PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bilder vom F01/F02 Nachfolger


AlexBln
01.01.2015, 11:47
Erstmal frohes neues Jahr an alle!

Hier gibt's die ersten ungetarnten Bilder:
Here's The 2016 BMW 7 Series Way Before You're Supposed To See It (http://jalopnik.com/heres-the-2016-bmw-7-series-way-before-youre-supposed-t-1676883369?rev=1420056359359)

Mir gefällt er, vor allem das Heck!

esau
01.01.2015, 11:55
Auch von mir alles Gute für 2015

Auf den Fotos sieht das Heck sehr mächtig aus. Aber die Perspektive auf den Fotos ist suboptimal, insofern abwarten, wie er wirkt, wenn man ihn richtig sieht.

Und da ich gerade erst gewechselt habe, ist das für mich erst mal mehrere Jahre kein Thema....

KamranM
01.01.2015, 12:25
frohes neues!

also das wird niemals der neue 7er sein!

ray_muc
01.01.2015, 12:30
das heck erinnert etwas an den F13 :top

find ihn schick den G11

... aber das der SO komplett ungetarnt rumsteht .... :?


bin mal gespannt was das noch wird .... Codieren an F-Serien is seit 20.12.14 jetzt eh schluss mit ESys und co..... 8-12 Monate wird's dauern dann hamse erreicht was se wollten.....da hat BMW n schickes neues Datenstandsupdate rausgebraucht ohne Klartexte ... nur noch Nettodaten-Verarbeitung :top .... als kleines Weihnachtsgeschenk an die "DIY Coder weltweit"
Also für alle Coder und Co. - jetzt schon mein Beileid :nein

Pureman
01.01.2015, 13:07
Das Heck erinnert mich an den neuen Passat

Diese Navi iPad Optik ist schrecklich

mystica
01.01.2015, 13:11
find ihn schick den G11

... aber das der SO komplett ungetarnt rumsteht .... :?

Hi Ray,

geht mir genau so, finde ihn gut, hat was das Heck, für mich eher in die Richtung 6er GC, also F06:lol:lol:lol.

ja und das der da so rumsteht, hat mich auch gewundert. Sieht aber fast so aus, als ob der in DGF an der "neuen" Produktionshalle irgendwo rumsteht.

Dort habe ich den ersten im Januar dieses Jahres gesehen.

Allerdings wer konnte dort so fotographieren????????

Schöne Grüße
Horst

Poldi2010
01.01.2015, 15:27
Kriegen wohl nun alle Motorisierungen die Doppelrohroptik, mit Ausnahme des 760 denke ich.

Claus
01.01.2015, 16:31
Wurde gestern Abend schon verlinkt:

http://www.7-forum.com/forum/18/7er-g11-g12-g13-g14-erlkoenigbilder-190885-11.html#post2315767

Thread auf 7post.com:

http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=1074249

StephanG2312
01.01.2015, 16:47
Kriegen wohl nun alle Motorisierungen die Doppelrohroptik, mit Ausnahme des 760 denke ich.

Wäre ja mal wünschenswert, dann hätten die Auspuff-Umbau-Orgien unter dem Tarnmantel ästhetischer Gesichtspunkte hier irgendwann endlich ein Ende ;)

Ansonsten gefällt er mir auch gut, hatte jedoch gehofft, dass man wenigstens beim 7er auf diese grauselige und wie aufgesteckt wirkende Navi-/BC-Optik verzichtet (wobei die Auflösung bei den neuen im Vergleich zum VFL schon genial ist).

Wann genau soll der denn beim Händler stehen? Mein aktueller ist ja im November fällig; habe keine Ambitionen auf den G11, sondern hoffe vielmehr, dann besonders günstige Konditionen für einen weiteren F01 zu erzielen.

mystica
01.01.2015, 16:54
Hallo,

nachdem er auf der Frankfurter Automobilausstellung Premiere hat, wird er wohl dann auch bei den Händlern auftauchen. Könnte also klappen mit deiner Rechnung.

Schöne Grüße
Horst

MrOsprey
01.01.2015, 17:49
Einen ausführlichen Bericht zum neuen 7er gibt es in der aktuellen AMS. Bilder und Kurzbericht sind auch hier Neuer BMW 7er ab 2015: Top-Modell setzt auf Hightech-Features - AUTO MOTOR UND SPORT (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-bmw-7er-ab-2015-top-modell-setzt-auf-hightech-features-8968604.html) zu lesen.

TheBrain
01.01.2015, 21:38
bin mal gespannt was das noch wird .... Codieren an F-Serien is seit 20.12.14 jetzt eh schluss mit ESys und co..... 8-12 Monate wird's dauern dann hamse erreicht was se wollten.....da hat BMW n schickes neues Datenstandsupdate rausgebraucht ohne Klartexte ... nur noch Nettodaten-Verarbeitung :top .... als kleines Weihnachtsgeschenk an die "DIY Coder weltweit"
Also für alle Coder und Co. - jetzt schon mein Beileid :nein

Kann man zu dem Thema mal irgendwo ausführlich etwas lesen?
Was genau ändert sich?
Bauen künftige Softwareupdates Codier-Sperren ein?

ray_muc
01.01.2015, 21:45
Kann man zu dem Thema mal irgendwo ausführlich etwas lesen?
Was genau ändert sich?
Bauen künftige Softwareupdates Codier-Sperren ein?

nein viel fieser...

wenn du heute datensätze öffnest steht ja alles ziemlich im Klartext drin...
früher hat man versucht die Tools zu blocken mit token usw ...
da aber selbst diese "Gassi" gehen weltweit ändert man nunmehr nicht mehr die Tools sondern das material

(nur so als Beispiel: pwm_rl_2_1 )
oder eben mit Esys die ent

da stehen nunmehr keine Buchstaben mehr oder zahlen....

sondern :

1.0..2 usw.... in endlosen Hexzahlen mit punkten

die aufschlüsslung wird das Problem, alle neuen datensätze ab 3.54 Istufe 11-14 schon angefangen besitzen bereits vereinzelt diese und 3.55 geht dann der punk ab.... also ab I-03-15 usw

genaueres gibt's noch nicht.... und lösungen hierfür wird's keine mehr geben ... denn die schlüsslung wird Staatsgeheimnis AG intern :roll

diese lesbare schlüsslung enfällt (bild quelle inet qoogle)
http://www.bimmerfest.com/forums/attachment.php?attachmentid=360514

warp735
01.01.2015, 21:56
Naja, die "interessanten" Sachen gingen ja bisher auch nur per netto. Wenn man sieht, was revtor bisher geschafft hat, gibts sicherlich auch in Zukunft Lösungen.
Für die, die nur gedimmte Blinker oder so möchten, wirds natürlich blöd :spin

ray_muc
01.01.2015, 22:20
Naja, die "interessanten" Sachen gingen ja bisher auch nur per netto. Wenn man sieht, was revtor bisher geschafft hat, gibts sicherlich auch in Zukunft Lösungen.
Für die, die nur gedimmte Blinker oder so möchten, wirds natürlich blöd :spin

wir sollten das Thema nochmal aufgreifen wenns "spruchreif" bzw soweit wirklich steht.... aber stille insidermäuschen haben wir vom "super Q" berichtet ... und die ersten quellcodes die ich da gesehn hab :roll .... mercimausi.... ggf kann ich mal einen raussuchen.... da bekommst "Herpes genitalis"

ray_muc
02.01.2015, 01:30
@ warp

öffne mal das bild un zoom rein :roll

wird harter Toback :top

TheBrain
02.01.2015, 14:47
Haben die ganzen Änderungen auch etwas mit dem Softwarestand des Wagens zu tun?
Oder ist das codieren nun unabhängig bei allen F Modellen nicht mehr möglich (egal welcher Softwarestand)?

ray_muc
02.01.2015, 17:02
primär mit dem softwarestand ... sobald i-stufe 11-14-5xx drauf is (entspricht ja 3.54) dann wird's vereinzelt schon schwer, und mit der 3.55 also 3-15 is dann ende gelände....

