PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuwachs in der Garage


d9187
23.01.2015, 20:06
Hi allerseits,

ich bin zwar nicht neu, aber irgendwie geht's doch um ein neues Mitglied hier :F

206633

Nachdem die neuen Motoren sowieso alle downgesized und aufgeladen sind, ist es konsequenterweise der kernige 3,0 Liter-Diesel geworden, mit einem Turbolader (pro Liter Hubraum).
Seit gut zwei Wochen schon wird sanft eingefahren, Drehzahl und Drehmomentabgabe langsam gesteigert. Und was sich da andeutet, ist brutal :lol

Der E38 bleibt natürlich, nur aus dem harten Alltagsbetrieb darf er sich jetzt etwas mehr heraushalten...

Nagelnde Grüße,
Adrian

TomS
23.01.2015, 22:01
Such mich grad blöd: hat der echt nur eine 3L Maschine? Im web sind lustigerweise auch alle weiß :lol

Kumpel fährt einen X6 550d, finde die Maschine an sich ganz interessant, er zieht mich natürlich immer auf mit dem Verbrauch.

d9187
23.01.2015, 22:22
Jupp, ich sag ja, Downsizing :lol Ist schon nicht schlecht, was sie mittlerweile aus dem 3,0-Block rausgeholt haben, wenn ich das mit dem 330d E46 vergleiche....

Aber Verbrauchswunder ist's keins, auch ohne Drehzahlen über 3000 UpM schluckt die Maschine bisher 8,5 Liter auf 100 Km. Ich rechne mal mit so knapp 10 Litern wenn man die Leistung hin und wieder auch genießt ;)

boxerheinz
23.01.2015, 22:32
Ist ja nicht viel 10 liter bei der leistung.

E38_Fan
23.01.2015, 23:09
Mein Glückwunsch zum neuen TriTurbo :top
Auf den Verbrauch kann man jetzt noch nichts geben, wenn er erstmal 5000Km runter hat kann man nochmal nachrechnen.

Bastl
24.01.2015, 08:40
Na, dann hoffe mal, dass die Maschine nicht so eine Katastrophe wie im F01 ist ;)

Das Heck sieht steil aus :+

d9187
24.01.2015, 12:09
Hehe danke :-).

Hab auch schon paar Horrorgeschichten zu der Maschine gehört, hoffe aber dass sie nach gut 2 Jahren Bauzeit und paar "Eingriffen" ausgereift ist.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass so mancher den weder richtig warm fährt noch rechtzeitig wieder abkühlen lässt, und dann wundert's mich nicht. Wenn man es drauf anlegt oder es einfach nicht besser weiss, bekommt man den Motor sicher recht schnell kaputt...

Suebafux
24.01.2015, 14:29
Starker 4WD-Kombi in weiß, genial! :top

Wegen dem Motor würde ich mir keine großen Sorgen machen. Wie du sagst hat sich da sicher einiges getan auch wenn es nicht nach Außen dringt (würden ja sonst zugeben Material/Fertigungsstechnicken... anfangs 'nicht optimal' waren).
Beta-Tester bist nicht mehr ;)

Verbrauchswunder? Denke ich bin im falschen Film weil
a) wenn es um den Verbrauch ginge ohnehin eine kleine Diesel-Keksdose angesagt wäre und
b) es schon als kleines Wunder ansehe solche starken und schweren Autos mit sämtlichen Extras um die 10l/100km bewegen zu können.

Geiles Ding!

V8-Alex
28.01.2015, 11:43
Hallo Adrian, dich gibts auch noch? :P

:wow schicker F11!

Wann kommst auf der A9 mal wieder vorbei geflogen? :spin
Würde den sehr gerne mal erleben! ;)


Grüße und viel Spass in Italien!
Alexander

d9187
02.02.2015, 00:42
Alexchen, eher erstaunt, dass es Dich noch gibt ;)

Zum Erleben musst aber mal wieder hier in der Gegend erscheinen, dann darfst vielleicht mit der Hand drüber fahren :lol

Nach 2x San Bernardino wird auch das Motoröl langsam dunkel, Flo hat sich dank Adaptive Drive und einiger Bremser dabei nichtmal übergeben :top