PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepflegter E38


The-Mix
02.12.2014, 22:36
Hallo 7er Fahrer,
seit Sonntag kann ich mich auch dazu zählen :cool2
Nach einer 12 Monate langen Suche nach einem Gepflegten E38 als IL habe ich viel gesehen um genau zu sein 14 E38 IL welche einfach ein Albtraum waren. :nein
Nach den ganzen Rückschlägen hatte ich das Projekt E38 schon aus Eis gelegt...und machte mich auf die Suche nach einem E66 welcher meinen Vorstellungen entsprach. Schon am ersten Abend bei Mobile fand ich einen welcher mir sehr gefallen hatte, also nicht lang überlegt und angerufen:top .
Der nette Herr am anderen Ende lud mich am nächsten Tag ein vorbei zu kommen um ihn mir anzusehen. Am nächsten tag ging es los und ich war auch recht angetan nach der Probefahrt von seinem "Dicken", doch was der gute Mann mir verschwiegen hatte war sein e38 Bj 07.2001:o:o:wow.......nach kurzer Überzeugungsarbeit fuhr er ihn dann aus der Garage das ich ihn mir mal genauer anschauen konnte:k und JA ich habe mich Sofort in den Orientblauen Schönling verliebt :o:ja

Nun musste ich ihn nur noch überzeugen mir seinen E38 und nicht mehr den e66 zuverkaufen:lol...was zum Glück funktioniert hat denn preislich wurden wir uns schnell einig;)
Also fuhr ich letzten Sonntag hin um ihn bei mir ein neues Leben zu verschaffen ein Leben voller Liebe und Pflege;)


Zum Fahrzeug:
Es handelt sich um einen 735IL welcher einer der letzten E38 zu sein scheint. Er lief am 09.07.2001 vom Band und wurde dann ca. ein halbes Jahr von der Landesregierung in Schleswig-Holstein genutz und kam dann zu BMW nach Bremen wo ihn der Herr dann gekauft hat mit 25.500km. Er wurde durchweg beim :F gewartet und bekam auch dort 2x im jahr eine Aufbereitung.
Nun hat er gut 169.000km gelaufen und schaut bis auf 2 kleine macken draußen und den dreckigen Teppichmatten :roll das alles hällt sich aber im 500 Euro Ramen. So kann ich also sagen ich habe in meinen Augen ein SUPER Schnapper gemacht da er eine sehr gute Ausstattung hat wie ich finde (klar es geht immer mehr aber mir reicht es:lol ) und die Substanz hat Zukunft.

Bilder werde ich erst am Wochenende euch zeigen können da ich Beruflich es vorher nicht schaffen werde :(
Aber für die ganz neugierigen hier mal die VIN : DC45666

Achso und das Kennzeichen B-IL-7350 ist schon Reserviert:lol:top jedoch habe ich erst am 8.12 einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen:roll

Bis dahin einen schönen Abend euch noch

Micha

Mystic
03.12.2014, 10:59
Na dann herzlichen Glühstrumpf und knitterfreie Fahrt.

Schön das du endlich einen gefunden hast.

Wie findest du denn den Motor, nachdem du auch etliche 40d probegefahren hast?

The-Mix
03.12.2014, 12:25
Danke!
Ja der 35i hat natürlich nicht ganz diesen bösen antritt wie der 40d im vergleich aber man kann mehr als gut mitschwimmen auf der Bahn und wie ich es bisher mit bekommen habe waren meine Söhne mehr als begeistert vom Platz hinten:top

Dafür verzichte ich gern auf den Diesel welcher mir ja eig lieber gewesen wäre:roll

Mfg.

Darkblue66
03.12.2014, 13:21
Es freut mich positives von Dir zu hören:top
Das Du letztendlich dann nach der ganzen Zeit doch noch das gefunden hast, was Du ursprünglich auch gesucht hattest, ist natürlich mehr als befriedigend.
Ich wünsch Dir viel Glück mit dem neuen.
Gruß, Toni

The-Mix
03.12.2014, 13:46
Danke Toni:top
Ja es hat gedauert aber nun bin ich froh das es doch kein E66 geworden ist:lol

Mfg.

Mystic
04.12.2014, 10:42
Als ich das mit dem e66 gelesen habe, hab ich nur die hände über dem kopf zusammen geschlagen:lol

Schön das du zur vernunft gekommen bist :spin

Ich bin in den letzten 2 monaten z.b den 4,4 L V8 gefahren und auch den V12.

Das man damit auch gut fährt ist mir klar, hab ich ja auch gemerkt.

