PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung die x-te


HeinrichG
03.11.2014, 12:27
Guten Morgen zusammen,

da mein 8er als ein "praktisches" Fahrzeug leider durchfällt und es mich langsam massiv nervt, würde ich mir gern einen 7er holen und zwar einen 760er FL. Ich habe mir diese Kaufberatung hier Kaufberatung (http://www.7-forum.com/forum/22/ubersicht-kaufberatung-e65-e66-142709.html) durchgelesen. Die "normalen" Fahrwerkprobleme kennt ja wohl jeder, der einen größeren BMW fährt, also alles okay. Mein 8er ist da auch kein Kind der Traurigkeit, hat gerade eine quasi neue Hinterachse bekommen, gestern fertig geworden. Elektronik, okay, kriegt man auch in den Griff.

Was mir aber Kopfschmerzen bereitet ist das Thema V12 und Verkokung. Ist es wirklich so gravierend? Dass V12 und Kurzstrecke eher schlecht ist, ist klar. Bei mir wäre es so, dass er längere Strecken fahren würde, aber auch mal zum Einkaufen und so. Aber hauptsächlich Autobahn und auch mal Vollgas.

Bastl
03.11.2014, 13:13
Volllgas bringt Dir bei dem Motor nichts - er verkokt trotzdem.

Aber im Prinzip merkt man das nur im Kaltstart wirklich mal - ich hatte es nur im Winter bei tiefen Temperaturen und wenn er mal 2 Tage oder länger stand für 10 Sekunden.

Achsprobleme kennt der E65 nicht wirklich - kein Vergleich zum E38 und E32.

Elektronikprobleme kann er haben und dann würde ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen - so einfach sind die nicht immer zu lösen.

HeinrichG
03.11.2014, 14:36
Hey Sebastian,

danke für Deine Antwort.

Vollgas und lange Fahrten sollte eher heißen, dass er nicht zum Brötchenholen um die Ecke benutzt wird, sondern auch lange Strecke fährt.

Von Elektronikproblemen beim E65 habe ich öfters gelesen, sind aber hauptsächlich ASK, L7 und Navi oder? Das Diagnose/Codier-Zeug habe ich ja zu Hause und weiß auch damit umzugehen.

FredvomJupiter
03.11.2014, 14:54
moin moin,

versuch´ doch mal ´ne Probefahrt mit ´nem 750er, sei beeindruckt und überleg nochmal, ob es nicht auch ein fuffi tut...

mir reicht´s und wenn du mal Brötchen holst, hast Du kein schlechtes Gewissen

Ach ja, ich fahre meinen jetzt 4,5 Jahre. Nervig war nur ein Defekt des ABS-Steuergeräts, aber eigentlich auch keine große Sache (Reparatur wird bei ebay angeboten), ansonsten nur Verschleißteile...

bG FvJ

HeinrichG
03.11.2014, 15:05
V12 ist und bleibt ein V12 :) Es ist halt ... anders. V8 ist ein sehr geiler Motor, keine Frage, bin ihn immer mal wieder im E61 gefahren, ein Gedicht. Aber V12 ist halt, naja, wie soll ich sagen, V12 eben.

Mal Brötchen holen ist ja auch kein Ding, er bekommt schon genug Auslauf.

Hab auch schon viel gelesen, dass der E65 eigentlich ein ziemlich zuverlässiges Fahrzeug ist, wenn er nicht gerade runtergeritten wird, was sich dann ganz böse (da teuer) rächen wird.

17er Schlüssel
03.11.2014, 16:07
Wenn e65 V8 dann nur einen bei dem der Motor schon mal durchgeschraubt wurde.
(Inkontinenz,VSD,Wasserrohr etc...)
Andernfalls solltest du hierfür nochmal 5 Kilo einplanen.
Auf kurz oder lang betrifft es Materialbedingt nahezu jeden....
Beim V12 wäre ich vorsichtig,wenn auch ein geiles Teil.
Reparaturtechnisch nochmal ne Hausnummer weiter als ein V8.
(Motorkomponenten sind deutlich teurer)
Hinzu kommt noch,das so mancher Vertragshändler sich mit der Rep. am Antrieb schwer tut....
Wenn Geld keine Rolle spielt,klar einen 60er!
Ein 12er ist nie eine Vernuftsentscheidung....

Bastl
03.11.2014, 16:42
Naja, der V12 hält wenigstens - Defekte sind sehr rar gesät.

Und das kommt sicher nicht nur, weil der V8 im Gegensatz dazu ein Volumenmotor war ;).

Würde immer zum V12 im E65 raten - sowohl Antrieb als auch Interieur sind da einfach besser :).

Mein Käufer wollte eigentlich nen V8 - eine Probefahrt später war der Kaufvertrag quasi unterschrieben :top

HeinrichG
03.11.2014, 16:57
Eben, V12 ist NIE NIE NIE GAR NIE NIEMALS eine Vernunftsentscheidung. Allein wenn man Zündkerzen wechselt, kriegt man die Krise.

Gibt es eigentlich eine Übersicht, was bemi E65 bei welcher Motorisierung serienmässig war?

@17 Schlüssel: Ja, Du hast natürlich Recht. Dadurch, dass ich nicht viel fahre (denke mal 10-12 tkm im Jahr) tut es nicht so arg weh. Vom V8 habe ich auch sehr viel gelesen. VSD? VentilSchaftDichtungen oder was meinst Du?

wolfgang
03.11.2014, 17:17
Hi
Ich habe schon diverse Motorisierungen durch, auch beim E65, aber der V12 ist ne klasse für sich und einfach ein tolles Auto,
Da nehme ich den Kerzenwechseln auch alle 100.000 km in Kauf.;);)
Elektronik Defekte hat der V12 keine typische, aber wenn ein Bauteil kaputt geht, dann ist es halt so, das gibt es bei anderen Motorisierungen auch.

Inzw. Gibt's ja genug gebrauchte teile und viele die codieren etc. Können.

Also ne BMW Werkstatt braucht's somit nichtmehr.

MfG

Und den etwas raueren Leerlauf im kalten Zustand nehme ich in Kauf, da es nach ein paar minütchen eh vorbei ist und das Triebwerk zaubert dir dann ein lächeln ins Gesicht, wenn das Gaspedal Richtung Bodenblech bewegst.:lol

17er Schlüssel
03.11.2014, 18:13
@17 Schlüssel: Ja, Du hast natürlich Recht. Dadurch, dass ich nicht viel fahre (denke mal 10-12 tkm im Jahr) tut es nicht so arg weh. Vom V8 habe ich auch sehr viel gelesen. VSD? VentilSchaftDichtungen oder was meinst Du?

Richtig.Ventilschaftdichtungen.
So wie ich das hier heraus lese hast Du Dich ja schon entschieden,oder?

HeinrichG
03.11.2014, 18:25
Jein. Also eigentlich ja, ich habe nur etwas gesucht, was ABSOLUT GEGEN V12 spricht, also eine massive Schwachstelle, die er aber scheinbar nicht hat. Da ich ja jetzt schon einen V12 im Alltag fahre, juckt es auch nicht weiter, ob ich die 15 Liter im E31 vernichte oder im E65. Ich liebe dieses Gräuscht vom V12, allein das Anlassen ist schon ein Gedicht.

Wie sieht es eigentlich mit Rost aus? Ausgehend von einem unfallfreien Fahrzeug natürlich.

Bastl
03.11.2014, 18:44
Gibt es quasi nicht :)

HeinrichG
03.11.2014, 18:49
Was ist damit:


Gibt es eigentlich eine Übersicht, was bemi E65 bei welcher Motorisierung serienmässig war?

?

wolfgang
03.11.2014, 19:00
Ja, in der Preisliste kannste das sehn was der V12 serie hatte aber da muß man schon ein bissl Zeit haben um das zu vergleichen.

HeinrichG
03.11.2014, 19:14
Hey Wolfgang, super, vielen Dank. Das liest sich wie ein Roman. :top

wolfgang
03.11.2014, 19:20
na dann viel Spaß und was beim V12 besonderst toll ist, das ist das Intarsienholz das es nur beim 12zyl. gab, schade das meiner das nicht hat, das vermisse ich ein bisschen, aber somit begnüge ich mich mit dem Hochglanzschwarzen Pianolack und putze mich da fast bewußtlos:lol

Paul457
03.11.2014, 20:57
Bzgl. der Verkokung gibt es mittlerweile Händler, die eine Reinigung anbieten. Der Beitrag ist noch nicht so lange her, mal die Suche bemühen.
Ansonsten - wenn man an der Tankstelle beide Augen zukneift - das Fahren ist eine Klasse für sich. Der Verbrauch relativiert sich aber, wenn ich lese, was die Besitzer eines F01 750i VFL verbrauchen, das erinnert mich an das alte Sprichwort: Turbo läuft, Turbo säuft. Ist jedenfalls auch nicht sparsamer, und irgendwann mal 2 Turbos zu ersetzen ist auch nicht billig.
Mittlerweile werden im Netz etliche 760i mit hohen Laufleistungen angeboten, die müssen sie ja irgendwie erreicht haben.
Und, wie schon geschrieben, Holz und beledertes Armaturenbrett sind deutlich schöner als die Serie.
Ich genieße jedenfalls jede Fahrt, vor allem auch auf hügeligen Landstraßen, wo sich die Leistung besonders bemerkbar macht.
Als nachteilig empfinde ich die Getriebeschaltcharakteristik. Erstens: er schaltet erst bei 55 km/h und nicht wie der E38 bei 45 km/h, das treibt den Stadtverbrauch hoch, weil viele nur Tacho 50 fahren, und das reicht nicht zum Schalten. Zweitens: er schaltet öfter als nötig herunter, wenn nach Konstantfahrt beschleunigt werden soll. Er hätte genug Kraft, auch ohne Schaltvorgang zu beschleunigen. Ich fahre moderat, d.h. das Getriebe hat keine sportliche Kennlinie selbstgelernt. Läßt sich lt. ZF nicht beheben, da die Getriebeprogrammierung komplett bei BMW gelaufen ist. ZF hat da keine Aktien drin.

MfG

HeinrichG
03.11.2014, 23:17
Bzgl. der Verkokung gibt es mittlerweile Händler, die eine Reinigung anbieten. Der Beitrag ist noch nicht so lange her, mal die Suche bemühen.
Ansonsten - wenn man an der Tankstelle beide Augen zukneift - das Fahren ist eine Klasse für sich. Der Verbrauch relativiert sich aber, wenn ich lese, was die Besitzer eines F01 750i VFL verbrauchen, das erinnert mich an das alte Sprichwort: Turbo läuft, Turbo säuft. Ist jedenfalls auch nicht sparsamer, und irgendwann mal 2 Turbos zu ersetzen ist auch nicht billig.
Mittlerweile werden im Netz etliche 760i mit hohen Laufleistungen angeboten, die müssen sie ja irgendwie erreicht haben.
Und, wie schon geschrieben, Holz und beledertes Armaturenbrett sind deutlich schöner als die Serie.
Ich genieße jedenfalls jede Fahrt, vor allem auch auf hügeligen Landstraßen, wo sich die Leistung besonders bemerkbar macht.



Ich sage mal so, wer einen V12 fährt, der sollte sich keine Gedanken über den Spritverbrauch machen. Klingt vielleicht arrogant, aber es ist so. Zum Sparen ist es schlicht und ergreifend das falsche Auto.


Als nachteilig empfinde ich die Getriebeschaltcharakteristik. Erstens: er schaltet erst bei 55 km/h und nicht wie der E38 bei 45 km/h, das treibt den Stadtverbrauch hoch, weil viele nur Tacho 50 fahren, und das reicht nicht zum Schalten. Zweitens: er schaltet öfter als nötig herunter, wenn nach Konstantfahrt beschleunigt werden soll. Er hätte genug Kraft, auch ohne Schaltvorgang zu beschleunigen. Ich fahre moderat, d.h. das Getriebe hat keine sportliche Kennlinie selbstgelernt. Läßt sich lt. ZF nicht beheben, da die Getriebeprogrammierung komplett bei BMW gelaufen ist. ZF hat da keine Aktien drin.

MfG

Aber er hat doch Steptronic, da kannste doch in den manuellen Modus gehen und selber schalten.

Der 760er hat ja hinten Niveauregulierung, wie lange halten die "Dämpfer"?

Bastl
04.11.2014, 03:58
Sind normale Stoßdämpfer - als Feder hat er einen aufblasbaren Gummibalg.

