PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung E32


rantan87
09.01.2015, 16:59
Hallo,

mein Name ist Lukas, ich bin 27 Jahre alt und seit einiger Zeit Fahrer eines 735iL.
Mein erstes Auto war bereits ein Oldtimer und seitdem bin ich im Bereich Old-/ Youngtimer geblieben.
Nach einiger Zeit in der US-Car-Szene und bis zuletzt (und immer noch...) als Mercedes-Enthusiast W126-Fahrer, habe ich mir mit dem 7er einen kleinen Traum erfüllt.
Für mich ist der e32 die perfekte Mischung aus automobiler Hochkultur, einem zeitlos-schönen Design und absolutem Kult-Faktor.
Den 7er versuche ich jetzt einfach mal als Alltagsprojekt, - im Außendienst kurbel ich jährlich mindestens 40000km runter und bin gespannt, wie sich der Wagen hier schlagen wird (mein W126, der bislang als Hauptfahrzeug herhalten musste, hat gute Vorarbeit geleistet :-)...).
Zum Fahrzeug: Es ist ein '90er diamantschwarzer 735iL mit 194000km auf der Uhr (davon bereits 4000 von mir...). Er hat eine sehr gut erhaltene Veloursausstattung und relativ wenig Extras (Heckrollo, Edelholz, ASC, Klima, Tempomat, Außentemp.anzeige, etc.).
Der Wagen hat so gut wie keinen Rost und nur wenige Mängel: Billigfahrwerk, wird zeitnah auf ori umgebaut, kleiner Steinschlag Windsch.sch., das bei Handschaltern wohl häufige Kupplungsrasseln, werd ich beizeiten mal nachschauen müssen, - und vmtl ein defektes Mittlellager der Kardanwelle (im 1. Gang bei zügigem Anzug kurzes Wummern aus dieser Region hör- bzw. spürbar.
Ich glaube, in diesem Forum bin ich wohl perfekt aufgehoben...
Lieben Gruß aus dem Sauerland! :-)

ChrisE32
09.01.2015, 19:20
Hallo

Viel Spaß mit dem Wagen ! :top ...und natürlich hier !;)


MfG

Der Christian

Ich e32
09.01.2015, 20:48
Viel Spaß und immer eine Handvoll Sprit im Tank:top

oetti
10.01.2015, 11:54
Dann mal herzlich willkommen mit den schönsten aller 7er:top. Für den Einstieg ist der R6 genau der Richtige, unter Insidern auch Eisenschwein genannt. Diser ist fast unkaputtbar, dieses fast bezieht sich auf die Ölleckleitung über der Nocke. Die bitte mal kontrollieren und hier im Speziellen die Hohlschrauben für die Befestigung. Das Beste ist die Leitung mit Schrauben gleich komplett zu tauchen, (da sie sich auch gern mal mit Ölkohle oder Ölschlamm zusetzt) kostet nicht die Welt, dann wird dir der E32 ein treuer Begleiter sein.

LG

rantan87
10.01.2015, 17:50
Danke ;)

Ja das mit dem Ölröhrchen habe ich auch schon mitbekommen; werde ich beim nächsten Ventile-Einstellen wohl mal nach schauen... :)

Gibt es egtl im Internet nen Teilehändler, der für gute Preise und ein großes Sortiment besonders bekannt/ beliebt ist?
Bräuchte zB die Plastikfenster für die Türeinstiegsleuchten und wollte dafür nicht extra zum Freundlichen...

Ich e32
10.01.2015, 18:04
Die sind immer zu Empfehlen:
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile)