PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzfahrers erster BMW - E32 735iA


Kassierer
26.10.2014, 19:41
Hallo zusammen,

ich heiße Martin, komme aus Essen und fahre seit ein paar Tagen einen nicht mehr ganz taufrischen 735iA von '89.

Ich habe bislang nichts anderes als Mercedes gefahren (u.a. 190E 2,0, 300CE 220TE...). Bei meiner Suche nach einem zweiten Gefährt neben meinem 300CE von 1991 bin ich bei BMW gelandet. Ich fand den E34 schon immer toll und bin großer Fan von den tollen M30 Motoren. Durch Zufall ist mir jetzt eben ein 7er zugelaufen.
Ich habe null komma null Erfahrung mit BMW Schrauberei. Bei Meredes kenne ich schon ein paar Schrauben etwas besser, aber die BMW typischen Dinge werde ich mir hoffentlich hier anlesen.

Hier ein Foto meines Hobels vom Tag des Kaufs. Wie man auf dem Bild schon sehen kann, ist einiges zu tun.

http://i1376.photobucket.com/albums/ah18/kassierer/2014-10-19142131_zpsa30bb9e9.jpg (http://s1376.photobucket.com/user/kassierer/media/2014-10-19142131_zpsa30bb9e9.jpg.html)

Ich e32
26.10.2014, 20:00
Herzlich willkommen hier bei den ,,Verrückten,,:lol:lol
Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank:top

Todi.
27.10.2014, 19:03
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem E32.:+

patrik21149
28.10.2014, 13:36
Mit dem Markenwechsel beweist Du auf jeden Fall, dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast.:lol:lol:lol Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

BestDad55
28.10.2014, 13:50
Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ein 735er war auch mein erstes Auto hier im Forum, das ist jetzt 10 Jahre her. Autotechnisch ist es in der Zeit nie mehr langweilig geworden und das Forum ist für mich eine Dauer-Internet-Adresse:lol:lol . Viel Spaß mit Deinem "Dicken"

Beste Grüße

Volker

Kassierer
28.10.2014, 21:37
Ja vielen Dank für das Hallo,

fühle mich schon pudelwohl hier, feiner Umgangston und viel Fachwissen scheinen hier einfach dazu zu gehören.

Ist schon was anderes als ein Benz so ein 7er. Bei der Innenraum Materialqualität schüttelt es mich schon etwas. Wenn ich die E32 mal mit der W124er Baureihe vergleiche.... :roll
Aber vom Handling und dem Durchzug krieg ich feuchte Augen :D

Und was ich mir erst von meiner Mercedes infizierten Familie anhören muss... Warum denn kein W126, bleib doch beim W124 etc.... :D

Aschallnick
29.10.2014, 12:31
Kauf Deiner Familie doch einfach einen Alibi-Benz hinzu (ich hätte da noch einen gut erhaltenen W202 zu stehen), dann hast Du auch immer was zum Fahren, wenn der 7er mal wieder..............Du verstehst? ;)
Ansonsten: Viel Spaß!