Somit kein Federbruch - die Niveauregulierung ist unauffällig, die Stoßdämpfer halten BMW-7er-typisch sehr lange (weit über 200.000 in der EDC-Version).

markus760
04.11.2014, 06:08
Ich wollte mir auch erst einen 745i kaufen.Aber ich wollte einen 7er der sagen wir mal 95% Vollausstattung hat und bei den meisten 745i fehlt doch schon das ein oder andere extra meistens die Sitzkühlung hinten oder die Massage vorne.Ich hatte mir 5 745i angesehen und die waren alle eine Katastrophe Zustand und Technisch.Da ich maximal 11 Tausend Euro ausgeben konnte war ich sehr skeptisch noch einen guten 745i zu finden da die "Kapputen" schon in dem Preisrahmen lagen :mad: .Doch dann nach 3 Monaten des Suchens sah ich dann auf mobile.de einen 760i der in Berlin stand bei einem Autohaus die sich auf BMWs spezialisiert hatten für einen SEHR Guten preis und einer Ausstattung GENAU wie ich sie gesucht hatte.Also bin ich hin habe ihn mir mal angesehen und alles hat gepasst innen ist er wie neu von außen auch keine Beulen Kratzer oder Rost.Probe fahrt war Klasse.Die Farbe ist Saphirschwarz metallic.Der Wagen ist 3. Hand und hat 160 tausend runter.Bau Jahr von 2003.Scheckheft wurde bis 130 tausend geführt.Frischer Tüv wurde gemacht.Ein Satz nagelneuer Pirelli sommer Reifen gab es gratis dazu besser gesagt sie waren schon montiert auf 19 zoll Sternspeiche 92 :k.Dafür leider ohne winter Reifen :k Der Computer sagt alle Teile wie Bremsen Filter usw. halten noch für 50-60 tausend kilometer ich fahre so gute 10 tausend im Jahr also habe ich noch gute 5 Jahre mit allem Ruhe..Habe ihn jetzt gute 3 einhalb Monate und bin vollstens zufrieden keine Probleme alles funktioniert.Außer das Navi Laufwerk hat letzte woche seinen geist aufgegeben aber ich bin grade dran es zu wechseln.Nix wildes jedoch ärgerlich.Der Verbrauch ist halt sehr sehr hoch was einem aber klar sein sollte.Überzeugt hat mich auch das der 760i im Vergleich zum 745i bei meiner Versicherung nur 120 Euro mehr gekostet hat ich zahle einmal jährlich 845 Euro Versicherung bei meinem SF 11 Rabatt und 400 Euro steuern.Also im Nachhinein bin ich froh das ich mich für den 760i entschieden habe.Ich habe mir aber auch vorgenommen den wagen mindestens 6 Jahre zu behalten.Also wenn du einen guten 760i siehst dann nimm den es macht wirklich viel Freude E65 V12 zu fahren :+

Paul457
04.11.2014, 08:26
@BMW850CIaM70:


Ja, manueller Modus klappt natürlich. Auf der Autobahn ok, aber auf längerer Landstraßenstrecke mit vielen Ortsdurchfahrten möchte ich eine Automatik und nicht manuell dauernd schalten. Und - beim Wechsel in den manuellen Modus schaltet das Getriebe immer über S und einen Gang herunter, was meinem eigentlichen Ziel entgegengesetzt ist. Hängt halt auch wirklich von den Strecken und den anderen Verkehrsteilnehmern ab.
Ansonsten kann ich markus760 nur zustimmen.
Und - Wasserrohr und VSD Probleme sind eher selten.
Zündkerzen ersetzen - für präzise und strukturiert arbeitende Selbstschrauber kein wirkliches Problem. Dauert zwar, aber ist wie Baukasten.MfG

HeinrichG
04.11.2014, 10:54
Sind normale Stoßdämpfer - als Feder hat er einen aufblasbaren Gummibalg.

Somit kein Federbruch - die Niveauregulierung ist unauffällig, die Stoßdämpfer halten BMW-7er-typisch sehr lange (weit über 200.000 in der EDC-Version).

Stimmt, da sind ja normale Dämpfer aber keine Federn, sondern ein Gummibalg.

