PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Lautsprechern - KEIN LOGIC 7


insanelane
30.12.2014, 11:36
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe folgendes Problem. Fahrzeug: E65 730d 12.2004.
Vor circa 2 Wochen sind bei mir im gesamten Auto die rechten Boxen ausgefallen. Es kommen nur die Bässe auf der rechten Seite, auf der linken Seite geht alles nach wie vor. Im Fehlerspeicher war nichts zu sehen. Mein Mechaniker sagte mir, dass der Verstärker getauscht werden muss. Ich habe also den Verstärker gekauft (Teilenummer 65126920461). Der wurde jetzt da ausgetauscht und das Problem besteht nach wie vor. Es kann doch eigentlich nicht an den Lautsprechern liegen, da die Tieftöne da ja nach wie vor rauskommen und es bei allen gleichzeitig ausgefallen ist, oder? Ich weiß echt nicht weiter... über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nicht an wen man sich wenden soll.

MfG

wolfgang
30.12.2014, 12:50
Die LS werden direkt vom Audio System Kontroller angesteuert, da wirst wohl das tauschen müßen.

insanelane
30.12.2014, 12:57
Hey, danke für die Antwort! Kannst du mir sagen wo der sitzt und welche Teilenummer der hat? :( Danke!

MfG

wolfgang
30.12.2014, 13:01
Das ist dein CD spieler vorne im Armaturenbrett.
Das ganze teil muß raus und bei nem gebrauchten mußte das dann codieren, soweit ich weiß, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren, wenn ich falsch liege Infos gibts inzw. hier im Forum genug darüber. Viel erfolg.

Deine LS sind aber nicht defekt? haste das schon getestet??? Ist deine Balance und Fader korrekt eingestellt?? Nicht das da einer rumgespielt hat zb.;)

evtl. hilft Dir sowas:
http://www.ebay.de/itm/BMW-7er-E65-E66-E67-ASK-CD-Radio-M-ASK-Reparaturservice-/131366230244?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item1e960998e4

insanelane
24.01.2015, 17:52
Danke, danke, danke für diesen Tipp Wolfgang! Ich habe obigen Link befolgt und bin heute morgen die 250km nach Hamburg gefahren! Der Kerl war wirklich kompetent und nach einer Stunde war alles wieder heile! Zusätzlich hat er noch meinen Navirechner repariert, der nie ging. Da war ein mechanischer Defekt im Laufwerk. Und das alles für einen fairen Preis...

Ich bedanke mich herzlichst!

MfG

wolfgang
24.01.2015, 19:01
Den dank nehme ich gerne an :ja und es freut mich das ich dir helfen konnte, nun viel Spaß beim Musik hören :top