Fahrzeuge ab 12-2014 sowieso

jetzt kann man natürlich sagen... gut dann bleib ich auf dem "alten" stand aber was hilft das für die Zukunft?

TheBrain
02.01.2015, 17:47
Also alle F01 die im November 2014 ein Softwareupdate bekommen haben, könnten jetzt schon Probleme bereiten beim codieren.

ray_muc
02.01.2015, 18:38
momentan finden wir solche blöcke nur in vereinzelten Steuergeräten...bei 11-14 der datensatz 3.55 besteht aber ausschließlich davon :roll und der kam 20.12.14

Salvador Dali
02.01.2015, 20:11
Würde bedeuten, wenn mein Wagen nun beim Freundlichen ein Update erhält, könnte es für einen Programmierer schwierig werden, mein ggfs. zukünftig nachgerüstetes, beheiztes Lenkrad zu aktivieren?!

peterpaul
02.01.2015, 20:50
Das wird der freundliche sicherlich gegen Entgelt gerne für Dich übernehmen

Salvador Dali
02.01.2015, 21:00
Dann hätte ich es längst erledigt.
Der Freundliche sieht sich nicht in der Lage, ein beheiztes Lenkrad nachzurüsten. Nicht für Geld und gute Worte.

ray_muc
03.01.2015, 11:36
der :F kann nur was die ispi next hergibt an "Nachrüstungen" und da gibt's keinerlei Features in diese Richtung....

alles wofür es offizielle Nachrüstungen gibt ja ... mehr aber auch nicht

Salvador Dali
03.01.2015, 11:54
Ray mach doch mal eine Zweigstelle im Rhein Main Gebiet auf! :spin:top

ThomasG
03.01.2015, 12:13
Einen ausführlichen Bericht zum neuen 7er gibt es in der aktuellen AMS. Bilder und Kurzbericht sind auch hier Neuer BMW 7er ab 2015: Top-Modell setzt auf Hightech-Features - AUTO MOTOR UND SPORT (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-bmw-7er-ab-2015-top-modell-setzt-auf-hightech-features-8968604.html) zu lesen.

Schick schick - und die von mir vorhergesagte Änderung der Endrohr-Optik für den 730d wurde offenbar auch umgesetzt. :top

Bleibt zu hoffen, dass der unsägliche Knopf für die Bedienung der Heckklappe analog zu z.B. dem X5 zu denen der Fensterheber gewandert ist. ;)

pico24229
09.03.2015, 10:30
Von Außen sieht der 7er besser aus als der F01, aber von innen war der F01 einfach das Nonplusultra (bis auf das Lenkrad).
Dieser freistehende Bildschrim sieht echt blöd aus....

Wenn ich mit einem AUto fahre, will ich ja das gefühl haben in einem Auto zu sitzen und nicht im Büro

ThomasG
09.03.2015, 11:00
Dieser freistehende Bildschrim sieht echt blöd aus....


"Beschissen" war das Wort, das du gesucht hast. Bei aller Zurückhaltung, aber einfach nur beschissen sieht das aus, was anderes fällt mir dazu nicht ein. :mad:

Bei Mercedes, immerhin, haben sie das inzwischen begriffen und bauen jetzt wieder vernünftig ins Armaturenbrett integrierte Monitore.

Neuling2014
14.03.2015, 18:23
Heute auf der BAB fährt doch glatt einer vor mir. Ein paar Bilder auf die schnelle gemacht. Mehr war leider nicht drin bei 250 :lol

Markus525iT
18.03.2015, 22:57
Pixel bitte das Gesicht weg!

Das könnte nämlich Ärger geben! Für dich!

Das Kennzeichen dann bitte auch!



Markus

Thomas S.
19.03.2015, 08:33
Hallo, Matthias,

wow - hattest Du in diesen aufregenden Sekunden Deinen "Jagdinstinkt" noch einiger Maßen im Griff, Adrenalin pur?

