PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder Geräusche


ahnungslos
31.03.2004, 23:04
Das Büffel-Leder im 750i ist ja sehr schön... aber was mich noch nervt: Es quietscht so vor sich hin bei jeder Bodenwelle. Ich habe ja noch nichts unternommen, da ich den Wagen nach den Mängelbeseitigungen (siehe 750i hat Macken) einer Autopflege-Firma geben will, die mir den Wagen für 100 EUR innen und aussen wäscht, poliert und versiegelt. Das Leder sollen die gleich mitreinigen. Wird das Quietschen des Leders dann weg sein, wenn es mit Lederpflege versehen wurde? Oder gibt es da noch spezielles "Weichmacher"- Ledermittelchen? :?
Überhaupt scheint so vieles am Wagen zu quietschen... Die Kunststoffteile und Lederteile in den Türen - bei jeder Wagenbewegung. Ich hoffe, dass ich das irgendwie hinkriege, dass bei dem Wagen nur noch der Motor zu hören ist :?

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und es gelöst - ohne neue Verkleidungen einzusetzen und ohne neue Sitze zu kaufen... :ja :roll

Yel-Cab
31.03.2004, 23:29
... ich weiß ja nicht wie heftig das bei deinem ist, aber wenn lader aneinanderreibt kann es schon zu geräuschen kommen, das lässt sich sicherlich nicht ganz vermeiden. meiner hat das auch...

Cu Se

MIWO
01.04.2004, 12:09
Hallo Ahnungslos,

mein fuffi hatte auch heftigste Geräusche von Quietschenden Leder. Alle tricks ( einsprühen etc. ) haben nur wenig geholfen. Bei mir war das Rückenlehnengestell gebrochen und hat dadurch die Lederteile insbesondere die Armlehnen mit der Konsole kontaktiert und so die Geräusche verursacht. Leider hat sich die Lehne im unbelasteten Zustand in Ihre Normalstellung bewegt und wurde so lange nicht als Übeltäter erkannt.

Also mal Sitze prüfen !!

Gruss Michael

MAriohr
01.04.2004, 12:23
Hallo,

vielleicht hilft dieser Link weiter.

knarrendes Leder (http://www.lederzentrum.de/knarren.htm)

Gruss

###mario###

Panther75
01.04.2004, 12:36
Original geschrieben von ahnungslos
Das Büffel-Leder im 750i ist ja sehr schön... aber was mich noch nervt: Es quietscht so vor sich hin bei jeder Bodenwelle. Ich habe ja noch nichts unternommen, da ich den Wagen nach den Mängelbeseitigungen (siehe 750i hat Macken) einer Autopflege-Firma geben will, die mir den Wagen für 100 EUR innen und aussen wäscht, poliert und versiegelt. Das Leder sollen die gleich mitreinigen. Wird das Quietschen des Leders dann weg sein, wenn es mit Lederpflege versehen wurde? Oder gibt es da noch spezielles "Weichmacher"- Ledermittelchen? :?
Überhaupt scheint so vieles am Wagen zu quietschen... Die Kunststoffteile und Lederteile in den Türen - bei jeder Wagenbewegung. Ich hoffe, dass ich das irgendwie hinkriege, dass bei dem Wagen nur noch der Motor zu hören ist :?

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und es gelöst - ohne neue Verkleidungen einzusetzen und ohne neue Sitze zu kaufen... :ja :roll

Dein sonniges Gemüt hät ich gerne ,
hast zuhause ein Fuffi stehen mit defektem EDC , Öl siffendem Motor , ner Menge Elektrik Probleme und machst dir Sorgen um knarrendes Leder.
Ich denke mal das Leder hat die selbe Pflege bekommen wie der Rest des Fahrzeuges.
Versuchs mal mit Vaseline , kompletten Polster ordentlich einreiben , besonders die Stellen wo Leder auf Leder reibt.