Ich wollte mir auch erst einen 745i kaufen.Aber ich wollte einen 7er der sagen wir mal 95% Vollausstattung hat und bei den meisten 745i fehlt doch schon das ein oder andere extra meistens die Sitzkühlung hinten oder die Massage vorne.Ich hatte mir 5 745i angesehen und die waren alle eine Katastrophe Zustand und Technisch.Da ich maximal 11 Tausend Euro ausgeben konnte war ich sehr skeptisch noch einen guten 745i zu finden da die "Kapputen" schon in dem Preisrahmen lagen :mad: .Doch dann nach 3 Monaten des Suchens sah ich dann auf mobile.de einen 760i der in Berlin stand bei einem Autohaus die sich auf BMWs spezialisiert hatten für einen SEHR Guten preis und einer Ausstattung GENAU wie ich sie gesucht hatte.Also bin ich hin habe ihn mir mal angesehen und alles hat gepasst innen ist er wie neu von außen auch keine Beulen Kratzer oder Rost.Probe fahrt war Klasse.Die Farbe ist Saphirschwarz metallic.Der Wagen ist 3. Hand und hat 160 tausend runter.Bau Jahr von 2003.Scheckheft wurde bis 130 tausend geführt.Frischer Tüv wurde gemacht.Ein Satz nagelneuer Pirelli sommer Reifen gab es gratis dazu besser gesagt sie waren schon montiert auf 19 zoll Sternspeiche 92 :k.Dafür leider ohne winter Reifen :k Der Computer sagt alle Teile wie Bremsen Filter usw. halten noch für 50-60 tausend kilometer ich fahre so gute 10 tausend im Jahr also habe ich noch gute 5 Jahre mit allem Ruhe..Habe ihn jetzt gute 3 einhalb Monate und bin vollstens zufrieden keine Probleme alles funktioniert.Außer das Navi Laufwerk hat letzte woche seinen geist aufgegeben aber ich bin grade dran es zu wechseln.Nix wildes jedoch ärgerlich.Der Verbrauch ist halt sehr sehr hoch was einem aber klar sein sollte.Überzeugt hat mich auch das der 760i im Vergleich zum 745i bei meiner Versicherung nur 120 Euro mehr gekostet hat ich zahle einmal jährlich 845 Euro Versicherung bei meinem SF 11 Rabatt und 400 Euro steuern.Also im Nachhinein bin ich froh das ich mich für den 760i entschieden habe.Ich habe mir aber auch vorgenommen den wagen mindestens 6 Jahre zu behalten.Also wenn du einen guten 760i siehst dann nimm den es macht wirklich viel Freude E65 V12 zu fahren :+

Hallo Markus, danke Dir für die Erzählung. Für 11k€ einen 760er, nicht übel. Ja gut, eigentlich plausibel. Diese Viecher liegen halt wie Blei im Regal und keiner will sie haben, deswegen sind auch die Preise im Keller. Wenn man überlegt, dass ein 760er damals neu um die 115.000€ gekostet hat... Gut, die Steuer sind 400€ (der 8er hat 380€), Versicherung ist ja halterabhängig, ich wäre bei um die 1200€ (TK150, VK500).

@Paul: Das mit dem Getriebe ist echt komisch. Zündkerzen sind ja auch kein Problem, es sind halt ein paar mehr :)

markus760
04.11.2014, 16:48
Also die Serienausstattung war auch ein Grund warum ich mich für 760i entschieden habe. Natürlich noch mit dem Leder Armaturenbrett und dem Spezial Holz und dem Alcantara Himmel. Ich glaube für 11K€ habe ich nix falsch gemacht grade da der Wagen Top ist innen wie außen wie technisch.
(Was ja aber nicht heißt das die Elektrik vieleicht irgendwann mal Spinnt) :spin TV Standheizung Kühlschrank alle Funktionen an den Hinteren Sitzen ACC Schutz verglasung Usw. hat er alles das war mir auch wichtig. Es fehlt glaube ich nur diese Scheinwerfer mit kurven licht das I drive mit Monitor hinten und die spezial Klima für hinten. Hier mal die Liste von meinem. Wolltest ja eh mal schauen was im Wagen Serie War/ist

Innenraum Leder Nasca Schwarz (U6SW)
Farbe Black Sapphire Metallic (475)