War der sehr schnell unterwegs? Musstest Du ihn "jagen"?*

Gruß

Thomas

* Habe selbst mal bei einer Verfolgung erlebt, wie auf einer BAB ein BMW-Testfahrer vor mir plötzlich einen brutalen Haken über drei Spuren nach rechts in eine Ausfahrt riskierte - eine meisterliche Fahrleistung; hätte ich so nie hinbekommen.

ThomasG
19.03.2015, 09:00
Hm.

riskierte

und

meisterliche Fahrleistung

passt - jedenfalls für mich - nur äußerst begrenzt zusammen.

peterpaul
19.03.2015, 11:46
Heute auf der BAB fährt doch glatt einer vor mir. Ein paar Bilder auf die schnelle gemacht. Mehr war leider nicht drin bei 250 :lol

...
wow - hattest Du in diesen aufregenden Sekunden Deinen "Jagdinstinkt" noch einiger Maßen im Griff, Adrenalin pur?
War der sehr schnell unterwegs? Musstest Du ihn "jagen"?*
....

neee - der ist offensichtich gaaanz langsam über die Autobahn geschlichen - da hatte er Stunden Zeit zum Fotografieren .....

:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Neuling2014
19.03.2015, 12:59
Moinsen,

ja ich hatte schon ein gewisses Adrenalin im Körper.... :P

Aber von Anfang an. ich bin schön mit 160 auf der Mittelspur da sehe ich im Rückspiegel etwas komisches Anfliegen... ist es ein Panzer? ein Flugzeug? oder gar Manuel Neuer? NEIN, der neue 7er...

Also Befehl an den Maschienenraum das sich alle 10 Zylinder und die beiden Turbos bereit machen. Let's go. links rüber und Vollgas. Kurt nachdem war ich auch schon hinter dem 7er weil dieser Abbremsen musste. Als die Bahn wieder frei war lädt der 7er auch durch. Zack waren wir beide bei 250 und meien Ausfahrt näherte sich. Egal fährst du halt die nächste runter da eh gleich 120 kommt und du ihn dann überholen kannst um ein paar Fotos von vorne zu machen.

Nix da selbst bei 120 ballert der mit gut 230 weiter. Das war mir dann mein Führerschein nicht wert und ich bin abgefahren.

Thomas S.
19.03.2015, 13:41
Moin, moin, Matthias,

ja, dachte ich mir doch. Danke, Matthias, für Deine "mitreißenden" Zeilen. Tja, so etwas Ähnliches hatte ich auch schon in vielen Jahren ein paar Mal erleben dürfen; ich war in Gedanken gleich wieder voll dabei; allein, wenn man so "etwas" plötzlich im Rückspiegel hat. So sind sie halt, die Jungs haben fahrerisch schon echt was drauf. Danach klopft einem das Herz nur bis zum Halse.

Aber Du hast wenigstens besonnen reagiert; das ist auch einzig richtig so.
Dass der sich allerdings nicht an das Speed Limit gehalten hat, überrascht mich doch etwas, aber die wissen wohl vielleicht auch, wo die Kästen lauern.

Mit dem V10 schreibe ich Dir noch eine PN.

Gruß

Thomas

bommelmann
19.03.2015, 16:18
Der Laie wird da wohl nachher keinen Unterschied zum F01 erkennen können.

Markus525iT
19.03.2015, 23:02
Bei solchen Zeilen ist schämt man sich irgendwie fremd.


Weil man einmal in seinem Leben ein abgeklebtes Auto fotografiert hat...

Ich fahre die Dinger, so spannend ist das nicht.
Nachdem wir auf den Führerschein angewiesen sind, halten wir uns in der Regel auch ans Tempolimit. Außerdem vertritt man in einem solchen Auto natürlich auch die Marke nach außen. Da wird schon viel Wert drauf gelegt.

Jagen lassen wir uns auch nicht. Warum auch? Kommt halt innen der Teppich drauf, sieht keiner was...