Gruß

Detlef

[Bearbeitet am 1.4.2004 um 12:37 von Panther75]

MAriohr
01.04.2004, 12:50
hehe,

harte Worte :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

erst mal mit den kleinen Problemen anfangen..................

mario

MIWO
01.04.2004, 13:16
@ panther75

irgendwie hast Du ja recht, aber so wie ich das sehe versucht " Ahnungslos " sich um die Themen zu kümmern welche er selbst erledigen kann. Für die dicken Dinger hat er ja seine KREDITKARTE ( wie lange noch ??? ) :B

Entweder wird er einer der eisenharten Fans oder fährt in 8 Wochen Tretroller :D :D :D

@ahnungslos

oder habe ich da was falsch verstanden ?

Gruss Michael

RM60
01.04.2004, 19:14
Original geschrieben von MIWO
Hallo Ahnungslos,

mein fuffi hatte auch heftigste Geräusche von Quietschenden Leder. Alle tricks ( einsprühen etc. ) haben nur wenig geholfen. Bei mir war das Rückenlehnengestell gebrochen und hat dadurch die Lederteile insbesondere die Armlehnen mit der Konsole kontaktiert und so die Geräusche verursacht. Leider hat sich die Lehne im unbelasteten Zustand in Ihre Normalstellung bewegt und wurde so lange nicht als Übeltäter erkannt.

Also mal Sitze prüfen !!

Gruss Michael

Hallo Michael,

wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du die Geräusche nur bei Belastung der Lehne. Es musste also jemand im Fond sitzen, um die Geräusche zu hören.
Bei mir ist das genau umgekehrt gewesen: nur die leere Rückbank knarzte in Kurven oder auf holpriger Strecke.
Bei Belastung war des Geräusch verschwunden. Nach Behandlung der Fuge zwischen Lehne und Sitzfläche mit C1- Lederpfleger (auf Jojobaölbasis)* tauchte das Geräusch nicht mehr auf.

Schöne Grüße
Roland

*Achtung: Dieses Mittel ist für normales Nappaleder, nicht aber für Büffelleder geeignet!

[Bearbeitet am 1.4.2004 um 19:17 von RM60]

Andrzej
01.04.2004, 19:25
Versuchs mal mit Vaseline , kompletten Polster ordentlich einreiben , besonders die Stellen wo Leder auf Leder reibt.

Gruß

Detlef



Ja, ja, wo Leder aufs Leder kommt hilft Vaseline bestens :D :lol

Gruss Andrzej

chatfuchs
01.04.2004, 22:40
Da wird es dann bald wieder einen "teueren" Schlachtwagen geben - frage mich nur was an dem Auto überhaupt noch zum kaufen überzeugt? Kann ja nicht mehr viel sein.

Gruss
Frank

ahnungslos
02.04.2004, 02:15
@ Kritiker mit wenig Kohle: Auch wenn ich nicht die weiseste Entscheidung getroffen habe.. Aber ich kann damit leben...

@ alle anderen: Vielen Dank für Eure Tips. An Vaseline habe ich auch schon gedacht. Aber gerade Vaseline sorgt dafür, dass das Leder schneller auch trocken wird (kenne ich noch von meiner Lederjacke... die knautscht auch ...).

Vaseline ist sehr grob und geht schnell wieder runter. Gibt es da irgendwie Lederpflegeöls, die man sprühen kann?
Jojoba-Öl hört sich interessant an.
Ich habe noch etwas orginal-Lederpflege-Mittel von BMW. Damit werde ich mal zuerst rübergehen. Mal sehen, wie sich das macht. ...
Aber es hätte ja sein gekonnt, dass es bereits ein bekanntes Super-Mittelchen gibt.

Panther75
02.04.2004, 04:48
@ahnungslos

Sorry , wenn du meine Antwort falsch verstanden hast , war nicht böse gemeint , ich wollte nur zum Ausdruck bringen , das du IMHO andere Probleme hast als quietschendes Leder.
Lederpflegemittel gibts in jedem Autozubehör.

Gruß

Detlef

Efeukiller
02.04.2004, 08:24
Büffelleder mit Vaseline einreiben kann nicht der gut sein. Es ist ja nun mal kein gedecktes Nappaleder. Es gibt bei BMW ein spezielles Pflegemittel für Büffelhaut. Erkundige Dich mal.

Grüsse

Efeukiller