PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpina Felgen Fotos gesucht


Kosch
01.04.2004, 10:25
Mein Problem ist vielleicht komisch, aber vielleciht könnt ihr mir da helfen.

Ich bin auf der Suche nach Felgen für die Sommerreifen, mit gefallen welche, die glaub ich original BMW sind.
Sie haben eine mit Kappe versehene Nabe und und haben Speichen (also keine feinen Speichen halt..)
Allerdings weiss ich nicht wie sie heissen, jemand meinte, da könnten Alpina Felgen sein.

Hat da jemand zufällig Fotos wie die aussehen?

Gruss,
tf

PS Ich habe Alpinas in diesem Thread gesehen: http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=26396
Ich glaube das könnten sie sein, allerdings in einer früheren Version würde ich gern welche haben.
(Weil sehen kantiger aus.)
Oder gibt es Typen die ähnlich aussehen?

[Bearbeitet am 1.4.2004 um 10:31 von Kosch]

gandalf
01.04.2004, 10:48
Hier ist ein Thread über alle orig. Felgen von BMW, schau die alle links an.

Thread (http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=21177)

Vielleicht hilft dir das

Gruß

Hubertus

JB740
01.04.2004, 10:48
http://search.ebay.de/search/search.dll?query=Alpina&catref=C3&from=R2&sacatego ry=14770&BasicSearch=


kann dir leider nicht helfen, aber ebay :lol :lol :lol

gruss jürgen

Holgi M60 V8
01.04.2004, 11:52
Welche solls denn sein?

Hab mal ein paar Pics rausgesucht.

http://www.bmw-style.de/autos/style_corinna_535i_5.gif

http://www.sima-power.de/katalogseiten/raeder_reifen/bilder/alpina_felgen.GIF

http://community.webshots.com/s/image6/4/97/50/77149750DQwNzf_ph.jpg

Softline (http://www.ultracar.com/THE%20WHEEL%20STORE/ALPINA%20SOFTLINE.jpg)

Classic (http://www.ultracar.com/THE%20WHEEL%20STORE/ALPINA%20CLASSIC.jpg)

BMW Felgen (http://www.kalach.easynet.be/bmw_wheels.htm)

Gruß Holger

[Bearbeitet am 1.4.2004 um 12:40 von Holgi M60 V8. Grund: BMW Felgen aus dem Link nachgetragen]

Kosch
01.04.2004, 15:38
Genau die Classic Dinger warens.

Supi, jetzt muss ich nur noch rausbekommen, welche maximal ich beim 730V8 montieren darf und dann noch passende Reifengrössen :-)

Danke Euch allen,

Gruss,
Thomas

Holgi M60 V8
01.04.2004, 18:49
Ob es die maximal Größen sind, weiß ich nicht aber bei mir sind die Classics in 235/45/17 Vorne & 265/40/17 Hinten verbaut.
Als 8 1/2 x 17" & 9 1/2 x 17

Natürlich nicht im Winter. :B
Im moment sind 15" Classic Alpina Felgen verbaut.
Ein ende ist schon in Sicht.

Ich freue mich schon darauf, die "Sommerschuhe" wieder rauszuholen.

Gruß Holger



[Bearbeitet am 1.4.2004 um 18:53 von Holgi M60 V8]

Artos
01.04.2004, 20:31
hi koksch
also in sachen "dimension" gibts einiges. ich gah mal davon aus, dasses schon 17zoll sein sollten. da kannst du wählen zwischen 235-255 und 265 und bei den felgenbreiten zwischen 8-8,5-9-9,5 und 10j. ebay kann ich dir z.zt. gar nicht empfehlen, denn die bieten (jetzt, wo die erste sonne rauskommt) wie die gaskranken auf alpinas. ich hab meine noch für schmales geld vor 2 monaten geschossen. trotzdem viel glück bei deiner suche...

greetz
der art

Raffael@735i
01.04.2004, 20:57
Mit 265er Reifen. War laut Alpina nicht so toll.....darum hatten die Nachfolger nur 9,5x17.

