PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung E38 750i


I850
26.01.2015, 15:25
Ein freundliches "Hallo" an Alle!

Meine so langsam nicht mehr zu leugnende Sammelwut ist nun mit einem E38 kollidiert.
So richtig geplant war das nicht, da ich eigentlich ja eher in der Coupé-Fraktion zuhause bin. Einen E32 als B11/B12 hätte ich mir vielleicht noch gut vorstellen können. Aber Ihr kennt ja die Hürden mit dem dünnen Angebot und dem Rost...
Seit Langem ist aber der E38 für mich der Inbegriff des 7ers und wird wohl auf ewig im "auf seine Zeit bezogenen Design" unerreicht bleiben!

Nicht losgelassen hatte mich daher dieses Baby hier, so dass ich letzte Woche zugeschlagen habe:

http://abload.de/img/20150122_1034368qeuv.jpg http://abload.de/img/20150122_123748xpexy.jpg

Manch einer kennt das Wägelchen ja schon aus diesem Thread hier: http://www.7-forum.com/forum/32/e38-750i-imolarot-wenig-km-207607.html

Ich fand die seltene Kombination aus M73/M-Paket/imolarot/79tkm sowie guter Ausstattung extrem faszinierend und nachdem ich mir bei BMW die Historie angesehen habe (jährlich im Service, Km absolut plausibel, Unfallschaden dort repariert, wenn auch miserabel lackiert), war es ein fast blinder Kauf "auf gut Glück".

Nun steht er gerade zur Inspektion beim Freundlichen (das Serviceheft will ja weiterhin geffüllt werden...) und bekommt dann diese Woche noch - hoffentlich - TÜV und Zulassung. :+
Die Liste der erforderlichen Zusatz-Arbeiten hält sich erfreulich kurz:
- neue Hinterreifen
- neue Bremsleitungen
- neuer Stoßdämpfer hr
und ein bißchen Kleinkram halt ;)

Freue mich auf den Austausch hier im Forum und sicherlich mal auf dem einen oder anderen Stammi!

Friesland750i
26.01.2015, 15:34
Sehr schönes Auto, viel Spaß damit :top

Ich e32
26.01.2015, 15:36
Na dann viel Spaß damit. Hoffentlich konntes du noch ein bisschen was am Preis drehen. Einfach schön das es auch noch andere Farben außer schwarz, grau und evtl! weiß gibt:k:k

PS:
Schöner Trailer

The Stig
26.01.2015, 23:35
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!:top

Claus
27.01.2015, 01:36
Der Wagen ist sehr schön! Bitte bei Gelegenheit Bilder zeigen!

I850
27.01.2015, 06:50
Vielen Dank für die tolle Begrüßung!

- Bilder folgen natürlich nach Anmeldung und Wetterumschwung
- der Trailer (geliehen) war tatsächlich Profiklasse

Berlin-Taxi
27.01.2015, 09:54
Das Auto kennen wir doch. Hast es wirklich für den Preis gekauft?

ElwoodB.
31.01.2015, 03:12
Da hat sich das Fzg. aber sehr verändert,wenn man mal den Anfang liest :roll

So von "SUPER" nach "Betrugsversuch" und wieder zurück auf "original KM-BMW-Scheckheft-Unfallrep.-" nur eben Scheiße lackiert.
Und die Schraubenlösung gegen die hochkommende Leiste ist vieleicht auch nicht sooo schlecht.
Man guckt da ja wohl in der Regel nicht hin.

Viel Spaß
Carsten

Berlin-Taxi
31.01.2015, 14:01
Hast es wirklich für den Preis gekauft?

Das war meine Frage!!!

I850
31.01.2015, 16:11
Da hat sich das Fzg. aber sehr verändert,wenn man mal den Anfang liest :roll

So von "SUPER" nach "Betrugsversuch" und wieder zurück auf "original KM-BMW-Scheckheft-Unfallrep.-" nur eben Scheiße lackiert.
Und die Schraubenlösung gegen die hochkommende Leiste ist vieleicht auch nicht sooo schlecht.
Man guckt da ja wohl in der Regel nicht hin.

Viel Spaß
Carsten

Keine Ahnung, ob mit der Schraube irgendetwas an der Leiste befestigt werden sollte oder so.
Wie man sich an einer Schraube hochziehen konnte, als es darum ging, ein ganzes Auto zu beurteilen, ist mir allerdings schleierhaft...
Früher waren Motor, Getriebe, Fahrwerk und Bremsen noch wichtiger!
Die Leiste wird ersetzt - gibt ja genug davon...

Technisch ist er jetzt in Ordnung, getüvt auch - jetzt wird er angemeldet und übernächsten Sonntag schaue ich beim Stammi in MG vorbei, damit er sich mal unter Gleichgesinnten tummeln darf.

Und dann bleiben ja noch 14 Jahre, um die paar Kleinigkeiten aufzuhübschen, die vielleicht nicht ganz "H"-würdig sind. In jedem Fall wird er bis dahin keine 130.000km auf dem Buckel haben! :ja

Thom-728i
31.01.2015, 19:36
Hallo

ganz tolle Farbe , finde ich persönlich sehr toll . Wünsche dir mit deinem 7er immer viel Spaß. :top

Gruß Thom -728i :F

M3-Atze
31.01.2015, 22:03
Hallol, viel Spaß mit dem Dicken, dass Rot ist schon heftig!