PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Wechslereinbau


toka
31.03.2004, 10:24
Guten Tag
Ich habe einen 730i bj.11.92. gehobene Innenausstattung.In dem Auto ist ein Original BMW Autoradio
Bavaria C Professional RDS eingebaut mit dem dazugehörigem Verstärker unter der Hutablage.
So ,jetzt zum PROBLEM!
Das Kabel(Wechsleransteuerung) geht vom Radio ,direkt zum Verstärker,und ist in der Steckverbindung
12(Bedienteil bzw.CD-Wechsler)eingesteckt.
Ich war schon bei mehreren BMW Händlern, selbst bei BMW München habe ich nachgefragt,überall das
selbe,keiner kann mir helfen.
Das dumme ist ,es ist alles Original von BMW ,und BMW kann mir nicht helfen.
Der einzige der mir weiter geholfen hat ,ist ERICH.Durch ihn weiß ich das es funktioniert ,auf der seite 7er .com
ist es beschrieben in der sonderausstattung.
ES muss doch jemanden geben der einen Originalen CD Wechsler eingebaut hat.Es muss so etwas wie einen
Y-stecker geben ,wo einmal die ansteuerung von vorne eingesteckt wird,und in der anderen kupplung der CD Wechsler.
Es wäre sehr nett ,wenn sich einer von euch melden würde.DANKE toka

granni28rs
31.03.2004, 14:20
Welchen Wechsler hast du denn :? 10er oder 6er :?

toka
31.03.2004, 15:22
Original geschrieben von granni28rs

W elchen Wechsler hast du denn :? 10er oder 6er :?
Den 6er.Bavaria CD 6 Selektion
In der Bedienunganleitung vom Radio steht dieses Model.

[Bearbeitet am 31.3.2004 um 15:39 von toka]

Mister B
31.03.2004, 16:19
Original geschrieben von toka
Guten Tag
Ich habe einen 730i bj.11.92. gehobene Innenausstattung.In dem Auto ist ein Original BMW Autoradio
Bavaria C Professional RDS eingebaut mit dem dazugehörigem Verstärker unter der Hutablage.
So ,jetzt zum PROBLEM!
Das Kabel(Wechsleransteuerung) geht vom Radio ,direkt zum Verstärker,und ist in der Steckverbindung
12(Bedienteil bzw.CD-Wechsler)eingesteckt.
Ich war schon bei mehreren BMW Händlern, selbst bei BMW München habe ich nachgefragt,überall das
selbe,keiner kann mir helfen.
Das dumme ist ,es ist alles Original von BMW ,und BMW kann mir nicht helfen.
Der einzige der mir weiter geholfen hat ,ist ERICH.Durch ihn weiß ich das es funktioniert ,auf der seite 7er .com
ist es beschrieben in der sonderausstattung.
ES muss doch jemanden geben der einen Originalen CD Wechsler eingebaut hat.Es muss so etwas wie einen
Y-stecker geben ,wo einmal die ansteuerung von vorne eingesteckt wird,und in der anderen kupplung der CD Wechsler.
Es wäre sehr nett ,wenn sich einer von euch melden würde.DANKE toka

Hast Du auch das CD-Interface mit der schönen Teilenummer 8 355 803

Grüße
MB

toka
31.03.2004, 16:30
Ist s schlimm wenn ich nicht weiß was Interface ist?
Und wenn ich sowas haben sollte ,wo finde ich diese Nummer?

Erich
31.03.2004, 17:02
Habe dazu noch diese Sachen im Archiv gefunden.

klick hier (http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=23685&srchtxt=Interface&page=1# pid233359)
und hier (http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=22794&srchtxt=Interface&page=1# pid224438)
und schau mal hier rein, ob es da was gibt (http://www.connects2.com/pdfFiles/C2CDMDMP3.pdf)
hier noch was zum suchen (http://www.bigdogaudio.de/pd1033739185.htm?defaultVariants=search0_EQ_>click %20hier_AND_{EOL}&categoryId=66)
audio-dietz (http://www.audiotechnik-dietz.de/default.htm)

So, jetzt muss Dir mal einer der Experten sagen, was Du brauchst. Anscheinend gibt es wohl die Origalen nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Die im zweiten Link genannten Teilnummern sind meines Wissens BMW Teilnummern. Aber das gibt es ja wohl nicht mehr, oder?

toka
31.03.2004, 17:24
Danke Jungs ,aber ich komme nicht weiter.
Gibt es sowas wie eine Einbauanleitung noch ,für dieses model?
Wieso ist das Kabel was eigentlich für die Wechslersteuerung ist, im Verstärker eingesteckt?

mazzz
31.03.2004, 19:24
Vielleicht hift das hier weiter:

CLACK ! (http://www.vitzliputzli.de/postings/cd-wechsler-c-prof-rds.pdf)

Werner

granni28rs
31.03.2004, 19:36
Nun waren die anderen schneller als ich. Nagut.

Ich würde dir zum 10er Wechsler raten, weil da wirklich nur ein Kabel von der 2 Komponente im Kofferraum
zum Wechsler gelegt werden muß. Ich hatte auch erst den 6er und kein Interface. Bin verzweifelt, :mad: hab Ihn wieder
Verkauft und hab mir dann den 10er Wechsler zugelegt. 2 min Kabel angeschlossen und schon lief er ;)

gary666
01.04.2004, 15:18
hi, wie man vielleicht in erich seinem link gelesen hat, habe ich genau das selbe problem!
aber das mit dem 10er wechsler hört sich ja gar nicht so schlecht an, muß mich mal auf die suche
machen!
aber ist schon merkwürdig, das bmw keine teile mehr für ein 10 jahre altes auto hat!!!!

gruß gary