Nene....9,5x17?? Das ist ja für die VA fast schon zu schmal....


Gruß,Raffael.....10 & 11x17 rulez...*gg*

Edit: Alpina rüstete wegen dem EDC auf 9,5 zurück.

Beamer
16.12.2007, 11:58
um den alten Thread mal aufzuwärmen,

muss man bei den 10x17 Alpinas (mit 275er Reifen) hinten die Kanten umlegen???

Danke und Gruß
Christian

Viper V8
16.12.2007, 14:34
um den alten Thread mal aufzuwärmen,

muss man bei den 10x17 Alpinas (mit 275er Reifen) hinten die Kanten umlegen???

Danke und Gruß
Christian

10x17 und 275 = Ja :spin

Gruß
Kai

Mick
16.12.2007, 16:14
muss man bei den 10x17 Alpinas (mit 275er Reifen) hinten die Kanten umlegen???

Gemäß Betriebserlaubnis sind die hinteren Radhausausschnittkanten sowohl bei Verwendung der Kombination 9 1/2x17 mit 265/40-17 als auch 10x17 mit 265/40-17 umzubördeln, um eine ausreichende Freigängigkeit herzustellen.

Eine Reifenbreite von 275mm war seitens ALPINA für die Verwendung mit diesen Felgen nie vorgesehen, daher läuft es sowieso auf eine Einzelabnahme hinaus, in deren Rahmen die Bewertung der Freigängigkeit dann im Ermessen des Sachverständigen liegt.

Edit: Alpina rüstete wegen dem EDC auf 9,5 zurück.
Da liegt mir eine andere Information vor: Die ersten von BMW an ALPINA zweck Komplettierung gelieferten 750i/iL waren mit schmalerer Hinterachse ausgestattet, da passten die 10J noch geschmeidig unter das unangetastete Serienblech. Nachdem die Achsen dann kurze Zeit später minimal breiter wurden war es ALPINA bei Fahrversuchen in bestimmten Extremsituationen zu heikel und es wurde auf 9 1/2J geschwenkt.

Rein vom Fahrverhalten her liegt zwischen den 10J und den 9 1/2J übrigens ein erstaunlich deutlicher Unterschied, da können Spurrillen schon mal so richtig stressig werden - aber wer schön sein will muß eben leiden..

Mick

Raffael@735i
16.12.2007, 17:16
Gemäß Betriebserlaubnis sind die hinteren Radhausausschnittkanten sowohl bei Verwendung der Kombination 9 1/2x17 mit 265/40-17 als auch 10x17 mit 265/40-17 umzubördeln, um eine ausreichende Freigängigkeit herzustellen.

Eine Reifenbreite von 275mm war seitens ALPINA für die Verwendung mit diesen Felgen nie vorgesehen, daher läuft es sowieso auf eine Einzelabnahme hinaus, in deren Rahmen die Bewertung der Freigängigkeit dann im Ermessen des Sachverständigen liegt.


Da liegt mir eine andere Information vor: Die ersten von BMW an ALPINA zweck Komplettierung gelieferten 750i/iL waren mit schmalerer Hinterachse ausgestattet, da passten die 10J noch geschmeidig unter das unangetastete Serienblech. Nachdem die Achsen dann kurze Zeit später minimal breiter wurden war es ALPINA bei Fahrversuchen in bestimmten Extremsituationen zu heikel und es wurde auf 9 1/2J geschwenkt.

Rein vom Fahrverhalten her liegt zwischen den 10J und den 9 1/2J übrigens ein erstaunlich deutlicher Unterschied, da können Spurrillen schon mal so richtig stressig werden - aber wer schön sein will muß eben leiden..

Mick

Ja.....aber die Hinterachse wurde erst mit EDC breiter. Oder gab es das EDC ab Bj.86??

Gruß