Klar gibt es einige, die über die Stränge schlagen. Aber das hat man immer. Austoben kann man sich ja dann auf der Teststrecke.


Markus

krie6hofv
20.03.2015, 17:41
Die Wagen gar nicht zu bekleben wäre wohl unauffälliger als mit der Wirbelfolie die Aufmerksamkeit auch noch zu erhöhen.
Aber so "Spyshots" in den Autozeitungen und Foren sind ja auch ganz nette gratis Werbung ;)

Jagen lassen wir uns auch nicht. Warum auch?
Keine Ahnung, frag deine Kollegen?!
Wollte mal am Stauende ein Foto von einem 1er M Coupe machen, als der Fahrer das bemerkte ist er mit Vollgas über den Standstreifen geflüchtet, um dann ein paar Autos weiter vorne wieder einzuscheren. Als ich wieder auf gleicher Höhe war ist er nochmals auf den Standstreifen und die restlichen 2km bis zur Abfahrt am Stau vorbei gefahren.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Zulassung solcher Testfahrzeuge? Es sind ja immer normale Kennzeichen drauf. Eine vollständige EG-Typgenehmigung kann es bei halbfertigen Testfahrzeugen, die ggf. wieder verändert werden doch gar nicht geben, oder?

ThomasG
20.03.2015, 17:53
Wie funktioniert das eigentlich mit der Zulassung solcher Testfahrzeuge? Es sind ja immer normale Kennzeichen drauf. Eine vollständige EG-Typgenehmigung kann es bei halbfertigen Testfahrzeugen, die ggf. wieder verändert werden doch gar nicht geben, oder?

Diese Wagen werden als "Erprobungsfahrzeug" zugelassen, vgl. (StVZO) §19 Absatz 6:

"Werden an Fahrzeugen von Fahrzeugherstellern, die Inhaber einer Betriebserlaubnis für Typen sind, im Sinne des Absatzes 2 Teile verändert, so bleibt die Betriebserlaubnis wirksam, solange die Fahrzeuge ausschließlich zur Erprobung verwendet werden; insoweit ist auch keine Mitteilung an die Zulassungsbehörde erforderlich. Satz 1 gilt nur, wenn die Zulassungsbehörde im Fahrzeugschein bestätigt hat, dass ihr das Fahrzeug als Erprobungsfahrzeug gemeldet worden ist."

Markus525iT
20.03.2015, 18:59
Richtig, Zulassung als Erprobungsfahrzeug (und damit auch z.B. rote Blinker und so was erlaubt)

Zum Fahren braucht man eine ausreichende interne Ausbildung (damit man einfach weiß, wie man reagieren muss, wenn z.B. die Servo ausfällt oder es einen unkontrollierten Beschleuniger gibt)


Das Zukleben hat auch patentrechtliche Hintergründe.


Markus

krie6hofv
20.03.2015, 19:22
Danke für die Aufklärung :top

Thomas S.
21.03.2015, 09:02
Video: Erlkönigjäger - autobild.de (http://www.autobild.de/videos/video-erlkoenigjaeger-5676902.html)
Zwar auch einer mit einer AHK; aber die Kennzeichen sind unterschiedlich.

Gruß

Thomas

The Stig
22.03.2015, 19:23
Hab noch eins...

The Stig
22.03.2015, 19:24
Und noch ein Rendering...

Thomas S.
22.03.2015, 20:18
Hab noch eins...

Danke, Alex.
Also, der auf dem ersten Bild (silber, schon mit Shadow-Line) gefällt mir (sehr), wie auch schon der F01/02, insbes. der neue Grill (etwas flacher/breiter und in den Ecken weniger verrundet).

E32 - E38 - F01/02 - G11/12 - Die Eleganten

Gruß

Thomas

Markus525iT
22.03.2015, 20:30
Ohje, da stimmt ja gar nichts an den Bildern.

Es gibt doch schon vollkommen ungetarnte Bilder. Da braucht es doch keine falschen Renderings mehr...