SERIENAUSSTATTUNG

Code
S202A
Steptronic
S216A
Servolenkung
S220A
Niveauregulierung
S223A
Elektronische Dämpfer Control (EDC)
S229A
Dynamic Drive
S245A
Lenksäulenverstellung elektrisch
S261A
Seitenairbag für Fondpassagiere
S302A
Alarmanlage
S323A
Soft-Close-Automatik Türen
S358A
Klimakomfort-Frontscheibe
S415A
Sonnenschutzrollo hinten
S430A
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend
S456A
Komfortsitz mit Memory
S488A
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage
S508A
Park Distance Control (PDC)
S521A
Regensensor
S522A
Xenon-Licht
S534A
Klimaautomatik
S548A
Kilometertacho
S609A
Navigationssystem Professional
S630A
Autotelefon mit schnurlosem Hörer
S650A
CD-Laufwerk
S677A
HiFi System Professional DSP
S851A
Sprachversion deutsch


SONDERAUSSTATTUNG

Code
S248A
Lenkradheizung
S265A
Reifen Druck Control (RDC)
S268A
BMW LM Rad Sternspeiche 95
S316A
Automatische Heckklappenbetätigung
S319A
Integrierte Universal-Fernbedienung
S357A
Schutzverglasung
S403A
Glasdach elektrisch
S416A
Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S441A
Raucherpaket
S442A
Getränkehalter
S453A
Klimatisierte Sitze vorne
S454A
Klimatisierte Sitze hinten
S455A
Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer
S460A
Komfortsitz im Fond elektr.verstellbar
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A
Sitzheizung hinten
S525A
Kühlbox
S536A
Standheizung
S541A
Aktive Geschwindigkeitsregelung
S601A
TV-Funktion
S612A
BMW Assist
S613A
Internetbasierte Dienste
S616A
BMW Online BMW Online
S620A
Spracheingabe Voice control
S631A
Zweithörer im Fond, schnurlos
S672A
CD-Wechsler 6-fach
S785A
Blinkleuchten weiss
L801A
Länderausführung Deutschland
S863A
Händlerverzeichnis Europa
S879A
Bordliteratur deutsch

HeinrichG
05.11.2014, 09:16
Das ist eine schöne Ausstattungsliste, gefällt. Nee, für 11k€ hast Du definitiv NICHTS falsch gemacht. Meine Grenze liegt bei ca 15k€ und die präferierte Farbkombination wäre schwarz/champagner oder sowas in der Art, auf jeden Fall heller Innenraum.

Die Reifengröße ist beim 760er mindestens 18 Zoll, richtig? Wegen der 374mm Bremsscheibe.

Bastl
05.11.2014, 09:24
Korrekt :)

SDS745i
05.11.2014, 10:35
Wegen diesem Thread unter anderem, hab ich gestern mal nach 760ern bei mobile geschaut. Da steht ein schöner in Göppingen. Kommst ja auch aus der gleichen Ecke.

Edit; hab den grad nochmal angesehen, ist zwar n fl, aber teurer als andere mit weniger km.
Gruß

Andimp3
05.11.2014, 11:34
E65/E66-760i wird auch meine nächste Wahl... der Markt ist reif dafür :lol:spin:lol

Ekid
06.11.2014, 11:29
Der 760i wird auch meine nächste Wahl:top:lol

HeinrichG
10.11.2014, 11:45
Hey Leute,

wie sieht es mit BlueTooth, speziell mit dem iPhone 4s (privat) und dem 5s (geschäftlich) aus?

Die Ladefunktion interessiert mich eher weniger, dafür aber Telefonbuch und das Telefonieren an sich.

Andimp3
11.11.2014, 12:00
Dension Gateway 500 geht auf jeden Fall.

Tante Edit sagt: hatte übersehen es geht nicht um Musik... von daher wäre das Gateway wohl etwas überzogen.

MasterXX123
11.11.2014, 12:11
Gibt auch das 500S mit Bluetooth. Weiß aber nicht ob das Adressbücher kann.

HeinrichG
11.11.2014, 12:25
Leute, kein Dension bitte, original BlueTooth.

Bastl
11.11.2014, 12:46
Funktioniert - solange Du einen mit Bluetooth hast, was erst ab Ende 2005 so verfügbar war ;)

HeinrichG
26.11.2014, 22:40
Hallo Leute,

was ist von dem zu halten: BMW 760 Li Glasdach/Softclose/KeylessGo/TV/Standhei Gebrauchtwagen, Benzin, ? 16.990,- in Göttingen (http://ww3.autoscout24.de/classified/248871764?asrc=st|as)

Kunii
27.11.2014, 07:34
Keine Sitzlüftung...? Oder ist die beim FL wo anders? Ich glaub darauf wirst du nicht verzichten wollen. Glaub mir. Das würde ich nicht machen.

