PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Öffnung des Kofferraumes durch Fußbewegung


esau
13.12.2014, 17:43
nachdem ich 1,5 Wochen gebraucht habe, bis ich mit dem Fuß den Kofferaumdeckel Öffnen und Schliessen konnte und die Bedienungsanleitung da wenig zu schreibt hier mein Erfahrungen:

Nicht mit dem Fuß lange unter dem Sensor herumwedeln sondern einmal kurz und knackig ein leichte, schnelle Aufwärtsbewegung mit dem Fuß genau in der Mitte der hinteren Stoßstange machen. Übung macht den Meister.

(Komfortzugang in Verbindung mit automatischer Heckklappe, ich weiß nicht ab welchem Baujahr das geht, auf jeden Fall erst ab LCI)

Markuese69
19.12.2014, 13:15
...Nicht mit dem Fuß lange unter dem Sensor herumwedeln sondern einmal kurz und knackig ein leichte, schnelle Aufwärtsbewegung mit dem Fuß genau in der Mitte der hinteren Stoßstange machen. Übung macht den Meister....


Nachdem ich schon einige Fruchtbarkeitstänze sehen durfte, würdest du mir, lieber Esau, eine Freude machen, wenn du " die Übung macht den Meister oder wie man sein Auto a tergo antanzt " als Video Datei diesem Thread beifügst. :k
lg Markuese69

esau
19.12.2014, 16:52
Ich denke das geht auch ohne Video. Ein kurzer Kick, wie wenn man einen imaginären Ball wegschiessen will. Das macht richtig Spass:top

Nur sollte man kurz vor dem Bodenblech die Bewegung abrupt stoppen....

Jorg
26.08.2015, 02:30
Habe auch lange den Fuß hin und her und nach rechts und links bewegt und nichts tat sich.
Dann fand ich raus, ein kurzer Kick, wie beim Fussball unter dem Nummernschild und es oeffnet oder schließt prima.

Pieter.45
15.09.2015, 22:24
Offenen geht tadelos bei meiner, aber schliessen tut er nicht, ist das normal?

TomS
16.09.2015, 00:17
Habe den Tipp befolgt und seit dem geht es auch gut, Danke dafür. :top

Zum letzten Post: es ist bekannt, dass der Microschalter für das verriegeln an der Heckklappe oft defekt ist.Der Schaler daneben für das Schliessen dagegen soll wohl eher unauffällig sein. Komisch irgendwie...

Pieter.45
16.09.2015, 10:57
Danke für die schnelle Antwort!
Schliessen hat er nie gemacht, ich dachte es war so, nür offnen.
Meine verriegelung, da stimmt auch was nicht manchmal schliest es nicht vollig.
Heute habe ich eine ölwartung und inspektion, ich bin mal gespannt was es dar gibt. Europlus wird nicht froh sein. :)

Pieter.45
18.09.2015, 11:21
Laut der Freundlichen sei alles normal.
Heck schliest nur per Knofdruck, nicht mit Fuss.
Der Schliessfehler haben sie auch nicht gefunden. (Macht er auch nur selten)