PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3,5 liter motor tackert


BMW535
30.03.2004, 08:08
Hallo

habe ein problem mein motor wurde vor ca 40tkm überholt nockenwelle und kipphebel waren eingelaufen das kennt man ja bei dem motor ;o) das war bei 150 tkm.
nun knapp 40tkm später habe ich das ventilspiel (insgesamt 2 mal) einstellen lassen nur das klappern ist nicht weg.
als der motor neu überholt war schnurrte er und nu ist es nen tracktor was mich persönlich stark nervt.
Evtl. bin ich da auch zu eitel aber da es ja nach der reperatur nicht war kann es ja nicht sein das nach 40tkm alles wieder vorbei ist oder? :B
gibt es ne möglichkeit? der wagen ist bj. 90.

danke

IMANUEL
30.03.2004, 08:15
Sind die Hohlschrauben der Oelleitung im Zylinderkopf noch fest ?

Ist ein Kipphebel angebrochen ?


Gruss Manu

Catweazle
30.03.2004, 09:15
ups, bin im falschen Thread gelandet, bitte löschen :nein

[Bearbeitet am 30.3.2004 um 09:15 von Catweazle]

BMW535
30.03.2004, 11:21
also kipphebel sind in ordnung die schrauben in der ölleitung hm das finde ich heute noch raus aber soviel ich weiß auch.
das tackern kommt auch mehr von unten im motor

[Bearbeitet am 30.3.2004 um 14:22 von BMW535]

TheRuben
30.03.2004, 12:05
unten gibts aber nicht viel was Tackern kann! wie steht`s mit den Pleuellagern?

Grüsse Ruben!

IMANUEL
30.03.2004, 12:47
'Untenrum' koennen klackern:

Der Kolben durch kippen im Zylinder
Kolbenbolzen/Pleuellager
Pleuellager/Kurbelwelle
Oelpumpe.


Gruss Manu

Axel Brinkmann
30.03.2004, 13:53
Warum laufen bei euch denn immer die Nockenwellen ein?

Meiner hatte 235000 km runter und sah aus wie neu von innen, es ist auch nichts einegelaufen.

Fahrt ihr billiges Motorenöl?
:? :? :? :?

Gruß

Axel

Rantaplan
30.03.2004, 14:06
:( Hallöle,

dein beschriebenes Klackern hört sich schwer nach Lagerschalen an....wenn dem so sein sollte dann haste ja was vor dir :o

Gruß
Rantaplan

BMW535
31.03.2004, 00:44
so stark ist das tackern net war heute beim freundlichen er meinte das ist normal der motor sei allgemein nen tacker maschine gewesen manche ja manche nein aber er schaut ihn mal an!
nein fahre teures öl das ist bei dem motor nen gängige krankheit! hat sorgar bmw bestätigt! hier auch wieder manche ja manche nein aber der großteil hat es