Auric
27.11.2014, 08:17
Keine Sitzlüftung...? Oder ist die beim FL wo anders? Ich glaub darauf wirst du nicht verzichten wollen. Glaub mir. Das würde ich nicht machen.

Ohne perforiertes Leder keine Sitzlüftung ;)

Ist eine feine Sache, allerdings überleben 99.999% aller Autofahrer (sogar in wärmeren Klimazonen als die unsere) den Sommer ohne Sitzbelüftung

Kunii
27.11.2014, 08:25
Das dachte ich auch... bis ich sie hatte... :top

East-730i
27.11.2014, 13:13
Bin ehrlich gesagt fast nie mit Sitzlüftung gefahren. Nur in Spanien nutzte ich diese. Persönlich könnte ich aber darauf verzichten.

Aber ist keinem die Farbe von dem Wagen aufgefallen! :D die ist echt grausig :D

Rolli750
27.11.2014, 13:42
Hallo Leute,

was ist von dem zu halten: BMW 760 Li Glasdach/Softclose/KeylessGo/TV/Standhei Gebrauchtwagen, Benzin, ? 16.990,- in Göttingen (http://ww3.autoscout24.de/classified/248871764?asrc=st|as)

Mir gefällt der auf den Bildern schon sehr gut. Bis auf Nightvision ist der ausgestattet wie mein ehemaliger E66 es war. Die fehlende Sitzbelüftung habe ich nie vermisst auch nicht in Südfrankreich. Sonst hat er alles was ein Auto haben muss. Lenkradheizung, ACC, Komfortzugang und und und.....

Berichte bitte wenn du ihn in echt gesehen hast.

schueppi
27.11.2014, 16:39
Mit den Farben ist das so eine Geschmackssache. Genau diese Kombination hatte ich vor einem Jahr über mehrere Monate gesucht und nicht gefunden. Außen dunkelgrün und innen braunes/beiges Leder: für mich genial. Hatte mich dann für dunkelblau entschieden auch nicht schlecht, aber meine letzten 3 Autos waren schon dunkelblau.
Für ein FL mit 82TKM in der Ausstattung kann man über den Preis eigentlich nicht viel meckern!
Ich würde mir ihn immer und immer wieder kaufen!!!:top

HeinrichG
28.11.2014, 11:07
Keine Sitzlüftung...? Oder ist die beim FL wo anders? Ich glaub darauf wirst du nicht verzichten wollen. Glaub mir. Das würde ich nicht machen.

Ich finde perforiertes Leder zum Davonlaufen, da verzichte ich auf Sitzlüftung, ich finde es einfach nicht schön.


Aber ist keinem die Farbe von dem Wagen aufgefallen! :D die ist echt grausig :D

Die Farbe ist sehr schön, wie ich finde. Mein 8er ist lagunengrün und hat pergamenthelles Leder drin, das passt super gut zusammen.

Mir gefällt der auf den Bildern schon sehr gut. Bis auf Nightvision ist der ausgestattet wie mein ehemaliger E66 es war. Die fehlende Sitzbelüftung habe ich nie vermisst auch nicht in Südfrankreich. Sonst hat er alles was ein Auto haben muss. Lenkradheizung, ACC, Komfortzugang und und und.....

Berichte bitte wenn du ihn in echt gesehen hast.

Ja, die Ausstattungsliste liest sich echt gut, NightVision wäre auch cool, ich bin halt ein Spielkind.

Mit den Farben ist das so eine Geschmackssache. Genau diese Kombination hatte ich vor einem Jahr über mehrere Monate gesucht und nicht gefunden. Außen dunkelgrün und innen braunes/beiges Leder: für mich genial. Hatte mich dann für dunkelblau entschieden auch nicht schlecht, aber meine letzten 3 Autos waren schon dunkelblau.
Für ein FL mit 82TKM in der Ausstattung kann man über den Preis eigentlich nicht viel meckern!
Ich würde mir ihn immer und immer wieder kaufen!!!:top

Der Preis scheint mir auch okay zu sein, da ist bestimmt noch etwas Luft drin. Das Auto ist schon eine Weile da drin und wir wissen ja alle, dass kein normaler Mensch sind heutzutage einen V12 kauft. :)