ABER, ich möchte meinen 4L Diesel nichtmehr missen.
Dieses souveräne Drehmoment ist einfach der Hammer, auch beim zwischenspurt entfällt min 1 Gangwechsel und es verläuft alles ruhiger und comfortabler.

Das es ihn nicht als IL gibt stört mich auch, denn da würde das balg das ich derzeit auf dem Rücksitz habe nicht andauernd mit den füßen gegen den sitz trampeln können :mad:

Naja, muss die Mutti halt extrem weit vorne Sitzen :lol

Ich war bei meiner ersten Fahrt mit V8/V12 wirklich enttäuscht, weil ich es nicht gewohnt war das rechte Pedal sooooo weit durchzutrampeln und Leistung zu bekommen.
Was aber sicher daran liegt das ich mich schon so lange an den 40d gewöhnt habe.

Ich Freue mich jedenfalls für dich, das du endlich gefunden hast was du so lange gesucht hast.
Und noch viel mehr das es kein e66 geworden ist.
Ich bekomm das kalte ko... wenn ich diese innenausstattung sehe.
Am schlimmsten find ich die Türpappen....

Gruss Dustin

The-Mix
04.12.2014, 11:02
Hahaha Dustin,
der e66 wäre fast die letzte Option geworden obwohl mir dann ja fast schon der F02 lieber wäre:roll

Ja das der Druck von unten raus fehlt merkt man schon recht deutlich mein alter e61 530d hatte ja auch 235ps und da ging es schon flotter zur sache von unten herraus....gut aber daran werde ich mich gewöhnen müssen dem e38 zur Liebe:ja;).

Ein schönes Ding wäre wenn man ein solches Auto sich selber umbauen würde einen E38 740DL:lol:k .....das wäre bestimmt auch in der Zeit meiner suche realiesier bar gewesen;)

Ja wie schon in meinem Beitrag zum Thema Image E38 (von gerade zu lesen) der e38 gehört zu einer der letzten hochwertig gebauten BMW wie ich finde....bitte sprich nie wieder über die Türpappen :lol:lol:lol


mfg. Micha

Der Rächer
04.12.2014, 14:05
Und genau deshalb , habe ich mir am Montag eine Optimierung gegönnt:top

Mystic
04.12.2014, 14:14
Und genau deshalb , habe ich mir am Montag eine Optimierung gegönnt:top

Das war aber als scherz gemeint, oder?

Dann gib doch mal n paar Eckdaten.

Ich will auch garnicht absprechen das v8/v12 schneller sind als meine v8d

Aber sowas fährt sich ganz anders.

Meine este Autobahnfahrt im 4,4 L V8 sah ungefäh so aus:

120 km/h -------> wollte auf ca 180 /200 durchbeshleunigen -------> wie gewohnt Pedal ca zur Hälfte getreten--------> Passiert nixxxs--------> weite getreten ------> :? wo bleibt das Dehmoment----------> runter vom Gas und mit Anlauf in den Kickdown gehämmrt-------> ahhh fährt ja doch-----> abe mit viel Drehzahl und Krach

Auch wenn Micha den längeren hat :lol liebe ich meinen 40d über alles :spin

Der Rächer
04.12.2014, 14:22
es geht hier nicht um die Geschwindigkeit , sondern um das Drehmoment.
Das der Diesel mächtig anzug hat ist ja bekannt. Ich habe meinem nur ca.
10% mehr Leistung gegönnt , das ist alles. Und der Anzug ist jetzt natürlich dementsprechend besser:top Damit habe ich natürlich keinen Rennwagen , aber immerhin:+
Gemacht wurde es bei Lars in Faßberg. Den "älteren" sollte er bekannt sein:top

The-Mix
04.12.2014, 20:43
Abend,
Optimierung hin oder her meiner ist und bleibt ein 735IL schwer und der kleine v8, dass ich damit keinem weg fahren kann oder mich vor niemanden auf der linken Spur zu fürchten brauch ist Quatsch:roll
Ich fahre das Auto bzw. ich habe es gekauft weil es zu 98% dem entsprach was ich wie oben beschrieben gesucht habe und das es dann nur der 3,5l ist dafür in einem sehr guten Zustand? JA damit kann ich leben scheiße auf 250 statt 238ps die merkt kein schwein...

