaufen. Und eine Grund, warum man einen Nachlass gibt, findet sich immer.

Saschko51
17.02.2016, 13:31
BMW 730d

Gewerbliches Angebot

Arktisgrau Metallic
Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Schwarz

10/2015
Bei Übergabe 9.999 km

Sport-automatik Getriebe
Reifendruckanzeige
Integral-aktivlenkung
Executive Drive Pro
Eu Spezifische Zusatzumfaenge
Lenkradheizung
Sport-lederlenkrad
Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
20"lm Raeder W-speiche 646 Hgp.mb
Rueckfahrkamera
Bmw Display Schluessel
Exterieurdesign Pure Excellence
Alarmanlage
Integrierte Universal-fernbedienung
Komfortzugang
Soft-close-automatik Fuer Tueren
Edelholzausf.fineline Hochglaenzend
Sitzheizung Vorn Und Hinten
Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung
Instrumententafel Lederbezogen
Ambient Air Paket
Massagefunktion Fuer Fahrer Und Bei
Ambientes Licht
Glasdach, Elektrisch
Sonnenschutzverglasung
Warndreieck
Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
Durchladesystem
Fernlichtassistent
Driving Assistant Plus
Bmw Laserlicht
Led-nebelscheinwerfer
Surround View
Parkassistent
Standheizung
Intelligenter Notruf
Teleservices
Connecteddrive Services
Real Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Fond-entertainment Experience
Telefonie Mit Wireless Charging
Bmw Gestiksteuerung
Multifunktionales Instrumentendispl
Wlan Hotspot
Navigationssystem Professional
Head-up Display
Cd-laufwerk
Dab Tuner
Harman/kardon Surround Sound System
Service Inclusive 5/100
Innovationspaket
Interieurdesign Pure Excellence
Navigationspaket Connecteddrive
Individual Hochglanz Shadow Line

36/10/0 -> 1.147 € brutto (Service inklusive)

BLP 119.710 €

VK 88.550 €

Gute Fahrt Paket 925 €

15.000 -> 1.212 €
20.000 -> 1.244 €
25.000 -> 1.275 €
30.000 -> 1.307 €

E38-Fan
17.02.2016, 13:58
Schönes Ding! :top:top

cb7
17.02.2016, 14:50
740xd BLP 121.000,-, 30000/36/15000,- Anz. 1200,-(incl. MwSt )

E38-Fan
17.02.2016, 15:04
Wo?

Nehm' ich blind, zu dem Preis.

Saschko51
17.02.2016, 16:31
Das ist ein LF von 1,34%. Was soll daran besonders sein, trotz 30tkm p.a. Laufleistung?

Mein Angebot darüber hat bei gleicher Laufleistung 1,09%.

E38-Fan
17.02.2016, 16:37
Da stand vorher 0&euro; Anzahlung :-)

bommelmann
17.02.2016, 19:50
BMW 730d
...
Arktisgrau Metallic

Die Außenkombi mit Shadowline und Chromleiste sieht ja richtig gut aus. :top

Übrigens hatte ich gestern den ersten G11 im Staatsdienst hier in Berlin gesehen.

Saschko51
17.02.2016, 22:56
Da stand vorher 0&euro; Anzahlung :-)

Das erklärt's dann natürlich :ja

Saschko51
18.02.2016, 17:35
BMW 740d xDrive

Gewerbeangebot

0B41 .A. (0337) Singapur Grau metallic
LCMY .A. (0337) Leder Dakota/Mokka

12/2015
6.000 km bei Übergabe
Verfügbar ab 01.05.16

Serienausstattung :

01CB Steuerung EfficientDynamics
02VB Reifendruckanzeige
03DS BMW Display Schlüssel
0428 Warndreieck und Verbandkasten
05AC Fernlichtassistent
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
06U8 BMW Gestiksteuerung
0650 CD-Laufwerk
08TF Aktiver Fussgängerschutz
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NW ... (07XP) Telefonie mit Wireless Charging
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional

Sonderausstattung :

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
0302 Alarmanlage
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
04HC Wärmekomfort Paket
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04ND Instrumententafel lederbezogen
04NM Ambient Air Paket
04T7 Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0420 Sonnenschutzverglasung
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0460 Komfortsitze im Fond, elektrisch verstellbar
0465 Durchladesystem
05DL Surround View
05DP Parkassistent
05DV Ferngesteuertes Parken
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
06WD WLAN Hotspot
0654 DAB-Tuner
0688 Harman Kardon Surround Sound System
07U9 Entfall BMW Service Inclusive
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
09AA Aussenhautschutz
0337 M Sportpaket
02TB ... (0337) Sport-Automatic Getriebe Steptronic
(0337) 20" M LMR Doppelspeiche 648 M Bicolor mit
MB/NLE
021H .A.
0255 ... (0337) Sport-Lederlenkrad
(0337) Edelholzausführung "Fineline" schwarz mit
Metalleffekt hochglänzend
04LM ...
04UR ... (0337) Ambientes Licht
0456 ... (0337) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
05A1 ... (0337) LED-Nebelscheinwerfer
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0776 .A. (0337) BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit
07R7 Innovationspaket
0322 ... (07R7) Komfortzugang
05AT ... (07R7) Driving Assistant Plus
05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display