Markus

Thomas S.
22.03.2015, 20:46
Hallo, Markus,

na, da bleibt ja wenigstens noch etwas Spannung für mich bis zur IAA resp. zur VIP-Präsentation in Hamburg.

Auch wenn Du die Frage nicht beantworten darfst: Der Grill ist doch in der Grundform hoffentlich schon ganz gut getroffen (siehe Bild des ungetarnten Erlkönigs im Vergleich)?

Gruß

Thomas

Markus525iT
22.03.2015, 21:00
Ja, so schlecht auch nicht:top

Aber schau dir mal die Spiegel genau an. :lol

Im Endeffekt kennt man ja das Aussehen schon, viel verraten kann ich vom Design her eh nicht mehr. Und in Sachen Technik kenne ich auch nur einen Bruchteil der Teile...

Markus

Thomas S.
22.03.2015, 21:37
Na, Markus,
dann bin ich ja beruhigt.
Auch der "Hofmeister-Knick" (C-Säule) in dem zweiten Rendering-Foto wäre deutlich ausgeprägter als bei dem "Original"-Erlkönig und bei Euren "Abgeklebten" (hier wesentlich "runder").

Gruß

Thomas

mm.dicker
22.03.2015, 21:52
Ich fahre die Dinger, so spannend ist das nicht.
Nachdem wir auf den Führerschein angewiesen sind, halten wir uns in der Regel auch ans Tempolimit. Außerdem vertritt man in einem solchen Auto natürlich auch die Marke nach außen. Da wird schon viel Wert drauf gelegt.

Jagen lassen wir uns auch nicht. Warum auch?

Markus

Und gelegentlich gibt's auch Tote weil ein TestFahrer mal über die Stränge schlägt, trotz professioneller FahrAusbildung. Und das als Repräsentant einer FahrzeugMarke.

Na irgendwann hat das Testen ein Ende und die Endkunden decken die Mängel auf, die vorher nie da gewesen sind. Und der Freundliche guckt wieder dumm aus der Wäsche und hat keinen Plan wie er aus einen genervten einen zufriedenen Kunden macht

Aber zum Glück haben dieses Problem alle Hersteller.
Das Paradoxum, die Kisten kosten 100k und mehr und für soviel Kohle , erwarte ich dass in 200tkm Service und Verschleißteile anfallen. Mehr möchte ich nicht akzeptieren

Na mal sehen wie der neue wird. Gespannt bin ich wie ein FlitzeBogen

Gruß m

Mr.Bimmer
23.03.2015, 09:41
Ich bin von der Seitenlinie mehr als enttäuscht...sieht aus wie der F01 (Ungetarnte Fotos).

:nein

bommelmann
23.03.2015, 10:27
Hat ein bisschen was von diesem kürzlich vorgestellten Concept Car. Nur dass die Schnauze nicht ganz so aggressiv und Audi-like ausgefallen ist. Heck erinnert an Jaguar XF.

Wirkt insgesamt wie ein F01-Facelift-Facelifter.

nerko
24.03.2015, 01:05
Und wenn es der Konzern schaffen konnte, die Kosten für die Produktion noch weiter zu senken, dann sind die 7er Fahrer nochmals einen Schritt näher richtung Dacia... :roll

Das ist dann aber auch wirklich die einzige Sorge die ich hab, dass die Qualität der Motoren und deren Teile noch mehr abgenommen hat, was ja die f01 Fahrer auffällig feststellen dürfen, besonders die Benzinerfraktion...

Thomas S.
24.03.2015, 13:10
Und wenn es der Konzern schaffen konnte, die Kosten für die Produktion noch weiter zu senken, dann sind die 7er Fahrer nochmals einen Schritt näher richtung Dacia... :roll

Das ist dann aber auch wirklich die einzige Sorge die ich hab, dass die Qualität der Motoren und deren Teile noch mehr abgenommen hat, was ja die f01 Fahrer auffällig feststellen dürfen, besonders die Benzinerfraktion...