@Dustin

Ja du weißt doch einer muss immer den längsten haben ;):lol

Micha

club88
06.12.2014, 17:52
Abend,
Optimierung hin oder her meiner ist und bleibt ein 735IL schwer und der kleine v8, dass ich damit keinem weg fahren kann oder mich vor niemanden auf der linken Spur zu fürchten brauch ist Quatsch:roll
Ich fahre das Auto bzw. ich habe es gekauft weil es zu 98% dem entsprach was ich wie oben beschrieben gesucht habe

7er ist zum luxuriösen cruisen da! :top
die Ausstatung/ Zustand ist manschmal viel entscheidener.

Wir sind ja keine GTI Fahrer :lol

The-Mix
06.12.2014, 21:08
Zum Glück :D

Mfg.

The-Mix
07.12.2014, 22:40
So habe ihn gestern mal ausgesaut und das Leder hat etwas pflege bekommen nur scheinen meine Bilder zu groß für den anhang zu sein:roll
dabei habe ich sie schon auf nur 5mp fotografiert, wie bekomme ich die hier in den Text?

Mfg.

The-Mix
08.12.2014, 22:31
So nachdem ich dank Dustin nun weiß wie ich hier Bilder hochladen kann habe ich mich gleich mal ran gesetzt!
Wie gesagt es sind nich die besten...(Handyfotos:roll)
Aber für einen kurzen Überblick solten sie reichen ich werde versuchen am Wochenende wenn er von aussen auch sauber ist ordentliche mit der Spiegelreflex zu machen ;) :top

Mfg.

M3-Atze
08.12.2014, 22:41
Hallo u. herzlich willkommen im Forum:top

Schaut gut aus der Dicken:top

The-Mix
08.12.2014, 22:58
Danke! :)
Ja gut schaut er aus ;)
Nur stelle ich mich noch zu blöd an euch das auch rüber zu bringen:roll...leider.


mfg.

Mystic
10.12.2014, 08:14
So hier nochmal deine Auswahl der Fotos.

Gruss Dustin

Mystic
10.12.2014, 08:21
- Teil II :

The-Mix
10.12.2014, 19:53
Danke Dustin.
Ich weis nicht warum genau ich das wieder nicht hinbekommen habe..:roll:mad:.


Mfg.

club88
14.12.2014, 18:02
du fährst ohne Fussmaten? das 16:9 hätte ich auch gern.

The-Mix
14.12.2014, 20:51
Nein! :lol
Waren nur in der Wäsche^^

Mfg.

Thom-728i
11.01.2015, 09:17
Hallo Micha ,

du hast dir da einen sehr schönen 7er gekauft mit einer tollen Farbkombi und einer sehr
schönen Ausstattung . Wünsche dir viel Spaß damit :top

Gruß Thom -728i :F

Stein1020
11.01.2015, 11:43
Ja schönes Auto, gute Farb - und Ausstattungs- Kombi :top

The-Mix
14.01.2015, 20:22
Danke jungs!

Ja habe ja auch bald ein Jahr lang den richtigen E38 gesucht :) dann sollte es eig schon ein e66 werden als in der selben garage der stand:top:spin


Mfg.

The-Mix
08.08.2015, 21:46
So um das ganze mal etwaws Aktuell zu halten. Dem Dicken geht es soweit gut:top
Probleme hat er bis dato nicht gemacht. Einiges an nachrüstungen habe ich schon liegen (Klapptische mit Kopfstützen/ Individual Zeitungsfach/750iL Ascher/Chromelautsprecherabdeckung) muss sie quasi nur noch verbauen, wenn man immer dafür die Zeit hätte:roll:nein

Donnerstag gehts erstmal die gute Historie bei BMW pflegen ;)

The-Mix
08.08.2015, 21:51
Ganz vergessen....habe letztens schöne Fotos vom Dicken gemacht leider kann ich diese seit nun 4 Wochen nicht ins Forum hoch laden....:nein
Sobald das wieder geht seit ihr auch wieder auf dem neusten stand :)

The-Mix
13.10.2015, 20:51
Inzwischen ist eine Ahk von Brink verbaut:top
Winterreifen sind nun auch wieder drauf....Freitag geht es richtung Norwegen:top

Ich e32
13.10.2015, 21:15
Freitag geht es richtung Norwegen:top
Fahrt ihr die A7 hoch? dann sag ich den Jungs aus Neumünster bescheid das die euch einmal bitte begleiten sollen:lol:lol:top Da kommt dann ein T5 mit Zivis;)* Oder ,,Umweg,, über A1?

Sind Bekannt von mir! Die stehen auf den E38!!

The-Mix
13.10.2015, 21:48
Ja die A7 hoch, leider werden wir etwas früher Hamburg sein als du Frühstücken wirst sonst könnte man ja mal anhalten :lol