36/10/0 -> 1.267 € brutto
36/30/0 -> 1.430 € brutto

BLP 121.770 €

Gute Fahrt Paket 990 €

ThomasG
18.02.2016, 17:45
Sehr schön, so fallen auch diese hässlichen Leisten an den Seiten nicht mehr so auf. :k

Alfred G
20.02.2016, 12:26
BMW 740d xDrive


36/10/0 -> 1.267 € brutto
36/30/0 -> 1.430 € brutto

BLP 121.770 €

Gute Fahrt Paket 990 €

Oh lala... immer noch so teuer?

E38-Fan
20.02.2016, 15:30
LF von ca. 1 - was ist daran teuer?

Zille
21.02.2016, 19:47
Für einen Gebrauchtwagen!:nein

peterpaul
21.02.2016, 21:56
Für einen Gebrauchtwagen!:nein
Sag doch nicht SO was ketzerisches - sonst wirst DU auch noch so abgewatscht - wie ich




:lol:lol:lol:lol:lol:lol

mercedesbrabus
23.02.2016, 14:25
BMW 740d xDrive


36/10/0 -> 1.267 € brutto
36/30/0 -> 1.430 € brutto

BLP 121.770 €

Gute Fahrt Paket 990 €

Also bei einem gewerblichen Angebot, und mit 7er Vorbesitz gibt es da schon deutlich bessere Angebote!

Beispiel:

Gemachter Vorführwagen nach Kundenwunsch.

BLP 106.000,00 Euro

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung

Rate netto: 859,00 Euro
Rate brutto: 1.022,21 Euro (LF 0,96 )

36 Monate
15.000km p.a.
Keine Anzahlung

Rate netto: 899,00 Euro
Rate brutto: 1.069,81 Euro (LF 1,00)

Einmalige Zusatzkosten 990,00 Euro brutto

Haarstudio1
24.02.2016, 09:24
Also bei einem gewerblichen Angebot, und mit 7er Vorbesitz gibt es da schon deutlich bessere Angebote!

Beispiel:

Gemachter Vorführwagen nach Kundenwunsch.

BLP 106.000,00 Euro

36 Monate
10.000km p.a.
Keine Anzahlung

Rate netto: 859,00 Euro
Rate brutto: 1.022,21 Euro (LF 0,96 )

36 Monate
15.000km p.a.
Keine Anzahlung

Rate netto: 899,00 Euro
Rate brutto: 1.069,81 Euro (LF 1,00)

Einmalige Zusatzkosten 990,00 Euro brutto

Na das klingt doch schon mal gut. Der wäre bezogen auf den BLP sogar noch günstiger als unser 7er vor 3 Jahren.

In diesem Jahr wird BMW ja 100 Jahre alt. Ob man da nicht auf ein "Schmankerl" aus München hoffen kann ?

E38-Fan
24.02.2016, 10:01
BLP 106.000,00 Euro


Ein 40xd, Grundpreis 93.500,- EUR, für 106.000,- EUR... Buchhalterausstattung wäre fast noch zuviel des Guten.

Saschko51
24.02.2016, 13:28
In diesem Jahr wird BMW ja 100 Jahre alt. Ob man da nicht auf ein "Schmankerl" aus München hoffen kann ?

Ja, vermutlich in Form einer Nachricht über Rekordgewinne :lol

esau
24.02.2016, 14:05
Ein 40xd, Grundpreis 93.500,- EUR, für 106.000,- EUR... Buchhalterausstattung wäre fast noch zuviel des Guten.

Man kann den Vorführer sicher auch besser ausstatten, kostet dann eben auch mehr an Rate, wo hast Du da ein Problem:?

Abgesehen davon: Die Mentalität "nur ein voller 7-er ist ein guter 7-er" geht mir persönlich auf den Zeiger. Wer nutzt denn alle Gimmicks, die in manchen Autos verbaut sind. Wenn ich ziemlich volle Werksdienstwagen hatte, blieb immer ein Teil der Ausstattung ungenutzt. Es gibt ein paar Dinge, die man unbedingt braucht, sicher auch individuell verschieden, aber ohne bestimmte Extras geht nicht- soweit ok. Aber wer volle Hütte haben muss, der muss auch dafür bezahlen.

bommelmann
24.02.2016, 16:03
Wobei ein Aufpreis von 13.000 Euro nicht unbedingt Buchhalter-Ausstattung bedeuten muss.

Die Technik, die ich wegen der "Osteuropahilfe" bei meinem F01 740d nicht nutzen kann, umfasst auch (nur) einen Preisanteil von 10.500 Euro.
Da sind Navi, Kameras, Soundsystem, CD, Radio, Connected Drive, Online-Dienste, PDC, HUD usw. eingerechnet. Eben Alles, was ohne Head Unit nicht nutzbar ist.