Passend dazu dieses Video (auf 08:02 vorspulen): GRIP - Das Motormagazin - Videos: ganze Folgen und Clips - RTL 2 (http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/video/3683-top-listen/22976-dets-top-5-gebrauchtwagen-gurken/)

patrik21149
24.03.2015, 14:31
Lieber Thomas, danke für den Link. Solche Probleme sind beim E 65/E 66 gänzlich unbekannt:lol und außerdem stehen Buckelwale unter Artenschutz. Meinst wohl eher Deinen E 38.:spin

peterpaul
24.03.2015, 14:37
Passend dazu dieses Video (auf 08:02 vorspulen): GRIP - Das Motormagazin - Videos: ganze Folgen und Clips - RTL 2 (http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/video/3683-top-listen/22976-dets-top-5-gebrauchtwagen-gurken/)

Das Niveau des Berichtes ist ja voll im Eimer.
Fachlich total daneben.

Thomas S.
24.03.2015, 17:23
Hallo, Patrik und Peter,

richtig, weil auch der gleiche Det Müller in einer kürzlichen Sendung den gleichen 4,4 Liter im Japan-840Ci als DAS Sahnestück empfohlen hat.

Den E65 VFL allerdings jetzt (technisch!) als "Super-Gurke" zu bezeichnen, das hat selbst mich etwas irritiert; gut, da gab es anfangs etwas Gemecker wegen des i-Drive und vielleicht kleinerer Elektronikprobleme (wer hat die heute nicht), aber sonst war die Technik doch nicht so anfällig, oder?

Aber das Kapitel "Buckelwal" ist nun abgeschlossen; mich interessiert eher, dass der F01 und erst recht der neue G11 von diesen Kinderkrankheiten geheilt und wieder Premium sind; dem G11 wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt, womit wir auch wieder beim Thema wären; es geht hier um den neuen G11/12 (nicht um den E65).

Gruß

Thomas

7erfly
25.03.2015, 18:42
richtig, weil auch der gleiche Det Müller in einer kürzlichen Sendung den gleichen 4,4 Liter im Japan-840Ci als DAS Sahnestück empfohlen hat.

Nene, der 8er M62B44 Motor hat außer dem Hubraum nix gemein mit dem N62B44 im E65 ;)

Also ich fand den Bericht schon realistisch. Wenn ich schaue, was bei meinem FL schon alles im Eimer war. Dazu muss man sagen: Außer einem Griff vom Komfortzugang ist nie was an der ganzen Komfortelektronik kaputt gegangen. Es trifft viel mehr einfache Bauteile, die auch jeder Polo drin hat - und das finde ich das Traurige.

warp735
25.03.2015, 21:38
Das da wäre? Bei mir ging nur kaputt, was ein Polo sicher nicht hat...

Btw: wer denkt, N62 und M62 seien das gleiche, sollte dazu besser nix schreiben :roll

Thomas S.
25.03.2015, 22:03
Danke für die Hinweise.
Sorry, mea culpa; da war ich wohl zu schnell:nein

Thomas

7erfly
25.03.2015, 22:41
Das da wäre? Bei mir ging nur kaputt, was ein Polo sicher nicht hat...


Airbagsteuergerät, Lenkwinkelsensor, Klimabedienteil, 2x CD-Wechsler, Motor rechter Außenspiegel, Vakuumpumpe, Ölwanne an der Ablassschraube durchgerostet, Zündspule, Nebelscheinwerfer undicht...und irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen.
Aktuell macht die Lüftung Geräusche. Ich schätze, das ist das Gebläseteil hinterm Handschuhfach.
Irgendwie alles so Sachen, die bei noch keinem meiner Autos kaputt gegangen sind. Da merkt man, dass man leider unterm Blech an vielen Stellen keine bessere Qualität als bei einem Mini bekommt, nur weil es ein 7er ist.

Positiv loben muss man Karosse (kein Rost mehr wie beim E38), Abgasanlage und Fahrwerk. Das hält alles ewig, genauso wie eigentlich der Innenraum auch deutlich besser ist, als z.B. im 3er oder 5er.