E38-Fan
25.02.2016, 11:23
wo hast Du da ein Problem:?

Hiermit:

kostet dann eben auch mehr an Rate,

Dann liegt der LF mit Sicherheit nicht mehr bei 0,96 und schwups - ist Saschas Angebot weiterhin das Interessantere!

Die Mentalität "nur ein voller 7-er ist ein guter 7-er"

Damit scheinst du ja offensichtlich ein Problem zu haben, denn das habe ich nie behauptet - mir ging es um den Vergleich, bzw. die Aussage, dass Saschas 7er nicht günstig ist.

Wer nutzt denn alle Gimmicks, die in manchen Autos verbaut sind.

Nenn' mir bitte ein paar Gimmicks, welche man nicht nutzt.

Oftmals wird ja die Online-Funktionalität im Auto genannt... tja, für mich, seit Jahren (!), das wahrscheinlich, neben dem Navi, am häufigsten genutzte Extra, um unterwegs Emails, Nachrichten etc. vorlesen zu lassen. Selbst die Wetterbericht-Funktion nutze ich permanent, da dessen Vorhersage interessanterweise meistens stimmt, im Gegensatz zur Vorhersage des iPhones.

Manche Gimmicks werden sicherlich nicht so oft genutzt, aber ich nutze sie doch ziemlich regelmäßig.

Wer einen 740xd fahren will, hauptsache günstig, kann den von mercedesbrabus nehmen - wer einen (für mich!) vernünftigen 740xd haben möchte, nimmt den von Sascha. That's it! :top

Wir driften leider wieder total in's OT ab :nein

Alfred G
25.02.2016, 11:34
Wer nutzt denn alle Gimmicks, die in manchen Autos verbaut sind.

Habe ja nur einen 435i - dafür aber absolut voll.

Ich nutze alles, außer Concierge Service....

Unnütz fand ich bisher:
Spurwechselwarnung
Night Vision

im 7er störend, weil unpraktisch war bisher für mich:

Einzelsitze hinten (MJ 2008 konnten nur 2 Leute hinten sitzen) :mad:
erweitertes Fond-Klima = Wegfall Skisack & Kofferraumvolumen. :mad:

esau
25.02.2016, 11:56
Dann liegt der LF mit Sicherheit nicht mehr bei 0,96 und schwups - ist Saschas Angebot weiterhin das Interessantere!

.......

Nenn' mir bitte ein paar Gimmicks, welche man nicht nutzt.



Wenn der BLP steigt, dann sollte die Rate in etwa im gleichen Verhältnis steigen, , d.h. der LF bleibt etwa gleich (falls die Raten anders - Grundpreis wird anders bewertet als Extras - berechnet werden, sollten die Verkäufer hier etwas dazu sagen)

Mein letzter hatte z.B. das ganze Fondsgedöhns, TV, alles nice, nur wenn hinten so gut wie nie einer sitzt vollkommen unnötig, der Spurwechselassistent ist bei mir immer aus. Die Massagesitze vorne sind bei BMW auch verzichtbar. NIVI ist auch so ein etwas umstrittenes Extra. Aber wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten, was ich weniger gut finde, kann für andere wichtig sein und umgekehrt.

Ich habe kein Problem damit, ein nicht voll ausgestattetes Auto zu haben, meiner hat deshalb auch nur die für mich wichtigen Dinge und den Spurwechselassistent:spin

Tucklemuck
25.02.2016, 18:52
Alfred, meinst Du wirklich die SpurWECHSELwarnung? Das ist ja die "Tote-Winkel-Warnung". Ich für meinen Teil will kein Fahrzeug mehr ohne haben.

Die SpurVERLASSENSwarnung, also dieses Lenkradrubbeln, wenn man mal nicht aufpasst und aus der Spur gerät, finde ich dagegen auch nicht so wichtig...



Unnütz fand ich bisher:
Spurwechselwarnung

esau
25.02.2016, 20:00
Danke und Sorry habe ich auch falsch geschrieben.

Martin
25.02.2016, 21:26
Hi,

Das „Fondsgedöns“ habe ich auch nie geordert. Das finde ich einfach zu teuer und macht bei einem zu 95% Alleinfahrer keinen Sinn. Aber die Komfortsitze im Fond fand ich doch immer sehr angenehm, Ich bin der Meinung das der gesamte Fondbereich exklusiver aussieht wenn diese Size verbaut sind und freute mich jedesmal beim öffnen der hinteren Türen darauf. Und sei es nur um meine Notebooktasche dort abzulegen. Ein wenig Luxus im Luxus :top

Gruß Martin

ThomasG
25.02.2016, 21:37
Das Fondsgedöns heben wir uns auf für die Börse. Oder so. :lol

Spaß beiseite, die erweiterte Ausstattung im Fond hatte ich beim letzen Wagen auch nur deshalb drin, weil ich die Bedieneinheit auf der Mittelarmlehne so cool fand. Als der jetzige zur Bestellung anstand, hat dann aber doch die Vernunft gesiegt. Also, an der Stelle jedenfalls... :spin